Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15944 Beiträge
16.05.2021 12:21
Zitat von Fjara:

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir den Kater über Nacht immer in ein Zimmer sperren.
Der raubt mir sonst den letzten Nerv, weil er eben nicht schläft. Aber da hat er alles, was er braucht, wird meistens um kurz nach vor Mitternacht nochmal gefüttert und dann morgens als allererstes beim 1. Gang ins Bad wieder befreit. Wobei er dann auch nur Futter will und sich danach in sein Bettchen legt und weiterschläft.
Ich habs echt lange anders probiert, aber mit Schichtdienst und allem damals war es mir oft nicht möglich, mehr als 2 Stunden am Stück zu schlafen sonst. Und wenn ich nur meine Tür zu mache, sitzt er davor und meckert. Ist er in seiner Bude, meckert er nicht...

In den Urlaub werden wir dieses Jahr wohl nicht fahren. Könnten wir eventuell noch, aber wir renovieren ja auch die Bude gerade noch. Und falls man verreisen darf, würde ich lieber meinen Mann für 2 Wochen zu seinen Eltern nach Kasachstan schicken. Die sind schon über 70 und er hat sie Corona sei Dank seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen.
Ich hab dafür meiner Mutter schon angedroht, dass sie das Baby im Dezember '22 ein paar Tage nehmen muss.. ("Baby"...ist dann ja auch schon über ein Jahr alt)... Dann würde ich mit meinem Mann 2 Tage wegfahren über meinen Geburtstag. Aber wie ich mich kenne, werd ich den Zwerg dann einfach mitschleppen..

Wisst ihr schon, was ihr mit dem Nabelschnurblut machen wollt? Einlagern? Auspulsieren lassen? Spenden?
Irgendwie muss man sich ja über die komischsten Sachen plötzlich Gedanken machen...

Wie seit wann muss man sich darüber Gedanken machen?
Ich habe dad vor 6 Jahren auch nicht machen müssen. Hat sich so viel geändert?

Ich sitze nun vor der Klinik warte auf mein Schnelltest Ergebnis um dann hoch in den Kreißsaal zu können..

Hier scheint gerade wenigstens die Sonne... Aber nach Regen sieht es auch immer wieder aus
Bad_but_nice
15944 Beiträge
16.05.2021 12:22
Sorry irgendwie spinnt alles seit gestern keine Ahnung wieso er es nun 3 mal geschickt hat
16.05.2021 12:41
Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Fjara
437 Beiträge
16.05.2021 12:46
Okay, dann ist das vielleicht nicht so relevant. Steht halt in diesen SS-Apps wenns dann an so Sachen wie nen Geburtsplan geht.

Ich glaub, ich ruf morgen nochmal bei meiner Gyn an. Blutungen sind zwar weg, die Mens-artigen Schmerzen auch, aber dafür hab ich noch immer gut Druck nach unten. Also Richtung Schambein. Ist das normal? Ist ja meine 1. SS und ich kann überhaupt nicht einordnen, welche Schmerzen dazugehören und welche nicht..
16.05.2021 13:22
Zitat von Fjara:

Okay, dann ist das vielleicht nicht so relevant. Steht halt in diesen SS-Apps wenns dann an so Sachen wie nen Geburtsplan geht.

Ich glaub, ich ruf morgen nochmal bei meiner Gyn an. Blutungen sind zwar weg, die Mens-artigen Schmerzen auch, aber dafür hab ich noch immer gut Druck nach unten. Also Richtung Schambein. Ist das normal? Ist ja meine 1. SS und ich kann überhaupt nicht einordnen, welche Schmerzen dazugehören und welche nicht..

Den Druck hatte ich damals auch sehr oft und in der jetzigen Schwangerschaft auch, nur nicht ganz so doll.
Das müsste mit dem wachsenden Gewocht zusammen hängen.

Wenn du dir unsicher bist gilt immer: Arzt oder Hebamme.
Fjara
437 Beiträge
16.05.2021 13:41
Muss eh zur Kontrolle wegen der Blutung, dann kann ich sie da gleich fragen.
Dass sowas immer AM Wochenende sein muss...
DieOhneNamen
29561 Beiträge
16.05.2021 14:11
Kater in ein Zimmer bringt nix, er öffnet Türen und abschließen mach ich nicht.
Da würde er eh durchdrehen wenn er bis dato im Haus 160qm zur freien Verfügung und natürlich draußen ein ganzes Naturschutzgebiet hat.

Über Nabelschnurblut hab ich noch nie nachgedacht.
Damit werd ich nix machen.
Außer Spenden würde nix kosten, dann belese ich mich mal.
Ist aber wie mit der Plazenta. Das ist einfach ein verbrauchtes Organ, will ich weder Globuli draus machen noch irgendwo begraben
Fjara
437 Beiträge
16.05.2021 14:46
Oh Gott ja, die Globuli hab ich auch irgendwo gelesen. Und den Plazenta-Cocktail. Also bei dem Ding würde ich auch gern auf alles verzichten..
NaNa90
1820 Beiträge
16.05.2021 15:22
Zitat von Bad_but_nice:

Ich sitze nun vor der Klinik warte auf mein Schnelltest Ergebnis um dann hoch in den Kreißsaal zu können..

Hier scheint gerade wenigstens die Sonne... Aber nach Regen sieht es auch immer wieder aus

Was ist los? Warum musst in Kreißsaal?
Hoffe alles gut
Mirimaus
1860 Beiträge
16.05.2021 17:21
Zitat von NaNa90:

Zitat von Mirimaus:

Zitat von NaNa90:

Zitat von Mirimaus:

Danke für die Antworten zur Nackenfaltenmessung

Also ich werde auf jeden Fall versuchen die Zwillinge zu stillen. Meine Große hatte ich auch gestillt und sie wollte auch absolut keine Flasche oder Schnuller nehmen. Deshalb hab ich auch keinerlei Erfahrung mit Flaschenkind. Ich empfand stillen als sehr praktisch und schön Wobei ich dann mal schauen muss wie weit ich mit der Milch bei 2 Mäusen komme.

Wie möchtet ihr das mit den Schnullern handhaben?
Nehmt ihr gleich einen mit ins Krankenhaus? Damals haben wir den Zeitpunkt verpasst, weil ich Angst vor einer Saugverwirrung hatte, aber diesmal würde ich gerne gleich einen geben, damit nicht meine Brust als Schnuller dienen muss.

Wir fahren eigentlich dieses Jahr nicht in den Urlaub. Höchstens vllt noch mit den Kindern und meiner Schwester in den Playmobil funpark.

Von wo bist du
Waren da auch schon ist ja nicht weit entfernt

Schnuller werde ich auch einen zur Sicherheit heimholen... man weiß ja nie

Ohja da bin ich auch gespannt was du erzählst mit dem stillen
Mit zwei ist das dann doch was anderes

Wie bzw weist du schon wie du entbindest?

Ich bin aus der Pfalz. Das ist von uns doch ne ganze Strecke, so ca. 3 Std. fahrt.

Ich bin auch mal gespannt, wie das Stillen mit 2 Kindern ist. Aber ich hab eine super Hebamme, die hilft mir da sehr.

Ich würde gerne spontan entbinden. Das ist auch soweit möglich, wenn der führende Zwilling dann in Schädellage liegt und der zweite Zwilling nicht quer liegt. Und sie dürfen nicht mehr als 500g Unterschied haben. Da wir zweieiige Zwillinge bekommen hoffe ich auch, dass wir es bis mindestens in die 37. SSW schaffen. Da wird dann auch eigentlich generell bei Ihnen eingeleitet. Die Klinik, in die ich gehen möchte ist auch als Twinclinic ausgeschrieben und sie haben viel Erfahrung damit.

Oh doch so weit...

Das ist ja super wenn die Hebamme passt

Wow super dann hoffe ich für dich das es so klappt
Aber zweieiige haben jeder seine eigene Plazenta oder?
500g unterschied wegen Versorgung ?

Ja, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Genau, jeder hat seine eigene Plazenta und da sollte es sich hoffentlich die Waage halten.
Ja, ich glaub das war wegen der Versorgung. Müsste ich jetzt nochmal nachlesen.
Mirimaus
1860 Beiträge
16.05.2021 17:29
Also das mit dem Nabelschnurblut habe ich bei meiner Tochter auch nicht machen lassen und hab es diesmal auch nicht vor. Damals hatte ich über die Plazentaglobuli nachgedacht, aber da ich Streptokokken positiv war ging das sowieso nicht.
DieOhneNamen
29561 Beiträge
16.05.2021 18:33
Zitat von NaNa90:

Zitat von Bad_but_nice:

Was ist los? Warum musst in Kreißsaal?
Hoffe alles gut

Ich dachte ehrlich gesagt, nur eine Kontrolle, aber grad fällt mir auf, dass es ja Sonntag ist

Badbutnice... Alles gut bei dir?
Ich hoffe doch
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.05.2021 19:07

[/quote]

Huhu ist alles gut?

SchneewitchenK
864 Beiträge

[/quote]

Huhu ist alles gut?

SchneewitchenK
864 Beiträge

[/quote]

Huhu ist alles gut?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt