Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
05.05.2021 11:57
Zitat von SonnenBlume1990:
Zitat von DieOhneNamen:
Danke ihr lieben, hoffe auch das sich zumindest nichts auf den Gebärmutterhals/Muttermund auswirkt. Bewegen tut er sich ja fleißig.
Heute kam noch meine Next Bestellung an, bin so verliebt
Ach wie goldig![]()
Vor allem mit den Regenbogen![]()
Ich finde ja Regenbogen auch so Zucker. Leider gibt es Jungstauglich relativ wenig Auswahlaber jetzt hab ich zumindest was gefunden
![]()
Ich bin ja jungstechnisch raus, aber kann mir vorstellen wie schwer es ist.
Die Nilpferde sind übrigens cool, sehen so aus, als würden sie dich auslachen wenn die Pampers wieder voll ist
05.05.2021 12:21
Danke ihr lieben, hoffe auch das sich zumindest nichts auf den Gebärmutterhals/Muttermund auswirkt. Bewegen tut er sich ja fleißig.
Tolle Sachen hast du da gekauft
05.05.2021 12:36
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
Ach wie goldig![]()
Vor allem mit den Regenbogen![]()
Ich finde ja Regenbogen auch so Zucker. Leider gibt es Jungstauglich relativ wenig Auswahlaber jetzt hab ich zumindest was gefunden
![]()
Ich bin ja jungstechnisch raus, aber kann mir vorstellen wie schwer es ist.
Die Nilpferde sind übrigens cool, sehen so aus, als würden sie dich auslachen wenn die Pampers wieder voll ist![]()
![]()
Oh ja
05.05.2021 12:39
Ah sind die toll
Hab gestern auch die ersten Klamotten sortiert
Brauch nur noch paar Shirts in 56/62/68
@don dein Zimmer sieht auch sehr schön aus
War noch was
Oh die Vergesslichkeit
05.05.2021 12:41
Zitat von NaNa90:
Ah sind die toll
Hab gestern auch die ersten Klamotten sortiert![]()
Brauch nur noch paar Shirts in 56/62/68
![]()
@don dein Zimmer sieht auch sehr schön aus![]()
War noch wasOh die Vergesslichkeit
![]()
Danke dir
Kleidung warte ich noch etwas ab.
Die Nichte meines Mannes wollte die Wochen vorbei kommen mit ein paar Kisten. Ihre Kleine kam Ende letzten September
05.05.2021 12:58
Tolle Sachen SonnenBlume
Ich finde es auch sooo schwierig bei Jungsklamottten, bei Mädchen ist das i.wie einfacher und auch einfach viel mehr Auswahl
Ich wollte auch so gerne was nach dem outing kaufen aber ich kann mich gar nicht entscheiden
und finde nichts.
But... den Namen habe ich leider vergessen
ich habe das auch zwischenzeitlich das mein puls sehr hoch ist gerade dann fällt es auf wenn ich im Bett liege und einschlafen möchte da ist da besonders toll
da kann man sich so schwer ablenken
aber es war schon mal schlimmer im Moment geht's
Ich habe gestern Abend noch ein bisschen genäht, das ist schon mal fertig geworden. Habe noch eine andere Hose und ein Shirt genäht da warte ich noch auf den Bündchenstoff
Ich hoffe er kommt heute
Ich finde es auch sooo schwierig bei Jungsklamottten, bei Mädchen ist das i.wie einfacher und auch einfach viel mehr Auswahl
Ich wollte auch so gerne was nach dem outing kaufen aber ich kann mich gar nicht entscheiden
und finde nichts. But... den Namen habe ich leider vergessen
ich habe das auch zwischenzeitlich das mein puls sehr hoch ist gerade dann fällt es auf wenn ich im Bett liege und einschlafen möchte da ist da besonders toll
Ich habe gestern Abend noch ein bisschen genäht, das ist schon mal fertig geworden. Habe noch eine andere Hose und ein Shirt genäht da warte ich noch auf den Bündchenstoff
Ich hoffe er kommt heute
05.05.2021 13:03
@zweergi.. Wie goldig.. Ich hab hier 3 Nähmaschinen, aber 0,0 Lust was zu machen
@Badbutnice.. Wollt ich eben schon schreiben
...
Das mit dem Puls hab ich auch. Hatte ja 2018 nach ner Impfung einen Perikarderguss und dann ne Hypertonie mit Extrasystolen... Das ist nervig und macht einem auch Angst. Mittlerweile kann ich es einordnen aber ist dennoch doof.
@Badbutnice.. Wollt ich eben schon schreiben
... Das mit dem Puls hab ich auch. Hatte ja 2018 nach ner Impfung einen Perikarderguss und dann ne Hypertonie mit Extrasystolen... Das ist nervig und macht einem auch Angst. Mittlerweile kann ich es einordnen aber ist dennoch doof.
05.05.2021 13:36
Zitat von Zweergii:
Tolle Sachen SonnenBlume![]()
Ich finde es auch sooo schwierig bei Jungsklamottten, bei Mädchen ist das i.wie einfacher und auch einfach viel mehr Auswahl![]()
Ich wollte auch so gerne was nach dem outing kaufen aber ich kann mich gar nicht entscheidenund finde nichts.
But... den Namen habe ich leider vergessenich habe das auch zwischenzeitlich das mein puls sehr hoch ist gerade dann fällt es auf wenn ich im Bett liege und einschlafen möchte da ist da besonders toll
![]()
Ich habe gestern Abend noch ein bisschen genäht, das ist schon mal fertig geworden. Habe noch eine andere Hose und ein Shirt genäht da warte ich noch auf den BündchenstoffIch hoffe er kommt heute
Oh total goldig
05.05.2021 13:38
Die Klamotten sind so toll. Alle!
Ich muss jetzt demnächst auch mal Muse finden und Stoffe bestellen, wenn mein Nestbautrieb nachlässt.
Bin im Moment dran die ganze Wohnung auf Kopf zu stellen,
Ich muss jetzt demnächst auch mal Muse finden und Stoffe bestellen, wenn mein Nestbautrieb nachlässt.
Bin im Moment dran die ganze Wohnung auf Kopf zu stellen,
05.05.2021 13:40
꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂
Von 13 Kugelnden
haben wir
7 Jungen
und
1 Mädchen
Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN : 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Mateo ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 07.10.2021 ❥•
Sina307 : 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90 : 31 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 16.10.2021 ❥•
Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90 : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68 : 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK : 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii : 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95 : 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin : 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara : 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ
Frauenarzt:
-10.05. > Bad_but_nice
-11.05. > SonnenBlume
-12.05. > mausal
-12.05. > MissButterfly
-17.05. > Weltenbummlerin
-17.05. > Sina
-19.05. > NaNa
-26.05. > mausal (2.Screening)
-27.05. > Zweergii
-31.05. > SchneewitchenK
-02.06. > Weltenbummlerin
-02.06. > Maggy95
-11.06. > MissButterfly (Zuckertest)
-16.06. > Fjara
-21.06. > mausal
-22.06. > Weltenbummlerin (2.Screening)
-24.06. > Zweergii
-09.07. > Weltenbummlerin (+Zuckertest)
-15.07. > mausal (+Zuckertest/CTG)
-16.07. > Zweergii (+Zuckertest)
-03.08. > Weltenbummlerin
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Hebamme:
-11.05. > Liz68
-19.05. > Bad_but_nice
-20.05. > Fjara
-07.06. > Maggy
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
andere Termine:
-20.05. > SonnenBlume ~ Feindiagnostik
-25.05. > NaNa ~ Feindiagnostik
-10.06. > Bad _but_nice ~ Feindiagnostik
-21.06. > Fjara ~ Feindiagnostik
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern ✨ wir denken an dich
annnnie ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich
JoMi1618
Kunterschwarz
nina_zwerg
Tanja114
Snowpix
-bald-mami-
Hope30
gommel
Jilana
Akumii
Sunny30 ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
05.05.2021 14:35
Hallo zusammen,
tolle Sachen habt ihr da schon gekauft, genäht und gestaltet in den Zimmern. Bei uns ist noch gar nichts passiert. Das Haus ist so schon noch genug Baustelle, das muss erstmal besser werden, bevor ich irgendwo was hinrichten kann.
Ich habe zumindest schon mal ein Merino-Häubchen gestrickt für nach der Geburt.
@Mausal: wenn du so lange krank geschrieben bist, kommt dann nicht langsam auch die Idee vom BV auf? Ich hab es jetzt nicht durchgehend verfolgt, aber wenn du ins Krankengeld fällst, dann wirkt sich das ja auch auf dein Elterngeld aus.
ich wünschte langsam, ich müsste nicht mehr arbeiten. Ich muss hier immer zur Behinderten Toilette im Treppenhaus rennen, weil die einzige Toilette unseres Büros eine Unisex Toilette ist, die mitten im Flur ist, von dem alle Büros abgehen. Jeder hat seine Tür offen... Ihr könnt euch denken, da geht man nicht gerne...
Außerdem merke ich echt, dass ich völlig fertig bin. scheinbar schlaucht Schwangerschaft im Alter doch mehr
. dazu die Schmerzen in Hüfte und der Druck im Unterleib
Es ist einfach alles nervig. Und jeder fragt, wie lange ich in Elternzeit bleiben will bzw. wann ich wieder komme. Es nervt.
So genug gejammert.
Noch was anderes... wollen wir wirklich die Bezeichnung als "geschlossene Gruppe " lassen? Das wirkt doch so, als wäre wer anders, der sich neu anmeldet nicht willkommen. Kein anderer Monats-Thread hat sowas. Nicht dass es mich stört, aber es sieht irgendwie komisch aus.
tolle Sachen habt ihr da schon gekauft, genäht und gestaltet in den Zimmern. Bei uns ist noch gar nichts passiert. Das Haus ist so schon noch genug Baustelle, das muss erstmal besser werden, bevor ich irgendwo was hinrichten kann.
Ich habe zumindest schon mal ein Merino-Häubchen gestrickt für nach der Geburt.
@Mausal: wenn du so lange krank geschrieben bist, kommt dann nicht langsam auch die Idee vom BV auf? Ich hab es jetzt nicht durchgehend verfolgt, aber wenn du ins Krankengeld fällst, dann wirkt sich das ja auch auf dein Elterngeld aus.
ich wünschte langsam, ich müsste nicht mehr arbeiten. Ich muss hier immer zur Behinderten Toilette im Treppenhaus rennen, weil die einzige Toilette unseres Büros eine Unisex Toilette ist, die mitten im Flur ist, von dem alle Büros abgehen. Jeder hat seine Tür offen... Ihr könnt euch denken, da geht man nicht gerne...
Außerdem merke ich echt, dass ich völlig fertig bin. scheinbar schlaucht Schwangerschaft im Alter doch mehr
. dazu die Schmerzen in Hüfte und der Druck im Unterleib
Es ist einfach alles nervig. Und jeder fragt, wie lange ich in Elternzeit bleiben will bzw. wann ich wieder komme. Es nervt.
So genug gejammert.
Noch was anderes... wollen wir wirklich die Bezeichnung als "geschlossene Gruppe " lassen? Das wirkt doch so, als wäre wer anders, der sich neu anmeldet nicht willkommen. Kein anderer Monats-Thread hat sowas. Nicht dass es mich stört, aber es sieht irgendwie komisch aus.
05.05.2021 15:03
Das Krankengeld wirkt sich nicht auf das Basis-Elterngeld aus. Die Zeit wird dann "ausgeklammert".
Hab das Ganze schon in der ersten Schwangerschaft durch. Aber da ging es mir wirklich abartig schlecht und der Muttermund war recht früh auf. Selbst da hab ich kein BV bekommen, sondern irgendwann Krankengeld.
Zu dem Thema steh ich mittlerweile auch etwas säuerlich.
Mein Chef möchte das ich ins BV geh. Tut aber nichts dafür. Genauso wie es 2017 schon war. Ich soll Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen. Ne. Sorry. Den Stress geb ich mir kein zweites Mal.
Zum Thema "geschlossene Gruppe": das bedeutet ja letztendlich auch, daß wir mit unserer Gruppe glücklich sind und auch so "klein"bleiben möchten.
Hab das Ganze schon in der ersten Schwangerschaft durch. Aber da ging es mir wirklich abartig schlecht und der Muttermund war recht früh auf. Selbst da hab ich kein BV bekommen, sondern irgendwann Krankengeld.
Zu dem Thema steh ich mittlerweile auch etwas säuerlich.
Mein Chef möchte das ich ins BV geh. Tut aber nichts dafür. Genauso wie es 2017 schon war. Ich soll Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen. Ne. Sorry. Den Stress geb ich mir kein zweites Mal.
Zum Thema "geschlossene Gruppe": das bedeutet ja letztendlich auch, daß wir mit unserer Gruppe glücklich sind und auch so "klein"bleiben möchten.
05.05.2021 15:27
So jetzt waren wir doch tatsächlich bei baby One weil mein Mann anfing zu stressen wir sollten mal langsam Kinderwagen und Autositz bestellen...
Dieses haben wir dann jetzt doch früher getan als ich geplant habe
05.05.2021 15:33
Zitat von Bad_but_nice:
So jetzt waren wir doch tatsächlich bei baby One weil mein Mann anfing zu stressen wir sollten mal langsam Kinderwagen und Autositz bestellen...
Gib zu. Es hat sogar Spaß gemacht.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt