Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29557 Beiträge
27.07.2021 16:58
Zitat von Bad_but_nice:

Das j aber ihr macht das sorgen das er sich in den paar Tagen so wieder verkürzt hat wenn dad nicht stabil bleibt meinte sie bin ich spätestens an Wochenende anfang nächste Woche wieder Stationär und da habe ich kein bock drauf

Ja das kann ich verstehen, ich hoffe du kannst dich bissl schonen
Fjara
437 Beiträge
27.07.2021 18:58
Hallo Mamas...

Ich hatte heute dann doch endlich mal die Feindiagnostik. Besser spät als nie. Eigentlich sollte er nur einen Doppler machen um nach der Durchblutung zu schauen, aber er hat sich die Maus gleich einmal komplett vorgeknöpft und angeschaut.
35cm, knapp 1000g. Alles dran, was dran gehört.
Noch ist sie gut entwickelt, er meinte aber auch, dass Versorgungsprobleme gern auch mal gegen Ende erst auftreten. Plazenta und Co sind gut durchblutet, meine Gefäße könnten etwas problematisch werden. Rechts ist alles okay, die Blutversorgung von links ist ihm etwas zu knirsch. Gerade noch okay, aber er hat direkt gesagt, dass ich in 4 Wochen zur Kontrolle kommen soll. Ich bin froh, dass sich endlich mal wer alles anschaut.
Bleibt übrigens bei Mädchen. Aber inzwischen bin ich nicht mehr geschockt, sondern freu mich auf die Püppi. Okay, meine Mutter ist komplett eskaliert und hat alles in Pink und ROSA gekauft: Kleider, Schuhe, Flaschen...einfach ALLES. Das grenzt schon arg an Folter.. Aber sie wachsen ja so schnell raus..
MissButterfly
1588 Beiträge
27.07.2021 19:52
BadbutNice, wir können uns die Hand geben. Ich hatte gestern und heute ja wieder so komische Wehen und mein Mann meinte dann, ich soll ins Geburtshaus. Fazit: Bauch hat sich gesenkt und GBH verkürzt. Sie hat mich weiter ins KH geschickt. GBH bei 3,2 und ab und an Wehen. Sonst ist aber alles ok, er wiegt mittlerweile 1800g. Sie wollte mich dabehalten, meinte aber, wenn ich mich gut schone, darf ich heim. Bin jetzt zu Hause und fühle mich nutzlos.
Das war jetzt irgendwie ein Weckruf. Kann halt jetzt doch nicht mehr so, wie ich will. Das war’s mit dem fleißigen Bienchen
Sina307
1145 Beiträge
27.07.2021 19:55
Zitat von Bad_but_nice:

Guten Morgen ihr Lieben

Wie isses bei euch ?
Könnt ihr eigentlich noch richtig schlafen ?
Also sprich auf der Seite? Und durch schlafen ?
Ich kann seit 3 Tagen nachts kaum noch schlafen und werde immer auf den Rücken wach ... Auf der Seite schlafen ist mittlerweile sehr unbequem und ich brauch sehr lange bis ich dann mal einschlafe auf der Seite... war sonst eher nicht der Fall umgedreht weg war ich. Pustekuchen...
Mein mann muss immer lachen denn wenn ich auf den Rücken liege komme ich ohne hilfe nicht mehr rum... Ich liege da wie ein dicker Marienkäfer ...
Heute ist die letzte große US Kontrolle... ansonsten ist mein Mann immer noch Beim schleifen... Gestern wollte er die ersten 2 Bretter Lasieren was passiert ihm ist ihm der 2,5l pott Acryl Farbe auf dem Hof runter geflogen mal eben 37 Euro weg :nein: er uns unser Sohn sahen danach schööööön weiß aus
Wie ist das Wetter bei euch?

Es geht einigermaßen, ich hab mir ein Seitenschläferkissen geholt da lager ich den Bauch drauf
Sina307
1145 Beiträge
27.07.2021 19:57
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Hab eben geguckt. Der letzte angezeigte war am 6. Juli. Speich im Juli ganze drei Tests.
Läuft beim Zwerg. Haha.

Aber gut, besser so rum und es ist nix, auch wenn es immer nervt

Ist halt anstrengend. Sobald die Rotznase da ist, Krankmeldung im Kindergarten.
Dann Kind 2 Tage minimum (!!) Zuhause. Wenn die Rotznase Donnerstag kommt, kannst damit rechnen den Zwerg minimum (!) bis Diensta die Woche drauf Zuhause zu haben wegen dem Test.

Gott bin ich froh daß unser mit Rotznase hin darf da wird man ja sonst bekloppt
DieOhneNamen
29557 Beiträge
27.07.2021 20:07
@fjara.. Super das endlich eine Untersuchung stattgefunden hat und alles gut aussieht.
Hoffe es bleibt auch so

@Butterfly.. Ohjeee.. Ein Glück hat dein Mann dich hin gedrängt, so kannst du dich nun schonen.
Hoffe es wird nicht schlimmer
Bad_but_nice
15944 Beiträge
27.07.2021 20:14
Oh miss das klingt gar nicht gut.. schone dich schön...
Was mich ein wenig ärgerte heute war das sie meinte das ich jetzt nicht mehr zu nehmen darf.
Ich bin zu Beginn schon mit einem hohen Gewicht rein habe aber erst 4 kg zugenommen... Ich weiß gar nicht wie sie sich dad vorstellt...
DieOhneNamen
29557 Beiträge
27.07.2021 20:20
Zitat von Bad_but_nice:

Was mich ein wenig ärgerte heute war das sie meinte das ich jetzt nicht mehr zu nehmen darf.
Ich bin zu Beginn schon mit einem hohen Gewicht rein habe aber erst 4 kg zugenommen... Ich weiß gar nicht wie sie sich dad vorstellt...

Das ist ja wirklich frech.
Als ob man das so steuern kann.
Allein wenn man Wassereinlagerungen hat.

Ich versteh sowas nicht, wollen die einem nur ein schlechtes Gewissen machen?

Ärger dich nicht zu sehr
Bad_but_nice
15944 Beiträge
27.07.2021 20:23
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

Ärger dich nicht zu sehr

Ja also ich verstehe das schon.wenn man mit über 120kg in die ss geht man nicht viel zunehmen darf und soll es birgt ja auch Risiken aber ich habe ja erst 4 kg zugenommen und das Baby fruchtwasser und alles andere wiegt ja auch was
Und wie du sagst wassereinlagerungen die habe ich ja auch dazu...
Und in 4 Wochen nehme ich meist 600g zu naja diesmal 1 kg in 4 Wochen aber das ist doch ok...
Dazu meinte die das der kleine schon ein wenig zu schwer wäre für die ssw... Keine Ahnung sie schien heute auch mehr gestresst zu sein ...
MissButterfly
1588 Beiträge
27.07.2021 20:29
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

Ärger dich nicht zu sehr

Ja also ich verstehe das schon.wenn man mit über 120kg in die ss geht man nicht viel zunehmen darf und soll es birgt ja auch Risiken aber ich habe ja erst 4 kg zugenommen und das Baby fruchtwasser und alles andere wiegt ja auch was
Und in 4 Wochen nehme ich meist 600g zu naja diesmal 1 kg in 4 Wochen aber das ist doch ok...
Dazu meinte die das der kleine schon ein wenig zu schwer wäre für die ssw... Keine Ahnung sie schien heute auch mehr gestresst zu sein ...

Also 4 Kilo finde ich echt total wenig eigentlich
Ich bin zwar mit 64 gestartet, aber habe jetzt 78. Bei meiner Tochter hatte ich am Ende +25 Kilo
Und meine Ärztin hat nie was gesagt
DieOhneNamen
29557 Beiträge
27.07.2021 20:29
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

Ärger dich nicht zu sehr

Ja, ich denke da muss man wirklich den Einzelfall sehen und wie du sagst, bisher 4 kg ist super.
Du kannst ja nu nicht 25kg mal eben annehmen.

Nicht so feinfühlig, aber wenn sie anscheinend eh nen schlechten Tag hatte
DieOhneNamen
29557 Beiträge
28.07.2021 04:51
Meine Nacht ist wieder seit 2 Stunden vorbei

Mein Magen hat mächtig doof gemacht und egal wie ich mich gedreht habe, irgendwas tat weh..

Bei Ella damals war es auch monatelang vor der Entbindung schon so
DieOhneNamen
29557 Beiträge
28.07.2021 05:45
@ Weltenbummlerin.. Ich hatte das Foto nicht vergessen, aber hab es nu endlich gefunden

( Vergleich Ellas Zimmer damals - da war noch kein Boden nix drin)

MissButterfly
1588 Beiträge
28.07.2021 07:14
Mädels, ich krieg hier langsam echt bissle Angst. Die im Krankenhaus gestern meinten, ich soll heute nochmal zur Kontrolle zum FA. Jetzt bin ich aufgewacht und habe immer wieder das selbe Ziehen in den Oberschenkeln wie gestern und vorgestern. Hält immer so 20-30 Sekunden an, geht und kommt wieder. Ich bin seit Nacht um 1 Uhr aber nicht mehr aufgestanden und gestern hab ich mich auch nicht mehr bewegt, nur Sofa und Bett. Gestern im Geburtshaus war vereinzelt eine Wehe auf dem CTG, im Krankenhaus nichts. Bin aber eh eher Typ Rückenwehe, die dann in die Beine ausstrahlt. Ganz ehrlich, ich bin eigentlich echt eine entspannte Schwangere, aber das ist schon echt nicht schön. Um 08.00 Uhr macht meine FÄ auf, hoffe, sie nehmen mich gleich dran…
Mein Mann ist heute passenderweise geschäftlich unterwegs, normalerweise ist er im Home Office. Sowas Doofes!
DieOhneNamen
29557 Beiträge
28.07.2021 07:16
Zitat von MissButterfly:

Mädels, ich krieg hier langsam echt bissle Angst. Die im Krankenhaus gestern meinten, ich soll heute nochmal zur Kontrolle zum FA. Jetzt bin ich aufgewacht und habe immer wieder das selbe Ziehen in den Oberschenkeln wie gestern und vorgestern. Hält immer so 20-30 Sekunden an, geht und kommt wieder. Ich bin seit Nacht um 1 Uhr aber nicht mehr aufgestanden und gestern hab ich mich auch nicht mehr bewegt, nur Sofa und Bett. Gestern im Geburtshaus war vereinzelt eine Wehe auf dem CTG, im Krankenhaus nichts. Bin aber eh eher Typ Rückenwehe, die dann in die Beine ausstrahlt. Ganz ehrlich, ich bin eigentlich echt eine entspannte Schwangere, aber das ist schon echt nicht schön. Um 08.00 Uhr macht meine FÄ auf, hoffe, sie nehmen mich gleich dran…
Mein Mann ist heute passenderweise geschäftlich unterwegs, normalerweise ist er im Home Office. Sowas Doofes!

Oje, das kann ich verstehen, dass es dir Angst macht.

Klingt halt schon nach Wehen.

Ich drück dir die Daumen dass du nun nicht ins Kh musst, aber würde mich gedanklich drauf einstellen.

Kann dein Mann irgendwie früher heim?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt