Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
01.08.2015 12:54
Hallo Mädels, da ich ja jetzt in KiWu Behandlung bin brauche ich folgendes nicht mehr: Femicur N Kapseln (4mg Mönchspfefferfrüchte-Trockenextrakt)
Apothekenpflichtig. Bis 07/2016. noch 57 Kapseln. Mag Jemand das haben?
liebe Grüße
ElisaL
140 Beiträge
02.08.2015 14:34

Hallo Mädels,
Ich war heute mit Schatz auf dem Flohmarkt und wir haben schon die ersten Sachen erstanden. Das ist aber gar nicht so leicht, wenn man das Geschlecht noch nicht kennt. Vieles ist doch rosa oder hellblau oder mit Autos drauf. Aber ein bissel was gibt es eben doch zu finden. Eine Autoschale haben wir von Bekannten auch schon bekommen. Eine gute von Römer und die nächste Größe ist auch schon da. Die können wir später auch bekommen.
Ich habe übrigens noch von der Hibbelzeit den sogenannten Kindlein-Komm-Tee übrig. Das ist ein Kräutertee, der das Schwangerwerden unterstützt. Für die, die noch auf ihr Wunder warten, vielleicht hat einer von euch noch Interesse daran. Meldet euch dann einfach bei mir.

Jetzt wünsche ich euch erst mal ein schönes Restwochenende.
LG Elisa

02.08.2015 14:55
Zitat von ElisaL:

Hallo Mädels,
Ich war heute mit Schatz auf dem Flohmarkt und wir haben schon die ersten Sachen erstanden. Das ist aber gar nicht so leicht, wenn man das Geschlecht noch nicht kennt. Vieles ist doch rosa oder hellblau oder mit Autos drauf. Aber ein bissel was gibt es eben doch zu finden. Eine Autoschale haben wir von Bekannten auch schon bekommen. Eine gute von Römer und die nächste Größe ist auch schon da. Die können wir später auch bekommen.
Ich habe übrigens noch von der Hibbelzeit den sogenannten Kindlein-Komm-Tee übrig. Das ist ein Kräutertee, der das Schwangerwerden unterstützt. Für die, die noch auf ihr Wunder warten, vielleicht hat einer von euch noch Interesse daran. Meldet euch dann einfach bei mir.

LG Elisa

Da habt ihr echt süße Sachen erstanden.

Wir haben uns auch schon paar Dinge zugelegt. Auch viel neutral gehalten, aber wir finden es auch okay, wenn ein Mädchen zb blau trägt.
Außer Sachen zum Anziehen haben wir für Schatzis Mama nen Maxi Cosi Sitz günstig gekauft, aber auch einen süßen Stubenwagen mit viel Zubehör. Als mein Schatz mein Blick sah bei ihm, wusste er genau, den möchte ich haben.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.08.2015 16:18
Zitat von Jubemi:

Zitat von ElisaL:

Hallo Mädels,

LG Elisa

Wir haben uns auch schon paar Dinge zugelegt. Auch viel neutral gehalten, aber wir finden es auch okay, wenn ein Mädchen zb blau trägt.
Außer Sachen zum Anziehen haben wir für Schatzis Mama nen Maxi Cosi Sitz günstig gekauft, aber auch einen süßen Stubenwagen mit viel Zubehör. Als mein Schatz mein Blick sah bei ihm, wusste er genau, den möchte ich haben.

Ihr kauft aber schon sehr früh babysachen. Keine angst vor schlechtem ohmen? Bei uns sagen alles es bringt unglück so früh babykleidung zu kaufen...
02.08.2015 16:34
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von ElisaL:

Hallo Mädels,

LG Elisa

Ihr kauft aber schon sehr früh babysachen. Keine angst vor schlechtem ohmen? Bei uns sagen alles es bringt unglück so früh babykleidung zu kaufen...

Na momentan ist eh Kaufstop, weil wir im nächsten Monat umziehen wollen und keinen Platz mehr in der Garage haben, weil da schon die neue Küche drin steht
Ich find es aber auch nicht schlimm, wenn ein tolles Angebot für etwas sieht und dann zuschlägt auch.
ElisaL
140 Beiträge
02.08.2015 18:11
Wir sind ja schon ein bissel weiter als ihr. Wir haben das erste Drittel ja schon hinter uns.
02.08.2015 18:15
Zitat von ElisaL:

Wir sind ja schon ein bissel weiter als ihr. Wir haben das erste Drittel ja schon hinter uns.

Es muss ja auch jeder für sich wissen.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.08.2015 20:00
Zitat von ElisaL:

Achja stimmt.
Bei mir haben alle die ich kenne die ss waren erst spät kleidung gekauft. Meine freundin sogar erst ab der 20. Ssw! Ich frage mich noch immer wie sie das solange ausgehalten hat.
Ich gucke ja jetzt schon immer wegen babykleidung XD aber kaufen werde ich erst nach der 12. Ssw.

Übrigens total süß die babysachen. Die würde ivh mir auch kaufen. Mag gelb total.
03.08.2015 07:28
Hallo Mädels!

ja stimmt sternchen, da geb ich dir recht, bei uns ist das auch so, dass man meistens babysachen erst später kauft. Vielleicht ist das einfach so in Ö.

Ich persönlich habe auch noch nichts gekauft, geschaut schon viel im Internet, aber ich möchte auch noch warten. Hab ja eh noch 7 Monate Zeit, außerdem werden wir seeehr viel geschenkt bekommen...

Mein Freund und ich sind uns aber auch einig, dass wir einige Sachen gebraucht kaufen werden, die noch in sehr gutem Zustand sind.

Ansonsten ist nicht viel los, Rückenschmerzen plagen mich ziemlich oft, aber sind auszuhalten. Sonst hab ich eigentlich keine Beschwerden, mir gehts richtig gut =)
03.08.2015 08:58
Also, das einzige was wir bisher gekauft haben sind ein paar Converse in Babygröße aus den USA. Die mussten einfach sein, denn ich trage auch nix anderes - es stand also eh schon fest, egal wann es klappt Ansonsten werde ich erst was kaufen, wenn ich wenigstens in der Mitte der SS angekommen bin. Das darf definitiv jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bin da viel zu abergläubig... zumal es bei mir auch die allererste SS ist. Man kann halt nicht einfach davon ausgehen, dass es direkt beim ersten Mal alles gut geht. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass es so ist.

Ist es bei euch auch so, dass ihr euch permanent Sorgen macht? Also, ich hab schon das Gefühl, dass alles in Ordnung ist aber ich denk ständig daran was alles passieren könnte. Klar, FG-Rate liegt zwischen 15 und 30%, das ist schon nicht ganz so viel... aber trotzdem... Ohh man... "frisch" schwanger sein macht wirklich keinen Spaß
03.08.2015 09:21
Sicher macht man sich ein klein wenig Sorgen, aber von dem darf ich nicht ausgehen, dass was schlimmes passiert. Aber die Sorgen sind im Hintergrund immer etwas da.

Ich finds schön, schwanger zu sein und ich glaube, die Sorgen hören sowieso nie auf

Unsere Krümel werden bestimmt wachsen und sich ganz doll festkrallen und alles wird gut sein
Frau_Mimi
323 Beiträge
03.08.2015 12:29
Hallooooo
Melde mich aus dem Urlaub zurück. Bei knapp 90 verpassten Einträgen gäbe ich es glaub ich einigermaßen geschafft alles nachzulesen.
Schön das wir nun noch mehr schwangere geworden sind.
Irgendwann ist unsere Liste hier nur noch kugelnd... Tschakka!
Ich hab übrigens einige Schilddrüsengeplagte Freundinnen, die nach richtiger Einstellung schwuppdiwupp schwanger wurden. Lasst euch nicht entmutigen.
Der Urlaub tat uns richtig gut... Es war so entspannend, dass ich sogar mal übelkeitsfreie Tage hatte. Übergeben musste ich mich erst gestern zuhause wieder. Ole'! Allerdings muss ich zum Glück meist nur würgen... Das aber recht häufig am Tag. Ansonsten geht's mir echt gut und ich fiebere dem 14.8. entgegen )
03.08.2015 13:20
Zitat von Frau_Mimi:

Hallooooo
Melde mich aus dem Urlaub zurück. Bei knapp 90 verpassten Einträgen gäbe ich es glaub ich einigermaßen geschafft alles nachzulesen.
Schön das wir nun noch mehr schwangere geworden sind.
Irgendwann ist unsere Liste hier nur noch kugelnd... Tschakka!
Ich hab übrigens einige Schilddrüsengeplagte Freundinnen, die nach richtiger Einstellung schwuppdiwupp schwanger wurden. Lasst euch nicht entmutigen.
Der Urlaub tat uns richtig gut... Es war so entspannend, dass ich sogar mal übelkeitsfreie Tage hatte. Übergeben musste ich mich erst gestern zuhause wieder. Ole'! Allerdings muss ich zum Glück meist nur würgen... Das aber recht häufig am Tag. Ansonsten geht's mir echt gut und ich fiebere dem 14.8. entgegen )

hallo

das ist schön, dass ihr einen tollen urlaub hattet

wirst sehen, dass es von Tag zu Tag besser wird mit der Übelkeit. Ich weiß, ich kann leicht reden, weil ich nicht davon geplagt bin... aber ich bin mir sicher, dass das wieder weg geht.

Ah toll, am 14. den nächsten Termin ich hab am 31... ist noch eine Weile zu Warten, aber macht nix... mir gehts gut
MissCoffee
12317 Beiträge
03.08.2015 16:12
Ja klar macht man sich sorgen. Ständig. Das hört aber nach der geburt nicht auf. Und wenn sie 18 sind auch nicht.
Man darf sich sorgen machen nur sollte das nicht überhand nehmen. Ich bleibe positiv versuche ich zumindest meistens.
03.08.2015 17:01
Zitat von sternchen_89:

Ja klar macht man sich sorgen. Ständig. Das hört aber nach der geburt nicht auf. Und wenn sie 18 sind auch nicht.
Man darf sich sorgen machen nur sollte das nicht überhand nehmen. Ich bleibe positiv versuche ich zumindest meistens.

Auch wenn man hier immer wieder was negatives leider liest, was ich auch sehr traurig finde, geh ich positiv an meine Schwangerschaft dran und das sollte man doch immer, wenn es einem gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt