Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden ❤️ 2016 - Mutter werden ❤️ 2017 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LanieUndJamie
2960 Beiträge
10.09.2015 22:17
Wir wünschen uns auch ein Töchterchen

Aber kommt wies kommt! Jedes Baby ist Willkommen
Fühle mich noch unkomplett als Familie, ein Kind fehlt irgendwie noch
Und dann ists auch gut

Hm die letzte Schwangerschaft war nicht soo toll
Aber ansich ist es jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis, ein Minimensch wächst in meinem Bauch heran

Mami sein ist einfach das allerschönste-mit allen Facetten die es mit sich bringt!
FrauvonKat
89 Beiträge
11.09.2015 08:02
Ach je Lucas_Mama, das liest sich ja nicht so schön . Ich hoffe sehr für dich, dass du die zweite Schwangerschaft genießen kannst.
Haben deine Eltern sich denn nicht für dich gefreut oder warum haben sie es dir schwer gemacht?

Bin zur Zeit etwas im Gefühlchaos. Ich wünsche mir echt ein Baby aber dann hab ich manchmal so Gedanken wie "schaffst du das? "das ist eine Entscheidung fürs Leben!" "klappt das alles finanziell?" und noch ganz viel anderen Gedankenkram...
War das bei euch auch so beim ersten Kind?
Ich weiß ich mach mich immer selbst mehr verrückt wie es sein muss.
Augustkugerl
6639 Beiträge
11.09.2015 08:05
Noch Platz die Damen???
11.09.2015 11:17
Zitat von Augustkugerl:

Noch Platz die Damen???

Ja Hallo !!
Du auch hier ??
11.09.2015 14:01
Ich wurde mit 20 schwanger.... Keine vollendete Ausbildung in der Tasche...

Mein Stiefpapa hat 4 (!!) Monate nicht mit mir gesprochen, nicht einmal ein Hallo. Meine Mutter war zwar für mich da, tat sich aber auch schwer mit dem Gedanken, Oma zu werden, in einem Alter von 46.

Es hieß immer, ich würde asozial werden, bloß nicht arbeiten gehen und ein Kind nach dem anderen bekommen usw.
Sowas sagte mir mein Stiefpapa.....

Letztendlich habe ich es ihnen bewiesen, dass sie ein falsches Bild von mir hatten! Ich bin gerade im zweiten Lehrjahr, ich habe einen tollen Verlobten und nun bauen wir das Haus um. Mit knappe 25 wird es auch echt Zeit

Aber meinen Eltern gegenüber konnte ich mich nie schwanger fühlen.

Dementsprechend war die Schwangerschaft nicht sehr zu genießen.

Aber, es kann ja nur besser werden.
FrauvonKat
89 Beiträge
11.09.2015 15:22
So wie du das schreibst, toller Verlobter und du hast dein Leben im Griff, glaube ich ganz feste, dass die nächste Schwangerschaft viel schöner wird.
Das wirst du schon meistern!
11.09.2015 16:57
Zitat von FrauvonKat:

So wie du das schreibst, toller Verlobter und du hast dein Leben im Griff, glaube ich ganz feste, dass die nächste Schwangerschaft viel schöner wird.

Danke schön, das denke ich auch.

Jetzt hatten wir gerade den Dachdecker hier und wir schlackern schon wieder alle mit den Ohren, so ein Altbau kann ich letztendlich doch niemandem empfehlen......
LanieUndJamie
2960 Beiträge
11.09.2015 19:34
Huhu ihr Lieben

Unterliege im Moment einem ganzschönen Gedankenkarussel..
Ich möchte sehr gern ein drittes Kind. Tu mich aber schwer zwecks Altersabstand, dann die finanzielle Situation und ein Umzug wäre spätestens dann auch nötig. Puh

Es klappt ja auch nicht immer sofort und dieses mal hätten wir echt gern mal ein Sommerkind stellt sich also die Frage, ca 18 Monate (+|-) Altersabstand dann würden sie nah zusammen aufwachsen und ich könnte früher wieder voll arbeiten gehen oder ca 2 1/2 Jahre Altersabstand
Ach mensch das ist nicht so leicht....
LanieUndJamie
2960 Beiträge
11.09.2015 19:36
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von FrauvonKat:

Jetzt hatten wir gerade den Dachdecker hier und wir schlackern schon wieder alle mit den Ohren, so ein Altbau kann ich letztendlich doch niemandem empfehlen......

Ohje du arme..
Dachte ein Umbau wäre nicht so nervenaufreibend und kostspielig wie ein Neubau aber das kann man wohl auch nicht pauschalisieren.
11.09.2015 20:20
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von FrauvonKat:

Ohje du arme..
Dachte ein Umbau wäre nicht so nervenaufreibend und kostspielig wie ein Neubau aber das kann man wohl auch nicht pauschalisieren.

In unserem Fall hätte man dann doch lieber zum Neubau tendieren sollen.
Diese alten, großen DDR Häuser haben es in sich.
Fjura
739 Beiträge
11.09.2015 20:22
Lucas Mama,

das ist nicht sooo toll. Unser Noah war auch ungeplant und trotzallem ein absolutes Wunschkind. Ich selbst habe bis heute noch keine Berufslehre abgeschloßen, dass soll sich aber bis SOmmer 2016 ja ändern

Ich wünsche dir, dass du dann vorallem deine 2. Schwangerschaft richtig genießen kannst und das du die Zeit mit deinem Sohn im Moment umsomehr genießt.

Ich bin gerde am versuchen zu abstillen... Naja hatte die letzten Tagen gar nicht geklappt. Heute ist er aber seit langem wiedermal mit Flasche und ohne Brust ins Bett. Mal schauen wie lange er schläft.
11.09.2015 20:23
Zitat von LanieUndJamie:

Huhu ihr Lieben

Unterliege im Moment einem ganzschönen Gedankenkarussel..
Ich möchte sehr gern ein drittes Kind. Tu mich aber schwer zwecks Altersabstand, dann die finanzielle Situation und ein Umzug wäre spätestens dann auch nötig. Puh

Es klappt ja auch nicht immer sofort und dieses mal hätten wir echt gern mal ein Sommerkind stellt sich also die Frage, ca 18 Monate (+|-) Altersabstand dann würden sie nah zusammen aufwachsen und ich könnte früher wieder voll arbeiten gehen oder ca 2 1/2 Jahre Altersabstand
Ach mensch das ist nicht so leicht....

Also wenn ich 2017 Mutter werde, dann wird / ist mein Sohn 6.
Und ich denke, so ist es besser, sowohl für mein Sohn als auch für mich.

Er raubt mir momentan mein letzten Nerv!

Pinkelt wieder ein, sowohl nachts als auch tagsüber. Kann nicht hören.... Selbst Danke und Bitte funktioniert nicht mehr.
11.09.2015 20:25
Zitat von Fjura:

Lucas Mama,

das ist nicht sooo toll. Unser Noah war auch ungeplant und trotzallem ein absolutes Wunschkind. Ich selbst habe bis heute noch keine Berufslehre abgeschloßen, dass soll sich aber bis SOmmer 2016 ja ändern

Ich wünsche dir, dass du dann vorallem deine 2. Schwangerschaft richtig genießen kannst und das du die Zeit mit deinem Sohn im Moment umsomehr genießt.

Ich bin gerde am versuchen zu abstillen... Naja hatte die letzten Tagen gar nicht geklappt. Heute ist er aber seit langem wiedermal mit Flasche und ohne Brust ins Bett. Mal schauen wie lange er schläft.

Wie alt bist Du?
Bei einem gewissen Alter geht das ja noch,aber dann wird es echt höchste Eisenbahn.
Augustkugerl
6639 Beiträge
12.09.2015 12:39
Zitat von Maus82:

Zitat von Augustkugerl:

Noch Platz die Damen???

Ja Hallo !!
Du auch hier ??

Lach
Jaaaa ich denk mal schon
Fjura
739 Beiträge
14.09.2015 10:38
Ich bicn (erst) 26 bzw. werde ich diesen Monat 27 Jahre alt. Also höchste Eisenbahn ist bei mir noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt