Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
19.05.2021 08:09
Zitat von mausal90:

Guten Morgen,

ach supi. Danke DoN. Muss ich mal gucken

Krass. Sonntag in drei Wochen fahren wir zu unseren Freunden.
Heute in vier Wochen sind Frosch und ich schon auf Kur. Hoffentlich kommt die Großbestellung von BonPrix noch rechtzeitig an.


Die Kur wird die und deinem Kleinen sicher gut tun Was hast du denn bei BonPrix alles bestellt?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.05.2021 08:10
Zitat von mausal90:

Guten Morgen,

ach supi. Danke DoN. Muss ich mal gucken

Krass. Sonntag in drei Wochen fahren wir zu unseren Freunden.
Heute in vier Wochen sind Frosch und ich schon auf Kur. Hoffentlich kommt die Großbestellung von BonPrix noch rechtzeitig an.


Guten Morgen

Ohh das ist ja schon bald, bin ja bissl neidisch.
Kann ich nicht mit zur Kur?

Sag mal, wird da irgendwie ein Gyn wegen der Schwangerschaft guggn oder fällt die Kur genau zwischen die Termine?
19.05.2021 08:37
Bei BonPrix hab ich viele Klamotten für mich, aber auch für den Zwerg bestellt. Er hatte schon wieder einen Schub. Jetzt braucht er schon eher 116 als 110
Kommt halt ganz nach Papa mit 197cm.

Der Plan war eigentlich vor dem Freundebesuch einen FA-Termin zu haben und dann nach der Kur. Wären halt 5 Wochen ca dazwischen.
Aber jetzt fahren wir vom 13. bis 20. Juni. Dann 21. Juni FA-Termin und 22. Juni wieder nach NRW zur Kur. Naja wird schon irgendwie werden. Mein Mann fährt dann auch mit runter, wieder rauf und schläft dann zwei Nächte oder so nochmal bei unseren Freunden. Also alles halb so wild
DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.05.2021 08:54
Zitat von mausal90:

Bei BonPrix hab ich viele Klamotten für mich, aber auch für den Zwerg bestellt. Er hatte schon wieder einen Schub. Jetzt braucht er schon eher 116 als 110
Kommt halt ganz nach Papa mit 197cm.

Der Plan war eigentlich vor dem Freundebesuch einen FA-Termin zu haben und dann nach der Kur. Wären halt 5 Wochen ca dazwischen.
Aber jetzt fahren wir vom 13. bis 20. Juni. Dann 21. Juni FA-Termin und 22. Juni wieder nach NRW zur Kur. Naja wird schon irgendwie werden. Mein Mann fährt dann auch mit runter, wieder rauf und schläft dann zwei Nächte oder so nochmal bei unseren Freunden. Also alles halb so wild


Das klingt doch recht praktisch.

Ich hab auch grad wieder bei Ebay geshoppt für die Mädels.
Bei Bonprix sind irgendwie die benötigten Größen nicht da.

So witzig, meine Große trägt seit sicher 5 Jahren nur Leggings, nu hat sie die Tage ne Jeans an und äußerte den Wunsch noch eine zu bekommen, was momentan cool wäre....
.. Eine Schlaghose
DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.05.2021 08:55
@Nana... Viel Spaß heute beim Termin
19.05.2021 08:55
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Bei BonPrix hab ich viele Klamotten für mich, aber auch für den Zwerg bestellt. Er hatte schon wieder einen Schub. Jetzt braucht er schon eher 116 als 110
Kommt halt ganz nach Papa mit 197cm.

Der Plan war eigentlich vor dem Freundebesuch einen FA-Termin zu haben und dann nach der Kur. Wären halt 5 Wochen ca dazwischen.
Aber jetzt fahren wir vom 13. bis 20. Juni. Dann 21. Juni FA-Termin und 22. Juni wieder nach NRW zur Kur. Naja wird schon irgendwie werden. Mein Mann fährt dann auch mit runter, wieder rauf und schläft dann zwei Nächte oder so nochmal bei unseren Freunden. Also alles halb so wild


Das klingt doch recht praktisch.

Ich hab auch grad wieder bei Ebay geshoppt für die Mädels.
Bei Bonprix sind irgendwie die benötigten Größen nicht da.

So witzig, meine Große trägt seit sicher 5 Jahren nur Leggings, nu hat sie die Tage ne Jeans an und äußerte den Wunsch noch eine zu bekommen, was momentan cool wäre....
.. Eine Schlaghose


Schlaghose? Ehrlich?
Ich habe sie geliebt!

Ja das mit den Größen bei BP ist echt schwer. Hab so viele tolle Sachen für ihn gesehen, aber nicht mehr in seiner Größe

Für Zwergnase schau ich grad hin und wieder auch bei EKA nach Klamottenpaketen. Bin aber noch nicht so richtig Feuer und Flamme was aktuell angeboten wird.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.05.2021 09:12
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Bei BonPrix hab ich viele Klamotten für mich, aber auch für den Zwerg bestellt. Er hatte schon wieder einen Schub. Jetzt braucht er schon eher 116 als 110
Kommt halt ganz nach Papa mit 197cm.

Der Plan war eigentlich vor dem Freundebesuch einen FA-Termin zu haben und dann nach der Kur. Wären halt 5 Wochen ca dazwischen.
Aber jetzt fahren wir vom 13. bis 20. Juni. Dann 21. Juni FA-Termin und 22. Juni wieder nach NRW zur Kur. Naja wird schon irgendwie werden. Mein Mann fährt dann auch mit runter, wieder rauf und schläft dann zwei Nächte oder so nochmal bei unseren Freunden. Also alles halb so wild


Das klingt doch recht praktisch.

Ich hab auch grad wieder bei Ebay geshoppt für die Mädels.
Bei Bonprix sind irgendwie die benötigten Größen nicht da.

So witzig, meine Große trägt seit sicher 5 Jahren nur Leggings, nu hat sie die Tage ne Jeans an und äußerte den Wunsch noch eine zu bekommen, was momentan cool wäre....
.. Eine Schlaghose


Schlaghose? Ehrlich?
Ich habe sie geliebt!

Ja das mit den Größen bei BP ist echt schwer. Hab so viele tolle Sachen für ihn gesehen, aber nicht mehr in seiner Größe

Für Zwergnase schau ich grad hin und wieder auch bei EKA nach Klamottenpaketen. Bin aber noch nicht so richtig Feuer und Flamme was aktuell angeboten wird.


Ja, ich musste so lachen als sie damit um die Ecke kam

Hab ihr auch eine gekauft, obwohl sie teurer war, wie eigentlich geplant. Aber sie verlangt sich nie spezielle Klamotten und auch hier hat sie nur gesagt, sie fänd es so toll. Da sie sehr bescheiden ist, hab ich ihr den Wunsch dann erfüllt.

Die Kleine steht momentan auf "Rock-Klamotten" alles was irgendwie cool wirkt

Bei EKA find ich Klamotten auch fast nicht
Liz68
217 Beiträge
19.05.2021 09:54
Guten Morgen zusammen

@Mausal: Fährst du zur Mutter-Kind-Kur? Darf ich fragen, wann du die beantragt hast? vermutlich schon vor der Schwangerschaft, oder?
Ich hab jetzt auch eine beantragt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Platz bekomme, der nicht 3 Tage vor ET endet, ist sehr gering.

Wegen Intimität: Schwieriges Thema. Mein Mann war bei unserer Tochter vor 3 Jahren absolut nicht bereit, irgendwas einzugehen. Er konnte das einfach nicht. Ich hätte schon gerne gewollt. Dieses Mal ist es anders. Mir geht es wirklich nicht so gut; er wäre diesmal aber bereit
es ist auch nicht so leicht, weil noch Familienbett mit der Tochter, offenes Haus mit Teenie-Kindern, alles doof.
Wir nutzen die Zeit, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind und die Lütte bei Oma/Opa. Aber oft ist es dann nur ein Kuscheln.

Kaiserschnitt-Tasche?: Dazu kann ich leider nichts sagen, hatte ich noch nicht. Ggf. würde ich da die Hebamme fragen. die hat sicher Erfahrung. Ansonsten ist man ja nach dem KS einige Tage im Krankenhaus, oder? Da würde ich vermutlich erst im Ernstfall dann was besorgen (lassen).

Wir müssen uns so langsam Gedanken über Ausweichkliniken machen, wenn ich bei der Hausgeburt verlegt werden müsste. uahh. Da hab ich gar kein Bock drauf. Manche Kliniken haben echt doofe Seiten. Hab mir jetzt mal eine Pro/Contra Liste erstellt.

wisst ihr alle schon, in welche Klinik ihr geht?
19.05.2021 10:15
Zitat von Liz68:

Guten Morgen zusammen

@Mausal: Fährst du zur Mutter-Kind-Kur? Darf ich fragen, wann du die beantragt hast? vermutlich schon vor der Schwangerschaft, oder?
Ich hab jetzt auch eine beantragt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Platz bekomme, der nicht 3 Tage vor ET endet, ist sehr gering.

........

Kaiserschnitt-Tasche?: Dazu kann ich leider nichts sagen, hatte ich noch nicht. Ggf. würde ich da die Hebamme fragen. die hat sicher Erfahrung. Ansonsten ist man ja nach dem KS einige Tage im Krankenhaus, oder? Da würde ich vermutlich erst im Ernstfall dann was besorgen (lassen).

........

wisst ihr alle schon, in welche Klinik ihr geht?


Ja. Mu-Ki-Kur.
Ich hab beantragt im Dezember und glaube zwei Wochen später schon genehmigt. Hab eine Liste meiner Krankenkasse mit entsprechenden Kurorten bekommen. Gleich eine angeschrieben. Nachdem ich bis März nichts gehört habe, hab ich nochmal angerufen. So kam der Juni-Termin zustande. Sonst wär ich womöglich schon früher gefahren.

Naja. Kaiserschnitt-Tasche nicht direkt. Eher alles fürs Wochenbett

Ja. Selbe wie damals.
NaNa90
1816 Beiträge
19.05.2021 11:35
So hallo
Bin wieder daheim



Mein kleiner Mann war fleißig am strampeln Herzchen hat auch fleißig geschlagen

Ooh sooo schön

Mein Eisenwert wird kontrolliert, da ich immer so schlapp bin, bin ja gespannt ob was raus kommt....

Ja nächste Woche Ferndiagnostik hab ich angerufen und gefragt ob der Mann mit darf
Natürlich Nein!
Ich hab echt grad heulen müssen

Es nervt mich tierisch das du alles alleine machen musst
Nirgends kann der Papa mit.

Bin grad echt fertig

Blöde Hormone


19.05.2021 11:37
Zitat von NaNa90:

So hallo
Bin wieder daheim



Mein kleiner Mann war fleißig am strampeln Herzchen hat auch fleißig geschlagen

Ooh sooo schön

Mein Eisenwert wird kontrolliert, da ich immer so schlapp bin, bin ja gespannt ob was raus kommt....

Ja nächste Woche Ferndiagnostik hab ich angerufen und gefragt ob der Mann mit darf
Natürlich Nein!
Ich hab echt grad heulen müssen

Es nervt mich tierisch das du alles alleine machen musst
Nirgends kann der Papa mit.

Bin grad echt fertig

Blöde Hormone



Kenn ich zu gut.
Zur Feindiagnostik haben sie auch gleich bei der Terminvereinbarung gesagt allein und viel Wartezeit mitbringen.
Wenigstens durfte er zur Nackenfalte mit.

Bin gespannt. Theoretisch hätte er bis 21.6. den vollen Impfschutz. Da frag ich nächste Woche mal an, ob er dann mit darf.
NaNa90
1816 Beiträge
19.05.2021 11:40
Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

So hallo
Bin wieder daheim



Mein kleiner Mann war fleißig am strampeln Herzchen hat auch fleißig geschlagen

Ooh sooo schön

Mein Eisenwert wird kontrolliert, da ich immer so schlapp bin, bin ja gespannt ob was raus kommt....

Ja nächste Woche Ferndiagnostik hab ich angerufen und gefragt ob der Mann mit darf
Natürlich Nein!
Ich hab echt grad heulen müssen

Es nervt mich tierisch das du alles alleine machen musst
Nirgends kann der Papa mit.

Bin grad echt fertig

Blöde Hormone



Kenn ich zu gut.
Zur Feindiagnostik haben sie auch gleich bei der Terminvereinbarung gesagt allein und viel Wartezeit mitbringen.
Wenigstens durfte er zur Nackenfalte mit.

Bin gespannt. Theoretisch hätte er bis 21.6. den vollen Impfschutz. Da frag ich nächste Woche mal an, ob er dann mit darf.


Oh und lange Wartezeit

Berichte mal was sie sagen

Na super

Alles nur noch blöd



Ach ich muss mich jetzt irgendwie aufmuntern
geh jetzt shoppen online natürlich
DieOhneNamen
28897 Beiträge
19.05.2021 11:45
NaNa schön das alles gut ist, aber schade mit der Feindiagnostik.

Hast denn ein Bildchen bekommen?
NaNa90
1816 Beiträge
19.05.2021 11:47

꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Von 14 Kugelnden
haben wir
8 Jungen
und
2 Mädchen


Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Mats ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN: 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990: 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Matheo ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 07.10.2021 ❥•
Sina307: 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90: 31 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 16.10.2021 ❥•
Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68: 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK: 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii: 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95: 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 29.10.2021 ❥•
Mirimaus: 33 ꕥ erwartet ihr 2./3. Kind ꕥ ⚥ Outing Junge & Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Namen ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin: 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara: 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ


❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt:

-20.05. > SonnenBlume ~ (Feindiagnostik)
-25.05. > NaNa ~ (Feindiagnostik)
-26.05. > mausal ~ (2.Screening)
-27.05. > Zweergii
-28.05. > DoN ~ (Zuckertest)
-31.05. > SchneewitchenK
-02.06. > Weltenbummlerin
-02.06. > Maggy
-02.06. > Bad _but_nice ~ (2.Screening)
-07.06. > mausal ~ (Feindiagnostik)
-07.06. > NaNa
-10.06. > Bad _but_nice ~ (Feindiagnostik)
-11.06. > MissButterfly ~ (Zuckertest)
-12.06. > Sina
-16.06. > Fjara
-21.06. > mausal
-21.06. > Fjara ~ (Feindiagnostik)
-22.06. > Weltenbummlerin ~ (2.Screening)
-24.06. > Zweergii
-02.07. > Miss Butterfly
-09.07. > Weltenbummlerin ~ (Zuckertest)
-15.07. > mausal ~ (Zuckertest/CTG)
-16.07. > Zweergii ~ (Zuckertest)
-30.07. > Miss Butterfly
-03.08. > Weltenbummlerin
-20.08. > Miss Butterfly
-10.09. > Miss Butterfly
-30.09. > Miss Butterfly

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

Hebamme:

-20.05. > Fjara
-07.06. > Maggy
-08.06. > Liz
-14.06. > Sina ~ (Vorsorge/Zuckertest)

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern wir denken an dich
annnnie
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich
JoMi1618 Kunterschwarz nina_zwerg Tanja114 Snowpix
-bald-mami- Hope30 gommel Jilana Akumii Sunny30

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
NaNa90
1816 Beiträge
19.05.2021 11:49
Zitat von DieOhneNamen:

NaNa schön das alles gut ist, aber schade mit der Feindiagnostik.

Hast denn ein Bildchen bekommen?


Ne leider nicht
Heute war sie nicht gut drauf

Das hätte jetzt wenigstens wieder gute Laune gebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt