Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
05.05.2021 16:56
Zitat von Liz68:

Zitat von mausal90:

Zitat von Liz68:

Zitat von mausal90:

Das Krankengeld wirkt sich nicht auf das Basis-Elterngeld aus. Die Zeit wird dann "ausgeklammert".
Hab das Ganze schon in der ersten Schwangerschaft durch. Aber da ging es mir wirklich abartig schlecht und der Muttermund war recht früh auf. Selbst da hab ich kein BV bekommen, sondern irgendwann Krankengeld.

Zu dem Thema steh ich mittlerweile auch etwas säuerlich.
Mein Chef möchte das ich ins BV geh. Tut aber nichts dafür. Genauso wie es 2017 schon war. Ich soll Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen. Ne. Sorry. Den Stress geb ich mir kein zweites Mal.

Zum Thema "geschlossene Gruppe": das bedeutet ja letztendlich auch, daß wir mit unserer Gruppe glücklich sind und auch so "klein"bleiben möchten.

Das ist ja ärgerlich mit deinem Chef. aber hier ist es gleich. Ich soll halt zum Arzt gehen, wenn ich nicht mehr kann.... pfff.
Wegen dem Krankengeld/Elterngeld: dann bist du "aufgrund Schwangerschaft" krank geschrieben? dann wird es ausgeklammert. Stimmt. Mein Arzt hatte mich ja 2 Wochen "wegen Schwindel" krank geschrieben. Wenn das länger gegangen wäre, hätte es nämlich nicht gezählt.
Auf was man alles achten muss.

Für mich kommt es so oder so nicht in Frage. Ich verdiene den Familienunterhalt alleine, ich kann mir nicht mal Krankengeld leisten. Jetzt hangel ich mich halt so durch und bin zwischendurch immer mal wieder einen Tag krank. auch net optimal

Zur Gruppe: Ja, ich bin auch glücklich, so wie es jetzt ist. Dachte nur an die Wirkung nach außen...

Ja, wegen der Schwangerschaft.

Die Wirkung auf außen ist egal.
Gibt so viele geschlossene Gruppen. Wer mitlesen möchte, muss sich den Threard nur merken. Nur weitere Schwangere werden in unser Grüppchen nicht mehr aufgenommen
Gibt ja noch einen zweiten Oktoberbaby-Threard.

Achso. das wusste ich gar nicht. Ich bin halt aber auch von Anfang an hier
Wie gesagt, es stört mich auch nicht
so weiß man wenigstens... zumindest bis zu einsetzen der Demenz..... wer was wie wo...

Genau!

Bad_but_nice
15948 Beiträge
05.05.2021 17:14
Zitat von NaNa90:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

...

Das ist aber schade. Was ist es denn nun genau geworden?

Ja er wollte was schlichtes und das Braun war ihm zu dunkel
Ein Hartan Topline S in der Farbnummer 405...
Und Autositz ein Cybex I Size schon grey plus da haben wir den Sitz in der selben Farbe für unsere Tochter und der ist eigentlich recht schick...
Mit dem Wagen werde ich mich wohl irgendwie anfreunden müssen... naja was solls ... zur Not gibt es nen Austauschset

Kann man den ab Geburt nehmen oder ist das die babyschale?

Wie lange ist die Lieferzeit? Bei mir hieß es 14 Wochen da Dacht ich mir ok gut das ich so früh da bin

Zur Lieferzeit hat sie gar nichts gesagt
SchneewitchenK
864 Beiträge
05.05.2021 18:09
Zitat von Bad_but_nice:

Das ist kein grau die Farbe nennt sich denim ist so ein blau Ton
Also schlicht halt.
Bei den anderen beiden hatte ich auch einen hartan topline s in braun Tönen und ich fand die so zeitlos.

Ja der cybex ist eine Babyschale ab Geburt dieser ist dad

Den kann man in liege position verstellen...
Kinderwagen und Sitz kamen jetzt zusamm 1100 Euro...stolze Summe

Der sieht schön aus... wow echt ne stolze Summe... ich hab mich in einen von jolie verguckt...
DieOhneNamen
29639 Beiträge
05.05.2021 18:51
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Bad_but_nice:

Also schlicht halt.
Bei den anderen beiden hatte ich auch einen hartan topline s in braun Tönen und ich fand die so zeitlos.

Der sieht schön aus... wow echt ne stolze Summe... ich hab mich in einen von jolie verguckt...

Kinderwagen oder Babyschale?

Bei uns wird die Babyschale auch von joie sein, oder die nuna Pippa next. Folgesitz will ich den joie spin 360grad
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
05.05.2021 18:52
@ Sonnenblume

Du hast echt Talent die Hose und die Mütze sehen toll aus. Und das Muster finde ich super

@ Bad but nice

Schade, dass ihr beim Kinderwagen keinen guten Kompromiss bei der Farbe finden konntet. Aber vielleicht gefällt dir die Farbe dann doch noch gut
Der Kindersitz gefällt mir auch gut

@ Mausal

Ich hoffe, dir geht’s bald besser

@ Liz

Die Situation mit deinem Chef ist echt doof. Ich kann verstehen, dass es für dich mega anstrengend auf der Arbeit sein muss

Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Mein Gedächtnis ist momentan wie ein Sieb

Weltenbummlerin
2086 Beiträge
05.05.2021 18:58

Das ist übrigens das Bett, was wir gekauft haben. Das hat aber auch fast 12 Wochen Lieferzeit

DieOhneNamen
29639 Beiträge
05.05.2021 19:07
Zitat von Weltenbummlerin:

Das ist übrigens das Bett, was wir gekauft haben. Das hat aber auch fast 12 Wochen Lieferzeit

Sehr schön.
Gehen die die Bäume erst noch fällen?
SchneewitchenK
864 Beiträge
05.05.2021 19:10
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

Also schlicht halt.

Bei uns wird die Babyschale auch von joie sein, oder die nuna Pippa next. Folgesitz will ich den joie spin 360grad

Diese finden wir ganz gut...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
05.05.2021 19:10
Zitat von DieOhneNamen:

Sehr schön.
Gehen die die Bäume erst noch fällen?

Ich hoffe doch nicht

Aber wir haben das Bett schon vor fast 4 Wochen bestellt. Hatte nur völlig vergessen, dass ich davon ein Foto gemacht hatte

Aber mit der Gestaltung vom Kinderzimmer muss ich mich eh noch bis zum nächsten Termin gedulden
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
05.05.2021 19:12

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

Also schlicht halt.

Diese finden wir ganz gut...

Zur Babyschale selbst kann ich nichts sagen, aber so eine isofix Station finde ich super praktisch. Wir haben eine Babyschale von Maxi cosi und es ist so einfach die Baby Schale auf die iso fix Station draufzuklicken
SchneewitchenK
864 Beiträge
05.05.2021 19:29

Schönes Bett

Ohje Mädels das mit der arbeit ist echt blöd... mal sehen wie meiner morgen reagiert...
DieOhneNamen
29639 Beiträge
05.05.2021 19:51
Ja die Babyschale haben wir auch schon ins Auge gefasst
Sina307
1145 Beiträge
05.05.2021 20:34
Die von Joie gefällt mir auch gut

Wir haben zum Glück noch die Babyschale, werden uns nur noch die Isofixstation dazu holen
SchneewitchenK
864 Beiträge
06.05.2021 10:00
Guten morgen mädels.... war jetzt beim Arzt und mein eisenwert ist bei 10... keine ahnung wo er eigentlich sein sollte...
Muss aber Eisentabletten nehmen Tardyferon...
Und bin bis zum 21. Krankgeschrieben...

Wie gehts euch so?
Liz68
217 Beiträge
06.05.2021 11:37

Guten morgen mädels.... war jetzt beim Arzt und mein eisenwert ist bei 10... keine ahnung wo er eigentlich sein sollte...
Muss aber Eisentabletten nehmen Tardyferon...
Und bin bis zum 21. Krankgeschrieben...

Wie gehts euch so?

ich glaube alles über 10 ist gut. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Mir geht es heute total beschissen. Ich merke einfach, dass der Stress mir zu viel ist und ich mich jeden Tag weniger über das in mir freuen kann und das obwohl es das absolute Wunschkind ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt