Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
05.10.2021 14:59
Zitat von Fjara:
Stiefsohn kam aus der Schule, war kurz in der Wanne. Zieht immer noch, vor allem der Rücken. Bauch beim Laufen. Kind ist locker 10cm weiter unten ala gestern Abend.
Kreißsaal sagt, ich soll kommen, wenn Wehen alle 3 bis 5min kommen.
Mal schauen, lieg noch bissl auf der Couch jetzt und sag zumindest mal dem Papa, er soll sein Handy am Mann behalten. Mal sehen..
Das klingt spannend.
Meine Daumen sind gedrückt!!

05.10.2021 15:01
Zitat von Zweergii:
Hallo ihr lieben.
Also ich habe damals nur mit stillhütchen stillen können, da meine Tochter die Brust sonst nicht im Mund halten konnte. Ich bin gespannt wie es dann dieses Mal ist ob der kleine es kann oder ob es einfach an meiner Brust liegt![]()
Don drücke die Daumen das es besser wird und nicht mehr so schmerzt.
Ich bin heute echt platt, war heute morgen einkaufen und habe mich jetzt etwas hingelegt aber weiß nicht wie ich Liegen soll weil meine Beine so schmerzenzieht vom Becken bis in die Füße.
Mausal ich kann dir nur von mir erzählen das man sich wirklich einfach zeit geben muss nach dem Kaiserschnitt ich wollte damals auch so gerne sofort spazieren gehen und alles machen aber der Körper zeigt dir ganz schnell das es nicht geht. Versuche dich noch ein paar Tage zu schonen dann kannst du sicher ganz bald auch spazieren gehen![]()
Schonen fällt mir grad echt schwer.

Jetzt kann ich mich wieder bewegen...

05.10.2021 15:03
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
Wir Kugeln auch noch hier rum. Aber seit 2 Tagen hat sich meine Einstellung geändert. Seit dem Gespräch mit meinem Baby fühle ich mich bereit und will, dass es bald losgeht. Schon krass, wie schnell sich das alles ändert.
Heute morgen hat meine Tochter aus dem Nichts heraus gesagt, noch 2 x schlafen, dann wird das Baby geboren. Mal schauen ob sie dafür einen 7. Sinn hat![]()
Zum stillen und pumpen... Durchhalten heißt die Devise. Am Anfang dauert es einfach, bis es sich ein pendelt. Kompressen und lanolin ist ja schon genannt. Wovon ich stark abraten möchte, ist pumpen, weil man denkt, man hat zu viel Milch. Denn genau das regt die Produktion noch mehr an. Der Körper reguliert das meistens. Es dauert einfach immer zwischen 8 und 24 Stunden. Wenn überhaupt ausstreichen, am besten unter der warmen Dusche um den Druck zu nehmen.
Ich hoffe es geht allen gut. An die mitkugeln.... Wir sind auch bald dran![]()
Zum Pumpen.
Das stimmt. Hab mich dennoch mit angefreundet wenn Papa mal die Flasche zückt statt ich den Busen

05.10.2021 17:09
Sodele... ich darf wieder heim.
"Verstärkte Übungswehen"...
Muttermund zu, Baby störrisch wie immer..
Zarte 3000g bisher...
Sie wird also gut an die 4kg kommen, Fruchtwasser okay, Plazenta beginnt zu verkalken, aber is ja auch in 4 Wochen vorbei... alles soweit okay. Durchblutung auch noch gut.
Jetz leg ich mich wieder auf die Couch.. bin so müde..
Zarte 3000g bisher...

05.10.2021 19:15
Zitat von Fjara:
Zarte 3000g bisher...Sie wird also gut an die 4kg kommen, Fruchtwasser okay, Plazenta beginnt zu verkalken, aber is ja auch in 4 Wochen vorbei... alles soweit okay. Durchblutung auch noch gut.
Achjee, das hatte ich ja auch zwischendurch so schlimm. Aber nu weißt wenigstens Bescheid

05.10.2021 19:17
Zitat von mausal90:
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
Wir Kugeln auch noch hier rum. Aber seit 2 Tagen hat sich meine Einstellung geändert. Seit dem Gespräch mit meinem Baby fühle ich mich bereit und will, dass es bald losgeht. Schon krass, wie schnell sich das alles ändert.
Heute morgen hat meine Tochter aus dem Nichts heraus gesagt, noch 2 x schlafen, dann wird das Baby geboren. Mal schauen ob sie dafür einen 7. Sinn hat![]()
Zum stillen und pumpen... Durchhalten heißt die Devise. Am Anfang dauert es einfach, bis es sich ein pendelt. Kompressen und lanolin ist ja schon genannt. Wovon ich stark abraten möchte, ist pumpen, weil man denkt, man hat zu viel Milch. Denn genau das regt die Produktion noch mehr an. Der Körper reguliert das meistens. Es dauert einfach immer zwischen 8 und 24 Stunden. Wenn überhaupt ausstreichen, am besten unter der warmen Dusche um den Druck zu nehmen.
Zum Pumpen.
Das stimmt. Hab mich dennoch mit angefreundet wenn Papa mal die Flasche zückt statt ich den Busen![]()
Wie läuft das denn generell wenn ich zb einen Arzttermin habe oder iwas wo ich gern abpumpen möchte, mit ner Handpumpe?
Ab wann kann man denn abpumpen ohne die Brust zu verwirren, etc?
05.10.2021 19:29
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
Zum Pumpen.
Das stimmt. Hab mich dennoch mit angefreundet wenn Papa mal die Flasche zückt statt ich den Busen![]()
Wie läuft das denn generell wenn ich zb einen Arzttermin habe oder iwas wo ich gern abpumpen möchte, mit ner Handpumpe?
Ab wann... glaub nicht das es da einen bestimmten Zeitpunkt gibt. Ich hab mir jetzt eine einzelne Pumpe bestellt und werd abpumpen wenn die Schlafmütze an der anderen Brust stillt.
Wenn ich nicht Zuhause bin oder mal nach einer schlechten Nacht schlafen möchte muss mein Mannn nur die Milch auftauen, in ein Flaschen geben und aufwärmen.
05.10.2021 19:29
Zitat von Fjara:
Zarte 3000g bisher...Sie wird also gut an die 4kg kommen, Fruchtwasser okay, Plazenta beginnt zu verkalken, aber is ja auch in 4 Wochen vorbei... alles soweit okay. Durchblutung auch noch gut.
Das ist doch gemein

Aber nun weißt den Stand.

05.10.2021 20:27
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
Zum Pumpen.
Ab wann... glaub nicht das es da einen bestimmten Zeitpunkt gibt. Ich hab mir jetzt eine einzelne Pumpe bestellt und werd abpumpen wenn die Schlafmütze an der anderen Brust stillt.
Wenn ich nicht Zuhause bin oder mal nach einer schlechten Nacht schlafen möchte muss mein Mannn nur die Milch auftauen, in ein Flaschen geben und aufwärmen.
Muss mich da echt mal mit auseinandersetzen

05.10.2021 21:19
Zitat von Fjara:
Gut das du dort warst und es einmal checken lassen hast, so kannst du jetzt beruhigter sein.

06.10.2021 09:14
꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂
Von 14 Kugelnden
haben wir
10 Jungen
-
4 Mädchen
-
1 Ü-Ei
Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

Sina307: 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Ben Yannik ʕ•ᴥ•ʔ

Liz68: 36 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

SchneewitchenK: 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

Zweergii: 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

Maggy95: 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

Mirimaus: 33 ꕥ erwartet ihr 2./3. Kind ꕥ ⚥ Outing Junge & Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Namen ʕ•ᴥ•ʔ

Weltenbummlerin: 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Felix ʕ•ᴥ•ʔ

Fjara: 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ʕ•ᴥ•ʔ Unsere Bärlies sind geboren! ʕ•ᴥ•ʔ

SonnenBlume1990 ♥︎ hat am 20.08.2021 um 09:32 Uhr ihr "Bärchen Matheo" mit 2275 g, 47 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

NaNa ♥︎ hat am 23.09.2021 um 11:47 Uhr ihr "Bärchen Felix" mit 3750g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

DoN ♥︎ hat am 26.09.2021 um 08:08 Uhr ihr "Bärchen Johanna" mit 2810 g, 48 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

mausal ♥︎ hat am 30.09.2021 um 19:29 Uhr ihr "Bärchen Jonas" mit 3400g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

MissButterfly ♥︎ hat am 30.09.2021 um 20:00 Uhr ihr "Bärchen Mats" mit 3840g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

Frauenarzt/andere Termine:
-11.10. > Sina
-12.10. > Weltenbummlerin
-13.10. > Fjara
-19.10. > Weltenbummlerin
-20.10.

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Hebamme:
-07.10. > Sina
-14.10. > Liz
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern ✨ wir denken an dich

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
06.10.2021 09:22
Schade das sich die anderen nicht mehr melden
Fjara gut das im KH warst Kontrolle ist besser
@abpumpen ich habe mir erklären lassen - immer nach dem stillen den Rest rauszuholen um einen Vorrat anzusammeln, so wird nicht zusätzlich produziert
wie sich das anhört
Aber wenn nur eine Brust getrunken wird hab ich die andere auch abgepumpt… die würde ja platzen bis die nächste Fütterung ist
@me
So langsam bekommt Felix Bäckchen
Und er brummt immer so süß
doch ein Bärchen
wie die Gruppe heißt
Werden heute mal paar Fotos machen für die Dankeskarte
bin gespannt ob er mitmacht

@abpumpen ich habe mir erklären lassen - immer nach dem stillen den Rest rauszuholen um einen Vorrat anzusammeln, so wird nicht zusätzlich produziert

Aber wenn nur eine Brust getrunken wird hab ich die andere auch abgepumpt… die würde ja platzen bis die nächste Fütterung ist

@me
So langsam bekommt Felix Bäckchen

Und er brummt immer so süß

Werden heute mal paar Fotos machen für die Dankeskarte

06.10.2021 09:28
Zitat von NaNa90:
Schade das sich die anderen nicht mehr melden![]()
@abpumpen ich habe mir erklären lassen - immer nach dem stillen den Rest rauszuholen um einen Vorrat anzusammeln, so wird nicht zusätzlich produziertwie sich das anhört
Aber wenn nur eine Brust getrunken wird hab ich die andere auch abgepumpt… die würde ja platzen bis die nächste Fütterung ist![]()
@me
So langsam bekommt Felix Bäckchen![]()
Und er brummt immer so süßdoch ein Bärchen
wie die Gruppe heißt
![]()
Werden heute mal paar Fotos machen für die Dankeskartebin gespannt ob er mitmacht
![]()
Ja, sind doch ein paar auf der Liste, die sich schon ewig nicht mehr gemeldet haben, schade.
Dankeskarten, weiß gar nicht ob wir welche machen sollen

Wie macht ihr das denn wenn die Süßen zwischen dem stillen bissl unruhig sind oder sich nicht ablegen lassen?
Ich will eigentlich keinen Schnuller benutzen, aber grad abends hängt sie fast durchgehend an der Brust und schläft dann ein.
Das ist natürlich auf der einen Seite total schön, aber auf der Anderen kann meine Brustwarze so nicht heilen

Gebt ihr Schnuller?
06.10.2021 09:33
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von NaNa90:
@abpumpen ich habe mir erklären lassen - immer nach dem stillen den Rest rauszuholen um einen Vorrat anzusammeln, so wird nicht zusätzlich produziertwie sich das anhört
Aber wenn nur eine Brust getrunken wird hab ich die andere auch abgepumpt… die würde ja platzen bis die nächste Fütterung ist![]()
@me
wie die Gruppe heißt
![]()
Werden heute mal paar Fotos machen für die Dankeskartebin gespannt ob er mitmacht
![]()
Ja, sind doch ein paar auf der Liste, die sich schon ewig nicht mehr gemeldet haben, schade.
Dankeskarten, weiß gar nicht ob wir welche machen sollen![]()
Wie macht ihr das denn wenn die Süßen zwischen dem stillen bissl unruhig sind oder sich nicht ablegen lassen?
Ich will eigentlich keinen Schnuller benutzen, aber grad abends hängt sie fast durchgehend an der Brust und schläft dann ein.
Das ist natürlich auf der einen Seite total schön, aber auf der Anderen kann meine Brustwarze so nicht heilen![]()
Gebt ihr Schnuller?
Er liegt auf mir und schläft

Nur dann ist am Abend Ruhe
Unter Tags schläft er allein in seinem Bett aber abends ist er sehr anhänglich und stillen auch teils stündlich

Schnuller will er gar nicht

Dankeskarte bekommen nur die was zur Geburt schenken und ich will natürlich Fotos für die Wand
Am Wochenende werde ich Fotos mit den großen machen

06.10.2021 12:31
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von NaNa90:
@me
wie die Gruppe heißt
![]()
![]()
Dankeskarten, weiß gar nicht ob wir welche machen sollen![]()
Das ist natürlich auf der einen Seite total schön, aber auf der Anderen kann meine Brustwarze so nicht heilen![]()
Gebt ihr Schnuller?
Also meine große hatte einen schnuller. Und wir werden das mit dem kleinen auch wieder so machen. Bevor die kleinen nur zum nuckeln an die Brust wollen ist es natürlich i.Wann glaube echt anstrengend. Und ich finde es persönlich besser wenn sie ein Schnuller haben als nachher vllt den daumen zu nehmen

- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt