Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
kruemelchen2010
158 Beiträge
25.10.2013 10:35
Meint ihr der test war zu früh????

Mens anzeichen hab ich immer noch nicht...
Die letzten zyklus hatte ich mens schmerzen ab es+7...
So langsam werd ich verrückt...
Frangi
544 Beiträge
25.10.2013 10:39
Ahh ok super ... dann werd ich mir das direkt mal bestellen für den nächsten Zyklus.
danke
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 10:40
Zitat von Frangi:

Ahh ok super ... dann werd ich mir das direkt mal bestellen für den nächsten Zyklus.
danke

WENN es denn überhaupt einen geben sollte für die nächsten Monate!
Frangi
544 Beiträge
25.10.2013 10:41
Ja Kruemelchen, ich würde sagen warte noch was ab... früh testen verunsichert so oder so schon... *drück
Frangi
544 Beiträge
25.10.2013 10:44
Zitat von Marz:

Zitat von Frangi:

danke

........... *schwer seufz *Hoff
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 11:02
Zitat von Frangi:

Zitat von Marz:

Zitat von Frangi:

danke

........... *schwer seufz *Hoff

Bei mir war es genau so! Thermometer für den nächsten Zyklus bestellt und zack war ich schwanger!
kiwi-83
15211 Beiträge
25.10.2013 12:12
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Bommel90:

Wenn es danach geht bekomm ich wohl ein Mädchen. Haben 1Tag, 3 Tage und 5 Tage vor ES geherzelt

aber da kann man ja nicht nach gehen bei meiner tochter hab ich genau auf ES geherzelt und was ist ein junge ist sie nicht

Ich möchte auch so gerne ein Mädchen als erstes
Aber wenn es ein Junge wird bin ich auch nicht traurig, Hauptsache das Baby ist Gesund
bambi86
2570 Beiträge
25.10.2013 12:30
Zitat von Frangi:

Hab mir gerade mal ein paar Thermometer angeschaut... bei den meisten steht in der Beschreibung Messzeit 10sec/ 20sec... messen die denn trotzdem weiter auch wenn der Pieps kommt?

welches hast du denn??
dass machen nämlich sonst nur die, die dafür auch ausgelegt sind, also NFP
bambi86
2570 Beiträge
25.10.2013 12:31
Zitat von kruemelchen2010:

Meint ihr der test war zu früh????

Mens anzeichen hab ich immer noch nicht...
Die letzten zyklus hatte ich mens schmerzen ab es+7...
So langsam werd ich verrückt...

ja würd ich sagen!
bambi86
2570 Beiträge
25.10.2013 12:37
Ich bekomm gerade irgendwie richtig Panik HAtte gerade einen richtig heftigen dollen Schmerz rechts. Hatte ich noch nie. Tat total weh! Das zock richtig doll!!! Für MS ist es bei mir viel zu früh und ne Einstung kann es auch mal gar nicht sein Was war dass?? Mein erster Gedanke BLINDDARM!! Na das wäre ja mal toll, noch so kurz vor der Hochzeit eine Blinddarm-OP Hatte den Schmerz sogar beim Laufen, tat richtig weh und hielt auch paar MInuten an!!

AHHHH was kann dass sein?? BITTE BITTE sagt jetzt nicht Blinddarm!!!

mal meine Kurve dazu

https://www.mynfp.de/display/view/tn7yc5va2tcu/
dkaddl
14462 Beiträge
25.10.2013 13:33
Zitat von carolein82:

Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels,
ich bin neu hier und wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit Temperaturkurven habt.
Wir üben seit gut 1,5 Jahren und ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus, zwischen 35 und 96 Tagen ist leider alles möglich.
Ich habe erst diesen Zyklus angefangen zu messen und kenne mich leider noch gar nicht damit aus! aber ist es normal solche Temperaturschwankungen zu haben?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?1,n ummer=1,userid=115095

Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben wann ihr messt, welche Methode...

Danke!

Hallo und herzlich willkommen.
Tatsächlich sind diese Schwankungen, die in deiner Kurve zu sehen sind, nicht im Rahmen dessen, was man als "normal" bezeichnen würde. Misst du immer am gleichen Ort (oral, rektal, vaginal) mindestens 3 Minuten zur gleichen Uhrzeit mit dem selben Thermometer (das 2 Nachkommastellen hat)?

Hi Carolein,

danke für Deine Antwort!
Ich messe immer oral, mein Thermometer hat nur 2 Stellen und 3 Minuten... Keine Ahnung, er piepst irgendwann, ich schlaf da immer noch halb, kann nicht sagen ob das 3 Minuten sind, glaub eher nicht. Vielleicht sollte ich mir einen genaueren Thermometer kaufen, wär vielleicht sinnvoll! Wie misst Du? Was meinst Du was besser ist?

Besorg dir ein nfp-Thermometer (z.B. das Domotherm Rapid) mit 2 Nachkommastellen und miss 3 Minuten (über den Pieps hinaus). Ich messe vaginal immer so um 6 Uhr und schlafe dabei einfach weiter. Das Thermometer geht aus und speichert den Wert. Den trage ich dann später ein.

Ich war gerade in 2 Apotheken, aber keine hatte einen mit 2 Nchkommastellen.., naja für was gibt es Amazon
Ja das werd ich dann machen, wenn der das speichert das ist gut, weil meiner tut das nicht und dann weiß ich danach nicht was ich jetzt gemessen habe... Um die gleiche Zeit wars bis jetzt auch immer außer einmal. Das müsste schon klappen!
Dann bestell ich mir so einen und leg dann los.. ich berichte dann. Danke!
dkaddl
14462 Beiträge
25.10.2013 13:37
Zitat von bambi86:

Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels,
ich bin neu hier und wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit Temperaturkurven habt.
Wir üben seit gut 1,5 Jahren und ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus, zwischen 35 und 96 Tagen ist leider alles möglich.
Ich habe erst diesen Zyklus angefangen zu messen und kenne mich leider noch gar nicht damit aus! aber ist es normal solche Temperaturschwankungen zu haben?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?1,n ummer=1,userid=115095

Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben wann ihr messt, welche Methode...

Danke!

Hallo und herzlich willkommen.
Tatsächlich sind diese Schwankungen, die in deiner Kurve zu sehen sind, nicht im Rahmen dessen, was man als "normal" bezeichnen würde. Misst du immer am gleichen Ort (oral, rektal, vaginal) mindestens 3 Minuten zur gleichen Uhrzeit mit dem selben Thermometer (das 2 Nachkommastellen hat)?

Hi Carolein,

danke für Deine Antwort!
Ich messe immer oral, mein Thermometer hat nur 2 Stellen und 3 Minuten... Keine Ahnung, er piepst irgendwann, ich schlaf da immer noch halb, kann nicht sagen ob das 3 Minuten sind, glaub eher nicht. Vielleicht sollte ich mir einen genaueren Thermometer kaufen, wär vielleicht sinnvoll! Wie misst Du? Was meinst Du was besser ist?

Oral ist fürn A..... Ist die unpassenste Stelle zum Messen. Mach lieber vaginal oder anal!!! Du brauchst ein Tempi welches auch nachdem Piepsen weiter misst. Die piepsen ja schon innerhalb weniger Sekunden. Ich hab meine Messzeit auch von 3 Minuten auf 5 Minuten erhöht!! Guck mal hier nach geeigneten Thermometer!!

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Misst du immer zur gleichen Uhrzeit? Bei manchen Frauen macht eine halbe Stunde Unterschied schon gewalltig viel aus!

Hi Bambi,

danke dann messe ich künftig immer vaginal und mind. 3 Minuten. Hab mich bisher noch nicht so damit beschäftig, dachte immer es klappt so ohne groß was zu kontrollieren... *schäm* Aber nach 1,5 Jahren muss ich jetzt einfach was tun, sonst drehe ich noch durch!
Die Seite ist super, da such ich mir einen aus. Danke!
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 13:40
Das Domotherm Rapid gibt es sowieso nur online so weit ich weiß!
25.10.2013 13:43
Also bei mir hat oral super geklappt. Ist aber wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt