Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
31.01.2021 06:33
Zitat von Snowpix:

Zitat von mausal90:

Ich weiß echt nicht. Damals bei meinem Zwergenmensch war ich so relaxed. Hab keine Tests vorher gemacht und nur durch den Hardcore-Positiver-Test-Traum getestet an ES+11 / Valentinstag.

Das könnt ja fast von mir kommen

Bei meiner ersten SS war mir nicht einmal bewusst, dass ich schwanger bin. Wir haben einfach passieren lassen ohne Planung. Mein Mann bemerkte halt nur mein komisches Essverhalten

Die zweite SS war schon geplanter. Ich wusste ich habe 28 Tage Zyklen und habe so ein wenig mehr auf den Einsprung geschaut. Da hats auch recht schnell geklappt im 2. ÜZ. Der 1 ÜZ war leider etwas "doof" weil wir da zwei Wochen Übernachtungsbesuch hatten und uns eher etwas damit zurückgehalten haben.

Aber diese Frühtests hab ich da auch nie gemacht. Erst immer wenn meine Mens kommen sollte. Bzw. ein paar Tage danach. Ich glaube auch nicht, dass ich beim nächsten ÜZ nochmal die Frühtests mache. Dann steck ich das Geld lieber in einen guten Ovu-Tester oder eine Ovu-Testreihe
Aber habe halt im Schrank noch einige Tests rumliegen, dann kann ich die auch noch verballern

Dann bin ich beruhigt, wenn ich nicht allein so bin.

Ich will nächsten ÜZ, falls es dazu kommt, mit Basaltemperatur anfangen. Mal ausprobieren. Komm ich damit nicht klar, haben wir halt ein neues ausführliches Fieberthermometer
Ich kann echt den digitalen von CB empfehlen. kein Stricheraten und beim Zwerg hats damals im 1. ÜZ mit dem Smiley gleich funktioniert. Allgemein wars der 2. ÜZ, da ich niemals damit gerechnet hatte den ES schon an ZT8/ZT9 zu bekommen
Aber damals wars auch wesentlich einfacher. Keine so ewig langen Zyklen
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 06:40
Zitat von mausal90:

Ich will nächsten ÜZ, falls es dazu kommt, mit Basaltemperatur anfangen. Mal ausprobieren. Komm ich damit nicht klar, haben wir halt ein neues ausführliches Fieberthermometer
Ich kann echt den digitalen von CB empfehlen. kein Stricheraten und beim Zwerg hats damals im 1. ÜZ mit dem Smiley gleich funktioniert. Allgemein wars der 2. ÜZ, da ich niemals damit gerechnet hatte den ES schon an ZT8/ZT9 zu bekommen

ja, oder? Ist schon angenehm zu sehen, dass man in vielen Punkten nicht allein ist.

Kannst du von CB einen empfehlen? Da gibts ja ua. so einen Monitor und diese einzelnen Smily-Stäbchen. Ist halt nun die Frage, was lohnt sich am Ende eher zu organisieren. Denn man muss doch meine ich einige Tage lang testen um den Eisprung und die fruchtbaren Tage zu ermitteln.

Alternativ habe ich aber auch im Internet von OneStep diese Ovutests gekauft gehabt. Da soll man ja irgendwie dann gucken ab dem 10. Tag nach Periode anfangen zu testen.
31.01.2021 06:52
Zitat von Snowpix:

Zitat von mausal90:

ja, oder? Ist schon angenehm zu sehen, dass man in vielen Punkten nicht allein ist.

Kannst du von CB einen empfehlen? Da gibts ja ua. so einen Monitor und diese einzelnen Smily-Stäbchen. Ist halt nun die Frage, was lohnt sich am Ende eher zu organisieren. Denn man muss doch meine ich einige Tage lang testen um den Eisprung und die fruchtbaren Tage zu ermitteln.

Alternativ habe ich aber auch im Internet von OneStep diese Ovutests gekauft gehabt. Da soll man ja irgendwie dann gucken ab dem 10. Tag nach Periode anfangen zu testen.

ich hatte damals und heute auch, den pinken. Der brauch halt nur die Morgenpippi.
Damals hab ich gleich ZT 6 angefangen. Mit den langen Zyklen hab ich irgendwann angefangen mit den KTx, die ich noch hatte und bin dann auf David umgestiegen. Als da dann der Strich bisschen Stärker wurde, hab ich mit dem CB angefangen. CB ist halt schon teurer, aber sehr gut!
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 06:54
Zitat von mausal90:

ich hatte damals und heute auch, den pinken. Der brauch halt nur die Morgenpippi.
Damals hab ich gleich ZT 6 angefangen. Mit den langen Zyklen hab ich irgendwann angefangen mit den KTx, die ich noch hatte und bin dann auf David umgestiegen. Als da dann der Strich bisschen Stärker wurde, hab ich mit dem CB angefangen. CB ist halt schon teurer, aber sehr gut!

Dann drücken wir doch erstmal die Daumen, dass die pinken bei dir in diesem ÜZ geholfen haben!
Also ich überlege wirklich daran, sollte ich bis zum nächsten WE kein positives Ergebnis haben (denn dann MUSS ich ein Ergebnis ob schwanger oder nicht schwanger haben sonst bin ich nicht mehr normal), mir mal wirklich gute Ovutests zu holen.
31.01.2021 06:58

wir stecken grade im 4. ÜZ.
Ich wär jetzt auch nicht enttäuscht, wenns noch nicht sein soll. Zumal wir dann zwei Oktoberbabys hätten und mein Goldschatz schon erwähnt hat: Es ist SEINE Halloweenparty
nina_zwerg
267 Beiträge
31.01.2021 07:34
Zitat von Snowpix:

Zitat von mausal90:

Clear blue ist der super was die 4 fruchtbare tage anzeigt, aber leider halt auch teuer. Es gibt auch welche von David, sind billig und erfüllen genau so ihren zweck
nina_zwerg
267 Beiträge
31.01.2021 09:04

Kennt sich jemand mit tempi messen aus ?
Laut ovu war mein Eisprung am 28.1 die Temperatur ist auch gestiegen aber es ist noch keine coverline sichtbar. Ist sie dann vllt erst morgen ersichtlich? Ich weiss nicht mehr wie es beim letzten Zyklus war
DieOhneNamen
29562 Beiträge
31.01.2021 09:18
Guten Morgen ihr Lieben.

Mein Kater weckt mich die Tage immer nachts, weil er sich auf mich legen will
Kann er gerne machen, wenn er dabei leise ist

Generell sind Hund und Katze ziemlich anhänglich

Mit Schleim, Temperatur und Kurven kenne ich mich leider nicht mehr aus.
Wir haben nichts gemacht außer die Natur entscheiden lassen
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 09:25
Zitat von DieOhneNamen:

Ich kannte mich damit bisher auch nicht aus. Ich lese immer viel drüber hier im Forum oder auch Internet. Ist glaube ich fast schon eine Wissenschaft für sich Aber das mit den Ovulationstests würd ich mir dann tatsächlich mal geben.
nina_zwerg
267 Beiträge
31.01.2021 09:34
Zitat von Snowpix:

Zitat von DieOhneNamen:

Ich kannte mich damit bisher auch nicht aus. Ich lese immer viel drüber hier im Forum oder auch Internet. Ist glaube ich fast schon eine Wissenschaft für sich Aber das mit den Ovulationstests würd ich mir dann tatsächlich mal geben.

Ich warte mal auf morgen ab, bin guter Hoffnung weil die Temperatur ja steigt
Ich finde ovus richtig super, da hat man ein bisschen Kontrolle darüber wann der Eisprung ist und dann ran an den mann
jilana
2840 Beiträge
31.01.2021 11:26
@ Snowpix: Ich würde, wenn es nicht geklappt hat, auch gerne im nächsten Zyklus mit Ovus anfangen. Habe davon aber quasi auch keine Ahnung und müsste mich auch erstmal richtig damit beschäftigen.
Die von Clearblue sind natürlich ganz schön teuer. Stelle es mir aber auch deutlich einfacher vor als Rätselraten mit den günstigen Tests, oder?

Für mich klingt es aber auch am logischsten, die Testreihe dann immer mit günstigen Tests zu starten und sobald der Strich deutlicher wird, dann die CB Tests zu nutzen.
nina_zwerg
267 Beiträge
31.01.2021 11:27
Zitat von jilana:

@ Snowpix: Ich würde, wenn es nicht geklappt hat, auch gerne im nächsten Zyklus mit Ovus anfangen. Habe davon aber quasi auch keine Ahnung und müsste mich auch erstmal richtig damit beschäftigen.
Die von Clearblue sind natürlich ganz schön teuer. Stelle es mir aber auch deutlich einfacher vor als Rätselraten mit den günstigen Tests, oder?

Für mich klingt es aber auch am logischsten, die Testreihe dann immer mit günstigen Tests zu starten und sobald der Strich deutlicher wird, dann die CB Tests zu nutzen.

Genauso mach ich das auch
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 11:30
Zitat von jilana:

Ich würde wohl die von OS auf jeden Fall nutzen. Vielleicht aber auch zeitgleich mit denen von CB. Nur bin ich mir da noch nicht sicher, ob ich nur die mit den Smileygesichtern kaufen würde oder diesen Monitor (wo auch direkt SST bei sind).
jilana
2840 Beiträge
31.01.2021 11:32
Ich bestelle die aber auch erst, wenn ich diesen Zyklus komplett abgeschrieben habe!
Habe es heute übrigens geschafft, nicht zu testen. Morgen früh wird es also nochmal spannend. Wenn ich dann aber wirklich gar nix sehe, bin ich wohl raus. Meine Mens ist nämlich extrem zuverlässig und wird dann wohl am Mittwoch eintrudeln. Mein Ausfluss ist auch eher so "pre-mens"
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 11:34
Zitat von jilana:

Ich bestelle die aber auch erst, wenn ich diesen Zyklus komplett abgeschrieben habe!
Habe es heute übrigens geschafft, nicht zu testen. Morgen früh wird es also nochmal spannend. Wenn ich dann aber wirklich gar nix sehe, bin ich wohl raus. Meine Mens ist nämlich extrem zuverlässig und wird dann wohl am Mittwoch eintrudeln. Mein Ausfluss ist auch eher so "pre-mens"

Ja die von OS waren nicht teuer, die habe ich tatsächlich ungefähr vor ner Woche bestellt. Aber die von OS würde ich tatsächlich erst dann kaufen, wenn an Tag 0 meine Mens kommt.

Ich wäre theoretisch Dienstag dran. Jedoch kA wie zuverlässig nun aktuell mein Zyklus ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt