Mütter- und Schwangerenforum

september2010 wird losgehibbelt.wer macht mit?

Gehe zu Seite:
21.04.2010 22:01
ja und ich 6 Monate nach der Hochzeit
leider wars nix mit dem Hochzeitsnacht-baby und Flitterwochen hatten wir keine, da mien Mann gleich wieder zur Arbeit musste...
22.04.2010 09:23
Guten Morgen Mädels!
Ich freu mich schon riesig auf die Hochzeit und hoffe, dass alles so wird, wie ich es mir vorstelle.
Allerdings habe ich bei dem Babygedanken auch immer ein komisches Gefühl dabei. Ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe und dass ich mein Kind vielleicht nicht so lieben könnte, wie ich es sollte... Kennt ihr solche Gefühle auch? Vergehen die wieder?
22.04.2010 09:26
guten morgen lilli. diese gedanken habe ich auch immer wieder.
bin auch immer am zweifeln,aber man wächst ja immer mehr rein.meine zweifel waren immer die das ich meinen erstgeborenen nicht mehr so dolle liebe wie jetzt aber das ist unsinn
22.04.2010 09:32
Aber wenn man noch gar kein Kind hat, schiebt man die Kinderplanung immer mehr nach hinten (so geht es mir jedenfalls), weil diese blöden Ängste da sind. Und irgendwann ist es zu spät...
Aber der Kinderwunsch ist dann doch zu groß!!!
22.04.2010 09:38
lilly: die gefühle hatte ich auch und gerade wenn es ein wunschkind ist,liebst du es.es wächst ja in Deinem Bauch heran und die Liebe zu deinem baby wird von tag zu tag immer stärker.man hat jaq das kind nicht von einem tag auf den anderen.die sorgen hatte ich auch.ob ich zu jung bin,ob ich überfordert bin.ob ich zu vorsichtig bin.
man muss mutter sein auch lernen,NIEMAND ist perfekt zur mutter geworden und du wirst dein kind lieben.schwer das jetzt vorzustellen aber du schaffst das.auch den alltag bekommst du prima mit kind bewältigt.man wächst da in die rolle rein.Mein Satz lautet immer:
Ein Baby kennt keine Fehler an der Mutter.auch wenn du mal was falsch machen würdest,das baby würde es nie verurteilen weil es nicht anders kennt.
du wirst eine tolle mutter sein
22.04.2010 10:19
Danke, Puschi! Solche Worte sind manchmal wirklich nötig um einem die Ängste zu nehmen. Ich freu mich schon riesig auf dieses Abenteuer! Und ab jetzt versuche ich nur noch positiv an die Sache heran zu gehen.
Wie lange hast du eigentlich bei deinem ersten Baby gehibbelt, bis es geklappt hat?
22.04.2010 10:23
ehrlich gesagt haben wir nicht wirklich gehibbelt.
wir hatten beschlossen die pille nicht mehr zu nehmen.das war im Januar und dann im März wurde ich ss.habe einfach nicht daran gedacht und hatte einfacch so weitergelebt wie bisher.ob das dann hibbeln war?
also im dritten ÜZ war es schon soweit.
22.04.2010 10:37
Das ist das Beste! Ich habe eigentlich auch keine Lust nach Zeitplan zu herzeln. Am Anfang dachte ich noch, dass ich jetzt mit Tempi messen anfangen muss, aber ich habe mich ein bisschen beruhigt und jetzt gehen wir das Ganze ganz loker an. Wenn es nicht gleich klappt, ist es auch nicht so schlimm.
Das einzige was ich nehmen werde ist Folsäure...
22.04.2010 10:42
genau so habe ich am anfang auch gedacht.aber so macht man sich meiner meinung nach verrückt.
ich werde nur aufschreiben wann ich meine Mens hatte und dann mal schauen.entweder bleiben sie aus oder nicht.ich werde bestimmt nicht jeden monat einen test machen um zu sagen das er negativ ist.wenn ich iwann merke das ich gar nicht meine mens bekomme dann würde ich mal einen test in betracht ziehen.
22.04.2010 10:47
So ists richtig! Ich werde das ab sofort genauso machen... Wenn man sich zu sehr verrückt macht oder sich unter Druck setzt, klappt es eh nicht...
22.04.2010 10:50
Und auch viel unternehmen oder viel machen zu der zeit hatte ich meinen job verloren und somit gar nicht an das gedacht.war damit beschäftigt mir einen neuen job zu suchen.war dann auch noch vom AA auf sonem Computerkurs,wobei ich schon alles wusste.
und dann war es schon soweit.
*
aber ich denke nicht und ich rechne damit nicht das das nächste mal auch so schnell klappt
*
[size=30]TSCHAKA [/size]
27.04.2010 18:45
halli hallo hallöchen
und wie gehts euch?
*
weiß es eig jetzt dein freund?
Summer_82
990 Beiträge
29.04.2010 07:49
Hallo Ihr,

bin neu hier und will auch ab September mithibbeln. Es wäre mein erstes Kind.
Ihr seid ja zum Teil schon Mamis Da kann ich mir dann ja einige Tipps abholen!

LG
Summer
29.04.2010 08:22
huhu summer .Herzlichen willkommen hier in unserer kleinen runde
wir werden dir sicherlich tips geben
29.04.2010 13:47
Zitat von Summer_82:

Hallo Ihr,

bin neu hier und will auch ab September mithibbeln. Es wäre mein erstes Kind.
Ihr seid ja zum Teil schon Mamis Da kann ich mir dann ja einige Tipps abholen!

LG
Summer

nur her mit deinen Fragen
@all wie gehts euch allen so?Ich war mal paar tage offline, musste mich um einige dinge kümmern, morgen fahre ich auch erst mal zu meiner Verwandtschaft, freu mich schon sehr , ich sehe die so selten und natürlich wollen auch alle die Kleine mal wieder sehen...
also seid gegrüßt und bleibt artig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt