Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
08.12.2010 15:04
Zitat von Tapsi1977:

Zitat von majuli:

tapsi,
mach dir keinen kopf. ZS zeigt ja schon mal den beginn fruchtbarer phase oder? was sagt mumu? welche qualität hat ZS denn derzeit?

ZS ist heute wieder klebrig, weißlich
http://www.mynfp.de/display/view/184040/

hmm... so nach ES schauts ja leider gar nicht aus bei dir. aber ein gutes hat deine kurve. sie ist schön ruhig geworden. hoffe der es lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Ach und zu Eisprungrechner. Bringt ja bei deinen unregelmässigen zyklen rein gar nix ... leider ... da du ja nie weist wie lang dein zyklus wird.
Tinka-Bell
774 Beiträge
08.12.2010 15:04
Zitat von Tinka-Bell:

kurzbeschreibung von mir:
ich werde im März 2011, 25 Jahre alt. bin mit meinem verlobten 2 jahre zusammen. am 20.10.2010 haben wir uns verlobt. ich hibbel seit april diesen jahres. tempi messe ich diesen zyklus zum ersten mal (oral). seit gestern nehme ich folio.
meine kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/188963/

misst doch was vegessen ...

mein zyklus beträgt 28-29 tage
08.12.2010 15:09
achso, lach, hab ja ganz meine kurve vergessen.
http://www.mynfp.de/display/view/184980/
ich hab mal den mensbalken vorgelegt, da majuli ja meinte das mein ES vielleicht schon an ZT27 war...was zu ZS, MuMu und ms passen würde.... und die tempi ist danach ruhiger geworden. Der mensbalken sizt jetzt halt dann bei ES+18, wenn es am ZT27 war.
Ansonsten hat er mir heute den ES angezeigt wobei das auch nicht sicher ist, da der wert gestern ja so viele störfaktoren hat.
heist dann wohl abwarten und sehen was so passiert.
08.12.2010 15:12
Zitat von Tinka-Bell:

Zitat von Tinka-Bell:

kurzbeschreibung von mir:
ich werde im März 2011, 25 Jahre alt. bin mit meinem verlobten 2 jahre zusammen. am 20.10.2010 haben wir uns verlobt. ich hibbel seit april diesen jahres. tempi messe ich diesen zyklus zum ersten mal (oral). seit gestern nehme ich folio.
meine kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/188963/

misst doch was vegessen ...

mein zyklus beträgt 28-29 tage

doch eines hast du noch vergessen.
in welchem ÜZ (übungszyklus) bist du jetzt ? wenn du seit April hibbelst und immer so einen schönen regelmässigen zyklus hast dann müsstest du doch jetzt im 9ÜZ sein oder ?
08.12.2010 15:14
Hey Fanta,

*Spaß an* gratuliert man da jetzt zum Entschluss nach Deutschland zu kommen? *Spaß aus* Also ich würde ja lieber raus. Wie kommts?
*
Danke der Nachfrage übrigens. Momentan ist alles vom Kopf her sehr schwierig. Wir wissen nicht, wie wir eine künstliche Befruchtung finanzieren sollen. Wir haben etwa 1000 Euro angespart. Für einen Versuch fehlen uns noch 1200 Euro. Das is ne Menge Holz. Und aktuell haben wir nur etwas mehr als 100 Euro zum monatlichen sparen über.
Wir werden jetzt durch den Versicherungsbund mal prüfen lassen, was wir eigentlich an Versicherungen brauchen und was Mist ist. Wir haben das Gefühl, dass wir hier ein bisschen mehr sparen könnten.
*
Nächste Woche werde ich von der KiWu-Praxis nochmal gynäk. durchgecheckt und morgen hat mein Mann einen Termin zum neuen Spermiogramm. Wir waren letzte Woche zum ersten Mal in der KiWu-Praxis. Sollten die im Spermiogramm definitiv nix finden, muss mein Mann zur Hodenbiopsie. Und da wird sich dann entscheiden, ob er Spermien bildet oder nicht.
*
Wir klammern uns momentan an die Hoffnung, dass derartig gute Spermien gefunden werden, dass nur ein Einsetzen in die Gebährmutter nötig ist. Das übernimmt nämlich 8 Versuche lang die Kasse.
Allerdings sind wir Realisten genug, um zu wissen, dass wir damit nicht rechnen können.
Es wird auf IVF oder ICSI hinauslaufen. Also das befruchten der Eizelle mit Spermium und dann einsetzen in die Gebährmutter.
*
Sollte noch Fremdsperma nötig sein, dann hat sich die ganze Sache noch mehr erledigt, als die reine künstl. Befruchtung, weil diese Praxis nicht mit Fremdsperma arbeitet und das auch noch mal 2000 Euro mehr kostet.
*
Das ist der aktuelle Stand.
08.12.2010 15:33
Zitat von Caris:

Hey Fanta,

*Spaß an* gratuliert man da jetzt zum Entschluss nach Deutschland zu kommen? *Spaß aus* Also ich würde ja lieber raus. Wie kommts?
*
Danke der Nachfrage übrigens. Momentan ist alles vom Kopf her sehr schwierig. Wir wissen nicht, wie wir eine künstliche Befruchtung finanzieren sollen. Wir haben etwa 1000 Euro angespart. Für einen Versuch fehlen uns noch 1200 Euro. Das is ne Menge Holz. Und aktuell haben wir nur etwas mehr als 100 Euro zum monatlichen sparen über.
Wir werden jetzt durch den Versicherungsbund mal prüfen lassen, was wir eigentlich an Versicherungen brauchen und was Mist ist. Wir haben das Gefühl, dass wir hier ein bisschen mehr sparen könnten.
*
Nächste Woche werde ich von der KiWu-Praxis nochmal gynäk. durchgecheckt und morgen hat mein Mann einen Termin zum neuen Spermiogramm. Wir waren letzte Woche zum ersten Mal in der KiWu-Praxis. Sollten die im Spermiogramm definitiv nix finden, muss mein Mann zur Hodenbiopsie. Und da wird sich dann entscheiden, ob er Spermien bildet oder nicht.
*
Wir klammern uns momentan an die Hoffnung, dass derartig gute Spermien gefunden werden, dass nur ein Einsetzen in die Gebährmutter nötig ist. Das übernimmt nämlich 8 Versuche lang die Kasse.
Allerdings sind wir Realisten genug, um zu wissen, dass wir damit nicht rechnen können.
Es wird auf IVF oder ICSI hinauslaufen. Also das befruchten der Eizelle mit Spermium und dann einsetzen in die Gebährmutter.
*
Sollte noch Fremdsperma nötig sein, dann hat sich die ganze Sache noch mehr erledigt, als die reine künstl. Befruchtung, weil diese Praxis nicht mit Fremdsperma arbeitet und das auch noch mal 2000 Euro mehr kostet.
*

wow. das stimmt ist ne ganze menge holz. Na da drück ich euch die daumen auf ein gutes Spermiogramm bzw. das dein mann spermien bildet und es euch nicht ganz so in die geldbörse reinhaut...
*
Ja also gratulieren ist schlecht formuliert... also ich denk mal mein mann ist alt genug und erfahren genug, das er weis das deutschland kein paradies ist, weswegen er ja auch nie da hin wollte. Aber es ist einfach mal fakt das wir in deutschland beide ein einkommen hätten und er sich nicht so kaputtschuften muss, wie es jetzt der fall ist. (ich sag nur, er arbeitet fuer umgerechnet 2,20 euro die std. und hat ne 45-48std. woche) zudem hat er auch enorm stress auf arbeit jetzt. Ich schreib dir mal ne PN und erklärs dir mal ausführlicher...
08.12.2010 15:40
Zitat von fantaboy:

Zitat von Caris:

Hey Fanta,

*
*
*
*
*

wow. das stimmt ist ne ganze menge holz. Na da drück ich euch die daumen auf ein gutes Spermiogramm bzw. das dein mann spermien bildet und es euch nicht ganz so in die geldbörse reinhaut...
*
Ja also gratulieren ist schlecht formuliert... also ich denk mal mein mann ist alt genug und erfahren genug, das er weis das deutschland kein paradies ist, weswegen er ja auch nie da hin wollte. Aber es ist einfach mal fakt das wir in deutschland beide ein einkommen hätten und er sich nicht so kaputtschuften muss, wie es jetzt der fall ist. (ich sag nur, er arbeitet fuer umgerechnet 2,20 euro die std. und hat ne 45-48std. woche) zudem hat er auch enorm stress auf arbeit jetzt. Ich schreib dir mal ne PN und erklärs dir mal ausführlicher...

Oh ... ok. Ja, das ist natürlich ein Grund. Versteh ich auch.

Ok. Freu mich auf Nachricht.
Tiffenie85
537 Beiträge
08.12.2010 16:37
Huhuuu Mädels

wie gehts euch? Was gibts denn neues?

ICH HATTE HEUTE NEN POSITIVEN SST

Jetzt heißt es abwarten ob es sich auch schön festkrallt Ich hoffe diesesmal geht alles gut!
Ahhhh ich freu mich so
Kelly
10468 Beiträge
08.12.2010 16:40
Zitat von Tiffenie85:

Huhuuu Mädels

Jetzt heißt es abwarten ob es sich auch schön festkrallt Ich hoffe diesesmal geht alles gut!
Ahhhh ich freu mich so

Waaahhhaa
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Wie toll ist das denn
Tiffenie85
537 Beiträge
08.12.2010 16:44
Zitat von Kelly:

Zitat von Tiffenie85:

Huhuuu Mädels

Ahhhh ich freu mich so

Waaahhhaa
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Wie toll ist das denn

Danke Kelly ... schön das du dich mitfreust! Ich glaub das ist ein guter Monat...ich hoffe uns folgen jetzt noch ein paar
Cindarella2606
3900 Beiträge
08.12.2010 16:47
@ huminchen Dankeschoen, ich werd ja ganz rot!!
@Hummel07 Danke dir! Jaaaa, echt krass mit dem Bauch, finde ich auch! Wir dachten auch erst, es koennten 2 sein! Aber der Arzt meinte, weil der Kruemel ziemlich weit unten liegt, ist das normal, dass mans chon Bauch sieht Ausserdem hab ich mich ja auch um eine Woche vertan!
@majuli Dankee
@alle anderen Ich hoffe, dass ihr auch bald alle ne Kugel vor euch her tragt Auf dass die Kurven alle super dolle werden!!!!!
08.12.2010 16:53
Zitat von Tiffenie85:

Huhuuu Mädels

Ahhhh ich freu mich so

Wow. da sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch!
du bist ja noch gar nicht weit. Hab mir grad mal deine kurve angeschaut. Hast du denn schon einen FAtermin ? Ich drück dir ganz doll die daumen das sich der krümel ganz doll festkrallt.
08.12.2010 16:54
Nabend ihr lieben,

ich hoffe euch allen gehts gut...Ich habe für mich nun entschlossen mit dem Messen aufzuhören..ich werde mich nun nicht mehr verrückt machen.....vllt lese ich hier ab und zu noch mit aber für mich persönlich ist es der beste Weg..ich hoffe bei euch allen wird es ganz schnell klappen..meine Daumen habt ihr....

GLG Krissi
08.12.2010 16:55

Tiffenie- wahnsinn das ist ja supeeeeeeeeeeeer..ein herzliches Glückwunsch an dich und eine tolle Schwangerschaft
Tiffenie85
537 Beiträge
08.12.2010 16:56
Dankeschööön!

Nee nee... ich mach nach Neujahr einen Termin beim FA! Früher bringt das eh nix UND ich hab gewissheit dass es bis dahin hält! Beim letzten mal war ich direkt zum FA...und ca 2 Wochen später hab ich Blutungen bekommen und im Januar dann die Fg! Von daher, lassen wir das alles ruhig angehen! Sehen kann der dieses Jahr wohl sowieso nix, von daher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt