Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
klara17
419 Beiträge
05.02.2013 08:06
Alica - meine däumchen sind gedrückt.. du machst es ja echt spannend

Wann wirst du testen?
05.02.2013 08:08
Zitat von klara17:

Alica - meine däumchen sind gedrückt.. du machst es ja echt spannend

Wann wirst du testen?

Dankeschön
Ich werde auf jeden Fall nicht vor Samstag testen - ich denke eher Sonntag weil die Pest ja im laufe des Tages auch noch kommen kann^^
05.02.2013 09:45
Alica ich seh deine Kurve zwar nicht aber drück dir trotzdem die Daumen

@me.... boar konnt heute mal "ausschlafen" ... Zwergi kam erst um 8 (blöd
das ich nu wieder ne andere Zeit hab) 6 Std. am Stück geschlafen Geil
Joa wenn die Störfaktoren nicht wären gings

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet /940831/697900?cb=1360053777&cur_date=2013-02- 05
05.02.2013 11:20
So Mädels, mein 1. richtiger offizieller ÜZ beginnt HEUTE !!!!
Gerade ist die Mens engetrudelt grr... 4 Tage früher naaja.. Und obwohl die Tempi grad wieder hochklettern wollte... Also abmorgen messe ich nicht mehr oral !!!! Dieses ungewisse zick-zack will ich nicht noch einmal haben
Eigentlich gut so - sonst hätte ich die Ovus umsonst gekauft =P Und mein Zyklus ist jetzt etwas kürzer wies scheint, das ist auch gut ..
Drückt mir die Daumen das die Mens bis zu meinem Arzt Termin am Montag weg ist =)
05.02.2013 11:21
och mensch :/
05.02.2013 11:24
Zitat von schwarzgefieder:

Am meisten regt mich gerade eigentlich auf, dass das arme Kind, wenn es dann schnell klappt so nah an Weihnachten und noch schlimmer - mitten im Winter Geburtstag hat -.- Ich habe jetzt schon Schuldgefühle ... ^^
Aduja
28754 Beiträge
05.02.2013 11:45
Zitat von kleineraupe90:

Am meisten regt mich gerade eigentlich auf, dass das arme Kind, wenn es dann schnell klappt so nah an Weihnachten und noch schlimmer - mitten im Winter Geburtstag hat -.- Ich habe jetzt schon Schuldgefühle ... ^^

Ich hab am 30.10. Geburtstag. Ich fand das nie schlimm.
05.02.2013 12:02
Zitat von Aduja:

Zitat von kleineraupe90:

Ich hab am 30.10. Geburtstag. Ich fand das nie schlimm.

Das ist ja auch nicht Winter... Meine Schwester hat an Weihnachten und ich im Januar... es ist total blöde -.-
05.02.2013 12:04
So hab da mal ne Frage:
Jetzt neuer Zyklus, ich will dann mal rektale Messung probieren. Aber teste gerade schon am Thermomether herum. Sobald es piept (so zwischen 30+60 sekunden, je nachdem wie still man hält usw.), misst es aber nicht mehr weiter.
Dann brauche ich ja wohl jetzt ein anderes, wenn ich 3 Minuten messen will?! Wer hat ein Thermomether das 3 Minuten misst?!
Aduja
28754 Beiträge
05.02.2013 12:12
Zitat von kleineraupe90:

So hab da mal ne Frage:
Jetzt neuer Zyklus, ich will dann mal rektale Messung probieren. Aber teste gerade schon am Thermomether herum. Sobald es piept (so zwischen 30+60 sekunden, je nachdem wie still man hält usw.), misst es aber nicht mehr weiter.
Dann brauche ich ja wohl jetzt ein anderes, wenn ich 3 Minuten messen will?! Wer hat ein Thermomether das 3 Minuten misst?!

Ich kann das Domotherm Rapid empfehlen. Das piepst zwar auch relativ schnell, aber es misst auf jeden Fall weiter. Und es ist relativ günstig.
05.02.2013 12:21
Zitat von Aduja:

Zitat von kleineraupe90:

So hab da mal ne Frage:

Ich kann das Domotherm Rapid empfehlen. Das piepst zwar auch relativ schnell, aber es misst auf jeden Fall weiter. Und es ist relativ günstig.

Meinst du das it der blauen fleixblen Spitze?! Das habe ich ... wie misst das denn weiter?! =( Es tut sich einfach nix mehr nach dem Piep, egal ob ich es an der Stelle behalt oder in der Hand umschließe, unter die andere Seite der Zunge lege oder sogar auf den Tisch legen bringt nix... So misst es jawohl nicht weiter?! Oder....
Aduja
28754 Beiträge
05.02.2013 12:28
Zitat von kleineraupe90:

Zitat von Aduja:

Zitat von kleineraupe90:

So hab da mal ne Frage:

Meinst du das it der blauen fleixblen Spitze?! Das habe ich ... wie misst das denn weiter?! =( Es tut sich einfach nix mehr nach dem Piep, egal ob ich es an der Stelle behalt oder in der Hand umschließe, unter die andere Seite der Zunge lege oder sogar auf den Tisch legen bringt nix... So misst es jawohl nicht weiter?! Oder....

Doch, das misst weiter. Ich glaube aber nur, wenns noch wärmer wird. Versuch mal, es im Mund zu halten, und dann z.B. an eine Lampe.
05.02.2013 12:36
Ich hab das auch und das misst weiter Miss noch mal probeweise im Mund und zwar so, dass du das Display siehst. Wenn es piepst, schielst du aufs Display und guggst, was da steht - geht ja dank der Flexispitze ganz gut Und dann nicht das Thermometer bewegen sondern weiter warten. Das misst weiter

Ich mess mit dem Ding vaginal (ich käm im Traum nicht drauf, mir jeden Morgen erstmal was in den Hintern zu schieben ) und gugg dann morgens auch nicht auf die Uhr - ich führs ein und döse noch mal zehn Minuten. Es stellt sich nach 8-10 Minuten aus, wenn der Wert nicht mehr weiter höher geht, und da es den letzten Wert speichert, kann ich das dann einfach nach 10 Minuten ablesen und direkt im Handy eintragen
05.02.2013 12:41

Ich hab das auch und das misst weiter Miss noch mal probeweise im Mund und zwar so, dass du das Display siehst. Wenn es piepst, schielst du aufs Display und guggst, was da steht - geht ja dank der Flexispitze ganz gut Und dann nicht das Thermometer bewegen sondern weiter warten. Das misst weiter

Ich mess mit dem Ding vaginal (ich käm im Traum nicht drauf, mir jeden Morgen erstmal was in den Hintern zu schieben ) und gugg dann morgens auch nicht auf die Uhr - ich führs ein und döse noch mal zehn Minuten. Es stellt sich nach 8-10 Minuten aus, wenn der Wert nicht mehr weiter höher geht, und da es den letzten Wert speichert, kann ich das dann einfach nach 10 Minuten ablesen und direkt im Handy eintragen

Jaa bin eigentlich auch für vaginal... Hmmm überleg ich mir morgen früh spontan xD Dacht nur jetz mit O.B. und so... aber andere schaffen das ja auch näch =P
Jaaa ich schreib es auch erst wenn ich von der Arbeit komme in die Kurve ein, bis dahin hab ich dann auch den ZS und evtl. andere anmerkungen festgestellt...
Dann muss ich wohl mal mit meinem Thermometer schimpfen.. Oder mit mir - bin wohl zu blöd xD
05.02.2013 12:44
Zitat von kleineraupe90:

So Mädels, mein 1. richtiger offizieller ÜZ beginnt HEUTE !!!!
Gerade ist die Mens engetrudelt grr... 4 Tage früher naaja.. Und obwohl die Tempi grad wieder hochklettern wollte... Also abmorgen messe ich nicht mehr oral !!!! Dieses ungewisse zick-zack will ich nicht noch einmal haben
Eigentlich gut so - sonst hätte ich die Ovus umsonst gekauft =P Und mein Zyklus ist jetzt etwas kürzer wies scheint, das ist auch gut ..
Drückt mir die Daumen das die Mens bis zu meinem Arzt Termin am Montag weg ist =)

Wenn du Oral gemessen hast - kannste dich auf die Tempi/Kurve eh nicht verlassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt