studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
09.01.2016 17:36
Zitat von Elsilein:
Uhiiii, so viele Bidchen!![]()
Glückwunsch zum JUNGS-Outing! Großartig!![]()
Habt ihr denn auch schon einen Namen?![]()
DANKI
Nein, wir haben noch keinen Namen. Finden aber auch, dass die Jungs Namen viel schwerer sind!
Wir mögen aber kurze Namen sehr gerne.
Na zum Glück haben wir noch bissel Zeit.
09.01.2016 17:40
Zitat von Chloe-Marie:
Fränze, die Bauchbilder sind so toll. Du hast so eine niedliche Figur und so eine tolle Murmel!
Schön, dass es Dir so gut geht. Wie war Euer Termin gestern? Die Ultraschallbilder sind auch zuckersüß, total super, dass sich die FA so viel Zeit für euch nimmt.
Vielleicht lässt Du dich einfach krankschreiben? Kann echt nicht angehen, dass manche so ekelig zu Dir sind...dann haben sie auch nicht verdient, dass Du dich da so zusammenreißt.
Süße Worte von dir^^
Eine niedliche Figur

Die Woche ging auf Arbeit zum Glück.
Ich werde mal gucken. Wenn es so läuft wie die Woche jetzt, dann denke ich, dass ich bis Anfang März noch arbeiten kann.
09.01.2016 21:16
Zitat von Fränze:
Zitat von Lotteli:
So tolle Bilder!!!
Feindiagnostik ist echt eine tolle Sache!
Ja Gratulation zum kleinen Mann!![]()
Danke schön.
Wie geht es euch so?
uns gehts soweit gut.
ubsere kleine maus entwickelt sich ganz toll. ein richtiger engel!
nur meine arbeitssituation ist zur zeit sehr bescheiden, da wir sehr schlecht besetzt sind in dem kiga in dem ich derzeit arbeit und auch perspektivisch keibe besserung in sicht ist (arbeite in einer krippengruppe mit 21 kindern im alter von 1-2, und wir sind nur 2 erzieherinnen). werde wahrscheinlich im sommer mor was neues suchen. es sei denn ich sollte vorger schwanger werden,dann würde ich bis nach der elternzeit warten

genau wir basteln nämlich ab dem kommenden Zyklus am geschwisterchen

14.01.2016 20:15
Update:
24. Schwangerschaftswoche
Gewicht: 66kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)
Bauchumfang: 96cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Mir geht es soweit ganz gut.
Mein Appetit wird immer besser
und ich merke auch, dass ich immer mehr Essen schaffe. Was ich gar nicht so schlecht finde.
Die Bewegungen von Bärchi spüre richtig gut und es ist einfach wunderbar. Es macht mich soooo glücklich! Ich mache mir auch kaum Sorgen, da die Bewegungen so deutlich sind, dass ich nur positive Gefühle bekomme
So langsam kommt der Nestbautrieb
Ich merke es richtig doll! Ich habe auch so paar Sachen, die ich langsam haben will:
- Beistellbett/Stubenwagen
- Kinderwagen
- Babyschale + Befestigung fürs Auto
Nun lese ich viel und guck hier und da. Doch um so mehr ich lese und schaue, um so mehr bin ich platt. Ich sehe echt nicht mehr durch. Es gibt sooo unglaublich viel. Und das ist echt gemein, weil ich mich doch so schlecht entscheiden kann
Dann sehe ich auch nicht mehr durch was denn nun besser bzw. geeigneter ist. Es ist mir alles zu viel!!! Und es macht mir auch kein Spaß mehr zu schauen!
Aber hilft ja alles nichts
Die Schmerzen auf der Höhe der Rippen kommen zum Glück nur noch selten (2xWoche). Ich habe auch schon mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir da paar schöne Tipps gegeben.
Sonst sagt mein Mann, dass meine Brustwarzen leicht dunkler geworden sind...mh...keine Ahnung. Kann das jetzt schon sein?
Worauf/Worüber freue ich mich:
Auf das Wochenende. Wir habe eine Übernachtung im Hotel mit Wellness letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und den lösen wir nun ein. Das Hotel ist genau bei uns am Strand und wir haben dann einen schönen Blick aufs Meer
Was finde ich nicht so toll:
............ mir fällt nichts ein
Bauchi-Bild:
23+6
Nun haben wir es endlich wirklich eindeutig
Zu sehen ist ein Bein wo unten die Zipfelmütze runter hängt
Gestern wurde nur kurz geschallt, da ich ja letzte Woche die FD hatte.
Und Bärchi lag sehr sehr komisch zusammen gekrümelt.
Aber die Ärztin hat trotzdem bissel gemessen und konnte sagen, dass Bärchi ca. 32 cm groß ist und ca. 683g wiegt
Sie meinte, da wir beide ja keine kleinen Menschen (174;190) sind, kann es sein, dass Bärchi auch größer wird.
Eins war etwas komisch. Ich lag ganz normal auf dem Rücken beim Ultraschall und dann sah die Ärztin, dass dies Bärchi wohl überhaupt nicht gefällt. Er bekommt dann irgendwie nicht richtig Blut
Naja ich soll jetzt immer lieber auf der Seite liegen.
Bisschen komisch war mir dann schon. Aber zum Glück weiß ich das ja jetzt

Gewicht: 66kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)
Bauchumfang: 96cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Mir geht es soweit ganz gut.
Mein Appetit wird immer besser

Die Bewegungen von Bärchi spüre richtig gut und es ist einfach wunderbar. Es macht mich soooo glücklich! Ich mache mir auch kaum Sorgen, da die Bewegungen so deutlich sind, dass ich nur positive Gefühle bekomme

So langsam kommt der Nestbautrieb

Ich merke es richtig doll! Ich habe auch so paar Sachen, die ich langsam haben will:
- Beistellbett/Stubenwagen
- Kinderwagen
- Babyschale + Befestigung fürs Auto
Nun lese ich viel und guck hier und da. Doch um so mehr ich lese und schaue, um so mehr bin ich platt. Ich sehe echt nicht mehr durch. Es gibt sooo unglaublich viel. Und das ist echt gemein, weil ich mich doch so schlecht entscheiden kann

Dann sehe ich auch nicht mehr durch was denn nun besser bzw. geeigneter ist. Es ist mir alles zu viel!!! Und es macht mir auch kein Spaß mehr zu schauen!
Aber hilft ja alles nichts

Die Schmerzen auf der Höhe der Rippen kommen zum Glück nur noch selten (2xWoche). Ich habe auch schon mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir da paar schöne Tipps gegeben.
Sonst sagt mein Mann, dass meine Brustwarzen leicht dunkler geworden sind...mh...keine Ahnung. Kann das jetzt schon sein?
Auf das Wochenende. Wir habe eine Übernachtung im Hotel mit Wellness letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und den lösen wir nun ein. Das Hotel ist genau bei uns am Strand und wir haben dann einen schönen Blick aufs Meer

............ mir fällt nichts ein
Bauchi-Bild:
23+6
Nun haben wir es endlich wirklich eindeutig

Zu sehen ist ein Bein wo unten die Zipfelmütze runter hängt

Gestern wurde nur kurz geschallt, da ich ja letzte Woche die FD hatte.
Und Bärchi lag sehr sehr komisch zusammen gekrümelt.
Aber die Ärztin hat trotzdem bissel gemessen und konnte sagen, dass Bärchi ca. 32 cm groß ist und ca. 683g wiegt

Sie meinte, da wir beide ja keine kleinen Menschen (174;190) sind, kann es sein, dass Bärchi auch größer wird.
Eins war etwas komisch. Ich lag ganz normal auf dem Rücken beim Ultraschall und dann sah die Ärztin, dass dies Bärchi wohl überhaupt nicht gefällt. Er bekommt dann irgendwie nicht richtig Blut

Naja ich soll jetzt immer lieber auf der Seite liegen.
Bisschen komisch war mir dann schon. Aber zum Glück weiß ich das ja jetzt

14.01.2016 20:58
toll! wirklich schöne bilde rund ich freu mich noch immer so sehr für euch!
und glückwunsch zum eindeutigen outing
wegen des zu vielen inputs und der tausend angebote auf dem markt... das geht wohl fast allen so.
wenn du zu speziellen dingen fragen ahst dann schreib das doch einfach hier
vielleicht helfen unsere erfahrungen deiner entscheidungsfreude weiter
und glückwunsch zum eindeutigen outing

wegen des zu vielen inputs und der tausend angebote auf dem markt... das geht wohl fast allen so.
wenn du zu speziellen dingen fragen ahst dann schreib das doch einfach hier

15.01.2016 10:49

Wie geht es euch allen?
Fränze, ich freu mich immer so, von dir zu lesen!

Was die Erstausstattung betrifft, da musste ich mich ja gar nicht so sehr mit beschäftigen, weil ich die meisten Sachen (Kinderwagen, Bettchen, Kleidung...) von meinem kleinen Bruder übernehmen konnte. Der ist ja auch noch "klein" und von ihm war halt noch alles da.
Aber erzähl doch mal, was fehlt dir denn noch bzw. worüber denkst du so nach? Vielleicht haben wir hier ja die ein- oder andere Produktempfehlung für dich oder können dir sagen, was man schonmal gar nicht braucht

Zu uns: Alles beim alten, die Uni hat wieder angefangen und zurzeit sind wir leider eingeschneit

Ach, uuuund... wir haben Jakob einen neuen Kindersitz gekauft

23.01.2016 21:21
Zitat von Lotteli:
uns gehts soweit gut.
ubsere kleine maus entwickelt sich ganz toll. ein richtiger engel!
nur meine arbeitssituation ist zur zeit sehr bescheiden, da wir sehr schlecht besetzt sind in dem kiga in dem ich derzeit arbeit und auch perspektivisch keibe besserung in sicht ist (arbeite in einer krippengruppe mit 21 kindern im alter von 1-2, und wir sind nur 2 erzieherinnen). werde wahrscheinlich im sommer mor was neues suchen. es sei denn ich sollte vorger schwanger werden,dann würde ich bis nach der elternzeit warten![]()
genau wir basteln nämlich ab dem kommenden Zyklus am geschwisterchen![]()
![]()
Das mit der Arbeit hört sich ja leider nicht so toll an :-/
Zum Glück muss ich nur noch 6 Wochen arbeiten....
Meine Motivation ist schon ganz schön weit unten.
JEYH ihr hibbelt wie geil ist das denn^^

Wann hast du NMT?
28.01.2016 22:39
Update:
26. Schwangerschaftswoche
Gewicht: 68kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)
Bauchumfang: 97cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Da mein Appetit richtig gut funktioniert und ich recht viel Essen kann, habe ich ja mal glatt 2kg zugenommen^^
Ich finde das macht sich auch schön an meinem Bauchi bemerkbar.
Jeden morgen werde ich von Bärchi geweckt oder wir werden gemeinsam wach, dass ist dann immer besonders schön. Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen, dass ich unser Baby in mir trage. Dieses pure Wunder verzaubert mich so und jeder Gedanke an ihn ist so voller liebe.
Ich freue mich schon so sehr ihn anfassen und anschauen zu dürfen.
Momentan wenn ich einen ruhigen (und oft auch alleinigen) Moment habe, dann fange ich vor lauter Glück an zu weinen. Weil es dann in mir ankommt, dass ich ein Baby bekomme. <3
Mit dem Nestbautrieb bin ich ja mal so gar nicht voran gekommen :-/
Ich habe mich zwar so langsam für paar Sachen entschieden, doch gekauft habe ich noch nichts. Dazu überlege ich, welche Farbe wir an die Wand bringen wollen....
Ich bin mir da so überhaupt nicht sicher.
Leider sind die Schmerzen auf der Höhe der Rippen wieder döller geworden. Am Wochenende hielten sie ganze 6h an. Ich konnte machen was ich wollte...es ging zwar mal kurz weg, doch sobald ich dann wieder aufgestanden bin kamen sie sofort wieder.
Ich dachte dann, der Schmerz wäre nun endlich komplett weg und sind daher Einkaufen gegangen.....na tolles EI...es kam auf den Weg in die Einkaufshalle schon wieder. Dann konnte ich nicht stehen, nicht atmen oder sitzen.
Thema Namen:
Hier mal die Namen, die auf unser (meiner) älteren Liste standen:
- Luke/Luk/Luuk/Louk
- Thor
- Mika
- Fiete
- Ari
- Adrian/Arian
- Caspar/Casper
- Arthur
- Lars
- Moritz
- Noah
Und hier sind die Namen die auf unserer neueren Liste stehen:
- Luke/Luk
- Loki
- Norik
- Thor
Ich hatte gestern einen sehr schönen ausführlichen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Leider war Erik nicht dabei, obwohl er an meinem GB frei haben wollte. Das hat aber leider aufgrund von zu vielen kranken Kollegen nicht geklappt.
Nächste Woche Freitag bin ich bei meiner FÄ und dann wird der Zuckertest gemacht und ich kann unser Bärchi sehen.
Leider ist da Erik auch nicht mit dabei
, da ich den Termin auf morgens gelegt habe. Ich weiß ja ganz genau, dass es Erik dann immer ganz schade findet...daher bin ich dann bissel traurig.
Aber beim nächsten Mal ist er ganz sicher wieder dabei
Und sonst beginnt am 09.02. der GVK, da sind wir auch schon gespannt drauf.
Und ich bin ein UHU
Beim Termin mit der Hebamme kam raus, dass ich eine Krampfader habe. Das heißt nun, dass ich so einen tollen Strumpf brauch. Die Krampfader geht echt von unten bis nach ganz oben (am rechten Bein).
Bauchi-Bild:
25+2
Abends nach dem Eishockey
25+5

Gewicht: 68kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)
Bauchumfang: 97cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Da mein Appetit richtig gut funktioniert und ich recht viel Essen kann, habe ich ja mal glatt 2kg zugenommen^^
Ich finde das macht sich auch schön an meinem Bauchi bemerkbar.

Jeden morgen werde ich von Bärchi geweckt oder wir werden gemeinsam wach, dass ist dann immer besonders schön. Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen, dass ich unser Baby in mir trage. Dieses pure Wunder verzaubert mich so und jeder Gedanke an ihn ist so voller liebe.
Ich freue mich schon so sehr ihn anfassen und anschauen zu dürfen.
Momentan wenn ich einen ruhigen (und oft auch alleinigen) Moment habe, dann fange ich vor lauter Glück an zu weinen. Weil es dann in mir ankommt, dass ich ein Baby bekomme. <3

Mit dem Nestbautrieb bin ich ja mal so gar nicht voran gekommen :-/
Ich habe mich zwar so langsam für paar Sachen entschieden, doch gekauft habe ich noch nichts. Dazu überlege ich, welche Farbe wir an die Wand bringen wollen....
Ich bin mir da so überhaupt nicht sicher.
Leider sind die Schmerzen auf der Höhe der Rippen wieder döller geworden. Am Wochenende hielten sie ganze 6h an. Ich konnte machen was ich wollte...es ging zwar mal kurz weg, doch sobald ich dann wieder aufgestanden bin kamen sie sofort wieder.
Ich dachte dann, der Schmerz wäre nun endlich komplett weg und sind daher Einkaufen gegangen.....na tolles EI...es kam auf den Weg in die Einkaufshalle schon wieder. Dann konnte ich nicht stehen, nicht atmen oder sitzen.

Thema Namen:
Hier mal die Namen, die auf unser (meiner) älteren Liste standen:
- Luke/Luk/Luuk/Louk
- Thor
- Mika
- Fiete
- Ari
- Adrian/Arian
- Caspar/Casper
- Arthur
- Lars
- Moritz
- Noah
Und hier sind die Namen die auf unserer neueren Liste stehen:
- Luke/Luk
- Loki
- Norik
- Thor
Ich hatte gestern einen sehr schönen ausführlichen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Leider war Erik nicht dabei, obwohl er an meinem GB frei haben wollte. Das hat aber leider aufgrund von zu vielen kranken Kollegen nicht geklappt.
Nächste Woche Freitag bin ich bei meiner FÄ und dann wird der Zuckertest gemacht und ich kann unser Bärchi sehen.

Leider ist da Erik auch nicht mit dabei

Aber beim nächsten Mal ist er ganz sicher wieder dabei

Und sonst beginnt am 09.02. der GVK, da sind wir auch schon gespannt drauf.

Und ich bin ein UHU

Beim Termin mit der Hebamme kam raus, dass ich eine Krampfader habe. Das heißt nun, dass ich so einen tollen Strumpf brauch. Die Krampfader geht echt von unten bis nach ganz oben (am rechten Bein).

Bauchi-Bild:
25+2
Abends nach dem Eishockey
25+5
01.02.2016 00:18
Ach Fränze, ich les dir echt gern beim Glücklichsein zu
Ich finde Arthur, Noah und Norik ganz toll.
Aber wenn ihr das arme Bärchi "Fiete" nennt, dann komm ich persönlich und verhau euch

Ich finde Arthur, Noah und Norik ganz toll.
Aber wenn ihr das arme Bärchi "Fiete" nennt, dann komm ich persönlich und verhau euch

01.02.2016 07:05
soooo schöne bilder. und ich hab noch imemr jedes mal ein breites grinsen im gesicht, wenn ich von dir lese fränze. man hat ja doch so lange mitgefiebert und nun ist das Wunder auf dem Weg.
Bei den Namen in eurer Liste bin ich parteiisch
Bei den Namen in eurer Liste bin ich parteiisch

01.02.2016 10:05
Aloha Ladies!
Fränze , es ist sooo toll immer von dir zu lesen!
Und wir haben dir immer gesagt, mit deiner positiven und optimistischen Denkweise kann das ja irgendwann nur funktionieren! Ha, Recht hatten wir!!
Ich finde deine Berichte immer wahnsinnig schön und spannend und interessant, also: Weiter so!
Zu den Namen: Ich mag es ja gerne "bodenständig"
Also gefallen tun sie mir alle, aber ich würde eher zu den bekannteren tendieren. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung
(Fiete finde ich übrigens schön, meine Mama hatte mal ein Katerchen namens Fiete - aber wenn der kleine Menschen-Fiete dann irgendwann mal erwachsen wird und Bankkaufmann oder Immobilienmakler werden möchte, dann isses wieder... "komisch"
)
Zu uns: Erklärt mir mal bitte: WIE macht ihr das mit Kind in der Klausurphase???? Ich hatte jetzt 4 Semester Zeit es zu "lernen" und hab es bisher nicht geschafft! Über mir bricht das Chaos herein, ich habe 5 Klausuren vor mir (morgen, Mi und Do jeweils eine und dann nochmal nächsten Di 2), das Kind darf seit 2 Wochen dünnpfiffbedingt nur mal so ab und zu zwischendurch in den Kindergarten, die letzten 2 Nächte erhöhte Temperatur und dementsprechend schlaflos, ich hatte vorletzte Nacht Brechdurchfall (Sorry, das war´s jetzt aber auch mit Fäkalien) und seitdem geht es mir auch eher nur so mittel. Mein Mann fragt sich, warum ich bei seinem "Ach übrigens, am Mittwoch kommt der Finanzberater" oder seinem "Den nächsten Einkauf kannst dann aber du machen" so gereizt reagiere und ich reagiere gereizt, weil er offenbar minütlich vergisst, dass Uni und Klausuren auch anstrengend sind und Zeit in Anspruch nehmen. Ich hock´ den ganzen Tag am Computer und bin doch schlecht vorbereitet, weil für mehrere Klausuren parallel lernen bei mir einfach nicht klappt. Ich spiele mit dem Gedanken, mich krank schreiben zu lassen, was gesundheitlich gesehen ja auch durchaus gerechtfertigt wäre (weil kranke Mama UND krankes Kind), aber damit schieße ich mir andererseits selbst ins Knie, weil krankgemeldete Klausuren ja bekanntlich auch nachgeschrieben werden müssen
Meine Liste der "Dinge, die ich machen werde, wenn die Prüfungen um sind" wächst von Tag zu Tag. Da stehen so tolle Sachen drauf wie "zum Zahnarzt gehen", "mir die Nägel lackieren" oder "mit Jakob spazieren gehen".
Aaaaahhhhh, ich werd´ hier noch bekloppt!!!!

Fränze , es ist sooo toll immer von dir zu lesen!

Zu den Namen: Ich mag es ja gerne "bodenständig"

(Fiete finde ich übrigens schön, meine Mama hatte mal ein Katerchen namens Fiete - aber wenn der kleine Menschen-Fiete dann irgendwann mal erwachsen wird und Bankkaufmann oder Immobilienmakler werden möchte, dann isses wieder... "komisch"

Zu uns: Erklärt mir mal bitte: WIE macht ihr das mit Kind in der Klausurphase???? Ich hatte jetzt 4 Semester Zeit es zu "lernen" und hab es bisher nicht geschafft! Über mir bricht das Chaos herein, ich habe 5 Klausuren vor mir (morgen, Mi und Do jeweils eine und dann nochmal nächsten Di 2), das Kind darf seit 2 Wochen dünnpfiffbedingt nur mal so ab und zu zwischendurch in den Kindergarten, die letzten 2 Nächte erhöhte Temperatur und dementsprechend schlaflos, ich hatte vorletzte Nacht Brechdurchfall (Sorry, das war´s jetzt aber auch mit Fäkalien) und seitdem geht es mir auch eher nur so mittel. Mein Mann fragt sich, warum ich bei seinem "Ach übrigens, am Mittwoch kommt der Finanzberater" oder seinem "Den nächsten Einkauf kannst dann aber du machen" so gereizt reagiere und ich reagiere gereizt, weil er offenbar minütlich vergisst, dass Uni und Klausuren auch anstrengend sind und Zeit in Anspruch nehmen. Ich hock´ den ganzen Tag am Computer und bin doch schlecht vorbereitet, weil für mehrere Klausuren parallel lernen bei mir einfach nicht klappt. Ich spiele mit dem Gedanken, mich krank schreiben zu lassen, was gesundheitlich gesehen ja auch durchaus gerechtfertigt wäre (weil kranke Mama UND krankes Kind), aber damit schieße ich mir andererseits selbst ins Knie, weil krankgemeldete Klausuren ja bekanntlich auch nachgeschrieben werden müssen

Meine Liste der "Dinge, die ich machen werde, wenn die Prüfungen um sind" wächst von Tag zu Tag. Da stehen so tolle Sachen drauf wie "zum Zahnarzt gehen", "mir die Nägel lackieren" oder "mit Jakob spazieren gehen".
Aaaaahhhhh, ich werd´ hier noch bekloppt!!!!

02.02.2016 19:46
Zitat von Niji:
toll! wirklich schöne bilde rund ich freu mich noch immer so sehr für euch!
und glückwunsch zum eindeutigen outing![]()
wenn du zu speziellen dingen fragen ahst dann schreib das doch einfach hiervielleicht helfen unsere erfahrungen deiner entscheidungsfreude weiter
![]()
Danke schön

Wir haben uns jetzt schon mal für ein beistellbett entschieden.

Sonst schauen wir uns morgen einen gebrauchten Kinderwagen an von emmaljunga. Ich bin schon ganz gespannt. Neu kosten die ja ein halbes Vermögen.
Ich möchte eigentlich auch gerne tragen, wenn es der kleine zu lässt^^
Welches Tragetuch oder so könnt ihr empfehlen?
Ich habe die Möglichkeit ein Tuch (kokadi mia im Wunderland) zu bekommen und frdl. hübsch babysize.
02.02.2016 20:16
kannst du beides nehmen, wenn es dir vom motiv gefällt
sind gute tücher von kokadi (wobei bei den neueren die qualität da wohl etwas schwankt) und die fräulein hübsch ist auch ab geburt geeignet
klingt gut bei euch. hach freu mich da noch immer so mit

sind gute tücher von kokadi (wobei bei den neueren die qualität da wohl etwas schwankt) und die fräulein hübsch ist auch ab geburt geeignet

klingt gut bei euch. hach freu mich da noch immer so mit
03.02.2016 16:49
Zitat von Elsilein:
![]()
Wie geht es euch allen?
Fränze, ich freu mich immer so, von dir zu lesen!Schön, dass es euch gut geht!
Was die Erstausstattung betrifft, da musste ich mich ja gar nicht so sehr mit beschäftigen, weil ich die meisten Sachen (Kinderwagen, Bettchen, Kleidung...) von meinem kleinen Bruder übernehmen konnte. Der ist ja auch noch "klein" und von ihm war halt noch alles da.
Aber erzähl doch mal, was fehlt dir denn noch bzw. worüber denkst du so nach? Vielleicht haben wir hier ja die ein- oder andere Produktempfehlung für dich oder können dir sagen, was man schonmal gar nicht braucht![]()
Zu uns: Alles beim alten, die Uni hat wieder angefangen und zurzeit sind wir leider eingeschneitFing natürlich gestern Nachmittag an, genau als ich in die Uni musste. Und auf halber Strecke kam schon so viel runter, dass ich wieder zurück gefahren bin. Im Radio kamen schon ständig Meldungen von querhängenden LKW und das war mir dann doch zu krass... Ich hätte ja auch irgendwie wieder nach Hause kommen müssen.
Ach, uuuund... wir haben Jakob einen neuen Kindersitz gekauftIn unsere Familienkutsche ist jetzt ein Minikid eingezogen und somit kann er jetzt auch im Zweitwagen rückwärts fahren, denn da ist jetzt unser "alter" 2WayPearl hin umgezogen
![]()
Also theoretisch haben wir noch nichts!

Aber wir haben uns ja nun für ein Beistellbett entschieden, was am Samstag kommen soll.
Heute Abend gucken wir uns dann ein gebrauchten Kinderwagen an...und mal gucken ob er uns gefällt. Ich weiß gar nicht so genau worauf ich achten muss.
Na mal schauen

Ich habe erstaunlicher Weiße noch nicht ein Stück an Klamotten gekauft. Nicht mal ein Teil...wirklich nichts. Irgendwie komisch oder

Aber was braucht denn so ein kleiner Schatz schon zum anziehen.
Und jetzt waren doch eh nur dicke Sachen im Laden, dass passt ja nicht so recht für den Mai (obwohl es auch dann noch etwas frisch sein kann).
Irgendwie habe ich mich wieder runtergefahren. Die ersten 2 Januarwochen habe ich doch leicht Panik geschoben. Nun bin ich wieder voll entspannt und sehe es alles gelassen.
Ich glaube das lag an einem Telefonat mit meiner Tante. Die hat mir voll die Panik gemacht: Was ihr habt noch keinen Namen und noch nichts gekauft...das geht ja gar nicht....was ist wenn das und das passiert
Dann habe ich lange überlegt ob ich nun eine gebrauchte Babyschale kaufe oder liebe eine neue. Ich (wir) haben uns jetzt dafür entschieden eine gebrauchte zu nehmen.
Dann wollte ich gerne so eine Station haben. Aber da finde ich leider keinen gebrauchten. Somit werden wir uns da einen neuen kaufen. Jetzt überlege ich nur ob wir uns eine "einfache" Station holen oder so eine wo man dann auch gleich den nächsten Kindersitz mir rauf machen kann. Wisst ihr?
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt