Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
16.10.2013 14:09
Zitat von bambino2013:

Zitat von Botticelli:

Oh man, die Fotos sind ja der Hammer, vor allem das zweite!
Erwartest du ein Baby oder zwei?

ich hoffe eines. Habe aber bei 2 eizellen den Eisprung ausgelöst. Müssen noch ein wenig warten denke ich um es zu 100% sagen zu können.
16.10.2013 14:16
danke für die Erdbeere. Hmmm ist die lecker.

@ Botti: so sieht es bei mir abends auch aus, aber ist alles nur gebläht (kann ihn komplett einziehen). Wäre ja auch zu früh. Und ich bin gespannt ob es Zwillinge werden bei dir, die Chance ist ja recht hoch
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2013 14:16
Zitat von Botticelli:

Zitat von bambino2013:

Oh man, die Fotos sind ja der Hammer, vor allem das zweite!
Erwartest du ein Baby oder zwei?

ich hoffe eines. Habe aber bei 2 eizellen den Eisprung ausgelöst. Müssen noch ein wenig warten denke ich um es zu 100% sagen zu können.

Na dann heißt es abwarten
Vielleicht habt ihr ja wirklich doppeltes Glück!
16.10.2013 14:19
Ach so und ich muss zum Glück jetzt nur noch 45 Minuten arbeiten. Bald ist es geschafft. Könnte ja auch früher gehen, aber dazu lass ich mich nicht hinreisen sonst hab ich bald keine Überstunden mehr
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2013 14:30
Zitat von Bommel90:

Ach so und ich muss zum Glück jetzt nur noch 45 Minuten arbeiten. Bald ist es geschafft. Könnte ja auch früher gehen, aber dazu lass ich mich nicht hinreisen sonst hab ich bald keine Überstunden mehr

Oh schön, dann hast du es ja bald geschafft für heute!

Man, so ein freier Tag von heute auf morgen kann schon langweilig sein. Ich wette, morgen fällt mir ein, was ich alles hätte heute machen können.

Ich kümmere mich jetzt erst mal um die restlichen Erdbeeren.

Bis nachher bzw. gleich
Marz
15879 Beiträge
16.10.2013 14:38
Zitat von Chilii:

Zitat von Marz:

Zitat von bambino2013:

Ui, da wird es ja ab nächster Woche wieder spannend in Sachen Schwangerschaftstests!

Ich überlege, was ich jetzt noch mache... Kurzfristig frei ist immer so ne Sache...
Müsste eigentlich Erdbeeren sauber machen und schnibbeln, bin aber gerade vollgefressen und mit vollem Magen bin ich immer so faul!

Dann ab auf die Couch, das würde ich jetzt auch gerne machen...

Couch? Da wär ich dabei geht nur leider nicht auf der Arbeit

Ne eben...
Chilii
8022 Beiträge
16.10.2013 14:40
Zitat von Marz:

Zitat von Chilii:

Zitat von Marz:

Zitat von bambino2013:

Ui, da wird es ja ab nächster Woche wieder spannend in Sachen Schwangerschaftstests!

Ich überlege, was ich jetzt noch mache... Kurzfristig frei ist immer so ne Sache...
Müsste eigentlich Erdbeeren sauber machen und schnibbeln, bin aber gerade vollgefressen und mit vollem Magen bin ich immer so faul!

Dann ab auf die Couch, das würde ich jetzt auch gerne machen...

Couch? Da wär ich dabei geht nur leider nicht auf der Arbeit

Ne eben...

Und dann wenn ich daheim bin kommt ne Stunde später das Holz, was weggeräumt werden will
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2013 14:49
So, Erdbeeren sind fertig und liegen jetzt in einer Schale vor mir.

Was habt ihr eigentlich so für Arbeitszeiten in eurem Job?

Ich hatte bislang freitags frei und musste dafür von Montag bis Donnerstag arbeiten von jeweils 8 bis 18 Uhr. Ab nächster Woche wird es dann anders sein, da ich dann für zwei Chefs arbeite und nicht mehr für einen. Dann werde ich auch freitags arbeiten, aber für wenigstens angemessene Kohle.

Dass mein Mann und ich schon lange am Hibbeln sind, habe ich bei den Gehaltsverhandlungen natürlich verschwiegen. Es steht sowieso in den Sternen, wann es mit dem Schwangerwerden klappt, von daher wäre es ja dämlich, irgendwas ins Rollen zu bringen.
16.10.2013 14:51
Ich habe Gleitzeit und muss 7,5 Stunden am Tag arbeiten. Meistens bin ich von 06:15 Uhr bis 15 Uhr da + dann noch fast eine Stunde Fahrtzeit.

8-18 Uhr wäre für mich der Horror
Marz
15879 Beiträge
16.10.2013 14:52
Zitat von bambino2013:

So, Erdbeeren sind fertig und liegen jetzt in einer Schale vor mir.

Was habt ihr eigentlich so für Arbeitszeiten in eurem Job?

Ich hatte bislang freitags frei und musste dafür von Montag bis Donnerstag arbeiten von jeweils 8 bis 18 Uhr. Ab nächster Woche wird es dann anders sein, da ich dann für zwei Chefs arbeite und nicht mehr für einen. Dann werde ich auch freitags arbeiten, aber für wenigstens angemessene Kohle.

Dass mein Mann und ich schon lange am Hibbeln sind, habe ich bei den Gehaltsverhandlungen natürlich verschwiegen. Es steht sowieso in den Sternen, wann es mit dem Schwangerwerden klappt, von daher wäre es ja dämlich, irgendwas ins Rollen zu bringen.

Von 8 bis 17 Uhr jeden Tag von Montag bis Freitag... Keine Gleitzeit...
Aber das hat sich ja nun bald erledigt!
Chilii
8022 Beiträge
16.10.2013 14:52
Ich arbeite Montags bis Freitags von 7 Uhr bis 15.33 Uhr (krumme Zeit, aber ja, das ist so gewollt von der Geschäftsleitung...). Haben aber 2 Std Gleitzeit, könnt also auch von 9 bis 17.33 Uhr kommen.

*auch Erdbeeren will*

Ich hätte es auch nicht erwähnt, wer weiss wann es klappt.
16.10.2013 14:54
Wir können theoretishc anfangen wann wir wollen. Ich sag mal zwischen 6 und 10 Uhr
carolein82
10161 Beiträge
16.10.2013 14:54
Huhu! Jaaaaaa, wir machen nen Vierer am 6.11.!!
carolein82
10161 Beiträge
16.10.2013 14:58
Wir herzeln schon fleißig, aber momentan ist meine Kurve aufm falschen Dampfer. https://www.mynfp.de/display/view/ti2f7yh5qowt/
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2013 15:02
Zitat von Bommel90:

8-18 Uhr wäre für mich der Horror

Kann ich mir vorstellen.
Mir waren allerdings 4 lange Arbeitstage und verlängertes Wochenende lieber als 5 Tage arbeiten... Mein Chef hätte zu letzterem nichts dagegen habt, wäre ihm recht gewesen.

Jetzt hat er seinen Willen, ist aber auch okay. Für mehr Geld ist das bei mir kein Thema.

Gleitzeit finde ich generell nicht schlecht, wenn es sich anbietet.

Meine neuen Arbeitszeiten sind dann Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr. Geht noch und entspricht meinen Vorstellungen. Die Chefs wollten eigentlich, dass ich eine Stunde später anfange... Aber was soll ich sagen, bin halt ein Frühaufsteher und würde es hassen, noch eine Stunde daheim zu hocken.

@Marz
Ich drücke dir die Daumen für dein Gespräch am Montag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt