Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
05.10.2021 11:13
@DoN: ich hatte schon letztes Mal Silberhütchen, die haben mir super geholfen
kann ich nur empfehlen
@me: meine Laune ist total im Keller, es tut sich gar nichts mehr
ich mag nicht mehr Mimimi

@me: meine Laune ist total im Keller, es tut sich gar nichts mehr

05.10.2021 12:17
Danke euch.
Die Lanolinsalben und Kompressen nutz ich schon, aber ich glaub, ich hab die Wurzel allen Übels entdeckt und konnte heut etwas schmerzärmer stillen
Hab ja bisher auch quasi keine Erfahrung.
Nur bei der Kleinen damals abgepumpt
Sina .. Du bist ja schon fast am ET, ich drück die Daumen dass es bald losgeht.
Die letzten Tage sind wirklich eine Qual...
Da heißt es immer, schwanger sein ist keine Krankheit, nee stimmt.. Es ist teilweise schlimmer
Die Lanolinsalben und Kompressen nutz ich schon, aber ich glaub, ich hab die Wurzel allen Übels entdeckt und konnte heut etwas schmerzärmer stillen

Hab ja bisher auch quasi keine Erfahrung.
Nur bei der Kleinen damals abgepumpt

Sina .. Du bist ja schon fast am ET, ich drück die Daumen dass es bald losgeht.
Die letzten Tage sind wirklich eine Qual...
Da heißt es immer, schwanger sein ist keine Krankheit, nee stimmt.. Es ist teilweise schlimmer

05.10.2021 12:38
Hallo zusammen,
Wir Kugeln auch noch hier rum. Aber seit 2 Tagen hat sich meine Einstellung geändert. Seit dem Gespräch mit meinem Baby fühle ich mich bereit und will, dass es bald losgeht. Schon krass, wie schnell sich das alles ändert.
Heute morgen hat meine Tochter aus dem Nichts heraus gesagt, noch 2 x schlafen, dann wird das Baby geboren. Mal schauen ob sie dafür einen 7. Sinn hat
Zum stillen und pumpen... Durchhalten heißt die Devise. Am Anfang dauert es einfach, bis es sich ein pendelt. Kompressen und lanolin ist ja schon genannt. Wovon ich stark abraten möchte, ist pumpen, weil man denkt, man hat zu viel Milch. Denn genau das regt die Produktion noch mehr an. Der Körper reguliert das meistens. Es dauert einfach immer zwischen 8 und 24 Stunden. Wenn überhaupt ausstreichen, am besten unter der warmen Dusche um den Druck zu nehmen.
Ich hoffe es geht allen gut. An die mitkugeln.... Wir sind auch bald dran
Wir Kugeln auch noch hier rum. Aber seit 2 Tagen hat sich meine Einstellung geändert. Seit dem Gespräch mit meinem Baby fühle ich mich bereit und will, dass es bald losgeht. Schon krass, wie schnell sich das alles ändert.
Heute morgen hat meine Tochter aus dem Nichts heraus gesagt, noch 2 x schlafen, dann wird das Baby geboren. Mal schauen ob sie dafür einen 7. Sinn hat

Zum stillen und pumpen... Durchhalten heißt die Devise. Am Anfang dauert es einfach, bis es sich ein pendelt. Kompressen und lanolin ist ja schon genannt. Wovon ich stark abraten möchte, ist pumpen, weil man denkt, man hat zu viel Milch. Denn genau das regt die Produktion noch mehr an. Der Körper reguliert das meistens. Es dauert einfach immer zwischen 8 und 24 Stunden. Wenn überhaupt ausstreichen, am besten unter der warmen Dusche um den Druck zu nehmen.
Ich hoffe es geht allen gut. An die mitkugeln.... Wir sind auch bald dran

05.10.2021 12:40
Zitat von mausal90:
Zitat von mausal90:
Ich hab mir heut ne Milchpumpe bestellt beim großen A. Soll morgen da sein. Ich hab so viel Milch, die er nicht leer trinken kann![]()
Wollt ich eig nicht. Aber was solls. Lieber als irgendwie Milchstau oder so zu kriegen.beim Großen hatte ich grade so genug. Ohne Pumpen genau richtig.
Silberhütchen sollen gut sein, hab ich gehört.
Wobeinich selber auf MultiMam Kompressen oder Balsam schwöre. auch bei Verbrennungen übrigens eine mega Sache![]()
Übrigens... Ich würde echt gern spazieren gehen. Aber schon nach 5 Minuten stehen/laufen in der Wohnung fängt die Narbe an auf der linken Seite wieder an zu brennen...![]()
Kann mir wer sagen wann das Grauen ein Ende hat?![]()
Huhu,
Das Problem hatte ich bei meinem 1.KS auch. Mir wurde damals gesagt,das an der brennenden Seite der Operateur mehr Kraft hatte beim Bauch aufreißen. Bei mir wurde es deutlich besser,als sich die Fäden aufgelöst haben.
05.10.2021 12:40
Hallo ihr lieben.
Also ich habe damals nur mit stillhütchen stillen können, da meine Tochter die Brust sonst nicht im Mund halten konnte. Ich bin gespannt wie es dann dieses Mal ist ob der kleine es kann oder ob es einfach an meiner Brust liegt
Don drücke die Daumen das es besser wird und nicht mehr so schmerzt.
Ich bin heute echt platt, war heute morgen einkaufen und habe mich jetzt etwas hingelegt aber weiß nicht wie ich Liegen soll weil meine Beine so schmerzen
zieht vom Becken bis in die Füße.
Mausal ich kann dir nur von mir erzählen das man sich wirklich einfach zeit geben muss nach dem Kaiserschnitt ich wollte damals auch so gerne sofort spazieren gehen und alles machen aber der Körper zeigt dir ganz schnell das es nicht geht. Versuche dich noch ein paar Tage zu schonen dann kannst du sicher ganz bald auch spazieren gehen
Also ich habe damals nur mit stillhütchen stillen können, da meine Tochter die Brust sonst nicht im Mund halten konnte. Ich bin gespannt wie es dann dieses Mal ist ob der kleine es kann oder ob es einfach an meiner Brust liegt

Don drücke die Daumen das es besser wird und nicht mehr so schmerzt.
Ich bin heute echt platt, war heute morgen einkaufen und habe mich jetzt etwas hingelegt aber weiß nicht wie ich Liegen soll weil meine Beine so schmerzen

Mausal ich kann dir nur von mir erzählen das man sich wirklich einfach zeit geben muss nach dem Kaiserschnitt ich wollte damals auch so gerne sofort spazieren gehen und alles machen aber der Körper zeigt dir ganz schnell das es nicht geht. Versuche dich noch ein paar Tage zu schonen dann kannst du sicher ganz bald auch spazieren gehen

05.10.2021 12:42
Zitat von Weltenbummlerin:
Guten Morgen
Ich hoffe es geht euch gut, und die die schon entbunden haben kuscheln schön mit ihren Zwergen![]()
Bei mir ist auch alles nach wie vor ruhig, aber so langsam werde ich echt ungeduldig und will auch kuscheln dürfen. Ausserdem wird mein Nestbautrieb wieder extrem![]()
Mein Bauch hat sich inzwischen etwas gesenkt. Ich fühl mich inzwischen unglaublich riesig![]()
Schöner Bauchi

05.10.2021 12:46
Zitat von Petronella:
Zitat von mausal90:
Zitat von mausal90:
Ich hab mir heut ne Milchpumpe bestellt beim großen A. Soll morgen da sein. Ich hab so viel Milch, die er nicht leer trinken kann![]()
Wollt ich eig nicht. Aber was solls. Lieber als irgendwie Milchstau oder so zu kriegen.beim Großen hatte ich grade so genug. Ohne Pumpen genau richtig.
Wobeinich selber auf MultiMam Kompressen oder Balsam schwöre. auch bei Verbrennungen übrigens eine mega Sache![]()
Übrigens... Ich würde echt gern spazieren gehen. Aber schon nach 5 Minuten stehen/laufen in der Wohnung fängt die Narbe an auf der linken Seite wieder an zu brennen...![]()
Huhu,
Das Problem hatte ich bei meinem 1.KS auch. Mir wurde damals gesagt,das an der brennenden Seite der Operateur mehr Kraft hatte beim Bauch aufreißen. Bei mir wurde es deutlich besser,als sich die Fäden aufgelöst haben.
Ich schleich mal kurz rein. Ich hatte auch gerade frisch ne sectio und hab mich schon in der Klinik beschwert das die rechte Seite, also der Rand, so zieht. Die Ärztin sagte das sei typisch da seitlich sehr feste nähte gemacht werden. Das kann natürlich echt sein das es dann bis zum Faden auflösen bleibt
Ich bin heute Tag 10 und es ist etwas besser
05.10.2021 12:51
Ich überlege die ganze Zeit, was ich machen soll.
Bin ja erst 36+2, hab aber seit 2 Stunden alle 6 bis 7 Minuten ordentlich Wehen. Immer so 35 bis 40 Sekunden.
Mit Ziehen im Rücken. Manche muss ich veratmen, bis die Schmerzspitze durch is, andere sind nur wie nervige Mens-Krämpfe. Wollte gleich mal in die Wanne, aber das mach ich allein zu Hause so ungern.
Will aber auch nicht unsinnigerweise im Kreißsaal anrufen und dann da vorbei tippeln, wenns doch irgendwie nur Fehlalarm ist...
Weiß ned..
1. Kind, noch 4 Wochen Zeit eigentlich....hab aber auch keine Ahnung, wie der Stand der Dinge intern ist. Kopf ist wohl relativ weit im Becken schon, kaum noch verschiebbar. Aber alles andere wurde nicht kontrolliert..
Zumal meine Hebamme ja eh sagt, man würde aufm dem CTG keine Wehen sehen bei meinem Gewicht..
Bin ja erst 36+2, hab aber seit 2 Stunden alle 6 bis 7 Minuten ordentlich Wehen. Immer so 35 bis 40 Sekunden.
Mit Ziehen im Rücken. Manche muss ich veratmen, bis die Schmerzspitze durch is, andere sind nur wie nervige Mens-Krämpfe. Wollte gleich mal in die Wanne, aber das mach ich allein zu Hause so ungern.
Will aber auch nicht unsinnigerweise im Kreißsaal anrufen und dann da vorbei tippeln, wenns doch irgendwie nur Fehlalarm ist...
Weiß ned..

Zumal meine Hebamme ja eh sagt, man würde aufm dem CTG keine Wehen sehen bei meinem Gewicht..

05.10.2021 12:53
Zitat von Petronella:
Zitat von mausal90:
Zitat von mausal90:
Huhu,
Danke. Das macht mir bissl Hoffnung auf baldige Besserung.

05.10.2021 12:57
Zitat von Fjara:
Ich überlege die ganze Zeit, was ich machen soll.
Weiß ned..1. Kind, noch 4 Wochen Zeit eigentlich....hab aber auch keine Ahnung, wie der Stand der Dinge intern ist. Kopf ist wohl relativ weit im Becken schon, kaum noch verschiebbar. Aber alles andere wurde nicht kontrolliert..
Zumal meine Hebamme ja eh sagt, man würde aufm dem CTG keine Wehen sehen bei meinem Gewicht..![]()
Das eigene Gewicht hat doch überhaupt nix mit den Wehen zu tun.

Bei mir waren nie Wehen drauf, weil alles aus dem Rücken kam...
Wenn du unsicher bist, ruf im Kreißsaal an. Sie sagen dir schon ob du kommen sollst, oder noch warten.
Vorallem beim ersten Kind sind sooo viel Unsicherheiten da. Ich war damals auch oft, da ich das alles nicht kannte und sofort irgendwas interpretiert hab. Manchmal sogar mit recht.
Lass nachschauen. Dann fühlst du dich auch besser!

05.10.2021 13:32
DoN: Die Silberhütchen sind eben angekommen und ich habe sie gleich mal rein gelegt. Bin gespannt… Was denkst du denn, was das Problem war? Bei mir tat es damals schon bei Maja einfach mindestens eine Woche weh und auch jetzt blutet ein Nippel leicht. Nutze auch Multi-Mam Kompressen und Lansinoh Salbe, aber wenn der werte Herr die komplette Nacht abwechselnd stillt, dann nützt das eher wenig.
An alle die kuscheln wollen: Ihr habt mein vollstes Verständnis! Die letzten Wochen sind einfach nur anstrengend! Und man wird immer ungeduldiger.
Fjara: Wenn es dir komisch vorkommt, würde ich das echt mal checken lassen. Evtl. kann ja jemand den MuMu checken? Also, falls man keine Wehen erkennen kann, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten um festzustellen, wie es so steht. Konnte man bei mir bei Maja damals auch nicht. Und wenn das jetzt schon so lange geht, wäre es bestimmt gut, mal ein CTG zu schreiben? Und das mit dem Gewicht… Puh, Ärzte!
Mausal: Das tut mir echt total Leid. Diese Schmerzen immer. Man will und man kann einfach nicht… Und ich habe ehrlich gesagt auch kurz mal gepumpt, weil er sooo lange schlafen wollte und ich sonst explodiert wäre. Einfach so 20 ml pro Seite raus gepumpt, das fand ich echt erleichternd
Me: Wir waren heute bei der U2, alles fit. Er ist sogar schwerer als bei der Geburt. Dafür ist er irgendwie um 3 cm geschrumpft
Autofahren findet er prima, Hörtest war unauffällig (waren direkt noch beim HNO), ein rundherum fitter Mäuserich. Außerdem haben wir heute schon das dritte Outfit an. Einmal Pipi ausgelaufen, einmal Windelfüllgeräusche des Todes, direkt aufgemacht, schon war’s zu spät
Eigentlich könnte ich ihn den ganzen Tag einfach nur ansehen
Zwergiii: Hast du jetzt eigentlich schon deinen KS Termin?
Und ein kleines Bildchen lasse ich euch auch mal da
P.s.: Wenn er so eingekuschelt liegt, bin ich immer dabei. Nachts hat er einfach nur einen Schlafsack.

An alle die kuscheln wollen: Ihr habt mein vollstes Verständnis! Die letzten Wochen sind einfach nur anstrengend! Und man wird immer ungeduldiger.

Fjara: Wenn es dir komisch vorkommt, würde ich das echt mal checken lassen. Evtl. kann ja jemand den MuMu checken? Also, falls man keine Wehen erkennen kann, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten um festzustellen, wie es so steht. Konnte man bei mir bei Maja damals auch nicht. Und wenn das jetzt schon so lange geht, wäre es bestimmt gut, mal ein CTG zu schreiben? Und das mit dem Gewicht… Puh, Ärzte!

Mausal: Das tut mir echt total Leid. Diese Schmerzen immer. Man will und man kann einfach nicht… Und ich habe ehrlich gesagt auch kurz mal gepumpt, weil er sooo lange schlafen wollte und ich sonst explodiert wäre. Einfach so 20 ml pro Seite raus gepumpt, das fand ich echt erleichternd

Me: Wir waren heute bei der U2, alles fit. Er ist sogar schwerer als bei der Geburt. Dafür ist er irgendwie um 3 cm geschrumpft

Autofahren findet er prima, Hörtest war unauffällig (waren direkt noch beim HNO), ein rundherum fitter Mäuserich. Außerdem haben wir heute schon das dritte Outfit an. Einmal Pipi ausgelaufen, einmal Windelfüllgeräusche des Todes, direkt aufgemacht, schon war’s zu spät

Eigentlich könnte ich ihn den ganzen Tag einfach nur ansehen

Zwergiii: Hast du jetzt eigentlich schon deinen KS Termin?

Und ein kleines Bildchen lasse ich euch auch mal da

P.s.: Wenn er so eingekuschelt liegt, bin ich immer dabei. Nachts hat er einfach nur einen Schlafsack.

05.10.2021 14:42
Zitat von MissButterfly:
DoN: Die Silberhütchen sind eben angekommen und ich habe sie gleich mal rein gelegt. Bin gespannt… Was denkst du denn, was das Problem war? Bei mir tat es damals schon bei Maja einfach mindestens eine Woche weh und auch jetzt blutet ein Nippel leicht. Nutze auch Multi-Mam Kompressen und Lansinoh Salbe, aber wenn der werte Herr die komplette Nacht abwechselnd stillt, dann nützt das eher wenig.![]()
An alle die kuscheln wollen: Ihr habt mein vollstes Verständnis! Die letzten Wochen sind einfach nur anstrengend! Und man wird immer ungeduldiger.![]()
Fjara: Wenn es dir komisch vorkommt, würde ich das echt mal checken lassen. Evtl. kann ja jemand den MuMu checken? Also, falls man keine Wehen erkennen kann, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten um festzustellen, wie es so steht. Konnte man bei mir bei Maja damals auch nicht. Und wenn das jetzt schon so lange geht, wäre es bestimmt gut, mal ein CTG zu schreiben? Und das mit dem Gewicht… Puh, Ärzte!![]()
Mausal: Das tut mir echt total Leid. Diese Schmerzen immer. Man will und man kann einfach nicht… Und ich habe ehrlich gesagt auch kurz mal gepumpt, weil er sooo lange schlafen wollte und ich sonst explodiert wäre. Einfach so 20 ml pro Seite raus gepumpt, das fand ich echt erleichternd![]()
Me: Wir waren heute bei der U2, alles fit. Er ist sogar schwerer als bei der Geburt. Dafür ist er irgendwie um 3 cm geschrumpft![]()
Autofahren findet er prima, Hörtest war unauffällig (waren direkt noch beim HNO), ein rundherum fitter Mäuserich. Außerdem haben wir heute schon das dritte Outfit an. Einmal Pipi ausgelaufen, einmal Windelfüllgeräusche des Todes, direkt aufgemacht, schon war’s zu spät![]()
Eigentlich könnte ich ihn den ganzen Tag einfach nur ansehen![]()
![]()
Zwergiii: Hast du jetzt eigentlich schon deinen KS Termin?![]()
Und ein kleines Bildchen lasse ich euch auch mal da![]()
P.s.: Wenn er so eingekuschelt liegt, bin ich immer dabei. Nachts hat er einfach nur einen Schlafsack.![]()
Ach der goldige Schatz

Ich glaube, hier lag es an der Stillposition.
Im Kh haben viele draufgeschaut und kontrolliert, ob die Brustwarze +Vorhof richtig eingesaugt werden, aber nie so richtig genau.
Daheim hat sich anscheinend ein kleiner Positionsfehler eingeschlichen und sie hat die Warze obendrauf wundgesaugt.
Nu leg ich immer gleich an und seitdem fängt es wirklich an zu heilen

@fjara.. Ich würde auch im Kh anrufen und vorbeifahren, dass werden die auch raten.
Wer weiß, vielleicht hast du es ja bald geschafft

Bitte auf keinen Fall alleine in die Wanne

05.10.2021 14:51
Stiefsohn kam aus der Schule, war kurz in der Wanne. Zieht immer noch, vor allem der Rücken. Bauch beim Laufen. Kind ist locker 10cm weiter unten ala gestern Abend.
Kreißsaal sagt, ich soll kommen, wenn Wehen alle 3 bis 5min kommen.
Mal schauen, lieg noch bissl auf der Couch jetzt und sag zumindest mal dem Papa, er soll sein Handy am Mann behalten. Mal sehen..
Mal schauen, lieg noch bissl auf der Couch jetzt und sag zumindest mal dem Papa, er soll sein Handy am Mann behalten. Mal sehen..
05.10.2021 14:52
Zitat von Fjara:
Stiefsohn kam aus der Schule, war kurz in der Wanne. Zieht immer noch, vor allem der Rücken. Bauch beim Laufen. Kind ist locker 10cm weiter unten ala gestern Abend.
Na die sind ja entspannt

Habt ihr es weit zum Kh?
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt