Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden ❤️ 2016 - Mutter werden ❤️ 2017 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
05.09.2015 18:13
Wir sind am Haus ausbauen.
05.09.2015 19:03
Zitat von Lucas_Mama:

Wir sind am Haus ausbauen.


Ist doch schön wir wären froh,wenn wir mal ein passendes finden würden. Selber bauen ist leider finanziell nicht drin
05.09.2015 19:31
Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Wir sind am Haus ausbauen.


Ist doch schön wir wären froh,wenn wir mal ein passendes finden würden. Selber bauen ist leider finanziell nicht drin


Wir wollten erst neu bauen, aber dann hat mein Verlobter kalte Füße bekommen
Nun bauen wir das Zweifamilienhaus,unten, aus.
05.09.2015 22:20
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Wir sind am Haus ausbauen.


Ist doch schön wir wären froh,wenn wir mal ein passendes finden würden. Selber bauen ist leider finanziell nicht drin


Wir wollten erst neu bauen, aber dann hat mein Verlobter kalte Füße bekommen
Nun bauen wir das Zweifamilienhaus,unten, aus.


Naja Haus neu-oder Umbau ist ja auch ein großer Schritt fürs Leben
06.09.2015 17:32
Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Wir sind am Haus ausbauen.


Ist doch schön wir wären froh,wenn wir mal ein passendes finden würden. Selber bauen ist leider finanziell nicht drin


Wir wollten erst neu bauen, aber dann hat mein Verlobter kalte Füße bekommen
Nun bauen wir das Zweifamilienhaus,unten, aus.


Naja Haus neu-oder Umbau ist ja auch ein großer Schritt fürs Leben


Das stimmt, aber ich halte persönlich nicht viel von einem Zweifamilienhaus.... Der Umbau wird uns ca 100.000 Euro kosten und ein Neubau hätte uns ca 300.000 Euro gekostet.
FrauvonKat
89 Beiträge
08.09.2015 14:54
Hallo,

bin neu hier in der Mama-Gemeinde und wollte mal fragen ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt.

Wir haben auch einen Plan für Sommer/Herbst 2016.
08.09.2015 16:05
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

...


Wir wollten erst neu bauen, aber dann hat mein Verlobter kalte Füße bekommen
Nun bauen wir das Zweifamilienhaus,unten, aus.


Naja Haus neu-oder Umbau ist ja auch ein großer Schritt fürs Leben


Das stimmt, aber ich halte persönlich nicht viel von einem Zweifamilienhaus.... Der Umbau wird uns ca 100.000 Euro kosten und ein Neubau hätte uns ca 300.000 Euro gekostet.


Genau die Kosten sind bei uns auch der Grund,warum wir von dem Neubau weg sind und nun ein "fertiges" Haus suchen.
Und so wie es bis jetzt aussieht,sind wir letzten Sonntag fündig geworden
08.09.2015 19:55
Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

...


Naja Haus neu-oder Umbau ist ja auch ein großer Schritt fürs Leben


Das stimmt, aber ich halte persönlich nicht viel von einem Zweifamilienhaus.... Der Umbau wird uns ca 100.000 Euro kosten und ein Neubau hätte uns ca 300.000 Euro gekostet.


Genau die Kosten sind bei uns auch der Grund,warum wir von dem Neubau weg sind und nun ein "fertiges" Haus suchen.
Und so wie es bis jetzt aussieht,sind wir letzten Sonntag fündig geworden


Das hört sich doch gut an
Bei uns war gestern ein Maurer, aus dem Bekanntenkreis und auf uns kommt letztendlich doch extrem viel Arbeit zu
Der Klinker wird uns mit allem drum und dran max. 40.000 Euro kosten,dass Dach max. 25.000 Euro und dann kommt noch der komplette Innenausbau

Es übersteigt doch etwas unsere geistige, psychische und finanzielle Grenze.

Wir sind erschrocken.....
08.09.2015 19:56
Zitat von FrauvonKat:

Hallo,

bin neu hier in der Mama-Gemeinde und wollte mal fragen ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt.

Wir haben auch einen Plan für Sommer/Herbst 2016.


Na klar
FrauvonKat
89 Beiträge
09.09.2015 08:11
Na dann stell ich mich mal vor.

Mein Name ist Kathi bin 28 Jahre alt und lebe seit ca. einem Jahr mit meinem Freund in einer echt tollen Wohnung. Zusammen sind wir schon seit ca. 5 Jahren.
Wir möchten gerne im Sommer/Herbst mit der Planung unseres ersten Kindes starten.
Zur Zeit nehme ich noch die Pille, werde sie aber Ende Oktober absetzten. Da muss sich mein Körper erst mal wieder ein einen "normalen" Hormonhaushalt gewöhnen

09.09.2015 15:42
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

...


Das stimmt, aber ich halte persönlich nicht viel von einem Zweifamilienhaus.... Der Umbau wird uns ca 100.000 Euro kosten und ein Neubau hätte uns ca 300.000 Euro gekostet.


Genau die Kosten sind bei uns auch der Grund,warum wir von dem Neubau weg sind und nun ein "fertiges" Haus suchen.
Und so wie es bis jetzt aussieht,sind wir letzten Sonntag fündig geworden


Das hört sich doch gut an
Bei uns war gestern ein Maurer, aus dem Bekanntenkreis und auf uns kommt letztendlich doch extrem viel Arbeit zu
Der Klinker wird uns mit allem drum und dran max. 40.000 Euro kosten,dass Dach max. 25.000 Euro und dann kommt noch der komplette Innenausbau

Es übersteigt doch etwas unsere geistige, psychische und finanzielle Grenze.

Wir sind erschrocken.....


Ach herrje.... Das ist ja furchtbar! Am Ende wärt ihr mit einem Neubau doch besser gekommen....

@Frauvonkat: herzlich willkommen
Ich werde auch im Januar die Pille absetzen, um den Körper wieder dran zu gewöhnen, wie es ohne Pille ist
10.09.2015 20:40
Eine Freundin hat vor paar Tagen ihr Baby bekommen..... Ich bin soooo neidisch!!!!

Freue mich aber natürlich dennoch für Mami und Papi
Maus82
21306 Beiträge
10.09.2015 20:42
Zitat von Lucas_Mama:

Eine Freundin hat vor paar Tagen ihr Baby bekommen..... Ich bin soooo neidisch!!!!

Freue mich aber natürlich dennoch für Mami und Papi



Nicht neidisch sein...
Bald hibbelt ihr doch auch.

Ich freue mich auch schon sehr aufs hibbeln und schwanger sein.
10.09.2015 21:08
Zitat von Maus82:

Zitat von Lucas_Mama:

Eine Freundin hat vor paar Tagen ihr Baby bekommen..... Ich bin soooo neidisch!!!!

Freue mich aber natürlich dennoch für Mami und Papi



Nicht neidisch sein...
Bald hibbelt ihr doch auch.

Ich freue mich auch schon sehr aufs hibbeln und schwanger sein.


Bei meinem Sohn konnte ich mich nicht schwanger fühlen, leider. Meine Eltern haben mir es damals nicht leicht gemacht, dann war er nicht geplant, jedoch gewollt. Aber ich habe immer weite Pullis getragen, um nicht schwanger zu wirken etc.

Ich kann ihm auch schlecht vermitteln, dass ich ihn sehr liebe. Das ich als Mama für ihn da bin, was mir auch immer wieder leid tut....

Wenn ich dann zB meine Freundin sehe, wie die gehibbelt haben, es geklappt hat, noch ein Mädchen wird (mein Wunsch) und die sich soooo darauf gefreut haben, jetzt einfach das volle Glück erleben..... Hach....

Nach der Geburt meines Sohnes, habe ich ihn zwei Stunden lang nur angestarrt..... Gefühllos. Es war atemberaubend, aber auch Angsteinflößend ....

Hoffentlich ist es bei uns bald soweit
Maus82
21306 Beiträge
10.09.2015 21:18
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Maus82:

Zitat von Lucas_Mama:

Eine Freundin hat vor paar Tagen ihr Baby bekommen..... Ich bin soooo neidisch!!!!

Freue mich aber natürlich dennoch für Mami und Papi



Nicht neidisch sein...
Bald hibbelt ihr doch auch.

Ich freue mich auch schon sehr aufs hibbeln und schwanger sein.


Bei meinem Sohn konnte ich mich nicht schwanger fühlen, leider. Meine Eltern haben mir es damals nicht leicht gemacht, dann war er nicht geplant, jedoch gewollt. Aber ich habe immer weite Pullis getragen, um nicht schwanger zu wirken etc.

Ich kann ihm auch schlecht vermitteln, dass ich ihn sehr liebe. Das ich als Mama für ihn da bin, was mir auch immer wieder leid tut....

Wenn ich dann zB meine Freundin sehe, wie die gehibbelt haben, es geklappt hat, noch ein Mädchen wird (mein Wunsch) und die sich soooo darauf gefreut haben, jetzt einfach das volle Glück erleben..... Hach....

Nach der Geburt meines Sohnes, habe ich ihn zwei Stunden lang nur angestarrt..... Gefühllos. Es war atemberaubend, aber auch Angsteinflößend ....

Hoffentlich ist es bei uns bald soweit


Das liest sich ja nicht so schön...
Warst Du da noch recht jung als Du schwanger wurdest? Oder womit hatten Deine Eltern ein Problem?

Ich drück Dich einfach nochmal !
Und drücke Dir ganz doll die Daumen das es dann mit dem Mädchen auch klappt.

Ich hätte auch gerne noch eins...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt