Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
21.11.2010 15:06
Zitat von ramaeli:
naja aber wie gesagt, normalerweise geh ich um 11 ins bett, und messe um 8.30 morgens, sprich, ich habe 9,5 stunden geschlafen, bis ich messe.
letzte nacht bin ich um 3 ins bett. als ich um 8.30 gemessen hab, hab ich also erst 5,5 stunden geschlafen. (wäre als vergleichbar mit einer messung um 4.30 morgens unter der woche).
dass ich letztendlich um 13.00 gemessen hab (also nach 10 stunden schlafen) kommt der genauigkeit der messung meiner ansicht nach eher nahe. und es geht mir nicht um eine schöne kurve, ich möchte nur nicht relativ falsche werte eintragen. ich denke ich hab die situation gut gelöst![]()
Das kann man nicht immer so sagen. Bei manchen kommt es auf die Schlafdauer an und bei manchen auf die Messzeit. Bei mir. z.B. kommt es auf die Messzeit an. Wenn ich 3h später messe, auch wenn ich damit genauso viel geschlafen hätte wie sonst, ist mein Wert 0,5° ca. höher.
21.11.2010 15:09
naja aber bei mir scheint das ja richtig zu sein... der wert die letzten tage lag bei ungefähr 36,9 grad. ein abfall auf 36,5 ist schon krass und eher unwahrscheinlich nach dem ES... als ich wie gewohnt nach 10 stunden schlafen gemessen hab (unabhängig von der uhrzeit) war der wert wieder "normal". aber es kann natürlich sein, dass es unterschiedlich ist bei jedem. ich glaube, dass der spätere wert bei mir eher der normalität entspricht.
21.11.2010 15:13
Zitat von majuli:
Zitat von Puschi87:
iwie hat doreen recht.
die Ärztinn fragt dich ja ob es entgültig ist und ich finde euer oder dein kinderwunsch ist noch sehr stark und wenn einer von euch beiden sich ster.... lässt würdet ihr es bestimmt bereuen,ich würde an eurer stelle vll anders verhüten
und darin liegt ja eben das problem....![]()
das funktioniert bei uns ja nicht wirklich.
ich habe allerdings einen größeren wunsch als mein mann. bei ihm überwiegt die angst noch mehr...
Das kann ich verstehen, weißt du er hat halt auch einfach Angst um dich und du bist ihm einfach wichtiger als ein drittes Kind.
21.11.2010 15:17
Zitat von majuli:
Zitat von Funkentanz:
Richtige Kondomgröße finden:
http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.htm l
Ich weiß, das klingt am Anfang etwas albern, aber nur ein passendes Kondom ist auch wirklich sicher![]()
mein mann braucht eher eine 'begradigung'...![]()
der eine muskel ist kürzer als auf der andern seite...
Aber bei meinem Mann ist er auch krumm und zwar ziemlich und uns ist auch noch nie eins gerissen

Ich glaube irgendwer da oben, will einfach, dass ihr viele Kinder bekommt

21.11.2010 15:17
Hab grad noch nen Ovu gemacht - nagativ. Würde aber behaupten, der Strich ist von Tag zu Tag schwächer geworden. Das spräche ja dann eigentlich dafür, dass der ES wahrscheinlich doch schon war, oder?
21.11.2010 15:19
Zitat von majuli:
Zitat von Funkentanz:den ring gibt es nur in einer größe und der passt nicht mal ganz hinein und guckt noch raus...
Zitat von majuli:
Zitat von Funkentanz:
Wie wäre es mit NFP in Verbindung mit einem Dia?
Ich kenne eine Menge Mädels aus dem NFP Forum, die statt Kondome ein Dia nehmen und sehr erfolgreich damit verhüten.
Weil gerade die Spritze ist doch eine Hormonbombe schlechthin.
ich könnte es mal testen, vllt passt es ja. gibt ja sicher auch sehr kleine größen. bei mir ist nämlich nicht viel platz!![]()
ich muss das mal mit meinem mann und der FÄ bekakeln. steri ist ja auch sauteuer!![]()
und nfp schränkt halt sehr ein. dann darf ich nur noch nach dem ES herzeln... also knapp 10 tage im monat. wenn mein mann DANN GERADE unterwegs ist, dann ist echt oll.
aber wir werden schon eine lösung finden!![]()
Das musst du eh vom Frauenarzt oder von ProFamilia anpassen lassen, du bekommst dann 2-3 Probe-Dias mit zum Tragen, da gibt es ja mehrere Größen.
![]()

(sorry, aber das kann ich mir jetzt grad gar nicht vorstellen...)
21.11.2010 15:22
Zitat von majuli:
Zitat von Luni:
Zitat von franfine:
@diekleene: ich habe übrigens immer oral gemessen und das hat auch gut funktioniert!musst halt nur unter der zunge messen, da wo sie ansetzt!
So mache ichs auch![]()
ich bin davon überhaupt kein freund!![]()
bei mir klappte das gar nicht.
das ohrthermometer war da noch genauer.
Ne das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, Schafi hat auch mit Ohrthermometer gemossen und weißt du noch wie die Kurve abging

*
Oral klappt bei mir super!
21.11.2010 15:24
Zitat von Hummel07:
Hab grad noch nen Ovu gemacht - nagativ. Würde aber behaupten, der Strich ist von Tag zu Tag schwächer geworden. Das spräche ja dann eigentlich dafür, dass der ES wahrscheinlich doch schon war, oder?
Ja eigentlich schon.
21.11.2010 15:25
Zitat von franfine:mir würde es reichen nen regelmässigen zyklus zu haben un ddann entspannt ss zu werden
Zitat von majuli:ui, da würde einige hier wahrscheinlich alles für geben! ich bin übrigens auch 4 tage vor es schwanger geworden!
Zitat von franfine:
majuli, mensch da habt ihr es ja wirklich nicht leicht! wir verhüten zur zeit mit kondom und werden wahrscheinlich auch dabei bleiben! habe allerdings meine regel noch nicht wieder bekommen da ich noch stille! wenn sie wieder da ist, werde ich wohl auch wieder tempi messen, denn damit kenn ich mich aus und ich weiß wie mein körper sich anfühlt wenn ich nen es hab!![]()
seit wann misst du tempi? wenn man es lang genug macht, dann kennt man seinen körper wirklich sehr gut und weiß wann die fruchtbaren tage sind!
halbes jahr mit pausen...
aber ich kannte meinen körper schon vorher sehr gut. nfp bestätigt mich nur!![]()
ich bin leider sehr fruchtbar. etwa 6-9 tage im monat. bin halt auch schon durch ein herz 6 tage vor ES schwanger geworden...![]()
![]()

21.11.2010 15:35
Huhu Mädels
Hoffe euch geht es gut .. war ein paar Tage nicht on gewesen, werde aber in nächster Zeit wieder hier mitmischen ...
Hier mal meine Tempi Kurve von heute....
Ab morgen schreib ich auch wieder zu den anderen Kurven ...
http://www.mynfp.de/display/view/183658/
LG Abendstern86
Hoffe euch geht es gut .. war ein paar Tage nicht on gewesen, werde aber in nächster Zeit wieder hier mitmischen ...

http://www.mynfp.de/display/view/183658/

LG Abendstern86
21.11.2010 15:40
Zitat von Abendstern86:die tempi is schön unten, aber leider blutest du ja noch
Huhu Mädels
Hoffe euch geht es gut .. war ein paar Tage nicht on gewesen, werde aber in nächster Zeit wieder hier mitmischen ...![]()
http://www.mynfp.de/display/view/183658/![]()
LG Abendstern86

drück dir die daumen das das bald aufhört
21.11.2010 15:44
Zitat von diekleene:
Huhu Mädels
Hoffe euch geht es gut .. war ein paar Tage nicht on gewesen, werde aber in nächster Zeit wieder hier mitmischen ...![]()
LG Abendstern86
![]()
Huhu Kleene
Ja mit den Blutungen nervt ein bissl ist aber normal, wie schauts denn bei dir aus was macht dein Zyklus......
LG ABendstern86

21.11.2010 16:36
Zitat von Hummel07:
Morgen Mädels!
@Krissi: Ach die Ovus werden bestimmt passen. Morgen oder so geht deine Tempi bestimmt dann auch hoch.
@doublemama: Das ist echt lustig bei dir. Aber vor ES hattest du ja auch schon so ein Lineal.
@Kleene: Hm, ganz schönes hin und her. Vielleicht nimmt sie jetzt erst Anlauf für ES?
@cherry: Du machst ja ein paar Hüpfer da oben... Aber immerhin ist sie schön hoch.
@majuli: Also bisher sieht sie gut aus, auch wenn du das nicht hören magst. Ist denn bei der Verhütung was schief gegangen oder habt ihr eigentlich ordnungsgemäß das Kondom benutzt?
@Luni: Also vom Schleim her würd ich sagen, ES kommt noch, aber laut Tempi könnte er bereits gewesen sein. Die Ovus - hm, leider keine Ahnung.
Hab da auch gleich mal ne Frage zu Ovus: Wird die Linie immer dicker bis vor ES oder kann sie auch plötzlich stark sein und davor immer schwach? Weil ich hatte jetzt 2x ne schwache Linie und überlege, ob ich heute mal keinen Ovu mache, aber die Tempi is ja runtergegangen und nicht, dass ich dann den Punkt verpasse...![]()
@me: Hab jetzt mal wieder auf automatisch auswerten gemacht, da die Tempi heute runtergegangen ist. Da war also wohl noch kein ES. Vielleicht kommt er ja jetzt?http://www.mynfp.de/display/view/179554/
ja, da war es aber nich sooooooooooo lang!!

21.11.2010 16:55
Zitat von Abendstern86:der tümpelt vor sich hin bin heute bei zt 65, ich werde meinen eigenen rekord knacken
Zitat von diekleene:
Huhu Mädels
LG Abendstern86
![]()
Huhu Kleene
Ja mit den Blutungen nervt ein bissl ist aber normal, wie schauts denn bei dir aus was macht dein Zyklus......
LG ABendstern86![]()

fühl mich nich nach mens und auch nich nach es oder ss
21.11.2010 17:32
Zitat von diekleene:
Zitat von dimiinlove:hoff ich doch, nur mönchspfeffer mag ich ne, weil wir da schon nen versuch hatten und der ging nach hinten los
Zitat von diekleene:
Zitat von dimiinlove:
@diekleene: Warst Du schon beim Doc? Wenn die Mens einfach nicht kommen will, würd ich mir mal beim FA Rat holen...
termin is vereinbart, er hatte leider eher nix frei
*
deine kurve sieht gut ausmeine daumen hast du
Ah gut, dann bin ich auch mal gespannt was er sagt... Vielleicht bekommst Du ja Medis? Ich hab beim letzten Mal Mönchspfeffer mitbekommen um meinen Zyklus zu normalisieren und bisher klappt gut![]()
will irgendwas andres
Warum? Was hat den mit Mönchspfeffer nicht geklappt?
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt