Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
03.02.2016 23:04
Aaaalso... *räusper*
Die erste Kleidung würde ich (außer ein paar schöne Lieblingsstücke natürlich ) gebraucht holen. Das spart wirklich so unglaublich viel Geld, gerade wenn man bedenkt, wie kurz die Sachen nur passen. Jakobs erster Schlafanzug in Größe 56 hat ihm genau eine Woche gepasst!!
Als Tragehilfe kann ich dir die Mysol empfehlen. Ich bin ja selbst nicht so der Tuchträger und da war die Mysol für uns echt genial! Und hat noch dazu knapp 1,5 Jahre ge"passt"
Kinderwagen.... Keine Ahnung, ich hab den geerbt, in dem schon mein kleiner Bruder lag (liebevoll Kinderwagentraktor genannt) und hab mich wegen fehlender Notwendigkeit noch niiieee damit befasst, was man da so "nimmt" Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich (wieder) einen mit Softtasche nehmen, weil die Kinder da länger reinpassen als in die mit Wanne. Und ich persönlich finde die etwas handlicher und weniger wuchtig und umständlich. Bei unserem Hartan konnte man ganz einfach die Softtasche abnehmen und darunter war dann ganz ohne Umbau gleich der Sportsitz, da musste man nur die Lehne aufstellen. Und die Tasche konnte man sogar noch zum Fußsack umbauen Aber viele mögen das optisch ja nicht, weil die mit Hartschale irgendwie "schnuckeliger" aussehen.
Joa, zum Kindersitz: Wir hatten auch einen gebrauchten Sitz. Von Bekannten finde ich ist das kein Problem, wenn man weiß, dass die Babyschale 100% unfallfrei ist Und danach haben wir den 2WayPearl mit Familyfix-Station geholt. Das System wird momentan natürlich ordentlich beworben, von wegen 1x Station kaufen und gleich auch für den Folgesitz parat haben. Aber: Is´n Werbetrick Wenn man die Station nämlich 1x im Haus bzw. im Auto hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man danach dann auch den Folgesitz von Maxi Cosi nimmt, weil man dann ja "Geld spart". Allerdings braucht man für fast alle anderen Folgesitze (von anderen Marken) gar keine Isofix-Station Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Sitz schlecht finde. Wir waren/sind sehr zufrieden mit dem Teil, haben jetzt aber aus Platzgründen auf einen Minikid umgestellt und der 2WP ist als Zweitsitz in´s Zweitauto gewandert. Also, prinzipiell praktisch mit der doppelten Nutzbarkeit der Station, sollte aber kein Kaufargument sein
Ach, und bei allem anderen: Lass dich nicht verrückt machen!
Fränze
25056 Beiträge
03.03.2016 15:18
Update:

31. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 70kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)

Bauchumfang: 100cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Mir geht es richtig gut. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Momentan haben wir so viel vor und es immer was los, dass ich kaum schaffe ein Update zu machen...daher ist das letzte auch schon 5 Wochen her
Dazu bin ich auf Arbeit viel am PC, sodass ich am Nachmittag wenig Lust und Motivation habe noch mehr am PC zu schreiben.

Die letzten Wochen haben wir das kleine Zimmer gestrichen und eine süße Bordüre angebracht Wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis
Dann haben wir noch einen Kleiderschrank gekauft und aufgebaut.
Nach einer Wickelkommode haben wir auch Ausschau gehalten, aber bis jetzt noch nichts schönes gefunden.
Ich habe mich dafür entschieden, dass wir erstmal nur der Beistellbett haben und kein weiteres für das Kinderzimmer. Falls wir dann später noch eins brauchen, dann wollen wir uns noch eins holen.
Sonst fehlt uns noch die Babyschale fürs Auto und bissel Deko fürs Zimmer.
Babykleidung bekomme ich von einer Freundin, die ihren Sohn im November´15 bekommen hat. Dazu haben wir ja noch etwas im Keller und dann werde ich mal schauen was wir dann noch kaufen werden.

Mein Essverhalten ist weiterhin gut ausgeprägt
Manchmal esse ich echt mehr als mein Mann Da macht er dann auch schon große Augen^^

Die Bewegungen unseres Bärchi sind sehr kräftig und häufig. Morgens ist er immer sehr ruhig und die Stupser sind dann echt süß. Über den Tag ist eher ab und zu mal in Aktion. Besonders zum Mittag wird er dann wacher. Auch beim Autofahren muss er immer anmerken, dass er dabei ist^^ Wenn gegen 16.00 Uhr das Papa nach Hause kommt wird dann auch immer ganz wild um sich getreten. Umso später es wird, umso kräftiger und häufiger werden seine Bewegungen. Auf der Couch und dann auch später im Bett ist es dann schon öfter unangenehm. Dazu habe ich das Gefühl, dass der kleine Mann die linke Seite bevorzugt. Da er auch sehr häufig mit dem Rücken auf dieser Seite liegt.
Was ich immer mehr spüre oder mir auch vorstelle ist, wie genau er liegt und wo was lang geht. Ich kann beim abtasten genau erkennen wo der Rücken und Po ist und wo seine Beine langgehen. Das macht es alles etwas realistischer…. weil einen kleinen Menschen in sich zu tragen ist doch irgendwie was Abstraktes.
Umso schöner wenn er dann bald bei uns ist.

Sonst habe ich auch gar keine Beschwerden oder Schmerzen, was ich richtig toll finde. Natürlich merke ich, wie Schuhe anziehen, Treppen steigen oder schnelles gehen nicht mehr so angenehm sind. Doch das ist ja alles halb so wild.
Was hat sich sonst so verändert….
Seit ca. 4 Wochen kommt ab und zu mal was Flüssiges aus der Brust raus. Aber auch nur ganz wenig. ich find das irgendwie voll witzig^^

Seit 3 Wochen laufe ich mit tollen Kompressionsstrümpfen rum bzw. mit einem. Da ich am rechten Bein eine lange große Krampfader habe.
So schlimm finde ich den Strumpf jetzt nicht (ist auch nur Stufe 1) und er hält mein Bein schön warm

Mit dem Thema Name haben wir uns in letzter Zeit nicht mehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Uns gefällt der Name Luke einfach. Ich kann mich zwar noch nicht 100%ig festlegen (was ich auch nicht so schlimm finde), doch wenn er steht weiterhin an 1. Stelle

Worauf/Worüber freue ich mich:
Unser letztes Wochenende war sehr sehr schön. Da wir in Hamburg bei König der Löwen waren und ich wieder mal völlig begeistert bin.
Die nächsten Wochen / Wochenenden sind wir immer unterwegs.
Übermorgen geht es nach Sachen zu einer GB-Feier und ab dem 11.03. fahren wir nach Österreich (wo wir dann eine Woche bleiben). Auf dem Rückweg geht es dann nach Leipzig zu einem sehr guten Freund.

Und sonst freue ich mich über jede Woche die wir näher an unseren Termin kommen

Was finde ich nicht so toll:
Das ich heute Morgen im KH war, weil ich nach dem GV Blutung hatte. Das ganze war ja mal ein schöner Schreck. Normalerweise laufe ich ja nicht wegen irgendwas zum Arzt, doch hierbei bin ich sofort los.
Es wurde erst ein CTG gemacht, was nicht auffällig war.
Danach wurde ich dann untersucht und es war deutlich zu sehen, dass die Blutung von außerhalb kommen. Dem Bärchi geht es gut und die Plazenta sah auch gut aus.
Nun bin ich Zuhause und schone mich. Morgen gehe ich zum FA wegen Nachkontrolle.

Bauchi-Bilder-Reihe:
28+3

29+6

30+4

Bärchi-TV:
Ein aktuelles Foto gibt es momentan nicht, da sich der kleine Mann seit Januar mit dem Kopf nach unten befindet. Und beim Schallen sah man dann "nur" den Po, Rücken oder ein Bein.
Weil ich vorhin im KH war, weiß ich, dass Bärchi ca. 1700g wiegt
Letzte Woche war er 39cm groß...von heute weiß ich gar nicht. Ist aber auch egal. Hauptsache ihm geht es gut.
04.03.2016 13:39
Woohoo Fränze, das klingt alles sooo toll bei dir Danke für die regelmäßigen Berichte, auch wenn es hier ansonsten immer ruhiger wird.
Ach ja, uuuund ich will Fotos vom Kinderzimmer sehen!

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Jakob ist seit 1 1/2 Wochen krank mit Bronchitis und Mittelohrentzündung, aber auch schon wieder auf dem Weg der Besserung. Ach ja, uuund: Das Kind ist trocken!! Dinge, über die sich nur Eltern freuen
Lotteli
796 Beiträge
04.03.2016 19:40
Huhu ihr lieben!!!!

ach fränze, es freut mich so sehr, dass du deine schwangerschaft insgesamt so toll genießen kannst.
und so einen schicken und süßen bauch hast du!!!!

elsilein, gratualtion zum trocken-sein deines sohnes

Bei mir ist alles entspannt. bin nun seit 3 wochen im beschäftigungsverbot, da ich keine immunität gegen zytomegalie und ringelröteln habe.
mein nächster termin ist dann endlich diesen mittwoch. zeit wirds aber auch. hab das baby das letzte mal bei 6+0 gesehen. liegen dann 5 wochen dazwischen. gerade in der anfangszeit wo ja noch so viel passieren könnte :-/ aber ich bin ganz optimistisch und denke und hoffe, dass mein körper und das pünktchen wissen was sie da tun.
Fränze
25056 Beiträge
23.03.2016 19:16
Zitat von silbermarie:

Ach Fränze, ich les dir echt gern beim Glücklichsein zu

Ich finde Arthur, Noah und Norik ganz toll.

Aber wenn ihr das arme Bärchi "Fiete" nennt, dann komm ich persönlich und verhau euch

Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Outing

Eine Fiete wird ja 100%ig nicht, da Erik den Namen nicht mag. Also bekommen ich keine Schläge

Zur Zeit sind wir bei Luke hängen geblieben, sind uns aber noch nicht 100%ig sicher.
Fränze
25056 Beiträge
23.03.2016 20:07
Zitat von Elsilein:

Aaaalso... *räusper*
Die erste Kleidung würde ich (außer ein paar schöne Lieblingsstücke natürlich ) gebraucht holen. Das spart wirklich so unglaublich viel Geld, gerade wenn man bedenkt, wie kurz die Sachen nur passen. Jakobs erster Schlafanzug in Größe 56 hat ihm genau eine Woche gepasst!!
Als Tragehilfe kann ich dir die Mysol empfehlen. Ich bin ja selbst nicht so der Tuchträger und da war die Mysol für uns echt genial! Und hat noch dazu knapp 1,5 Jahre ge"passt"
Kinderwagen.... Keine Ahnung, ich hab den geerbt, in dem schon mein kleiner Bruder lag (liebevoll Kinderwagentraktor genannt) und hab mich wegen fehlender Notwendigkeit noch niiieee damit befasst, was man da so "nimmt" Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich (wieder) einen mit Softtasche nehmen, weil die Kinder da länger reinpassen als in die mit Wanne. Und ich persönlich finde die etwas handlicher und weniger wuchtig und umständlich. Bei unserem Hartan konnte man ganz einfach die Softtasche abnehmen und darunter war dann ganz ohne Umbau gleich der Sportsitz, da musste man nur die Lehne aufstellen. Und die Tasche konnte man sogar noch zum Fußsack umbauen Aber viele mögen das optisch ja nicht, weil die mit Hartschale irgendwie "schnuckeliger" aussehen.
Joa, zum Kindersitz: Wir hatten auch einen gebrauchten Sitz. Von Bekannten finde ich ist das kein Problem, wenn man weiß, dass die Babyschale 100% unfallfrei ist Und danach haben wir den 2WayPearl mit Familyfix-Station geholt. Das System wird momentan natürlich ordentlich beworben, von wegen 1x Station kaufen und gleich auch für den Folgesitz parat haben. Aber: Is´n Werbetrick Wenn man die Station nämlich 1x im Haus bzw. im Auto hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man danach dann auch den Folgesitz von Maxi Cosi nimmt, weil man dann ja "Geld spart". Allerdings braucht man für fast alle anderen Folgesitze (von anderen Marken) gar keine Isofix-Station Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Sitz schlecht finde. Wir waren/sind sehr zufrieden mit dem Teil, haben jetzt aber aus Platzgründen auf einen Minikid umgestellt und der 2WP ist als Zweitsitz in´s Zweitauto gewandert. Also, prinzipiell praktisch mit der doppelten Nutzbarkeit der Station, sollte aber kein Kaufargument sein
Ach, und bei allem anderen: Lass dich nicht verrückt machen!

Auch wenn es schon etwas länger her ist, danke erstmal für deinem ausführlichen Beitrag
Klamotten bekomme ich nächste Woche von einer Freundin, die ihren Sohn im November´15 bekommen hat. Dazu habe ich noch paar gebrauchte Sachen von meinem Bruder (die schon 10 Jahre alt sind).
Ich muss dann mal schauen ob nicht noch eher was sommerliches kaufe, da die Kleidung bis jetzt ziemlich dick sind.
In den nächsten 3 Wochen sind noch 2 Kinderbasare, mal schauen ob wir da was finden
Sonst habe ich bis jetzt 6 Teile neu gekauft. War auch mal ein schönes Gefühl was für Bärchi zum anziehen zu kaufen Erst war ich mir unsicher welche Größe ich da nehme habe mich dann aber für die 56 entschieden^^

Unser Kinderwagen hat eine Wanne, aber ist im Verhältnis zu anderen Wagen sehr groß! Was uns auch wichtig war.
Das es mit Tasche wohl praktischer ist, dass habe ich mir auch gedacht. Aber ich bin so verliebt in der Wagen

Bei der Babyschale habe wir uns für den Pebble von Maxi Cosi entschieden und haben den gebraucht gekauft. Dazu haben wir uns eine gebrauchte FamilyFix Station gekauft
Fränze
25056 Beiträge
23.03.2016 20:10
Zitat von Lotteli:

Huhu ihr lieben!!!!

ach fränze, es freut mich so sehr, dass du deine schwangerschaft insgesamt so toll genießen kannst.

Bei mir ist alles entspannt. bin nun seit 3 wochen im beschäftigungsverbot, da ich keine immunität gegen zytomegalie und ringelröteln habe.
mein nächster termin ist dann endlich diesen mittwoch. zeit wirds aber auch. hab das baby das letzte mal bei 6+0 gesehen. liegen dann 5 wochen dazwischen. gerade in der anfangszeit wo ja noch so viel passieren könnte :-/ aber ich bin ganz optimistisch und denke und hoffe, dass mein körper und das pünktchen wissen was sie da tun.

Wie geht es dir so?
Was gibt es neues?
Wie läuft deine SS?
Was machst du in deiner Freizeit....bist doch noch im BV oder?
Lotteli
796 Beiträge
24.03.2016 09:37
Zitat von Fränze:

Zitat von Lotteli:

Huhu ihr lieben!!!!

Wie geht es dir so?
Was gibt es neues?
Wie läuft deine SS?
Was machst du in deiner Freizeit....bist doch noch im BV oder?

Bei mir ist alles super! Bin nun bei 13+0. vor zwei tagen waren wir bei der ersttrimesterdiagnostik/nfm und es war so toll unser baby so ausführlich und auch noch in 3d beobachten zu können. die werte und messungen waren alle top. dem baby scheint es gut zu gehen. so erleichternd und schön. jetzt wird die ganze schwangerschaft auch langsam immer realistischer, auch wenn man ja noch nichts wirklich spürt bzw bauch hat
eine tendenz zum mädchen gab es übrigens auch. mal schauen, bei meiner tochter hatte diese vermutung bei der nfm gestimmt

ja ich bin noch im bv und genieße die zeit. waren letzte woche im urlaub in abu dhabi ein bisschen sonne tanken. ansonsten lese ich viel, treffe mich mit meiner schwester (die in elternzeit ist) oder freunden die durch semesterferien/elternzeit zeit haben, mache längst anstehende fotobücher endlich mal fertig und kann meine tochter jetzt immer schön früh aus der kita abholen

wie geht es dir? was gibts bei dir neues?
bin schon gespannt auf´s nächste update
Fränze
25056 Beiträge
04.04.2016 12:44
Update:

36. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 74kg (Start: 63kg)

Bauchumfang: 105cm (Start: 89cm)

Anzeichen:
Ich bin nun seit dem 08.03. Zuhause und hatte mir fest vorgenommen nun wieder regelmäßiger ein Update zu verfassen....tja

Die ersten 1-2 Wochen waren irgendwie gar nicht schön. Ich kam mit der Umstellung, nicht mehr Arbeiten zu gehen, irgendwie nicht klar.
Ich habe mich so auf die freue Zeit gefreut, dass ich mich auf einmal ganz unnützlich vorkam
Dazu konnte ich mich überhaupt nicht entspannen, da der kleine Bär jeden Tag so mega aufgedreht war und gefühlt den ganzen Tag nur wild um sich getreten hat. Das war so anstrengend und mühsam.
Es machte einfach kein Spaß und jede Position auf der Couch oder dem Bett waren nur unbequem. Das Laufen war auch erschwerlich, weil er sich ständig breit machte und es mir so häufig weh tat
Und irgendwie war ich bissel depri und ich hatte auf nichts Lust...
Durch den abgesagten Urlaub verstärkte sich mein Gefühl. Wir haben uns so lange drauf gefreut und ich fand das alles so schei**.
Aber es war trotzdem die richtige Entscheidung.

Nach diesen 2 Wochen wurde es schlagartig anders. Der kleine Mann hat sich total beruhigt und ich konnte die Bewegungen richtig schön genießen und es war einfach toll.
Dazu war dieser GVK endlich vorbei. Diese 7 Termine haben uns beide eigentlich nur gestresst und genervt! Ich fande dazu soviel einfach nicht interessant und irgendwie war nie wirklich eine richtig schöne Stimmung. Und was soll ich mir alles anhören, wenn ich dies in 8 Wochen (wenn ich es dann anwenden würde) eh nicht mehr weiß. Dafür habe ich ja dann doch meine Hebamme für die Nachsorge.

Das kleine Zimmer haben wir soweit fertig. Es wird aber "nur" zum Wickeln genutzt und zur Aufbewahrung der Kleidung und anderen Sachen. Durch die Couch in dem Zimmer habe noch die Möglichkeit da zu stillen, mal gucken ob ich es da machen werde. Sonst ist nicht mehr in diesem Raum zu finden^^

Mein Essverhalten ist gefühlt etwas anders geworden. Ich esse jetzt nicht mehr so ausgeprägt, sondern eher wieder normal.
Was ich jetzt auch gar nicht so schlecht finde.^^

Sonst hatte ich vor 1-2 Wochen ordentlich mit Sodbrennen zu kämpfen.
Da ich aber seit paar Tagen täglich Senkwehen habe, liegt der Herr wohl nicht mehr ganz so unpassend. Ich habe dann immer solche mensartigen Schmerzen und dazu ist mir manchmal bissel schlecht. Irgendwie ist das ganze total komisch, da es mir zeigt, dass es nun wirklich dem Ende entgegen geht.
Eigentlich freue ich mich darüber sooo sehr und will am liebsten jetzt Mai haben, doch auf einmal überkam mich ein Gefühl von Bammel Nicht vor der Geburt, sondern vor der Zeit danach...sowas kenne ich ja gar nicht von mir. Ist aber sicher ganz normal

Dazu haben ich letzte Woche mit Erik abgesprochen wie wir was machen, wenn es los gehen sollte und wie ich ihn am besten erreichen kann (besonders bzw. hauptsächlich wenn er auf Arbeit ist). Nun musste ich ihn letzte Woche einmal auf Arbeit anrufen und dann war er schon ganz aufgebracht und dachte sonst was
Mein Mann ist in letzter Zeit eh ganz schön fürsorglich. Das ist so süß

Sonst bin ich noch auf der Suche nach einem Nachtlicht . Nicht für die Steckdose, sondern eins, was ich nachts beim Stillen/Wickeln an machen kann und welches ich mit ins kleine Zimmer (zum Wickeln) nehmen kann. Einfach damit der kleine Bär nicht durch das helle Licht richtig wach wird.
Aber so richtig habe ich noch nichts passendes gefunden.

Worauf/Worüber freue ich mich:
Auf die nächsten 2 Wochen. Da Eriks Bruder mit Freundin und Baby (3 Monate alt) da sind. Und wir die kleine Maus zum 1. Mal sehen werden.
Dazu habe ich mir diese Woche paar schöne Treffen mit paar Freunden organisiert, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Ach wird das schön.

Was finde ich nicht so toll:
Mh kein Ahnung....dass es gerade erst Anfang April ist
Ne...so recht habe ich da nichts.

Bauchi-Bilder-Reihe:
33+4

35+0

Bärchi-TV:
Ein aktuelles Foto gibt es immer noch nicht, da es bei den letzten US immer kein Foto gab, worauf man was gut erkennen konnte.
Sonst weiß ich gerade nicht wie groß oder schwer er ist. Erst nächste Woche haben wir wieder Termin und dann wird es sich zeigen. Aber diese Werte sind ja eh nur geschätzt. Trotzdem ist es immer spannend zu hören welche Maße er haben könnte

Chloe-Marie
1732 Beiträge
05.04.2016 22:24
Lotteli
796 Beiträge
06.04.2016 07:30
oh man, bei dir geht es ja jetzt echt in den endspurt. wahnsinn nur noch 4 wochen
Fränze
25056 Beiträge
12.04.2016 13:13
Zitat von Lotteli:

oh man, bei dir geht es ja jetzt echt in den endspurt. wahnsinn nur noch 4 wochen

JAAAA und dann hast du auch schon Halbzeit
Fränze
25056 Beiträge
12.04.2016 13:19
Zitat von Lotteli:

Bei mir ist alles super! Bin nun bei 13+0. vor zwei tagen waren wir bei der ersttrimesterdiagnostik/nfm und es war so toll unser baby so ausführlich und auch noch in 3d beobachten zu können. die werte und messungen waren alle top. dem baby scheint es gut zu gehen. so erleichternd und schön. jetzt wird die ganze schwangerschaft auch langsam immer realistischer, auch wenn man ja noch nichts wirklich spürt bzw bauch hat
eine tendenz zum mädchen gab es übrigens auch. mal schauen, bei meiner tochter hatte diese vermutung bei der nfm gestimmt

ja ich bin noch im bv und genieße die zeit. waren letzte woche im urlaub in abu dhabi ein bisschen sonne tanken. ansonsten lese ich viel, treffe mich mit meiner schwester (die in elternzeit ist) oder freunden die durch semesterferien/elternzeit zeit haben, mache längst anstehende fotobücher endlich mal fertig und kann meine tochter jetzt immer schön früh aus der kita abholen

Freut mich, dass es dem Baby gut geht und alles super ist das ist für einen ja auch immer sehr wichtig!!!
Hast du denn auch ein 3D-Bild bekommen...wenn ja....zeigen

Nicht mehr lange und du spürst das kleine Wunder. Hast du eine Hinterwandplazenta?
Und ein kleines Glückwunsch zum Outing
Hattest du insgeheim ein kleinen Wunsch was es werden soll?

Und echt toll, dass du die Zeit im BV gut nutzen und genießen kannst
Ich habe auch gerade an einem Fotobuch weiter gemacht.
Das nimmt auch immer ganz schön viel Zeit in Anspruch und irgendwie muss ich dazu auch Lust haben.

Lotteli
796 Beiträge
20.04.2016 11:54
Zitat von Fränze:

Zitat von Lotteli:

Freut mich, dass es dem Baby gut geht und alles super ist das ist für einen ja auch immer sehr wichtig!!!
Hast du denn auch ein 3D-Bild bekommen...wenn ja....zeigen

Nicht mehr lange und du spürst das kleine Wunder. Hast du eine Hinterwandplazenta?
Und ein kleines Glückwunsch zum Outing
Hattest du insgeheim ein kleinen Wunsch was es werden soll?

Und echt toll, dass du die Zeit im BV gut nutzen und genießen kannst
Ich habe auch gerade an einem Fotobuch weiter gemacht.
Das nimmt auch immer ganz schön viel Zeit in Anspruch und irgendwie muss ich dazu auch Lust haben.

uiuiuiui endspurt! gar nicht mehr lange nun und du kannst dein baby im arm halten. ich freue mich soooo sehr für dich!!!!
wie geht es dir?

hatte bei der nfm zwar ein bild bekommen, aber es nicht auf dem laptop zum hochladen. wenn ich mal wieder mit handy online bin, sehe ich mal zu, dass ich es hochlade

babylein habe ich diesmal schon ziemlich früh zum ersten mal gespürt. das war am 1.april (14+1)
Lotteli
796 Beiträge
11.05.2016 14:29
Fränzelein, wie geht es dir? fühlst du dich noch wohl? drücke dir die daumen, dass sich dein babychen schnell auf den weg macht...aber nun dauert es ja wirklich nicht mehr lang

hier übrigens mal ein aktuelles bild von heute von meinem US

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt