Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
15.10.2015 20:55
oh fränze wie toll! ein wunderschöner kleiner alien!
15.10.2015 22:26
Hach Fränze , ich bin ganz verliebt in dein kleines Bärchen! Ich kann mich noch erinnern, dass ich den Ultraschall um die 11./12. Woche rum am allertollsten fand, weil der kleine Mann dann plötzlich schon so "lebendig" war, zum ersten Mal wirklich erkennbar ein echter kleiner Mensch, eben Danach um die 15./16. Woche rum hat man schon nur noch "Einzelteile" auf dem Schirm gesehen.

Also, mein Praktikum ist jetzt beendet. Ich habe überlebt War schon richtig gut, nette hilfsbereite Kollegen und ein netter (wenn auch etwas irrer) Konrektor Meine Mentorin von der Uni hat sich leider etwas rar gemacht und mich nicht wirklich im Praktikum betreut, das war zwischenzeitlich mal etwas ärgerlich. Seit Montag bin ich wieder in der Uni und harre der Dinge, die da noch kommen.
Fränze
25056 Beiträge
16.10.2015 13:33
Zitat von silbermarie:

Fränze ich brech zusammen, wie geil ist das denn!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

HEY
Dich gibt es ja auch noch

Ja es ist unglaublich endlich sind wir dran
Fränze
25056 Beiträge
16.10.2015 13:35
Zitat von Niji:

Es ist schon unglaublich, wie sich der kleine Punkt zum Gummibär und dann zum Alien entwickelt ^^
Chloe-Marie
1732 Beiträge
21.10.2015 23:44
Zitat von Fränze:

Zitat von Niji:

Es ist schon unglaublich, wie sich der kleine Punkt zum Gummibär und dann zum Alien entwickelt ^^

Welches Erfolgsrezept war es denn? Wie gehts Dir??? Haste die frohe Botschaft schon überall verkündet?
Fränze
25056 Beiträge
22.10.2015 10:40
Zitat von Chloe-Marie:

Welches Erfolgsrezept war es denn? Wie gehts Dir??? Haste die frohe Botschaft schon überall verkündet?

Die 4. künstliche Befruchtung hat geklappt
Eins von Drei Bärchis hat sich dabei eingenistet.
Die wichtigsten und meisten Leute wissen bescheid, ein paar Freunde und Familienmitglieder wissen es noch nicht.
Fränze
25056 Beiträge
27.10.2015 20:30
Für euch auch mal ein kleines Update von mir
Fränze
25056 Beiträge
27.10.2015 20:30

Update:

13. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 63kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)

Bauchumfang: 89cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Bisher ist es hauptsächlich mein Kreislauf, der ab und zu etwas komisch ist.
Dazu habe ich wenig Lust zu essen und kriege auch nicht immer viel runter. Speziell Lust auf was hatte ich auch noch nicht. Ich mag das was ich vorher auch mochte.
Ich merke, dass mein Bauch am Tag immer etwas runder ist und das ich dann immer anfange zu streicheln.
Die Übelkeit hatte ich jetzt manchmal nur kurz morgens, was aber nicht weiter schlimm ist.

Was nehme ich so ein:
1x Folsäure (will mir aber die Woche noch Femibion holen und irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel)

Worauf freu ich mich:
Aufs Wochenende freue ich mich sehr. Freitag gehen wir mit vielen Freunden ins Kino und gucken paranormal activity.
Am Samstag geht es zu einem guten Freund der sein 26. Geburtstag feiert.
Und am Sonntag gehen wir mit meinen Bruder(9) auf eine Spielemesse
Das in 2 Tagen wieder ein Bärchi-TV ansteht
Ich könnte mich glatt daran gewöhnen alle 1-2 Wochen mein Wunder sehen zu dürfen

Was finde ich nicht so toll:
Das ich immer noch in gewissen so extrem launisch bin....

Bauchi-Bild:
12+4

Unser kleines Bärchi war am Freitag stolze 5cm lang Und diesmal 2 Tage weiter entwickelt.
Ganz am Anfang konnten man erstmal das Gehirn sehen. Dazu war Bärchi ja mega in Aktion wodurch man gar nicht in ruhe gucken konnte.^^
Die Nackenfalte wurde gemessen sowie die Haut beim Bauch. Dazu konnte der Magen (ich glaube das der es war) angeschaut werden.
Es sah alles sehr gut aus!
Meiner FÄ ist aufgefallen, dass meine Plazenta sehr tief sitzt, was der Grund sein kann, warum ich immer noch die Schmierblutungen habe. Sie meinte, dass die Plazenta noch weiter nach oben wandern kann. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann sieht es für eine Spontane Geburt nicht so gut aus. Aber soweit mache ich mir gar keine Gedanken.

Dazu hat meine FÄ mir nun ein individuelles BV ausgeschrieben. Das heißt, dass ich nicht mehr als 4h pro Tag arbeiten darf.
Momentan fange ich daher um 9.30 an und habe um 14.00 Schluss
Ich merke aber schon, dass ich gar nicht so viel schaffen kann und ich somit meine Arbeit (inhaltlich) anders einteilen muss.
EarlyBird
4961 Beiträge
28.10.2015 08:17
Fränze, das klingt alles ganz toll ! Und schöne Bilder (auch wenn man da noch nicht wirklich von einem SS-Bauch sprechen kann ).
Magst du erzählen, in welchen Bereich du arbeitest, dass du ein BV bekommen hast?
Und du bist ja mutig, ich könnte mir niemals so einen Gruselstreifen im Kino ansehen (das geht nur daheim auf der Couch mit Versteck-Kissen in Reichweite ).

Bei uns ist soweit alles gut. Der Löwe geht momentan ganz gerne zur Tagesmutter. Vor einer Weile war es noch mal schwierig, da die Gruppe sich geändert hat und es viele Eingewöhnungen gab. Das hat ihn extrem verunsichert. Aber nun ist die Rudelordnung wieder hergestellt .

Ich fange im November nun mit arbeiten an. Ich habe ein wissenschaftliches Volontariat bekommen (hatte ich das hier schon mal erzählt ). Es war ein ewiges hin und her, da die Verwaltung die Teilzeit nicht genehmigen wollte, aber es hat nun doch geklappt. Ich bin gespannt, wie der Alltag dann so wird. Der Löwe muss dann länger bei der TaMu bleiben und dort Mittagsschlaf machen. Ich habe etwas Bammel, dass das nicht klappt .
Aber ich freue mich auch drauf endlich wieder arbeiten zu können.
Fränze
25056 Beiträge
30.10.2015 17:12
Zitat von EarlyBird:

Fränze, das klingt alles ganz toll ! Und schöne Bilder (auch wenn man da noch nicht wirklich von einem SS-Bauch sprechen kann ).
Magst du erzählen, in welchen Bereich du arbeitest, dass du ein BV bekommen hast?
Und du bist ja mutig, ich könnte mir niemals so einen Gruselstreifen im Kino ansehen (das geht nur daheim auf der Couch mit Versteck-Kissen in Reichweite ).

Bei uns ist soweit alles gut. Der Löwe geht momentan ganz gerne zur Tagesmutter. Vor einer Weile war es noch mal schwierig, da die Gruppe sich geändert hat und es viele Eingewöhnungen gab. Das hat ihn extrem verunsichert. Aber nun ist die Rudelordnung wieder hergestellt .

Ich fange im November nun mit arbeiten an. Ich habe ein wissenschaftliches Volontariat bekommen (hatte ich das hier schon mal erzählt ). Es war ein ewiges hin und her, da die Verwaltung die Teilzeit nicht genehmigen wollte, aber es hat nun doch geklappt. Ich bin gespannt, wie der Alltag dann so wird. Der Löwe muss dann länger bei der TaMu bleiben und dort Mittagsschlaf machen. Ich habe etwas Bammel, dass das nicht klappt .
Aber ich freue mich auch drauf endlich wieder arbeiten zu können.

Der Bauch hat sich bis jetzt auch noch gar nicht verändert^^
Mache seit der 6ssw regelmäßig (wöchentlich) ein Foto.

Das BV liegt nicht daran wo ich arbeite, sondern wie es mir in den ersten 6 Wochen der SS ging. Es ging mir richtig schlecht. Ich war seelisch ziemlich fertig. Die Arbeit hat mir kein Spaß gemacht, die Kollegen waren nicht so toll und die Arbeitsweise hat ziemlich genervt.
Naja im grobe und ganzen war ich bis zur 11. Wochen nur depri und hatte (bzw. habe) Schmierblutungen.
Ich konnte mich nicht einmal über die SS freuen und mir war eher zum heulen.
Naja das habe ich der Ärztin gesagt und somit war ich bis 12+0 krankgeschrieben und nun habe ich ein BV. Sie hätte auch ein komplettes ausgestellt...aber das wollte ich erstmal nicht.
Nun geht es mir auch besser. Die auf Arbeit wissen bescheid und es läuft einiges besser

Ich werde nachher auch eine Decke mitnehmen, damit ich mich verstecken kann

Freut mich, dass es mit dem Löwen bei der Tagesmutti wieder besser läuft
Von dem wissenschaftliches Volontariat hast du hier noch nichts erzählt
Na da bin ich ja gespannt was du im November berichten wirst.
Ich wünsche dir einen schönen Start

Aura
618 Beiträge
07.11.2015 13:43
Hallo alle miteinander !!!

Fränze das sind ja tolle Nachrichten, ich freu mich so fur euch! Wahnsinn!!!! Finde dein SS-Tagebuch toll, weiter bitte

Ich war ja ewig nicht da, letzter Beitrag hier morgens am 04.09. - und einen Tag später gegen viertel vor zwölf in der Nacht ist unser 2. Sohn bei 39+0 (oder 39+3, je nachdem ob FA-Rechnung oder meine) zuhause im Geburtspool in meine Hände geboren Geburt war wunderschön, völlig selbstbestimmt, intim und privat. Der Babybub ist insgesamt bislang ein anhängliches, liebes , ruhiges, fleißiges Stillkind (leider auch nachts alle 1,5-2h...) nach 5 Wochen hatte er schon über 2kg zugenommen und ist 8cm gewachsen.

Der Alltag mit 2 Kindern ist echt anstrengend, der Kleine ist fast immer im Tuch bei mir und ich bin froh dass der Große bis Mittags in der Kita sein kann. Er ist ein ganz toller großer Bruder, die Geburt hat er übrigens verschlafen.

Die Arbeit im Job fehlt mir etwas, bin froh wieder durch einen Pekipkurs mehr unter Leute zu kommen, ist doch etwas einsam so nur mit dem Bsby bzw den Kindern.

Das war's in Kurzform von mir, ich muss die Mittagsschlafzeiz mal nutzen und das Abendessen schinmal vorbereiten bis bald, ich versuche jetzt mal wieder öfter reinzuschauen.
Aura
618 Beiträge
07.11.2015 13:52
Fränze, wegen der Plazenta: ich hatte in dieser SS auch Blutungen bis zur 12./13. Woche, die Plazenta saß sehr tief, auch noch in der 25. SSW. In der30. sSW war dann alles ok und die FÄ hat grünes Licht für die Hausgeburt gegeben (vorher hatte sie Bedenken wegen eventuellen Blutungen AG des Plazentasitzes und meiner 1. Geburt).

Meine Hebamme war von Anfang an entspannt.
Hast du schon eine für die Vor- und / oder Nachsorge?

Alles Gute, genieß diese wunderbare, spannende Zeit!!!
Lotteli
796 Beiträge
07.11.2015 23:11
FRÄNZE, nein wie toll ist das denn!!!!!
Ich gratuliere dir von ganzen Herzen zu deinem kleinen Wunder im Bauch!!!!

Freue mich sooooo sehr für dich!!!!

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!!!!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
08.11.2015 01:00
Zitat von Aura:

Hallo alle miteinander !!!

Fränze das sind ja tolle Nachrichten, ich freu mich so fur euch! Wahnsinn!!!! Finde dein SS-Tagebuch toll, weiter bitte

Ich war ja ewig nicht da, letzter Beitrag hier morgens am 04.09. - und einen Tag später gegen viertel vor zwölf in der Nacht ist unser 2. Sohn bei 39+0 (oder 39+3, je nachdem ob FA-Rechnung oder meine) zuhause im Geburtspool in meine Hände geboren Geburt war wunderschön, völlig selbstbestimmt, intim und privat. Der Babybub ist insgesamt bislang ein anhängliches, liebes , ruhiges, fleißiges Stillkind (leider auch nachts alle 1,5-2h...) nach 5 Wochen hatte er schon über 2kg zugenommen und ist 8cm gewachsen.

Der Alltag mit 2 Kindern ist echt anstrengend, der Kleine ist fast immer im Tuch bei mir und ich bin froh dass der Große bis Mittags in der Kita sein kann. Er ist ein ganz toller großer Bruder, die Geburt hat er übrigens verschlafen.

Die Arbeit im Job fehlt mir etwas, bin froh wieder durch einen Pekipkurs mehr unter Leute zu kommen, ist doch etwas einsam so nur mit dem Bsby bzw den Kindern.

Das war's in Kurzform von mir, ich muss die Mittagsschlafzeiz mal nutzen und das Abendessen schinmal vorbereiten bis bald, ich versuche jetzt mal wieder öfter reinzuschauen.

Tolle Nachrichten Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es bei Euch so gut läuft!!!
Fränze
25056 Beiträge
08.11.2015 17:55

Update:

15. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 61kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)

Bauchumfang: 91cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Also mein Bauch ist definitiv gewachsen
Morgens ist er immer noch recht flach mit einer kleinen Miniwölbung und über den Tag wird er manchmal richtig "groß". Dann streck ich ihn auch gerne raus^^
Allgemein könnte ich den ganzen Tag (und hauptsächlich in der Öffentlichkeit) mit einem Streicheln über meinem Bauch rum laufen.
Mit meinem Kreislauf, habe ich nun weniger Probleme, außer dass ich schon schneller ko bin als sonst.
Beim Essen fällt mir nur auf, dass ich gerne deftiges esse. Aber nie ungewöhnlich viel. Bin auch total verwundert, dass mein Gewicht wieder auf 61kg ist. In der Nacht vor dem Wiegen habe ich doch sogar noch frischen selbst gemacht Apfelkuchen gegessen
und kriege auch nicht immer viel runter. Speziell Lust auf was hatte ich
Die Übelkeit war die Woche so gut wie komplett weg. Man kann es auch keine Übelkeit mehr nennen, eher leichtes Unwohlsein.

Was nehme ich so ein:
1x irgendwelche Tab. wo alles mögliche drin ist (von Folsäure bis Jod und sonst was^^)
Ach so...das Femibion habe ich mir nicht geholt. Alter ist das TEUER. Ist das Wunderpulver drin....

Worauf/Worüber freue ich mich:
Es war die erste Woche, dass ich komplett keinen braunen Ausfluss mehr hatte.
Sonst zähle ich nur die Tage bis wir unser Bärchi wieder sehen können.
Und da gibt es noch was, worüber ich mich sehr freue...dass wir uns gemeinsam Gedanken über einen Jungennamen gemacht haben. Ich finde es immer sehr schön Eriks Interesse zu sehen.

Was finde ich nicht so toll:
Das ich zur Zeit fast täglich leichte bis richtig dolle Kopfschmerzen habe. Das auf Arbeit immer mehr Druck entsteht. Ich schaffe mit 4h nun mal nicht viel. Vorausgesetzt wird dennoch, dass ich alles schaffe. Ich habe natürlich schon gesagt, dass ich es wohlmöglich nicht schaffen werde. Da bestimmte Sachen (naja eigentlich alles) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss.

Bauchi-Bild:
14+2

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt