Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Fränze
25056 Beiträge
21.04.2015 20:51
Zitat von Elsilein:

Tut mir sehr leid, dass es auch diesmal nicht geklappt hat
Aber - das muss ich jetzt einfach mal sagen - ich bewundere ja deine positive Denkweise! Damit KANN es ja nur gut gehen! Und wenn ihr den Hibbel-Gedanken erstmal ein wenig auf Seite schiebt... wer weiß.... hört man ja öfter, von sowas

Ich bewundere meine Einstellung auch manchmal

Aber das Leben soll ja weiter gehen und trotzdem lebenswert und schön sein

Wir werden das schon schaffen.
Fränze
25056 Beiträge
21.04.2015 20:56
Zitat von EarlyBird:

Liebe Fränze, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat! Aber ihr seid trotzdem einen Schritt weiter und wisst, dass du schwanger werden kannst. Das ist vielleicht ein klitzekleiner Trost und gibt euch die notwendige Kraft damit fertig zu werden und weiter zu machen.
Ich hatte vor Vincent ja auch eine Fehlgeburt und meine FÄ meinte damals, dass es häufig beim ersten Mal nicht hält, weil der Körper es nicht kennt. Aber dann geht meistens alles gut...so auch bei mir.
Alles Liebe für euch!

Danke für die lieben Worte.
Wir versuchen einfach alles positiv zu sehen

Aber jetzt wollen wir uns erstmal um meinem Abschluss kümmern
09.05.2015 19:16
Ohje, wie peinlich! Ich hab hier gar nicht geschrieben!!

Ich sag jetzt auch gar nicht mehr viel dazu, Fränze. aber ich find es total bewunderswert wie positiv ihr seid. Aber lieber mal was Anderes: Wie läufts mit dem bachelor?

Und den anderen Damen, wie gehts denen?
18.05.2015 20:58
Hi Ladies! Gar nix los hier?
Wir sind mittlerweile umgezogen und so laaangsam finde ich neben Möbel lasieren, Bilder aufhängen, Vorhänge waschen und bügeln und der Uni auch ein biiisschen Zeit für diverse Freizeitaktivitäten
Joa... und ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein kleines Baby in 14 Tagen 2 wird!!!
Und wie geht´s euch so?
Fränze
25056 Beiträge
24.05.2015 23:53
Zitat von Weeni:

Ohje, wie peinlich! Ich hab hier gar nicht geschrieben!!

Ich sag jetzt auch gar nicht mehr viel dazu, Fränze. aber ich find es total bewunderswert wie positiv ihr seid. Aber lieber mal was Anderes: Wie läufts mit dem bachelor?

Und den anderen Damen, wie gehts denen?

Ja puh....es geht so...könnte besser sein
Aber wird schon werden

Plan ist im November den nächsten Versuch zu starten
25.05.2015 21:29
Oh Elsilein, dein Kleiner ist ja schon fast erwachsen!
Habt ihr ne Feier geplant? Ihr habt ja bestimmt wunderbares Wetter!

Und in der Wohnung so langsam gut angekommen?

Fränze: Was läuft denn nicht?
November klingt gut! Bis dahin bist du dann auch fertig, nicht?

Bei uns herrscht das alltägliche Chaos: Wir sind viel draußen, ich muss meine HAusarbeiten schreiben und Jonah ist in der Trotzphase angekommen.
Fränze
25056 Beiträge
25.05.2015 22:09
Zitat von Weeni:

Fränze: Was läuft denn nicht?
November klingt gut! Bis dahin bist du dann auch fertig, nicht?

Bei uns herrscht das alltägliche Chaos: Wir sind viel draußen, ich muss meine HAusarbeiten schreiben und Jonah ist in der Trotzphase angekommen.

Naja es ist etwas anstrengend mit der Bachelorarbeit und dazu noch weiteren Hausarbeiten
Aber sonst ist alles okay.
Ich werde so im August fertig sind und dann September/Oktober anfangen zu Arbeiten.

Und dann passt der Versuch im November ganz gut. Wer weiß ob es dann überhaupt klappen wird....

Wie viele Hausarbeiten musst du machen?
In welchem Semester bist du eigentlich?
Fränze
25056 Beiträge
25.05.2015 22:10
Aura

Wie läuft die SS?
Alles gut soweit?
Gab es schon ein Outing?
25.05.2015 22:13
Ohje Fränze, auch noch zeitgleich mit anderen HA? Das stell ich mir echt stressig vor.

Worüber schreibst du denn? Und hast du schon ne Stelle in Aussicht?

Ich bin im 7. aktuell. Aber ich bruach noch recht lange, weil ich mich mit meinem Freund absprechen muss wegen Jonahs Betreuung. Aber naja.
Aktuell schrieb ich 1 HA und 1 Portfolio. Ich bin ja schwer gespannt wie das dieses Semester wird..
30.07.2015 14:55
HAAAALLOOOOO????
Wo seid ihr denn alle? Ja, und wie geht´s euch und lebt ihr alle noch? Fragen über Fragen!

Jakob ist jetzt ein Kindergartenkind Wahnsinn, wie schnell das gehen kann! Des Weiteren befinden wir uns gerade im Hausarbeiten-Chaos, in den letzten Urlaubsvorbereitungen und - leider auch in Vorbereitung auf den nächsten Krankenhausaufenthalt Ja, die Schmodderkieme schmoddert immer noch und ist nun schon wieder entzündet. Deshalb erwartet uns im August die dritte Ohr-OP, gleich nach unserem Familienurlaub. So langsam wird das zur Tradition mit den Krankenhausaufenthalten in den Semesterferien... Ist jetzt schon das vierte Mal! Aber wir sind optimistisch und guter Dinge, dass es die letzte OP sein wird

Ich hoffe, sehr bald mal von euch zu hören!
02.08.2015 19:20
Zitat von Elsilein:

HAAAALLOOOOO????
Wo seid ihr denn alle? Ja, und wie geht´s euch und lebt ihr alle noch? Fragen über Fragen!

Jakob ist jetzt ein Kindergartenkind Wahnsinn, wie schnell das gehen kann! Des Weiteren befinden wir uns gerade im Hausarbeiten-Chaos, in den letzten Urlaubsvorbereitungen und - leider auch in Vorbereitung auf den nächsten Krankenhausaufenthalt Ja, die Schmodderkieme schmoddert immer noch und ist nun schon wieder entzündet. Deshalb erwartet uns im August die dritte Ohr-OP, gleich nach unserem Familienurlaub. So langsam wird das zur Tradition mit den Krankenhausaufenthalten in den Semesterferien... Ist jetzt schon das vierte Mal! Aber wir sind optimistisch und guter Dinge, dass es die letzte OP sein wird

Ich hoffe, sehr bald mal von euch zu hören!

Das liegt daran, dass mir keiner geantwortet hat!

Achjaaa, uns geht's ganz gut. Ich kämpf noch mit meiner Schilddrüsenunterfunktion, die sich nicht so ganz richtig einstellen lassen will, aber sonst.
Jonah kommt jetzt auch in den Kindergarten! Eigentlich hätt ich gerne noch ein Jahr gewartet, aber zum Einen sucht er soooo extrem den Kontakt zu Anderen, haben wir die Zusage von unserer Nr.1-Kita bekommen und zum Anderen klappt es mit der Uni gerade nicht.

Mein Freund ist ja im Jura-Ref und die bekommen einfach immer 1 Woche vorher bescheid gesagt, wann sie arbeiten müssen. Immer anders. Also nix mit regelmäßig LVs besuchen... Dieses Semester konnte ich eine HA schreiben, aber vom Portfolio bin ich zurückgetreten,w eil ich fast nie da war...

Also geht Jonah jetzt von 9-12 in die Kita. Das ist denke ich nicht Zuviel für ihn und ich hab genug Zeit für Lernen und LVs.
Aber mein Mamaherz blutet ja doch ein wenig....

Tjoa, und sonst? Sonst... Irgendwie nix. Ich hab ja Semesterferien und muss in der ZEit gar nichts machen, also nähe ich gerade sehr viel, sortiere unser Fotoalbum und bin viel draußen.

...(Und wir verhüten nicht mehr. )

So, meine Damen! Jetzt seid ihr an der Reihe! Hopp hopp!
Fränze
25056 Beiträge
02.08.2015 22:48
Zitat von Weeni:

Ohje Fränze, auch noch zeitgleich mit anderen HA? Das stell ich mir echt stressig vor.

Worüber schreibst du denn? Und hast du schon ne Stelle in Aussicht?

Ich bin im 7. aktuell. Aber ich bruach noch recht lange, weil ich mich mit meinem Freund absprechen muss wegen Jonahs Betreuung. Aber naja.
Aktuell schrieb ich 1 HA und 1 Portfolio. Ich bin ja schwer gespannt wie das dieses Semester wird..

Es war alles ziemlich stressig....doch ich habe es zeitlich geschafft natürlich hätte man sonst noch was ändern können, doch ich wollte es dann auch hinter mit haben

Thema Bachelor-Arbeit: Die Auswirkungen einer gescheiterten Elternbeziehung auf das Kind und sozialpädagogische Hilfen.
Fragestellung: Welche Auswirkungen hat die Scheidung der Eltern auf die Kinder? Gibt es eine Intervention die für Scheidungskinder geeignet ist?

Dazu gibt es bei uns eine Planänderung
Wir befinden uns jetzt schon im 4. Versuch Mein Mann wollte einfach nicht warten und somit haben wir spontan entschieden einfach den nächsten Zyklus zu nutzen.
Dieser Zyklus hat schon angefangen und seit dem 30.07. spritze ich mir Hormone
Diesmal müssen wir alles aus eigener Tasche bezahlen...aber wir werden nicht aufhören für unser Wunder zu kämpfen.

Job
Ich habe bisher 3 Bewerbungen geschrieben und will zum 01.09./01.10. gerne anfangen zu arbeiten. Momentan konzentriere ich mich aber nur auf den 4. Versuch und wir renovieren unsere Wohnung.

Aura
618 Beiträge
19.08.2015 09:23
Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder! Durch die Arbeit, Kleinkind und Schwangerschaft hab ich einfach keine Zeit mehr gefunden, hier überhaupt zu schreiben. Jetzt bin ich im Mutterschutz und genieße die letzten ruhigen Tage bevor wieder Schlafmangel und Dauerstillen zum Alltag werden Bzw. ich wuseln den ganzen Tag in der Wohnung herum um alles ordentlich zu haben.

Bin jetzt in der 37. Woche, also dauert es nicht mehr lang.

Der große Bruder freut sich schon sehr auf seinen kleinen Bruder (na mal sehen wie lange das anhält ) und geht zur Zeit supergerne in die Kita.

Dem kleinen Bruder geht es auch sehr gut, er turnt wahnsinnig viel in meinem Bauch herum. Während der Schwangerschaft hat mir meine FÄ noch etwas Angst eingejagt, von wegen Verdacht auf Unterversorgung des Kindes usw., und ich musste deswegen 2mal in die Uniklinik und eigentlich wöchentlich zum CTG und alle 2 Wochen zum US. ich habe nur die Kontrollen in der Uniklinik gemacht und nachdem beim 1. Mal die Diagnose nicht ganz sicher war, war beim 2. mal klar, dass das Baby zwar klein, aber gut entwickelt ist und sich auch konstant entwickelt/zunimmt. Der große Bruder war ja zur Geburt am Termin auch zart und klein, ich neige wohl einfach nicht dazu große dicke Kinder zu bekommen bzw. jedenfalls nicht mit mein Mann (äh ja wir haben vor kurzem auch geheiratet ), der termingerecht geboren weniger als 2,5kg gewogen hat.

Von daher bin ich aktuell nur in der Betreuung meiner (extrem entspannten, lieben, erfahrenen) Hebamme und fühle mich wesentlich besser damit.

Dieses Mal kann ich kaum erwarten dass es losgeht, das war in der 1. SS ganz anders, da hätte ich gerne noch ein paar Wochen länger schwanger sein können. Mal sehen wann der kleine Herr ausziehen mag.

Fränze Viel Erfolg bei den Bewerbungen und natürlich beim Hubbeln! Die Daumen sind gedrückt!

Weeni 9-12 ist ja fast nix an Kita Kommt er dann zum Essen und Schlafen nach Hause? Dann hast du ja nochmal etwas mehr Ruhe. Und wieso erfährt dein Freund immer erst ne Woche vorher wann er wo arbeiten muss? Ich habe ja auch Jura gemacht und bei uns war das immer Anfang der Station nachdem man mit dem Ausbilder gesprochen hat klar wann man zB an Sitzungen teilnimmt/zum Akten lesen kommt/zur AG muss.

Elsilein Wo wart ihr denn im Urlaub? Habt ihr die OP schon hinter euch?

Viele Grüße an euch alle!
25.08.2015 12:43
Hi zusammen!

Aura , das sind ja viele Neuigkeiten bei dir! GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit und hoffentlich wird alles gut bei deinem kleinen Würmchen! Das ist ja eine Aufregung mit den ganzen Fehldiagnosen, das braucht ja keiner wirklich!

Wir haben Urlaub in Holland gemacht, mit der ganzen Familie, also Eltern, Geschwister (mit Partner) mein Onkel mit Frau und Kindern (und Partnern). Zufällig waren Freunde von meinem Papa auch zur gleichen Zeit mit den Kindern da, also eine 18-köpfige Gruppe insgesamt Für Jakob war es toll, weil viele Kinder um ihn herum waren und er immer jemanden zum Spielen hatte. Joa, und für uns auch durchaus vorteilhaft, weil wir immer jemanden hatten, der uns Jakob mal für ein paar Minuten abgenommen hat Leider war Jakob in der ersten Urlaubshälfte arg erkältet, hatte Fieber und hat auf der Hinfahrt einen belgischen Farradweg vollgereiert. War alles ziemlich anstrengend und ziemlich unnötig...
Wir kamen freitags nachts nach Hause und waren Samstag Nachmittag auf eine Hochzeit eingeladen. Dann blieben mir noch Sonntag und Montag zum Wäsche waschen und Dienstag mussten wir schon wieder im Krankenhaus sein
Ja also, die OP ist gut verlaufen und Jakob war so! unglaublich! tapfer!!! Er hat nicht 1x geweint, weder beim Zugang legen, noch vor Hunger vor der OP, noch vor Schmerzen danach!
Als ich in den Aufwachraum gerufen wurde, hab ich mich ein bisschen - naja, sehr! - erschreckt, weil er den ganzen Kopf verbunden hatte! Sonst war immer nur ein verhältnismäßig kleines Pflaster am Ohr. Jetzt erholt er sich gerade, ist schon wieder fit wie ein Turnschuh, stolz auf sein dickes Pflaster und geht auch schon wieder in den Kindergarten
30.08.2015 13:04
So Mädels, da bin ich auch wieder hier.

Aura: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! Und bald ist ja auch schon der -sicher gesunde- kleine BRuder da. Wie schön! Hast du schon alles vorbereitet?

Elsilein: was amcht Jakob?Ist die Schnodderkieme nun endgültig dahin?
Du hast ja einen echt tapferen Jungen! Ich hätte glaub ich mehr geheult.

Kita läuft bei uns gerade so lala. Ja, er kommt zum Essen und schlafen nach Hause.. Aber er weint ganz doll beim Abgeben. 5 Minuten danach ist zwar alles wieder gut und er spielt dann so 2 Stunden fröhlich vor sich hin bis ich ihn abhole, aber es ist trotzdem echt schwer für mich.

Zum Juraref: Also bei ihm ist das total durcheinander. Jetzt war er gerade bei der Staatsanwaltschaft und hatte echt jede Woche andere Termine -.- Am Freitag hat er immer erfahren wann er in der folgenden Woche Sitzungen hat (immer ein anderer Tag), der AG-Leiter hat ständig bis zu 1,5 Stunden überzogen und seine Ausbilderin hatte auch immer andere Zeiten zur Aktenbesprechung. Ich war so froh, dass ich dann Semesterferien hatte!!
Ich hoffe jetzt in der Verwaltungsstation wirds besser..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt