Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
02.10.2021 11:01
Zitat von MissButterfly:

Ich melde mich auch mal wieder. Hier ist alles gut soweit. Nachwehen sind allerdings die Hölle. Als ob ich noch ein Kind bekäme
Leider müssen wir mal wieder zufüttern, wie damals schon bei Maja. Ich stille andauernd und ausdauernd, aber bis der Milcheinschuss kommt… irgendwie ist das für meine Babys immer zu spät. Er hat jetzt gestern Nacht also 60 ml Pre getrunken. Ich fühl‘ mich damit immer so blöd, aber er hat sich so gequält. Und letztes Mal wollte ich unbedingt ausschließlich stillen. Hat dann damit geendet, dass wir mit Maja für 6 Nächte ins Krankenhaus mussten und sie Fieber hatte und dehydriert war. Überall waren Schläuche am Kind und Nadeln. Von wegen, alle Mamis können stillen… Bei mir dauert das einfach zu lange, bis genug Milch kommt.

Du arme
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Das hatte ich damals beim Großen auch. Meine Gewissensbisse waren so schrecklich.
Ich denke die Kombi stillen uns Flasche ist dann für euch genau das richtige. Ich hab damals meinen Mann die Flasche machen und geben lassen. Das wollt ich nicht. Bei mir gabs Busen. Mehr nicht. Und das ging gut auf.

Ich weiß ganed ob ich den Einschuss schon hatte. Fühlt sich alles an wie immer. Die Hebi heut Morgen war auch bissl baff.

Heut Nacht hab ich ihn nicht einmal wach bekommen zum stillen. Nicht mal die Schwester die die Windel gewechselt hat
NaNa90
1820 Beiträge
02.10.2021 11:04
Zitat von MissButterfly:

Ich melde mich auch mal wieder. Hier ist alles gut soweit. Nachwehen sind allerdings die Hölle. Als ob ich noch ein Kind bekäme
Leider müssen wir mal wieder zufüttern, wie damals schon bei Maja. Ich stille andauernd und ausdauernd, aber bis der Milcheinschuss kommt… irgendwie ist das für meine Babys immer zu spät. Er hat jetzt gestern Nacht also 60 ml Pre getrunken. Ich fühl‘ mich damit immer so blöd, aber er hat sich so gequält. Und letztes Mal wollte ich unbedingt ausschließlich stillen. Hat dann damit geendet, dass wir mit Maja für 6 Nächte ins Krankenhaus mussten und sie Fieber hatte und dehydriert war. Überall waren Schläuche am Kind und Nadeln. Von wegen, alle Mamis können stillen… Bei mir dauert das einfach zu lange, bis genug Milch kommt.

Ohje du arme
Bei mir hat es auch immer paar Tage gedauert aber dieses Mal kommt das Kind nicht hinterher …. Musste schon abpumpen und einfrieren

Stress dich nicht das ist ok wenn sie mal ne pre bekommen
Bleib locker und anlegen kuscheln dann kommt die Milch

Fühl dich gedrückt du schaffst das

Probier mal karamalz
Hat bei mir immer geholfen

.
MissButterfly
1554 Beiträge
02.10.2021 15:13
Danke ihr Lieben… mich macht das immer so wahnsinnig. Aber es bringt nichts. Er stillt stundenlang (ich übertreibe nicht, 1-2 Stunden am Stück) und danach ist er fix ins fertig und sucht und weint. Seit seiner Geburt haben wir ihm jetzt 4 Fläschchen gegeben, jeweils so 50 ml. Bis er zufrieden war. Ich lasse ihn halt erstmal so lange an der Brust, bis es nicht mehr geht und dann gibts eine Flasche
Sina307
1145 Beiträge
02.10.2021 17:53
@MissButterfly: ich hoffe das pendelt sich bald ein

@me: ich hab Druck und Ziehen im Bauch, aber so richtig Wehen sind das noch nicht. Ich bin gespannt wie lange das noch so geht wegen mir darf sie jetzt kommen, ich kann mich so nämlich noch weniger bewegen
Fjara
437 Beiträge
02.10.2021 18:09
Bei mir setzt jetztbdas Mist mit den Wassereinlagerungen ein.
Strümpfe und Strumpfhosen sind inzwischen aber zu klein, für 4 Wochen neue anfertigen lassen, ist auch sinnlos...
Mal sehen, vielleicht hol ich mir son Zeug wie ausm Krankenhaus... diese weißen sexy Teile..
NaNa90
1820 Beiträge
03.10.2021 08:16
Na wie gehts den kugelnden ?

felix ist ein sehr braves Baby alle 3 std möchte er essen und sonst schläft er, ab und an hat er Wachphasen und erzählt und schaut

Die letzten zwei Tage war die große Schwester schon spazieren

Heute werden wir einen familienspaziergang machen

Morgen kommt die hebi nochmal bin gespannt was die Waage sagt d

Wo bleiben die Oktoberbabys
03.10.2021 08:57
Uns geht's so weit Prima.
Wir dürfen heute heim!!!!! heißt: auf die Kinderärzte warten und ab nachhause unter die Dusche

Jonas hat aktuell 310g abgenommen. Aber alles prima. Milch ist auch da. Hab ich nix von gemerkt

Ich freu mich auf meinen Großen. Ich hab ihn sooo vermisst
Vorallem.... muss ich noch erzählen! Er hat immer gesagt: "wenn das Baby da ist, bin ich groß und brauch keine Pampi mehr!"
Heute Nacht hat er tatsächlich bei meiner Mama geschlafen und wollte keine mehr. Alles trocken geblieben. Mein Gott. Er ist so groß
Meine Hormone sagen: heul doch.
Zweergii
958 Beiträge
03.10.2021 09:21
Guten Morgen ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder, habe mich ja die ganze Zeit nicht gemeldet. Bin leider nicht so dazwischen gekommen beim schreiben. Das ich nur mitgelesen habe und total bei euch mitgeliefert habe.

Nana, Don, Mausal und Miss ich wünsche euch alles alles Liebe zur Geburt eurer kleinen süßen Mäuse. sie sind alles so Zuckersüß da möchte man auch endlich kuscheln. Aber nicht mehr lange dann dürfen wir alle kuscheln

Mir geht's soweit ganz gut. Außer das ich zwischen durch total die Rücken und Bein Schmerzen habe und dann manchmal nicht weiß wie ich liegen soll. Abends habe ich weiterhin regelmäßig Übungswehen. Der kleine ist weiter gut versorgt da war ich diese Woche noch zur Vorsorge.

Liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünsche ich euch.
03.10.2021 09:37
Zitat von Zweergii:

Guten Morgen ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder, habe mich ja die ganze Zeit nicht gemeldet. Bin leider nicht so dazwischen gekommen beim schreiben. Das ich nur mitgelesen habe und total bei euch mitgeliefert habe.

Nana, Don, Mausal und Miss ich wünsche euch alles alles Liebe zur Geburt eurer kleinen süßen Mäuse. sie sind alles so Zuckersüß da möchte man auch endlich kuscheln. Aber nicht mehr lange dann dürfen wir alle kuscheln

Mir geht's soweit ganz gut. Außer das ich zwischen durch total die Rücken und Bein Schmerzen habe und dann manchmal nicht weiß wie ich liegen soll. Abends habe ich weiterhin regelmäßig Übungswehen. Der kleine ist weiter gut versorgt da war ich diese Woche noch zur Vorsorge.

Liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünsche ich euch.

Dankeschön

Bei dir klingt ja so weit noch entspannt.
Sina307
1145 Beiträge
03.10.2021 09:40
@Nana und mausal: schön das alles gut ist bei euch

@me: die Nacht war ruhig, Baby ist immer noch drin
An erholsamen Schlaf ist aber nicht mehr zu denken alles unbequem und tut weh
NaNa90
1820 Beiträge
03.10.2021 10:08

Sina und Zwergii auch ihr habt es bald geschafft die letzten Wochen sind immer anstrengend
Aber das was wir dafür bekommen entschädigt alles

03.10.2021 10:11
Zitat von NaNa90:

Sina und Zwergii auch ihr habt es bald geschafft die letzten Wochen sind immer anstrengend
Aber das was wir dafür bekommen entschädigt alles

Das unterschreiben ich so!
Fjara
437 Beiträge
03.10.2021 12:46
Hier ist alles ruhig. Motte strampelt in meinen Rippen und meiner Leber umher, es zwiebelt fein. Beine und Hände laufen voll Wasser. Ab heutr 36+0, alao noch 4 Wochen.

Fun Fact: ich wollte nie ne "Rosa-Mama" werden.
Aber Hormone...

Bin dann heute doch etwas eskaliert. Alles schon in der 68, die kleinen Größen hab ich soweit fertig...

NaNa90
1820 Beiträge
03.10.2021 12:51
Zitat von Fjara:

Hier ist alles ruhig. Motte strampelt in meinen Rippen und meiner Leber umher, es zwiebelt fein. Beine und Hände laufen voll Wasser. Ab heutr 36+0, alao noch 4 Wochen.

Fun Fact: ich wollte nie ne "Rosa-Mama" werden.
Aber Hormone...

Bin dann heute doch etwas eskaliert. Alles schon in der 68, die kleinen Größen hab ich soweit fertig...

Oh sind das süße Sachen

Die Mütze haben wir in blau

Oh ho die letzten Wochen
Sina307
1145 Beiträge
04.10.2021 00:11
Ich glaub es wird langsam ernst die Wehen kommen jetzt alle 7-10 Minuten und tun langsam echt weh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt