Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Ledesa2
12007 Beiträge
23.01.2013 20:26
Zitat von Hopefully:

So, liebe Mädels!
Wie Ihr ja schon lesen konntet, war ich vor knapp 2 Jahren schonmal hier aktiv. Hier war aber immer so extrem viel los, daß ichs irgendwann aufgegeben hatte, zu schreiben.
Ich habe im April letzten Jahres ein Töchterchen geboren.
Ich heiße Angie, bin 40 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst noch ein zweites Baby. Da wir nach der Geburt nicht verhütet hatten wurde ich ganz unverhofft ganz schnell wieder schwanger, leider endete diese SS aber am 14.08. in einer schlimmen FG. Wir haben nun einige Monate gewartet und haben im Dez wieder angefangen zu hibbeln. Meine Kurve war bilderbuchmäßig, aber leider hats noch nicht geklappt.
Daher an all die Mädels, die sich so schöne Kurven wünschen: darauf kommt es nicht unbedingt an. Auch total zackige Kurven, wo man kaum nen ES erkennen kann können Glückskurven sein (so eine Kurve hatte ein Mädel aus einem anderen Thread und sie war s).
Also, Ihr Lieben, macht Euch nicht verrückt. Die Mäuse suchen sich ihren Zeitpunkt, wo sie kommen ganz alleine aus.
Auf ein schönes gemeinsames Hibbeln.
Angie.

PS Rosi, bist Du auch schon 40?

Oh gott süsse das tut mir leid
Ledesa2
12007 Beiträge
23.01.2013 20:27
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,

*bibi drück dir die Daumen.
*cisou ppppuuuuuuuusssssssssttttttttt

Hier mal meine Kurve, wo keine Herzchen kann auch nix werden, aber hab momentan absolut keine lust und gestern haben wir uns auch noch gestritten dann wird die nächsten Tage auch nix werden.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 993364/696039?cb=1358947996&cur_date=2013-01-2 3

Liebe grüße

Aber noch ist ja nichts verloren.
Ledesa2
12007 Beiträge
23.01.2013 20:29
Zitat von Gisou:

Bin glaub raus. Hab sb bekommen, heute bin ich bei es+11. 2. ZH war dann recht kurz!

lass dich drücken
Hopefully
1567 Beiträge
24.01.2013 00:30
Zitat von Quedele:

Da habt ihr recht, eigtl. schade, dass "Mädels in eurem Alter" hier nicht so oft herfinden. In den Spielgruppe in denen ich bisher mein Unwesen getrieben hab, waren immer alle 35+... im Moment häng ich als 24 Jährige auch immer mit 3 ca. 40-Jährigen Mamis ab. Ist aber angenehm, die sind alle so reif

Reif?- Na dann.
Aber stimmt schon, ich hatte ja sowohl beim GVK als auch beim Pekip gedacht, ich wäre da die Alterspräsidentin aber dem war nicht so. Jede Menge älterer Mütter. Eine Mama beim Pekip ist ca so alt wie ich und hat auch nen 18 jährigen Sohn. Sie sagt damals hatte sie keinerlei Kurse besucht. Als junge Frau sei sie viel lockerer und lässiger gewesen und sie hätte sich um nichts nen Kopf gemacht. GVK und Pekip? Wozu?
Ist vlt heute noch ähnlich, daß viele junge Mädels nicht so häufig solche Kurse besuchen und daher mußt Du Dich mit mit älteren Mamis "rumschlagen" Aber schön, daß es offenbar gut läuft.
Und Du hibbelst schon auf Dein 3. Kind? Wie alt sind denn Deine beiden ersten Würmchen? Ich hätte es mir so früh noch nicht vorstellen können, schon so viel Verantwortung zu übernehmen. Also ist Reife wohl nicht immer eine Frage des Alters und damit auch kein Wunder mehr, daß Du mit den Älteren gut zurecht kommst.
Hopefully
1567 Beiträge
24.01.2013 00:37
Zitat von Ledesa2:

Oh gott süsse das tut mir leid

Du bist sehr lieb, aber das ist schon ok. Das Erlebnis selbst war zwar echt krass, irre Blutungen, Not OP und so...
Aber ich habe ja ein gesundes Baby und das macht mich sehr glücklich.
klara17
419 Beiträge
24.01.2013 06:20
@ Kleine Raupe:
Also ich bestell die Ovo´s bei Amazon.Sie heißen One Step.
Dort gibt es welche mit dem Vermerk 25mlU oder auch mit 10mlU.
Die 10er sind genauer, kosten aber auch mehr.
Ich bin jetzt im 3ten ÜZ und ich hatte voriges Monat mit den 25ern probiert und der hat mir auch den ES angezeigt.

viel glück
Quedele
1753 Beiträge
24.01.2013 09:54
Zitat von Hopefully:

Zitat von Quedele:

Da habt ihr recht, eigtl. schade, dass "Mädels in eurem Alter" hier nicht so oft herfinden. In den Spielgruppe in denen ich bisher mein Unwesen getrieben hab, waren immer alle 35+... im Moment häng ich als 24 Jährige auch immer mit 3 ca. 40-Jährigen Mamis ab. Ist aber angenehm, die sind alle so reif

Reif?- Na dann.
Aber stimmt schon, ich hatte ja sowohl beim GVK als auch beim Pekip gedacht, ich wäre da die Alterspräsidentin aber dem war nicht so. Jede Menge älterer Mütter. Eine Mama beim Pekip ist ca so alt wie ich und hat auch nen 18 jährigen Sohn. Sie sagt damals hatte sie keinerlei Kurse besucht. Als junge Frau sei sie viel lockerer und lässiger gewesen und sie hätte sich um nichts nen Kopf gemacht. GVK und Pekip? Wozu?
Ist vlt heute noch ähnlich, daß viele junge Mädels nicht so häufig solche Kurse besuchen und daher mußt Du Dich mit mit älteren Mamis "rumschlagen" Aber schön, daß es offenbar gut läuft.
Und Du hibbelst schon auf Dein 3. Kind? Wie alt sind denn Deine beiden ersten Würmchen? Ich hätte es mir so früh noch nicht vorstellen können, schon so viel Verantwortung zu übernehmen. Also ist Reife wohl nicht immer eine Frage des Alters und damit auch kein Wunder mehr, daß Du mit den Älteren gut zurecht kommst.

Man gewöhnt sich ja auch dran nicht viel mit gleichaltrigen zusammen zu sein. Der Wunsch kommt ja meist erst später oder es passiert halt ausversehen, dass man schwager wird. Junge vernünftige Mütter zu finden ist nicht sooo einfach und in den ganzen Kursen und Gruppen wirklich eine Seltenheit. Eine andere Mama die noch 2 Jahre jünger ist kenn ich, der Kontakt tut auch gut! Aber mit den älteren Mamis, das ist auch wunderbar. Die meisten hätten sich das auch nicht vorstellen können in meinem Alter Kinder zu kriegen. Aber die meisten aktzeptieren das eben auch einfach. Wobei ich auch schon auf die ein oder andere "blöde" ältere Mutter gestoßen bin, die mir Vorwürfe gemacht hat, wieso man das denn schon so früh anstreben müsste.
Alles in allem kanns einem egal sein, denn man muss mit seinem Leben glücklich sein und nicht andere und ich bin sehr glücklich, weil ich ab einem bestimmten zeitpunkt nurnoch den Kinderwunsch im Kopf hatte. Bin da etwas altmodisch eingestellt, finde es wichtig und toll seine Kinder zu erziehen und aufwachsen zu sehen, mag das nicht so früh in andere Hände abgeben.
Der Große ist 3 1/2 und geht seit einem halben Jahr vormittags in den Kiga Und der Kleine wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Bin selbst Einzelkind, das war immer einsam. Ich wünsche mir lebhafte, freche, süße Kinder... Allerdings sind 3 dann auch genug ;-D
Quedele
1753 Beiträge
24.01.2013 09:55
Meine Kurve ist ziemlich langweilig...
Allerdings auch ganz anders als die Kurve zuvor. Sind eure auch immer so unterschiedlich?
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=38217,nummer=10
24.01.2013 11:15
Zitat von klara17:

@ Kleine Raupe:
Also ich bestell die Ovo´s bei Amazon.Sie heißen One Step.
Dort gibt es welche mit dem Vermerk 25mlU oder auch mit 10mlU.
Die 10er sind genauer, kosten aber auch mehr.
Ich bin jetzt im 3ten ÜZ und ich hatte voriges Monat mit den 25ern probiert und der hat mir auch den ES angezeigt.

viel glück

Okay danke, probier ich mal aus. Ist ja gar nicht soo teuer, wie oft machst du denn so einen Test in einem Zyklus? So ein, zwei wenn die Temperatur kurv vorm steigen ist ca.?! Kann man ja dann meist ca. abschätzen oder?!
24.01.2013 11:16
Zitat von Hopefully:

Zitat von rosi40:

Zitat von Hopefully:

PS Rosi, bist Du auch schon 40?

Ja bin schon 41 gewesen warum?

Ich frage wegen Deinem Nick und natürlich, weil man Mädels in unserem Alter eher selten hier findet. Ich werde im Mai 41 bin aber eig noch ganz gut in Schuß
Hast Du schon Kinder und hibbelst Du auch z Zt?

Ich fühle mich auch nicht wie 41 und bekomme es auch sehr oft gesagt das ich nicht so aussehe. Habe schon 2 Kinder (fast 22 und 13) und wir hippeln jetzt schon im 12 Zyklus bis jetzt hat es noch nicht geklappt weil mein jetztiger Mann mit dem ich noch kein Kind habe, knapp 13 Jahre zusammen bin und davon 10 verheiratet warscheinlich unfruchtbar ist. Das hat sich jetzt durch einen FA wechsel rausgestellt da er im Kindesalter einen Hodenhochstand hatte der operiert wurde. SG steht jetzt mit an und da werden wir mehr wissen.
klara17
419 Beiträge
24.01.2013 11:40
Hallo Kleine Raupe

Ich bin jetzt selber erst im 3üZ.
Habe im vorherigen schon ab ZT 10 jeden Tag einen Ovo gemacht.
Dieser hat mir dann (ich weiß jetzt nicht mehr exact den ZT) am ZT20 positiv angezeigt und am ZT22 war dann die höhere Messung.
Grad in den ersten Zyklen ist es für mich recht schwierig zu sagen ab wann es für mich am sinnvollsten ist Ovos zu machen Hab da noch nicht so ein Gefühl dafür.
Mir ist es auch ehrlich gesagt mehra darum gegangen zu sehen ob ich nach 8 Jahren Pille übrhaupt schon einen ES habe.

Diesen Zyklus trink ich das erste mal diesen Himbeerblättertee - ich werde also schon am ZT12 mit den Ovos wieder anfange, vielleicht verkürzt der Tee ja tatsächlich etwas meinen gesamten Zyklus - mal schauen.

Es wird wieder spannend
klara17
419 Beiträge
24.01.2013 11:42
Hi Rosi40

Oje,seit ich das von deinem Mann gelesen habe bin ich ein bisschen beunruhigt...
Mein Mann hatte auch als Säugling Leistenhoden - diese wurden dann wieder da hingebracht wo sie hingehören

Warum wirkt sich das auf die Fruchtbarkeit aus????
sollten solche Männer - wie unsere - ggf schon vor einem Kinderwunsch sich auf fruchtbarkeit testen lassen?

DANKE und Liebe Grüße
24.01.2013 11:43
Zitat von klara17:

Hallo Kleine Raupe

Ich bin jetzt selber erst im 3üZ.
Habe im vorherigen schon ab ZT 10 jeden Tag einen Ovo gemacht.
Dieser hat mir dann (ich weiß jetzt nicht mehr exact den ZT) am ZT20 positiv angezeigt und am ZT22 war dann die höhere Messung.
Grad in den ersten Zyklen ist es für mich recht schwierig zu sagen ab wann es für mich am sinnvollsten ist Ovos zu machen Hab da noch nicht so ein Gefühl dafür.
Mir ist es auch ehrlich gesagt mehra darum gegangen zu sehen ob ich nach 8 Jahren Pille übrhaupt schon einen ES habe.

Diesen Zyklus trink ich das erste mal diesen Himbeerblättertee - ich werde also schon am ZT12 mit den Ovos wieder anfange, vielleicht verkürzt der Tee ja tatsächlich etwas meinen gesamten Zyklus - mal schauen.

Es wird wieder spannend

Ja, also wenn ich die Tempi und ZS jetzt mit dem letzen Zyklus vergleiche würd ich sagen mein ES kommt irgendwie Sa-Mo... Bekomme ich auch so nen günstigen 1x Test in der Apotheke? Wenn ich das jetzt schon benutzen will kommt das aus dem Internet ja nicht sofort heute an...
Muss man den Test morgens machen?!
klara17
419 Beiträge
24.01.2013 13:15
Hi Kleine Raupe

Hm... bin ich überfragt ob man Ovos in der Apotheke bekommt. Ich denke schon... wo sollte man die auch sonst kaufen ..
So günstig werden die wohl nicht sein, aber für dieses eine Mal ist es ja auch egal oder?
Bin gespannt ob dein Gefühl recht behalten wird
Mehi08
37089 Beiträge
24.01.2013 13:30
Hallo Mädels,

zu den Ovus... es gibt auch welche in der Drogerie, eig. empfiehlt sich immer über ein paar Tage welche zu machen, dann kann man besser den ES beurteilen, zumindest wenn man die mit den Strichen hat.

Ich glaube es kam auch die Frage, wann man sie am besten macht, am besten ist es am Nachmittag bzw. am Abend.

Bei einem unregelmäßigen Zyklus macht man am besten mehrere und rechtzeitig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt