Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Ledesa2
12007 Beiträge
24.02.2011 10:35
Zitat von Hummel07:

Zitat von Ledesa2:

So hab mit schtzi gesprochen,er wahr direkt dafür.
Hab dann da angerfen und jetzt haben wir nexten donnerstag schon den termin.
jetzt bin ich aber schon ganz schön aufgeregt.

Ui, das ging ja fix. Na dann drück ich dir ganz doll die Daumen für den Termin.

Ich habe jetzt beschlossen, weil fritzle mich drauf aufmerksam gemacht hat, mal nach einem Heilstein zu schauen. Hab auch schon nen Shop hier entdeckt.

Hätte ich ja auch probiert aber ich denke da muss der glaube für dabei sein
24.02.2011 10:46
Zitat von Ledesa2:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Ledesa2:

Ich habe jetzt beschlossen, weil fritzle mich drauf aufmerksam gemacht hat, mal nach einem Heilstein zu schauen. Hab auch schon nen Shop hier entdeckt.

Hätte ich ja auch probiert aber ich denke da muss der glaube für dabei sein

Ne das hat nix mit Glaube zu tun - ich stand dem Ganzen am Anfang auch recht skeptisch gegenüber. Ich hatte damals eine routine OP am Zahn und ich hatte ziemlich heftige Schmerzen, obwohl der Zahnarzt meinte, die OP verlauft im Normalfall ohne Schmerzen.... danach habe ich diese Kette getragen, wegen einer anderen Erkrankung, dachte Schaden kann es ja nicht... Jedenfalls musste ich wieder eine Zahn-OP machen lassen, da hat man Gewebeverpflanzt und die OP "sollte" schmerzhaft sein - ich habe selbst am OP-Tag keine Schmerzen gehabt, lediglich einen Druck.... kann man jetzt glauben ob es davon kommt oder nicht... aber wie gesagt, habe davor auch nicht daran gelaubt.....
24.02.2011 10:46
Zitat von Hummel07:

Zitat von Ledesa2:

dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Aussuchen
24.02.2011 10:53
nochmal kurz reinschleich...
Danke erstmal ihr zwei süssen. Ja also hier in Tunesien is grad eigendlich alles recht friedlich. Ich finds zwar ätzend das seit einer Woche alle 20-30 min. der Helikopter hier rumfliegt aber dient ja unserer Sicherheit, da sie immernoch rund 10.000 entflohene aus den Gefängnissen suchen. Bin eigendlich ganz froh das ich in Nordtunesien lebe und nich im Süden. Weis ja nicht wie viel bei euch von den News rüber kommt aber ich bin schockiert was gerade in Libyen abgeht. Die schiessen ja auf alles und jedem. Vor allem aber auf die Tunesier, weil nach Libyscher Meinung sie Schuld an allem sind...
Sonst bin ich nur am Post warten....da keine Flüge von Östereich aus gehen wird meine Abmeldung auch erst hier ankommen, wenn die ersten Flüge wieder gehen.... *heul* vorher kann ich meinen Pass nicht beantragen. Naja wird schon alles.
*
ich schau mir mal jetzt noch schnell eure Kurven an.
netty83
12961 Beiträge
24.02.2011 11:22
ohhhh fanta das hört such ja nciht gut an
Martina1985
433 Beiträge
24.02.2011 12:00
Zitat von Hummel07:

Guten Morgen Mädels!

@breutzmaus: Gute Besserung und schönen Urlaub. Wo gehts denn hin?
@imaginary: Könnte ES gewesen sein, aber miss mal wirklich lieber oral.
@fritzle: Drück die Daumen für den FA-Termin.
@pusteblume: Sieht schön aus.
@zlatka: Sieht gut aus. Du hast recht, ES könnte auch erst an ZT 17 oder sogar 19 gewesen sein. Naja, kannst ja mit dem Testen im Zweifel ein paar Tage länger warten.
@Martina: Ich mal mal nen Menstanz, wenn schon kein ES kommt. Was macht eigentlich euer Häuschen? Habt ihr das Grundstück mittlerweile gekauft? Wir haben gestern eins angesehen, dass war aber von der Raumaufteilung total blöd. Hab jetzt noch 4 in Immoscout gefunden, wo ich noch anrufen will. Schauen wir mal.
@Sandra: Wie die anderen schon sagten, fragen kostet ja nix.

@me: Sie ist wieder gestiegen, sogar recht ordentlich. MuMu war sogar heut früh hart und fast geschlossen. Sonst ist er immer weich. Ob das vielelicht doch der ES gewesen war? https://www.mynfp.de/display/view/uwt49irwkkq0/

Häuschen läuft, nur alles langsamer als gedacht Der Darlehensantrag liegt bei der Bank, aber die brauchen bis zu 6 Wochen, bis der durch ist. Bis dato macht die Stadt natürlich auch nichts, keinen Notartermin oder so. Aber das Grundstück ist ja gott sei dank für uns reserviert. Heute ist ein Termin bei dem Verein, der die Verträge alle durchgeguckt hat um zu gucken ob da vielleicht irgendwas faul ist, weisst du?
Hydrogeologisches Gutachten, Bauvertrag, usw. Wir verstehen ja 3/4 davon nicht, und das obwohl ich auch noch Kauffrau bin und dieses Deutsch mein täglich Brot ist. Aber über diese Verträge lass ich nen Anwalt drüber gucken, sicher ist sicher. Man hört ja oft ganz schlimme Dinge
Ansonsten haben wir uns im groben ausgesucht was wir haben möchten und wie wirs gerne hätten. Nimmt alles seinen Gang, auch wenn sich die Räder langsam drehen

Ich dachte schon fast, dass ihr aufgegeben hättet. Hattest ja länger nichts mehr geschrieben. Bei Immo haben wir auch geguckt, aber das ist leider nicht mehr bezahlbar... Die wollen für eine Immobilie von 120 m² mal eben 250000 € haben, und dann ist das nicht mal nen Energiehaus oder so. Das wollen wir nicht bezahlen, und falls doch 250000 €, dann bitte aber mit unseren individuellen Wünschen
Immer dran bleiben, dann findet ihr sicher auch euer Traumhaus! Ich empfinde das alles zwar als stressig, aber doch den Aufwand wert.

P.S. Der Finanzberater hat so kalkuliert, dass ich wenn ich nen Krümel bekommen würde, mind. 1 Jahr zu Hause bleiben könnte, und dann nur noch ne halbe oder ne 3/4 Stelle annehmen müsste (arbeite ja jetzt noch Vollzeit). Und wir haben so kalkuliert, dass wir 2 Krümel wollen Heißt wir können wenn wir wollen, direkt noch ein 2tes Kind bekommen. Aber haha, 1 Kind muss ja erstmal klappen
24.02.2011 12:22
@Martina - das hört sich ja super an - bei uns ist es so, wenn mein Schatz jetzt nicht mehr wäre, würde ich ohne Probleme das Haus selbst abzahlen können und wir haben auch noch zusätzlich eine Risikolebensversicherung, dass ich und unser zukünftiger Krümel abgesichert sind. Aktuell ist es so kalkuliert, dass ich ohne Probleme zuhause bleiben könnte...
Aber wenn du mal fertig bist, dann kannst du von vorne mit renovieren anfangen und glaub mir, selbst wenn es aktuell euer Traumhaus ist, ihr werdet was finden, was ihr nie wieder so machen würdet
Daumen sind gedrückt für euer Traumhaus
Martina1985
433 Beiträge
24.02.2011 12:30
Zitat von fritzle2010:

@Martina - das hört sich ja super an - bei uns ist es so, wenn mein Schatz jetzt nicht mehr wäre, würde ich ohne Probleme das Haus selbst abzahlen können und wir haben auch noch zusätzlich eine Risikolebensversicherung, dass ich und unser zukünftiger Krümel abgesichert sind. Aktuell ist es so kalkuliert, dass ich ohne Probleme zuhause bleiben könnte...
Aber wenn du mal fertig bist, dann kannst du von vorne mit renovieren anfangen und glaub mir, selbst wenn es aktuell euer Traumhaus ist, ihr werdet was finden, was ihr nie wieder so machen würdet

Ach ja, Fehler kommen immer wieder so vor! Und da werden wir auch nichts dran ändern können. Man muss halt gut überlegen und sich vielleicht sogar arrangieren. Schaun wir mal
Ganz zu Hause bleiben könnte ich auch, aber ich wills glaube ich nicht. Ich möchte auch gerne was verdienen und auch was in meine Rente einbezahlen Nicht unbedingt wieder Vollzeit, aber son Halbtagsjob wäre was feines. Und wenn ich meine Stelle, die ich jetzt habe, behalten würde, dann könnte ich auch von zu hause arbeiten, wenn der Chef es erlaubt. Das wäre mir am liebsten.
Kann mir nicht vorstellen immerzu zu Hause zu sein, spätestens wenn der Krümel was älter ist, sehe ich auch keinen Sinn mehr darin. Ich muss was tun, sonst bin ich unausgeglichen und zickig.
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2011 12:33
@Martina: Hier ist es leider so extrem teuer, dass wir durchaus 250.000 für ein schon älteres Haus hinlegen müssen, was dann auch nicht den neuesten Standards entspricht. Wenn man neu bauen will, kommt man leider unter 300.000 euro nicht weg, da die Grundstücke hier so extrem teuer sind. Was bezahlt ihr dnen für euer Grundstück und wie groß ist es, wenn ich fragen darf? Wir kalkulieren auch so, dass 1 Jahr Elterngeld kein Problem ist. Danach müsste ich aber schon wieder arbeiten gehen, am besten natürlich Vollzeit, aber ich denke so 70/80% wären auch drin.
24.02.2011 12:33
Zitat von Martina1985:

Zitat von fritzle2010:

Ach ja, Fehler kommen immer wieder so vor! Und da werden wir auch nichts dran ändern können. Man muss halt gut überlegen und sich vielleicht sogar arrangieren. Schaun wir mal
Ganz zu Hause bleiben könnte ich auch, aber ich wills glaube ich nicht. Ich möchte auch gerne was verdienen und auch was in meine Rente einbezahlen Nicht unbedingt wieder Vollzeit, aber son Halbtagsjob wäre was feines. Und wenn ich meine Stelle, die ich jetzt habe, behalten würde, dann könnte ich auch von zu hause arbeiten, wenn der Chef es erlaubt. Das wäre mir am liebsten.
Kann mir nicht vorstellen immerzu zu Hause zu sein, spätestens wenn der Krümel was älter ist, sehe ich auch keinen Sinn mehr darin. Ich muss was tun, sonst bin ich unausgeglichen und zickig.

ich denke auch nicht, dass ich vollzeit Hausfrau und Mutter werde - würde mir glaub die Decke auf den Kopf fallen..... aber jetzt muss ja erst mal ein Bauchbewohner her, bevor ich mir da solche Gedanken machen kann...
imaginary_light
12157 Beiträge
24.02.2011 12:45
ok - also thermometer- und messweisenwechsel sozusagen

nägel: im prinzip sind sie bei mir ja lediglich verstärkt ab und an mal noch ein bildchen mit drauf... hatte das damals angefangen (ja... kurz vor der zeit des pillenabsetzens) extrem nägel zu kauen, was mich voll gestört hat, ich aber irgendwie nicht abstellen konnte...
außerdem hab ich sehr dünne nägel und einer is sogar gebrochen (also längs). also... schöne lange fingernägel ist leider nicht

so... was wollt ich jetzt noch an majulima schreiben?
keine ahnung. bin nur mal kurz vorbeigeflogen, weil ich gleich schon wieder weiter muss...
maju_limasa
18474 Beiträge
24.02.2011 12:46
netty,
seitlich? das hab ich ja noch nie gehört. kA, teste weiter, irgendwann weißt wie er wann ist!
----
zlatka,
ich denke, dass du in 3 tagen NMT hast.
ich würde also an deiner stelle frühestens sonntag testen, oder montag.
maju_limasa
18474 Beiträge
24.02.2011 12:48

komische kurve hummel
versteh ich so gar nicht.... sry!
----
sandra,
in einer woche termin!
das geht ja flott! ich drück euch alle daumen und denk dann ganz fest an dich!!! (ist ja auch mein geb! )
Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2011 12:49
Zitat von majulima:

komische kurve hummel
versteh ich so gar nicht.... sry!
----
sandra,
in einer woche termin!
das geht ja flott! ich drück euch alle daumen und denk dann ganz fest an dich!!! (ist ja auch mein geb! )

Ich auch nicht, Julia, mach dir also nix draus. Es bleibt mir im Moment nur abwarten übrig.
maju_limasa
18474 Beiträge
24.02.2011 12:49
Zitat von fantaboy:

nochmal kurz reinschleich...
Danke erstmal ihr zwei süssen. Ja also hier in Tunesien is grad eigendlich alles recht friedlich. Ich finds zwar ätzend das seit einer Woche alle 20-30 min. der Helikopter hier rumfliegt aber dient ja unserer Sicherheit, da sie immernoch rund 10.000 entflohene aus den Gefängnissen suchen. Bin eigendlich ganz froh das ich in Nordtunesien lebe und nich im Süden. Weis ja nicht wie viel bei euch von den News rüber kommt aber ich bin schockiert was gerade in Libyen abgeht. Die schiessen ja auf alles und jedem. Vor allem aber auf die Tunesier, weil nach Libyscher Meinung sie Schuld an allem sind...
Sonst bin ich nur am Post warten....da keine Flüge von Östereich aus gehen wird meine Abmeldung auch erst hier ankommen, wenn die ersten Flüge wieder gehen.... *heul* vorher kann ich meinen Pass nicht beantragen. Naja wird schon alles.
*
ich schau mir mal jetzt noch schnell eure Kurven an.

oh man, ihr habt es grad echt nicht leicht...
ich schick euch mal ein kraftpaket, viel mut und zuversicht und die besten wünsche plus liebste grüße!!!
*drück dich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt