Mütter- und Schwangerenforum

Projekt zweites Baby - wer hibbelt mit mir?

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
05.02.2017 18:00
Mach das auf jeden fall. Der eigenanteil bei verheirateten liegt bei der icsi bei 1800 euro fonde das selbst dann noch heftig aber war es mir wert. Unverheiratet hätten wir es bestimmt nicht machen lassen Aber wir wollten ja eh immer heiraten
05.02.2017 18:06
Da das Spermiogramm bei uns ja super ist und es wohl eher an meinen EL liegt würde eine IVF vl auch reichen. Weißt du was die kostet?
Leamara
2557 Beiträge
05.02.2017 22:26
Leider nicht aber so viel ich weiß ist die icsi das teuerste Hab mich da wenig mit bescgäftigt und einfach machen lassen
ich hab heute so ein druck im unterleib. Morgen wollen wir scgwimmen fahren hoffe die olle bleit so lange noch weg nmt ist ja erst Donnerstag
Leamara
2557 Beiträge
07.02.2017 18:57
Zt 27 heute kam scgon etwas braunes blut also kommt morgen die mens. Auf in den nächsten zyklus. Am Wochenende wird das erste zimmer fertig ein großer Schritt weiter zur icsi
Leamara
2557 Beiträge
09.02.2017 19:03
Heute ist nmt und immer noch nur bräunlichen zs hab mich schon so gefreut über den kurzen zyklus und jetzt bin ich doch irgendwie überfällig aber auch wegen dem bräunlichen zs weiß ich das es nichts zu hoffen gibt
09.02.2017 22:15
Also wir waren heute in der KIWU. Wir sind umgestiegen von Clomifen auf FSH Spritzen weil sie meint damit ist die Erfolgschance noch höher. Ich muß dann also mit nem Pen tgl bis zur Auslösespritze spritzen, dann Brevactid 5000 zum Auslösen und dann Famenita. Das ganze würde sie 3 oder 4 mal machen. Danach macht es keinen Sinn mehr das diese Variante zu einer Schwangerschaft führt. Sie sprach schon von der Möglichkeit Insemination. Kostenpunkt 300-500 Euro da die Kasse da die Medis nicht übernimmt obwohl es dieselben sind wie im VZO Zyklus..Versteh das einer...
Eine Tubenüberprüfung wäre natürlich toll vorher wobei die letzendlich nicht aussagt das das Ei auch bei Durchlässigkeit wirklich seinen Weg nimmt. Verwachsungen von außen können den Ei-Transport im Eileiter verhindern. Bauchspiegelung von ihrer Seite weiterhin eher abgelehnt. Zu hohes Risiko bei mir was zu verletzen durch die Voroperationen.

IVF steht auch im Raum und wäre toll weil wir die Eileiter damit ja umgehen. Kostenpunkt für uns 3000,- Euro.
Puuh!!!!!!!!

Laut ihr gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit zu testen ob unsere Immunsysteme zusammen passen. Sprich ob mein Körper sein Sperma gleich killt "wenn es zur Tür rein kommt". Das sind sehr teure Tests die wir auch selbst zahlen müssen und die sie an der Uni nicht durchführen. Wir müßten dann nach München in eine Privatpraxis und mit mindestens 1000,- Euro rechnen.

Und das beste zum Schluß..Nachdem mein Freund schon mit den Blankorezepten zur Anmeldung gegangen ist um die drucken zu lassen und auch einen Aufkleber fürs Labor zum Blutabnehmen geholt hat hat sie mich noch geschallt..Ich habe freie Flüssigkeit in der Gebärmutter die vl die Mens ist, vl nicht. Aber nicht schlimm und geht von allein weg. Das kommt wohl manchmal vor und ein großes Follikel. Auf ihrem Bildschirm 5 DM groß. Sie sprach nicht von einer Zyste, aber das wirds ja wohl sein. Somit bin ich diesen Monat raus und darf nicht stimulieren. Nächsten Monat soll ich wiederkommen und sie schaut ob die Zyste dann weg ist und die Flüssigkeit auch und dann kanns losgehen mit Spritzen und VZO.
Leamara
2557 Beiträge
09.02.2017 22:24
Hey das klingt doch super und bezahlbar
Der pen ist auch echt nicht schlimm hab es sogar lustig gefunden es klappt bestimmt nur schade es diesen monat eine auszeit genommen werden muss. aber vielleicht auch mla ne gute chance mal so richtig die sau raus zu lassen und mal gar nicht an kiwu zu denken hab ich vor der icsi auch gemacht

Ich werde noch wahrnsinnig wenn nicht bald die mens ordendlich kommt die sb ist auch wieder schwächer geworden als wir vorher einkaufen war ist mir ganz kurz mega übel geworden und 5 sek später war alles wieder gut. und mein pms ist jetzt doch da meine brüste tun weh und der ul zieht das schlimmste meine nase ist sowas von zu plötzlich
09.02.2017 22:47
Zitat von Leamara:

Ja aber auch nur die Insemination, aber die IVF ist schon heftig..Also wir haben nicht mal eben so 3000,-Euro einfach so rumliegen.

Der pen ist auch echt nicht schlimm hab es sogar lustig gefunden es klappt bestimmt nur schade es diesen monat eine auszeit genommen werden muss. aber vielleicht auch mla ne gute chance mal so richtig die sau raus zu lassen und mal gar nicht an kiwu zu denken hab ich vor der icsi auch gemacht

Was hast du denn gemacht??
Ich werde noch wahrnsinnig wenn nicht bald die mens ordendlich kommt die sb ist auch wieder schwächer geworden als wir vorher einkaufen war ist mir ganz kurz mega übel geworden und 5 sek später war alles wieder gut. und mein pms ist jetzt doch da meine brüste tun weh und der ul zieht das schlimmste meine nase ist sowas von zu plötzlich
Aber schwanger sein kannst du nicht?? Schmierblutungen können ja trotzdem kommen.
Leamara
2557 Beiträge
09.02.2017 23:01
Zitat von yasmin1978:

Zitat von Leamara:

Ja aber auch nur die Insemination, aber die IVF ist schon heftig..Also wir haben nicht mal eben so 3000,-Euro einfach so rumliegen.

klar sind 3000 viel aber besser wie ne isci das ja noch teuerer. Meine Tochter hatte mich 1800 gekostet weil wir damals noch nicht so gut informiert waren und somit viel selber zahlen mussten. auch jetzt müssen wir erst zahlen und dann bekommen wir das geld zurück. und mit einem guten sparplan kommt man da auch hin

Was hast du denn gemacht??
Ich bin nochmal in den freizeitpark weil das ja schwanger und mit kind lange nicht mehr geht waren viel im kino hab oft mir leuten was gesoffen war ja alles vor dem ersten kind. so wir man sonst vor der hochzeit einen drauf macht nur halt vor dem ich werde mama sein nochmal ausgelebt ausserdem gab es fast nur lachs mett und sushi zu essen

Aber schwanger sein kannst du nicht?? Schmierblutungen können ja trotzdem kommen.

die letzten sst waren negativ als der braune zs anfing hab ich aufgehört zu testen. Die ganzen anzeichen hab ich aber auch so immer vor der mens also nichts aussagekräftiges
nach stundenlangen googlen hab ich gefunden das die globulis (sollen wie porgastan wirken und eine einnistung erleichtern), die ich seit diesem monat teste, die zweite zyklushälfte verlängert also könnte ich ja mal lockerer werden aber pustekuchen so viele die trotz sb schwanger waren geben mir doch hoffung und machen mich nur hibbelig aber man liest ja eh nur das was man möchte
Leamara
2557 Beiträge
10.02.2017 06:54
Guten morgen. Ich hab dann heute nochmal getestet es+15 und weiterhin negativ. Mein wunschdenken bildet sich eine zweite linie ganz schwach ein aber da ist nichts

10.02.2017 10:57
Ich seh leider auch nichts...
Leamara
2557 Beiträge
10.02.2017 20:12
Mens ist heute gekommen. 29 tage zyklus noch voll ok. Für 2 monate hab ich noch das kiwu gel danach ist pause angesagt bis zur icsi im haus geht es langsam vorran also wird die ja noch dauern.
11.02.2017 23:18
Ich habe jetzt mal gegoogelt was die Medis kosten die ich auf dem Rezept stehen habe. Puregon Pen mit 300 i.E. kostet so ca. 300 Euro wenn ich das stimmt was ich gefunden habe. Sie meinte vor dem US das ich mit 25 i.E. /Tag stimulieren soll und das ca.12 Tage. Dann kommt die Auslösespritze mit ca. 40 Euro dazu. Und dann noch die Famenita Kps. mit ca. 60 Euro. Evtl noch die Spritze mit der man den ES verhindert bis man auslösen darf. Was die kostet und wie die heißt keine Ahnung. Ob man die bei einer Insemination bekommt weiß ich auch nicht. Das sind ja schon mal Kosten die ich selbst tragen müßte...also nur die Medis grob gerechnet kosten mich dann 400 Euro. Ob die Menge FSH zum Stimulieren ausreicht sehen wir ja erst im nächsten Zyklus wenn wir es mit VZO probieren dürfen. Ihre Kostenaufstellung für ne Insemination war ja 300-500 Euro.. Also wenn ich dann noch die Spermaaufbereitung und das Einspritzen mit dem Katheter einbeziehe dürfte das ja nur 100 Euro kosten. Kann ich mir bald nicht vorstellen das die nicht mehr für diese Leistung nehmen...Dazu kommen die Kontrollultraschalle und Laborkosten wegen Blutwerten...Also irgendwie passt da doch was nicht..

Ich bin gespannt. Bin schon am überlegen ob wir wenn es jetzt die nächsten Zyklen so nichts wird dann gleich den Schritt gehen werden ne IVF zu machen. Da rechne ich mir die Chancen einfach viel höher aus das es klappen könnte. Die Insemination ist ja im Prinzip nicht anders wie Sex. Wenn meine Eileiter defekt sind bringt die uns rein gar nichts und wir haben jede Menge Geld verschenkt..

11.02.2017 23:23
Ach ja..ich habe gelesen das die DAK wenn beide Partner dort sind 100% aller Kosten für IVF oder ICSI übernimmt. Also für 3 Versuche insgesamt. Aber wir müßten verheiratet sein. Hab das meinen Freund jetzt auch erzählt das wir damit 3 mal kostenlos die Chance auf ein Baby hätten. Seine Reaktion ist aber eher verhalten. Eigentlich will er die KK nicht wirklich wechseln und heiraten wollen wir ja beide eigentlich nicht...Hmm..ich denke er ist einfach überfordert mit so viel Entscheidungsmut im Moment. Zumal mir ja auch nur noch 1 Jahr bleibt bis ich 40 werde und dann eh keine Kasse mehr was zahlen würde egal ob wir verheiratet sind oder nicht..Die Zeit sitzt uns also auch irgendwie im Nacken um eine bezahlbare Lösung zu finden...
Leamara
2557 Beiträge
12.02.2017 00:46
Ja die dak zahlt 100% ausser die Rezepte die man zusätlich bekommt. Wie zb vitamie progastan usw. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem was die zahlen. Dazu zahlen die angeblich wenn es wie bei mir jetzt ein den 3 versuchen zu einer Schwangerschaft kommt nochmal drei aber dann nur den gesetzlichen anteil. Zumindest wurde mir das erzählt.
Oh je dann hängt euch die zeit ja echt im nacken. Wenn man bedenkt die lamge der kk weschel teilweise dauert und der antrag dann noch durch ist

Ich versuche abstand vom hibbeln zu nehmen bis das haus fertig ist. Meine Depression sind momentan so stark das ich kaum klar komme. Und dieses haus steht dem kinderwunsch so im weg ich hasse es richtig am liebsten würde ich es wieder verkaufen aber dann hätten wir kein passendes zuhause für die kinder es ist grade einfach alles scheiße und wenn man den leuten zuhört sollte ich ja mega glücklich sein das ich das kind verloren habe und jetzt nicht im 8 monat schwanger bin sonst wäre das haus ja nie fertig usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt