Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
24.11.2012 10:42
Guten Morgen Mädels,
meine Tempi ist heut nochmal wieder etwas angestiegen, hoffe das hält sich auch so. Aber wie immer bleibt uns allen ja nichts anderes übrig als abwarten und Tee zu trinken
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 987936/682590?cb=1353750039&cur_date=2012-11-2 4
meine Tempi ist heut nochmal wieder etwas angestiegen, hoffe das hält sich auch so. Aber wie immer bleibt uns allen ja nichts anderes übrig als abwarten und Tee zu trinken

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 987936/682590?cb=1353750039&cur_date=2012-11-2 4
24.11.2012 10:50
Zitat von maeuske23:
Guten Morgen Mädels,
meine Tempi ist heut nochmal wieder etwas angestiegen, hoffe das hält sich auch so. Aber wie immer bleibt uns allen ja nichts anderes übrig als abwarten und Tee zu trinken![]()
Sieht ja klasse aus deine Kurve. Wann hast du vor zu testen?
24.11.2012 11:18
Ich weiß gar nicht, ob es was ausmacht, wenn die Kurve konstant bleibt! Denke mir immer, hauptsache sie ist oben!
Die Warterei ist echt doof! Hab auf jeden Fall irgendeinen blöden Infekt! Bei mir im Kollegium geht wohl auch grad was rum! Und ich bin so kaputt! Bin ja nun auch noch mit meinem Sohn alleine, weil meine bessere Hälfte zu Freunden gefahren ist, war auch schon länger geplant!
Das Wetter ist leider auch nicht berauschend, so dass ich den jungen Mann mal ein wenig an die frische Luft kriege! Da ist ihm natürlich irgendwann langweilig bzw.er weiß nicht wohin mit seiner Energie! Bin froh, wenn er Montag wieder in die KiTa geht und ich werd dann wohl noch einen Tag zuhause bleiben, um mal wieder richtig in Schuss zu kommen.
Heute Morgen beim Frühstück konnte ich übrigens kein Ei riechen...ob das nu vom Infekt oder doch von den Hormonen kommt? Wer weiß!
Ich wünsch euch allen auf jeden Fall ein tolles Wochenende!

Die Warterei ist echt doof! Hab auf jeden Fall irgendeinen blöden Infekt! Bei mir im Kollegium geht wohl auch grad was rum! Und ich bin so kaputt! Bin ja nun auch noch mit meinem Sohn alleine, weil meine bessere Hälfte zu Freunden gefahren ist, war auch schon länger geplant!
Das Wetter ist leider auch nicht berauschend, so dass ich den jungen Mann mal ein wenig an die frische Luft kriege! Da ist ihm natürlich irgendwann langweilig bzw.er weiß nicht wohin mit seiner Energie! Bin froh, wenn er Montag wieder in die KiTa geht und ich werd dann wohl noch einen Tag zuhause bleiben, um mal wieder richtig in Schuss zu kommen.
Heute Morgen beim Frühstück konnte ich übrigens kein Ei riechen...ob das nu vom Infekt oder doch von den Hormonen kommt? Wer weiß!

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall ein tolles Wochenende!
24.11.2012 11:19
Haben wir alle drei eigentlich in 5 Tagen Nmt? Das wird ja spannend hier!

24.11.2012 11:24
Ja, mein NMT ist der 29.11. wobei in den letzten beiden Zyklen die Mens an ES +12 kam. Kann aber auch sein, dass der Tempianstieg nicht gleich kam, dann wäre es eher an ES+14 gewesen.
Aber was hilft es, mehr als abwarten können wir nicht.
24.11.2012 11:32
Zitat von MotoBiene:
Ja, mein NMT ist der 29.11. wobei in den letzten beiden Zyklen die Mens an ES +12 kam. Kann aber auch sein, dass der Tempianstieg nicht gleich kam, dann wäre es eher an ES+14 gewesen.
Da hast du Recht! Man kann nur warten! Ich bin heute bei ES+9/10 und hatte die letzten Zyklen zwischen 28 und 30 ZT....ist also alles noch offen! Fänd es natürlich schöner, wenn es kein Magen-Darm-Virus wäre!

24.11.2012 11:36
Yay, meine 1. Kurve, mein 1. Eintrag.
Jaa, man sieht totaaaal viel *lach*
Das einzige was mich irritiert ist, die Temperatur an sich. Hab ja schonmal mit Basal verhütet und das höchste über 6 Monate waren maximal 37,2.
Heute mit Mens schon 37,3. Finds wirklich hoch, weil ich meistens genau 36,6 habe. Aber gut, ich muss das noch einklammern, denn ich hatte eine sehr unruhige Nacht und bin ständig aufgewacht.

Das einzige was mich irritiert ist, die Temperatur an sich. Hab ja schonmal mit Basal verhütet und das höchste über 6 Monate waren maximal 37,2.
Heute mit Mens schon 37,3. Finds wirklich hoch, weil ich meistens genau 36,6 habe. Aber gut, ich muss das noch einklammern, denn ich hatte eine sehr unruhige Nacht und bin ständig aufgewacht.

24.11.2012 11:39
Öhmja, Kurvenlink vergessen. Wieso zeigt es jetzt die Temperatur im Blatt nicht mehr an? Nur weil ich die "Besonderheit" eingetragen habe?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 967883/686638?1353753262
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 967883/686638?1353753262
24.11.2012 11:44
Zitat von Modecat:
Yay, meine 1. Kurve, mein 1. Eintrag.Jaa, man sieht totaaaal viel *lach*
Heute mit Mens schon 37,3. Finds wirklich hoch, weil ich meistens genau 36,6 habe. Aber gut, ich muss das noch einklammern, denn ich hatte eine sehr unruhige Nacht und bin ständig aufgewacht.![]()
Vielleicht liegt es an deiner unruhigen Nacht! Oder bekommst du einen Infekt?
24.11.2012 11:48
Hatte heute morgen tatsächlich das Gefühl das mein Hals sich belegt anfühlte. Mein Mann war letzte Woche etwas haudig beinander, er meint das es daran liegt auch. Hab mal ausgeblendet die besonderheit damit die Tempi sichtbar bleibt, und kann das ggf. nochmal nachträglich ausklammern.
So gehts mir jetzt auch gut, kein Halsweh mehr, bin mit Kopfschmerzen ins Bett, sehr spät und eben unruhigen Schlaf, ständiges hin & herdrehen. Kann sicherlich daran liegen. Mal schaun wie es morgen wird.
Messe jetzt rektal weiter, das geht mit der dickeren spitze ganz gut, und dadurch das es das Geratherm manuell ist, bleibt ja ohne runterschütteln, wenn man eindöst, so wie ich heute, die Temperatur stets sichtbar.
Bissl erschrocken bin ich schon, das es so hoch war
So gehts mir jetzt auch gut, kein Halsweh mehr, bin mit Kopfschmerzen ins Bett, sehr spät und eben unruhigen Schlaf, ständiges hin & herdrehen. Kann sicherlich daran liegen. Mal schaun wie es morgen wird.
Messe jetzt rektal weiter, das geht mit der dickeren spitze ganz gut, und dadurch das es das Geratherm manuell ist, bleibt ja ohne runterschütteln, wenn man eindöst, so wie ich heute, die Temperatur stets sichtbar.
Bissl erschrocken bin ich schon, das es so hoch war

24.11.2012 11:56
Zitat von Modecat:
Hatte heute morgen tatsächlich das Gefühl das mein Hals sich belegt anfühlte. Mein Mann war letzte Woche etwas haudig beinander, er meint das es daran liegt auch. Hab mal ausgeblendet die besonderheit damit die Tempi sichtbar bleibt, und kann das ggf. nochmal nachträglich ausklammern.
Bissl erschrocken bin ich schon, das es so hoch war![]()
Vielleicht liegt es tatsächlich am vielen Hin- und Herdrehen! Der Körper ist dann ja in Bewegung, mehr oder weniger!

24.11.2012 13:02
Zitat von Modecat:
Morgen werd ichs erste mal messen und bin überfordert mit einem OB. Eigentlich wollt ich vaginal messen, weil nicht obs die Kurve beeinträchtigt wenn ich das zum OB dazustecke oder rektal während der Mens messe.Habs Geratherm manuell
Das geht trotzdem, schiebst es einfach zwischen OB und Scheidenwand,
hab ich auch immer so gemacht.

24.11.2012 13:12
Ich glaube ich bleibe rektal. Hab lustigerweise festgestellt, das so ein rektales oder vaginales messen mit so viel weniger Kilos plötzlich so einfach ist. Keine Anstrenung mehr um da hinzukommen. grööhl. War angenehmer als gedacht, weil man eindösen kann.
24.11.2012 13:15
Zitat von Modecat:
Ich glaube ich bleibe rektal. Hab lustigerweise festgestellt, das so ein rektales oder vaginales messen mit so viel weniger Kilos plötzlich so einfach ist. Keine Anstrenung mehr um da hinzukommen. grööhl. War angenehmer als gedacht, weil man eindösen kann.

24.11.2012 13:20
@alica : sorry, ich muss nochmal nachfragen, weil du - und auch mamakc - von einer zweiten kurzen zyklushälfte sprachst in meiner kurve, und ich gerade lese, dass das auch ein merkmal wäre für eine gelbkörperschwäche. nachdem ich ja nun den eisprung bei zt 13 spürte, würde ich - anders als die kurve - behaupten, dass ich meinen nmt einen tag später, am sechsten, habe. dann hätte ich doch meinen 28er zyklus fast raus. und auch die erste zyklushälfte liegt dann doch richtig.
https://www.mynfp.de/display/view/ojsf4vm02nf8/

https://www.mynfp.de/display/view/ojsf4vm02nf8/
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt