Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
14.01.2011 20:45
Ich würde auch gerne im Tempifred helfen aber ich kenn mich leider nicht aus!!!
14.01.2011 20:45
Zitat von DoubleMama:
hallo ihr lieben!!
jetzt hab ich grad alle kurven vergessen zu denen ich was schreiben wollte. toll...ich sollte doch mal einen zweiten tab öffnen!!![]()
aber zu doreen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, einen zyklus noch, dass bist du endlich wieder pillenfrei!!![]()
hier nochmal meine kurve. gestern n riesen absacker...keine ahnung was das war!!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 928938/558533
wünsche euch noch einen schönen abend!!!
Hatte ich neulich auch (son Absacker). Hattest du vielleicht Schlafstörungen?
(Hat ich nämlich, daher wahrscheinlich bei mir der Absacker)
*
Siehe mein "Kürvchen"

*
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 940831/561219
14.01.2011 21:32
Zitat von Breutzmaus:
Hey Breutzmaus,
ich bin auch noch neu, behaupte aber einfach mal, dass man nach ein paar Tagen durchgehendes Lesen schlauer ist

Ich schau mir die Kurven von Euch an, lese dann die Kommentare und irgendwann hoffe ich dann auch helfen zu können

Und nach ein paar Tagen jetzt mach ich es so: Ich schaue die Kurven, mach mir meine Gedanken und lese erst dann die Kommentare um zu schauen, ob meine Ideen mit denen der Anderen übereinstimmen und freu mich wenn es so ist

14.01.2011 21:34
Zitat von Martina1985:
Zitat von Breutzmaus:
Hey Breutzmaus,
ich bin auch noch neu, behaupte aber einfach mal, dass man nach ein paar Tagen durchgehendes Lesen schlauer ist![]()
Ich schau mir die Kurven von Euch an, lese dann die Kommentare und irgendwann hoffe ich dann auch helfen zu können![]()
Und nach ein paar Tagen jetzt mach ich es so: Ich schaue die Kurven, mach mir meine Gedanken und lese erst dann die Kommentare um zu schauen, ob meine Ideen mit denen der Anderen übereinstimmen und freu mich wenn es so ist![]()
Genau so mach ichs auch

*
Hatte ja schon mal angefangen mit der Tempimethode, aber dann immer
keinen Nerv zur selben Zeit zu messen, naja dieses mal zieh ichs durch,
mal sehen obs hilft.

14.01.2011 21:38
Zitat von Martina1985:
Zitat von Breutzmaus:
Hey Breutzmaus,
ich bin auch noch neu, behaupte aber einfach mal, dass man nach ein paar Tagen durchgehendes Lesen schlauer ist![]()
Ich schau mir die Kurven von Euch an, lese dann die Kommentare und irgendwann hoffe ich dann auch helfen zu können![]()
Und nach ein paar Tagen jetzt mach ich es so: Ich schaue die Kurven, mach mir meine Gedanken und lese erst dann die Kommentare um zu schauen, ob meine Ideen mit denen der Anderen übereinstimmen und freu mich wenn es so ist![]()
genauso mach ich es auch

14.01.2011 21:39
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Martina1985:
Zitat von Breutzmaus:
Hey Breutzmaus,
Genau so mach ichs auch![]()
*
mal sehen obs hilft.![]()
Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Aber unter der Woche muss ich eh um 5 Uhr auf und jetzt am Wochenende stell ich mir kurz den wecker, messe, und dreh mich wieder um

Man muss sich selbst ein bisschen überlisten, dann klappt das

Drücke dir die Daumen das du dran bleibst! Und hier isset ja auch wirklich schön. Zusammen ist man weniger allein

14.01.2011 21:48
Zitat von Martina1985:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Martina1985:
Zitat von Breutzmaus:
Hey Breutzmaus,
*
Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Aber unter der Woche muss ich eh um 5 Uhr auf und jetzt am Wochenende stell ich mir kurz den wecker, messe, und dreh mich wieder umFreu mich dann auch immer besonders, da immer der Gedanke kommt "Ach ja, jetzt kannst Du noch soooolange schlafen wie du willst" und das macht richtig Spaß
![]()
Man muss sich selbst ein bisschen überlisten, dann klappt das![]()
Drücke dir die Daumen das du dran bleibst! Und hier isset ja auch wirklich schön. Zusammen ist man weniger allein![]()
Danke, bis jetzt sieht meine Kurve ganz gut aus, vielleicht bleibt sie
so dann brauch ich nicht mehr lange messen

*
Stell mir jetzt auch immer nen Wecker. Wenn ich mal früher aufstehen
muss seh ich zu das ich die gleiche Anzahl an "Schlafstunden" kriege,
dann müsste das doch auch gehen oder?
14.01.2011 21:56
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Martina1985:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Martina1985:
Zitat von Breutzmaus:
Hey Breutzmaus,
*
Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Aber unter der Woche muss ich eh um 5 Uhr auf und jetzt am Wochenende stell ich mir kurz den wecker, messe, und dreh mich wieder umFreu mich dann auch immer besonders, da immer der Gedanke kommt "Ach ja, jetzt kannst Du noch soooolange schlafen wie du willst" und das macht richtig Spaß
![]()
Man muss sich selbst ein bisschen überlisten, dann klappt das![]()
Drücke dir die Daumen das du dran bleibst! Und hier isset ja auch wirklich schön. Zusammen ist man weniger allein![]()
Danke, bis jetzt sieht meine Kurve ganz gut aus, vielleicht bleibt sie
so dann brauch ich nicht mehr lange messen![]()
*
Stell mir jetzt auch immer nen Wecker. Wenn ich mal früher aufstehen
muss seh ich zu das ich die gleiche Anzahl an "Schlafstunden" kriege,
dann müsste das doch auch gehen oder?
Klar, dass geht auch. Man sagt, der Messung sollten mind. 5-6 Stunden Schlaf voraus gehen. Ich geh z.b. sehr unterschiedlich schlafen. Mal um 21 Uhr, mal um 23 Uhr. Bis dato hatte ich keine Probleme, und die 6 Stunden bekomm ich irgendwie immer noch so eben hin

Wenns weniger sind, dann ist es ja sowieso nicht gesund, egal ob man nun schwanger werden will oder nicht.
14.01.2011 22:05
Ja wenn ich Frühschicht hatte musst ich um 7.30 aufstehen,
dann bin ich immer so gegen 22 Uhr ins Bett, wenn ich erst
um 9.30 aufstehen muss kanns auch mal 24 Uhr werden.
14.01.2011 22:10
Zitat von Engelchen1711:
Ja wenn ich Frühschicht hatte musst ich um 7.30 aufstehen,
Wie lang versucht ihr es denn schon?
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich erst im ersten ÜZ bin. Ich hab im September die Pille abgesetzt und dann erstmal 3 Zyklen mit Kondom verhütet, damit alles erstmal zur Ruhe kommt. Jetzt haben wir angefangen und ich bin mal gespannt wie lange es dauert. Bin kein sehr geduldiger Mensch

14.01.2011 22:15
Hab Ende August die Pille abgesetzt, also noch nicht so lang, da meine
Zyklen sehr unregelmäßig sind (42 Tage bzw. 69 Tage) bin ich jetzt erst
im 3. ÜZ.
im 3. ÜZ.
14.01.2011 22:18
Huhu Mädels!
@Julia: Ja, wir wollen gern kaufen, wenn wir was passendes finden. Umso eher ist es auch abbezahlt und Krümel kann vielleicht direkt im Haus aufwachsen. Finanziell ist das hier im Rhein-Main-Gebiet natürlich so ne Sache.
@Martina: Oh cool, dann können wir uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten. In welcher Region sucht ihr? Abgegrast isses hier nicht, aber die Häuser können eben auch mal gut und gerne 300-400 TE kosten. Ein freistehendes EFH kann man sich hier eigentlich nicht leisten.
@Anemone: Würde auch sagen, da war noch kein ES. Komisch, dass der Ovu positiv war. Was haste denn für welche? Meine sind nämlich auch manchmal positiv und trotzdem passiert nix. Sind aber auch Billigdinger. Ich frage mich ja, ob es sein kann, dass das LH ansteigt, das Ei aber trotzdem nicht springt und daher der Ovu positiv ist, aber die Tempi eben nicht hochgeht. Weil Zervix passte bei mir nämlich auch dazu.
@Doreen: Jaaa, nicht mehr lange bis zum FA-Termin. Ich hab am 2.2. beim neuen FA und bin mal gespannt, was er zu meinen langen Zyklen sagt.
@Julia: Ja, wir wollen gern kaufen, wenn wir was passendes finden. Umso eher ist es auch abbezahlt und Krümel kann vielleicht direkt im Haus aufwachsen. Finanziell ist das hier im Rhein-Main-Gebiet natürlich so ne Sache.
@Martina: Oh cool, dann können wir uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten. In welcher Region sucht ihr? Abgegrast isses hier nicht, aber die Häuser können eben auch mal gut und gerne 300-400 TE kosten. Ein freistehendes EFH kann man sich hier eigentlich nicht leisten.
@Anemone: Würde auch sagen, da war noch kein ES. Komisch, dass der Ovu positiv war. Was haste denn für welche? Meine sind nämlich auch manchmal positiv und trotzdem passiert nix. Sind aber auch Billigdinger. Ich frage mich ja, ob es sein kann, dass das LH ansteigt, das Ei aber trotzdem nicht springt und daher der Ovu positiv ist, aber die Tempi eben nicht hochgeht. Weil Zervix passte bei mir nämlich auch dazu.

@Doreen: Jaaa, nicht mehr lange bis zum FA-Termin. Ich hab am 2.2. beim neuen FA und bin mal gespannt, was er zu meinen langen Zyklen sagt.
14.01.2011 22:18
Zitat von Engelchen1711:
im 3. ÜZ.
Ui! Das sind aber lange Zyklen!! Aber vielleicht pendelt sich das ja noch ein.
So, ich geh nun schlafen, damit ich meine 6 Stunden noch voll bekomme

Gute Nacht und (bestimmt) bis die Tage

14.01.2011 22:20
Zitat von Martina1985:
Zitat von Engelchen1711:
im 3. ÜZ.
Ui! Das sind aber lange Zyklen!! Aber vielleicht pendelt sich das ja noch ein.
So, ich geh nun schlafen, damit ich meine 6 Stunden noch voll bekomme![]()
Gute Nacht und (bestimmt) bis die Tage![]()
Man muss übrigens nicht 6h schlafen. Neuere Untersuchungen zeigen, dass 1h Schlaf vor der Messung reicht. Die Schwankungsursachen sind aber unterschiedlich. Bei manchen schwankt die Tempi bei unterschiedlicher Schlaflänge und bei manchen (wie bei mir) bei unterschiedlichen Messzeitpunkten. Ich hab auch schonmal nur 1,5h vor der Messung geschlafen und man hats nicht gesehen in der Kurve.
14.01.2011 22:28
@Martina.....gute Nacht
*
Also Schlafstörungen sieht man bei mir sofort.

*
Also Schlafstörungen sieht man bei mir sofort.
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt