Schwanger werden ❤️ 2016 - Mutter werden ❤️ 2017 - geschlossene Gruppe
14.09.2015 10:47
Zitat von Fjura:
Ich bicn (erst) 26 bzw. werde ich diesen Monat 27 Jahre alt. Also höchste Eisenbahn ist bei mir noch nicht![]()
Ach das ist doch ein schönes alter

14.09.2015 13:35
Zitat von FrauvonKat:
Zitat von Fjura:
Ich bicn (erst) 26 bzw. werde ich diesen Monat 27 Jahre alt. Also höchste Eisenbahn ist bei mir noch nicht![]()
Ach das ist doch ein schönes alter. Wenn das alles so klappt wie ich das plane dann werde ich "schon" 30 sein wenn das Würmchen dann da ist.
![]()
Das ist doch auch noch jung

Klar ist das erstmal n umgewöhnung, von der 2 vorne zur 3. Aber hey, das ist trotzdem n tolles Alter

14.09.2015 15:53
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von FrauvonKat:
Zitat von Fjura:
Ach das ist doch ein schönes alter. Wenn das alles so klappt wie ich das plane dann werde ich "schon" 30 sein wenn das Würmchen dann da ist.
![]()
Das ist doch auch noch jung![]()
Klar ist das erstmal n umgewöhnung, von der 2 vorne zur 3. Aber hey, das ist trotzdem n tolles Alter![]()
Ich bin gestern 28 geworden und werde unser zweites Kind wahrscheinlich kurz vor der 30 bekommen. Na und??? Finde ich gar nicht schlimm.
Bei manchen klappts eben erst wenn sie über 30 sind...
16.09.2015 21:11
Huhu Mädels
Wir fangen so wies aussieht im Februar an zu hibbeln
Hoffentlich klappts schnell und es wird nicht unbedingt wieder ein Dezemberkind
Bin schon voller Vorfreude!
Aber mein Mini zaubert mir jeden Tag mehrfach ein lächeln ins Gesicht. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr!

Wir fangen so wies aussieht im Februar an zu hibbeln

Hoffentlich klappts schnell und es wird nicht unbedingt wieder ein Dezemberkind

Aber mein Mini zaubert mir jeden Tag mehrfach ein lächeln ins Gesicht. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr!
17.09.2015 08:18
Zitat von LanieUndJamie:
Huhu Mädels![]()
Wir fangen so wies aussieht im Februar an zu hibbeln![]()
Hoffentlich klappts schnell und es wird nicht unbedingt wieder ein Dezemberkind![]()
Oh das freut mich ja so für euch!

Drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt.
Bin auch schon ganz aufgeregt und am schauen was ich alles kaufen kann und so ob wohl es noch sooo lange ist bis wir loslegen und dann ja noch nicht mal gesagt ist, dass es dann auch direkt klappt. Verrückt ich weiß

17.09.2015 13:43
Zitat von FrauvonKat:
Zitat von LanieUndJamie:
Huhu Mädels![]()
Wir fangen so wies aussieht im Februar an zu hibbeln![]()
Hoffentlich klappts schnell und es wird nicht unbedingt wieder ein Dezemberkind![]()
Oh das freut mich ja so für euch!![]()
Drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt.
Bin auch schon ganz aufgeregt und am schauen was ich alles kaufen kann und so ob wohl es noch sooo lange ist bis wir loslegen und dann ja noch nicht mal gesagt ist, dass es dann auch direkt klappt. Verrückt ich weiß![]()
Verrückt? Was ist das?

Wann wolltet ihr nochmal anfangen? Und warum gerade dann (erst )?
1. Rennt die Zeit iftvwie vekloppt und eh man sichs versieht, ists soweit!
2. Immer vom positiven ausgehen, es wird schon schnell klappen bei Euch

Aber zugegebenermaßen bin ich geborene Perssimistin

Und trotzdem gilt-Vorfreude ist die Schönste

17.09.2015 15:09
Mein Freund hält mich jetzt schon für total bekloppt und sagt immer "oh du bist noch nicht mal schwanger"
Aber ich bin ein Mensch der immer alles gerne geplant hat.
Also wir wollen erst im Sommer/Herbst nächsten Jahres anfangen weil ich zur Zeit noch im Zeitvertrag bin und eigentlich nächstes Jahr einen Festvertrag bekommen soll. Ich weiß es ist dem AG gegenüber super blöd dann gleich paar Monate später anzukommen und ihm die "frohe Botschaft" zu verkünden. Aber ich kann ja nicht ewig warten... Hab da auch ein bissl schlechtes Gewissen bei, muss ich ganz ehrlich zugeben.
Ich hoffe ihr könnt mich da ein bissl verstehen und reißt mir nicht gleich den Kopf ab
Zweiter Punkt warum wir bis dahin warten wollen: Ich hätte gerne ein Sommerbaby!
Aber ungeduldig bin ich auch wie Sau! Das letzte Jahr ging zwar jetzt super schnell rum aber wenn man auf etwas wartet dann vergeht die Zeit ja so gaaaar nicht

Also wir wollen erst im Sommer/Herbst nächsten Jahres anfangen weil ich zur Zeit noch im Zeitvertrag bin und eigentlich nächstes Jahr einen Festvertrag bekommen soll. Ich weiß es ist dem AG gegenüber super blöd dann gleich paar Monate später anzukommen und ihm die "frohe Botschaft" zu verkünden. Aber ich kann ja nicht ewig warten... Hab da auch ein bissl schlechtes Gewissen bei, muss ich ganz ehrlich zugeben.

Zweiter Punkt warum wir bis dahin warten wollen: Ich hätte gerne ein Sommerbaby!

Aber ungeduldig bin ich auch wie Sau! Das letzte Jahr ging zwar jetzt super schnell rum aber wenn man auf etwas wartet dann vergeht die Zeit ja so gaaaar nicht

17.09.2015 15:40
Zitat von FrauvonKat:
Mein Freund hält mich jetzt schon für total bekloppt und sagt immer "oh du bist noch nicht mal schwanger"![]()
Also wir wollen erst im Sommer/Herbst nächsten Jahres anfangen weil ich zur Zeit noch im Zeitvertrag bin und eigentlich nächstes Jahr einen Festvertrag bekommen soll. Ich weiß es ist dem AG gegenüber super blöd dann gleich paar Monate später anzukommen und ihm die "frohe Botschaft" zu verkünden. Aber ich kann ja nicht ewig warten... Hab da auch ein bissl schlechtes Gewissen bei, muss ich ganz ehrlich zugeben.Ich hoffe ihr könnt mich da ein bissl verstehen und reißt mir nicht gleich den Kopf ab
![]()
Zweiter Punkt warum wir bis dahin warten wollen: Ich hätte gerne ein Sommerbaby!![]()
Aber ungeduldig bin ich auch wie Sau! Das letzte Jahr ging zwar jetzt super schnell rum aber wenn man auf etwas wartet dann vergeht die Zeit ja so gaaaar nicht![]()
Ich finde das nicht schlimm, zwecks deinem Arbeitgeber.
Ich bin da sogar etwas "abgewichster "

2017 im Frühjahr bin ich durch mit meiner Ausbildung, werde übernommen und arbeite noch 2-3 Monate und gehe dann hoffentlich in Mutterschutz. Lass mich "aushalten" und wenn ich nach einem Babyjahr wieder los muss, wechsle ich sogar, wenn alles klappt natürlich,den Betrieb.
Ich habe nicht direkt ein schlechtes Gewissen, aber man muss ja selber zusehen, wo man bleibt. Ob finanziell oder allgemein.

Laut Planung muss unser Baby im Juli 2017 geboren werden

17.09.2015 15:48
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von FrauvonKat:
Mein Freund hält mich jetzt schon für total bekloppt und sagt immer "oh du bist noch nicht mal schwanger"![]()
Also wir wollen erst im Sommer/Herbst nächsten Jahres anfangen weil ich zur Zeit noch im Zeitvertrag bin und eigentlich nächstes Jahr einen Festvertrag bekommen soll. Ich weiß es ist dem AG gegenüber super blöd dann gleich paar Monate später anzukommen und ihm die "frohe Botschaft" zu verkünden. Aber ich kann ja nicht ewig warten... Hab da auch ein bissl schlechtes Gewissen bei, muss ich ganz ehrlich zugeben.Ich hoffe ihr könnt mich da ein bissl verstehen und reißt mir nicht gleich den Kopf ab
![]()
Zweiter Punkt warum wir bis dahin warten wollen: Ich hätte gerne ein Sommerbaby!![]()
Aber ungeduldig bin ich auch wie Sau! Das letzte Jahr ging zwar jetzt super schnell rum aber wenn man auf etwas wartet dann vergeht die Zeit ja so gaaaar nicht![]()
Ich finde das nicht schlimm, zwecks deinem Arbeitgeber.
Ich bin da sogar etwas "abgewichster "![]()
2017 im Frühjahr bin ich durch mit meiner Ausbildung, werde übernommen und arbeite noch 2-3 Monate und gehe dann hoffentlich in Mutterschutz. Lass mich "aushalten" und wenn ich nach einem Babyjahr wieder los muss, wechsle ich sogar, wenn alles klappt natürlich,den Betrieb.
Ich habe nicht direkt ein schlechtes Gewissen, aber man muss ja selber zusehen, wo man bleibt. Ob finanziell oder allgemein.![]()
Laut Planung muss unser Baby im Juli 2017 geboren werden![]()
Ja da haust du recht, man muss schauen wo man bleibt. Schenken wird einem keiner was

Aber deinen Plan finde ich auch gut! Muss sich euer Würmchen nur dran halten

Wollte nächsten Monat mal zu meiner Frauenärztin und mit der mal alles besprechen. Da es ja mein erstes Kind ist weiß ich gar nicht so genau was sie so machen sollte und worauf ich achten sollte. Habt ihr da ein paar Tips für mich?
17.09.2015 20:08
Zitat von FrauvonKat:
Ja da haust du recht, man muss schauen wo man bleibt. Schenken wird einem keiner was![]()
Aber deinen Plan finde ich auch gut! Muss sich euer Würmchen nur dran halten![]()
Wollte nächsten Monat mal zu meiner Frauenärztin und mit der mal alles besprechen. Da es ja mein erstes Kind ist weiß ich gar nicht so genau was sie so machen sollte und worauf ich achten sollte. Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Hm was für Tipps wünscht du dir?
Wie du am Besten schwanger wirst?
Pille absetzen und gaaanz viel herzeln

17.09.2015 20:14
Ich hätte auch gern ein Sommerkind, aber eben auch 2 Jahre Altersabstand
Verzwickt
Eine Bekannte von mir hat alle 3 Kinder im April geboren, bzw. Ist der Dritte Geburtstermin ca der 20.04. Zufall oder Schicksal? Man weiß es nicht

Eine Bekannte von mir hat alle 3 Kinder im April geboren, bzw. Ist der Dritte Geburtstermin ca der 20.04. Zufall oder Schicksal? Man weiß es nicht

18.09.2015 08:52
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von FrauvonKat:
Ja da haust du recht, man muss schauen wo man bleibt. Schenken wird einem keiner was![]()
Aber deinen Plan finde ich auch gut! Muss sich euer Würmchen nur dran halten![]()
Hm was für Tipps wünscht du dir?
Wie du am Besten schwanger wirst?
Pille absetzen und gaaanz viel herzeln![]()
![]()
![]()
![]()
Sarkasmus an: Oarr super gut! Auf DIE Idee wäre ich nie im Leben gekommen! Na da kann ja jetzt nix mehr schief gehen! Sarkasmus aus!

Dachte eher an irgendwelche Test, Voruntersuchungen und so. Da ich ja eine Katze habe sollte ich mich auf Toxoplasmose testen lassen.
Die Frage ging eher in die Richtung
18.09.2015 10:18
Puh. Ehmm. Nix!
Ihr wollt beide ein Kind, das sollten die Voraussetzungen sein. Von Voruntersuchungen und dieser ganzen Feindiagnostik etc halte ich größtenteils nichts.
Ihr wollt beide ein Kind, das sollten die Voraussetzungen sein. Von Voruntersuchungen und dieser ganzen Feindiagnostik etc halte ich größtenteils nichts.
18.09.2015 12:09
Zitat von LanieUndJamie:
Puh. Ehmm. Nix!
Bin zur Zeit etwas ängstlich unterwegs was das angeht.
Anfang des Jahres hatte meine eine Arbeitskollegin leider ihr Kind verloren (glaub es war die 8 Woche). Sie ist aber nun wieder schwanger und bekommt ihr Kind mitte/ende Januar.
Die andere Kollegin hatte ihr Kind im Juli zur Welt gebracht. Leider war es nicht lebensfähig, da es Trisomi 18 hatte.

Da ich das alles hier mitbekommen habe, mach ich mir da jetzt etwas mehr Gedanken wie vielleicht manch anderer.
18.09.2015 13:33
FrauvonKat: das ist schlimm
Aber im Vorhinein kannst du eben nicht viel machen ausser der Natur ihren Lauf lassen, und spontane Aborts richtet die Natur ein, wenn es z.b. nicht ueberlebensfähig war, das Kind.
Passiert aber nicht immer. Es werden eben auch schwer kranke Kinder geboren.
Verstehen kann man sowas nicht und in diese Situation möchte ich auch gewiss nie kommen. Aber weiss man, warum es so sein sollte? Nicht auf alles haben wir Einfluss. Damit müssen wir uns abfinden.
Du könntest ab dem aktiven hibbeln , Folsäure einnehmen. Zu Beginn der Schwangerschaft ist das am sinnvollsten und fördert ein gesundes Heranwachsen.
Ansonsten fällt mir so weiter nichts ein.
Kein Alkohol, rauchen in der Ss versteht sich ja von selbst. Hab nzr grad in der Elternzeitschrift " von einer Studie gelesen, nach der 80%aller Mütter Alkohol in der Ss konsumiert haben
Teilweise weil sie noch nichts von der Ss wussten, teils "kleinere" Mengen ganz bewusst, gefrei dem Motto, schad ja nicht. Unglaublich. ..

Aber im Vorhinein kannst du eben nicht viel machen ausser der Natur ihren Lauf lassen, und spontane Aborts richtet die Natur ein, wenn es z.b. nicht ueberlebensfähig war, das Kind.
Passiert aber nicht immer. Es werden eben auch schwer kranke Kinder geboren.
Verstehen kann man sowas nicht und in diese Situation möchte ich auch gewiss nie kommen. Aber weiss man, warum es so sein sollte? Nicht auf alles haben wir Einfluss. Damit müssen wir uns abfinden.
Du könntest ab dem aktiven hibbeln , Folsäure einnehmen. Zu Beginn der Schwangerschaft ist das am sinnvollsten und fördert ein gesundes Heranwachsen.
Ansonsten fällt mir so weiter nichts ein.
Kein Alkohol, rauchen in der Ss versteht sich ja von selbst. Hab nzr grad in der Elternzeitschrift " von einer Studie gelesen, nach der 80%aller Mütter Alkohol in der Ss konsumiert haben

Teilweise weil sie noch nichts von der Ss wussten, teils "kleinere" Mengen ganz bewusst, gefrei dem Motto, schad ja nicht. Unglaublich. ..
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt