Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
13.12.2011 16:47
Ok...mal ein paar vorweg. Ich finde doch nicht alles bzw. widersprüchliches.
Hab mich grad bei mynfp angemeldet und dann gesehen - verlängern--- muss man da bezahlen!?
ist urbia kostenfrei? und kann urbia nach ner weile den ES "voraussagen"? also zeigt es an, wann er in etwa wäre oder ist das generell nur im nachhinein angezeigt?

dann thermometer- muss es wirklich 2 stellen nach dem komma haben? oder reicht auch eine? und dann...messt ihr oral oder vaginal? die dritte variante kommt echt nich in die tüte.

DANKE schonmal
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.12.2011 16:49
Zitat von Vasilissa:

Hi
ich dacht ich schreib auch mal hier rein Messe jetzt den ersten Monat und werd aus meiner Kurve garnicht schlau
Die Lücke zwischendrin ist, weil mein Hund das Fieberthermomter gefressen hat und ich nicht so schnell an ein neues kam

Vielleicht kann mir wer von euch was zur Kurve sagen. Ich bin im 4.ÜZ und hab davor ca. 10 Jahre die Pille genommen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 973627/623985?1323790944


Huhu
.
Also für mich schauts so aus als wie wenn du am 19. Zyklustag deinen ES hattest
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.12.2011 16:51
Zitat von Georgevel:

Ok...mal ein paar vorweg. Ich finde doch nicht alles bzw. widersprüchliches.
Hab mich grad bei mynfp angemeldet und dann gesehen - verlängern--- muss man da bezahlen!?
ist urbia kostenfrei? und kann urbia nach ner weile den ES "voraussagen"? also zeigt es an, wann er in etwa wäre oder ist das generell nur im nachhinein angezeigt?

dann thermometer- muss es wirklich 2 stellen nach dem komma haben? oder reicht auch eine? und dann...messt ihr oral oder vaginal? die dritte variante kommt echt nich in die tüte.

DANKE schonmal


Huhu....
also
Zu 1: myNFP muss mal bezahlen 0,99€ im Monat
Zu 2: Urbia ist kostenlos da bin ich auch, es gibt aber auch noch Wunschkinder. net
Zu 3: Ich hab auch nur einen Thermometer mit einer Kommastelle
13.12.2011 16:57
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Engelchen1711:

Georgevel.
*
Wenn du irgendwas wissen willst, frag einfach.


Bist du jetzt eigentlich schon über deinem NMT? Weil dein Test ja so eindeutig war...

NMT ist heute.
13.12.2011 16:59
Zitat von Vasilissa:

Hi
ich dacht ich schreib auch mal hier rein Messe jetzt den ersten Monat und werd aus meiner Kurve garnicht schlau
Die Lücke zwischendrin ist, weil mein Hund das Fieberthermomter gefressen hat und ich nicht so schnell an ein neues kam

Vielleicht kann mir wer von euch was zur Kurve sagen. Ich bin im 4.ÜZ und hab davor ca. 10 Jahre die Pille genommen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 973627/623985?1323790944


Ich denke auch das dein ES am ZT 19 war....
13.12.2011 17:01
Zitat von Georgevel:

Ok...mal ein paar vorweg. Ich finde doch nicht alles bzw. widersprüchliches.
Hab mich grad bei mynfp angemeldet und dann gesehen - verlängern--- muss man da bezahlen!?
ist urbia kostenfrei? und kann urbia nach ner weile den ES "voraussagen"? also zeigt es an, wann er in etwa wäre oder ist das generell nur im nachhinein angezeigt?

dann thermometer- muss es wirklich 2 stellen nach dem komma haben? oder reicht auch eine? und dann...messt ihr oral oder vaginal? die dritte variante kommt echt nich in die tüte.

DANKE schonmal

Das mit den Programmen hat Pusti ja schon geschrieben, my-nfp kostet
99 cent im Monat, Urbia ist kostenlos und wunschkinder auch, bei wuki
kannst du auch 2 Stellen eintragen, voraussagen tut das keins der beiden.
(bei my-nfp kenn ich mich nicht so aus).
*
Besser sind 2 Stellen, weil genauer.... ich hab vaginal gemessen, ist einfach
nicht so schwankungsanfällig wie oral.
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.12.2011 17:02
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Georgevel:

Ok...mal ein paar vorweg. Ich finde doch nicht alles bzw. widersprüchliches.
Hab mich grad bei mynfp angemeldet und dann gesehen - verlängern--- muss man da bezahlen!?
ist urbia kostenfrei? und kann urbia nach ner weile den ES "voraussagen"? also zeigt es an, wann er in etwa wäre oder ist das generell nur im nachhinein angezeigt?

dann thermometer- muss es wirklich 2 stellen nach dem komma haben? oder reicht auch eine? und dann...messt ihr oral oder vaginal? die dritte variante kommt echt nich in die tüte.

DANKE schonmal

Das mit den Programmen hat Pusti ja schon geschrieben, my-nfp kostet
99 cent im Monat, Urbia ist kostenlos und wunschkinder auch, bei wuki
kannst du auch 2 Stellen eintragen, voraussagen tut das keins der beiden.
(bei my-nfp kenn ich mich nicht so aus).
*
Besser sind 2 Stellen, weil genauer.... ich hab vaginal gemessen, ist einfach
nicht so schwankungsanfällig wie oral.


Ja ich messe auch Vaginal und ich finde es besser als oral. Also sagen wir mal genauer ist es
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.12.2011 17:02
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Engelchen1711:

Georgevel.
*
Wenn du irgendwas wissen willst, frag einfach.


Bist du jetzt eigentlich schon über deinem NMT? Weil dein Test ja so eindeutig war...

NMT ist heute.


Schön, ich hoffe so für euch, dass es dieses mal alles super klappt
Georgevel
8141 Beiträge
13.12.2011 17:05
Super, dank euch schon mal. Hab mynfp Account gelöscht und nun einen bei urbia. jetzt franse ich mich mal durch alle abkürzungen, warte auf die mens und dann kanns ja losgehen
13.12.2011 17:06
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Engelchen1711:

Georgevel.
*
Wenn du irgendwas wissen willst, frag einfach.


Bist du jetzt eigentlich schon über deinem NMT? Weil dein Test ja so eindeutig war...

NMT ist heute.


Schön, ich hoffe so für euch, dass es dieses mal alles super klappt

Das hoff ich auch soooooo sehr.
13.12.2011 17:06
Zitat von Georgevel:

Super, dank euch schon mal. Hab mynfp Account gelöscht und nun einen bei urbia. jetzt franse ich mich mal durch alle abkürzungen, warte auf die mens und dann kanns ja losgehen

Mach das
Georgevel
8141 Beiträge
13.12.2011 17:15
Sagt mal noch en Urbia Frage...
Wenn ich nun alles eingestellt hab, den ersten Zyklus (dachte ich kann ja der Vollständigkeit halber direkt morgen früh anfangen..) eingetragen.
Kann man nicht den Zyklus ansehen und da schon bearbeiten? Muss man immer über 5 Schritte über Services usw eintragen oder wie geht das sonst?
13.12.2011 17:21
Zitat von Georgevel:

Sagt mal noch en Urbia Frage...
Wenn ich nun alles eingestellt hab, den ersten Zyklus (dachte ich kann ja der Vollständigkeit halber direkt morgen früh anfangen..) eingetragen.
Kann man nicht den Zyklus ansehen und da schon bearbeiten? Muss man immer über 5 Schritte über Services usw eintragen oder wie geht das sonst?

Die Frage versteh ich grad nicht sorry
Vasilissa
517 Beiträge
13.12.2011 17:22
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Vasilissa:

Hi
ich dacht ich schreib auch mal hier rein Messe jetzt den ersten Monat und werd aus meiner Kurve garnicht schlau
Die Lücke zwischendrin ist, weil mein Hund das Fieberthermomter gefressen hat und ich nicht so schnell an ein neues kam

Vielleicht kann mir wer von euch was zur Kurve sagen. Ich bin im 4.ÜZ und hab davor ca. 10 Jahre die Pille genommen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 973627/623985?1323790944


Huhu
.
Also für mich schauts so aus als wie wenn du am 19. Zyklustag deinen ES hattest


Dann hätt ich zumindest zum richtigen Zeitpunkt geherzelt
Danke dir.
Georgevel
8141 Beiträge
13.12.2011 17:24
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Georgevel:

Sagt mal noch en Urbia Frage...
Wenn ich nun alles eingestellt hab, den ersten Zyklus (dachte ich kann ja der Vollständigkeit halber direkt morgen früh anfangen..) eingetragen.
Kann man nicht den Zyklus ansehen und da schon bearbeiten? Muss man immer über 5 Schritte über Services usw eintragen oder wie geht das sonst?

Die Frage versteh ich grad nicht sorry


Das hab ich befürchtet, sorry blöde erklärt.
Wenn man sich den Kalender ganz normal anguckt... Wo genau kann man dann den Tag bearbeiten. Gibt es nicht irgendwo nen Button? Oder kann man nicht einfach auf den Tag klicken? Frage mich gerade ob ich was falsch mache. Oder muss man echt jeden Tag über Services, Zykluskalender, Meine Zyklusblätter bearbeiten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt