Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
14.06.2014 08:03
Zitat von die_lija:

https://www.mynfp.de/display/view/uld1x456jghv/
Das sieht ja sehr nach ES aus
Aber ich hatte noch keinen einzigen positiven Ovu.... immer nir mit einem Hauch von 2. Linie.... hab dann nachm messen direkt 2 gemacht - jetzt ist nicht mal mehr der Hauch zu sehen... aber wie kann man bitte den ES mot Ovus verpassen?
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie die morgen aussieht (und was der Ovu zur gewohnten Zeit sagt)

Kann ein ES ohne LH Anstieg sein? Eigentlich nicht, oder?


Ich find das sieht nach ES aus, es gibt doch verschiedene lh Test.
Vielleicht brauchst du einen mit ner anderen Konzentration .
Hattest du ms.
takezora
3634 Beiträge
14.06.2014 08:07
Zitat von Engelchen1711:

Kontaktblutung, kann passieren


Das hatte ich noch nie, ich hatte ja vorgestern schon mittags etwas rosa schleim.
Ich hoffe das es evtl. Ne Einnistungsblutung ist
14.06.2014 08:10
Ake, das ist erstaunlich, wie lange das Lineal hält

Ich hatze im letzten Zyklus ja die selben... und da hat er 2 Tage hintereinander angeschlagen...
Und die Kurve ging nen Tag darauf hoch... kann es sein, dass meine Tempi diesmal einfach vor ES hoch geht?

Nen MS kann ich nie ausmachen... ich habe oft UL Schmerzen und spüre den ES nicht sicher... bzw. eigentlich gar net ^^
takezora
3634 Beiträge
14.06.2014 08:56
Zitat von die_lija:

Ake, das ist erstaunlich, wie lange das Lineal hält

Ich hatze im letzten Zyklus ja die selben... und da hat er 2 Tage hintereinander angeschlagen...
Und die Kurve ging nen Tag darauf hoch... kann es sein, dass meine Tempi diesmal einfach vor ES hoch geht?

Nen MS kann ich nie ausmachen... ich habe oft UL Schmerzen und spüre den ES nicht sicher... bzw. eigentlich gar net ^^


Ok das ist komisch

Normalerweise ist der es entweder vor dem Tempi anstieg oder am Tag des Anstieges.
Sie steigt ja wegen des Hormon Anstiegs.

Tja, dann heißt es abwarten, wie immer
14.06.2014 09:01
hmmmm..... ich hasse warten
14.06.2014 09:11
Zitat:
Ovulationsblutung
Diese Blutung ist leicht und harmlos und findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. So ein Abfall der Hormonwerte kann eine kurze Blutung auslösen


Nach diesem hier hätte ich den ES ja sogar schon zw. ZT 12 und 13 gehabt
Laut Ovu noch gar net und laut Tempi zw. ZT 13 und 14

Alles seeeeehr kurios.... und so früh bin ich eigentlich nie dran... ich hätte jetzt heute oder morgen mit dem ES gerechnet
takezora
3634 Beiträge
14.06.2014 09:15
Zitat von die_lija:

Zitat:
Ovulationsblutung
Diese Blutung ist leicht und harmlos und findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. So ein Abfall der Hormonwerte kann eine kurze Blutung auslösen


Nach diesem hier hätte ich den ES ja sogar schon zw. ZT 12 und 13 gehabt
Laut Ovu noch gar net und laut Tempi zw. ZT 13 und 14

Alles seeeeehr kurios.... und so früh bin ich eigentlich nie dran... ich hätte jetzt heute oder morgen mit dem ES gerechnet



Das wir schon deine Herzchen sitzen doch gut und es sieht ja auch so aus, das du einen ES hattest.
Also habt ihr alles richtig gemacht.
14.06.2014 09:22
Trotzdem
Ich will da 2 Striche aufm Ovu sehen

Und ich bin überrascht, dass das Ei so schnell wieder fertig sein soll.... in normalen Zyklen braucht es schon länger und nun nach der AS hab ich damit gerechnet, dass es noch etwas länger brauch..... nicht, dass es sich noch nicht genug entwickelt hat und eine mögliche SS dann wieder nicht hält.... bin halt eher in Sorge deswegen
Auch Quatsch, oder?
14.06.2014 09:28
Für alle, die wie ich in der Hochlage auch immer hibbeliger werden.
Mir hat es geholfen wirklich nur bis zum ES zu messen und es dann zu lassen. Vielleicht auch eine Alternative für euch, statt gar nicht zu messen
So sah das dann aus:
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-10372.ht ml
Shamea
21660 Beiträge
14.06.2014 09:40
Zitat von die_lija:

https://www.mynfp.de/display/view/uld1x456jghv/
Das sieht ja sehr nach ES aus
Aber ich hatte noch keinen einzigen positiven Ovu.... immer nir mit einem Hauch von 2. Linie.... hab dann nachm messen direkt 2 gemacht - jetzt ist nicht mal mehr der Hauch zu sehen... aber wie kann man bitte den ES mot Ovus verpassen?
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie die morgen aussieht (und was der Ovu zur gewohnten Zeit sagt)

Kann ein ES ohne LH Anstieg sein? Eigentlich nicht, oder?


Huhu,

also die Tempi von heute kann durch aus nicht stimmen da du auch 1,5 Stunden später gemessen hast als sonst und zu wenig schlaf hattest.

Schleim ist Spinnbar? Ich denke nicht das du den ES verpasst hast. Süße das ist dein erster Zyklus nach dem was passiert ist richtig? Warte mal was die Tempi morgen sagt und mach wenn du auf nummer sicher gehen möchtest ein Ovu am Nachmittag.

Es kann auch sein das sich dein ES verschiebt, die Tempi kann morgen wieder runter gehen. Noch ist nichts verloren und die Herzen sitzen ja auch nicht schlecht. Immer weiter ran an den Mann und etwas gedulden der kommt bestimmt in der nächsten zeit
14.06.2014 10:28
Naja... insgesamt war die Schlafenszeit aber die gleiche.... wir sind ca. 2 h später ins Bett gegangen...
Schleim ist nicht mehr spinnbar... war er aber....
Prinzipiell haste aber natürlich Recht.... ich hab noch 3 Ovus... heute nachmittag noch einer und dann die nächsten 2 Tage... und dann kauf ich aber auch keine mehr....
14.06.2014 10:48
Zitat von takezora:

Zitat von Engelchen1711:

Kontaktblutung, kann passieren


Das hatte ich noch nie, ich hatte ja vorgestern schon mittags etwas rosa schleim.
Ich hoffe das es evtl. Ne Einnistungsblutung ist
kann beides sein
Cherryblond
1764 Beiträge
14.06.2014 13:16

Trotz schöner utrogestan Kurve hatte ich grad rosa am Papier, Test war auch negativ. Ich geh dann mal in den 6 üz und setzte dann heute das utro ab.
https://www.mynfp.de/display/view/rxbfp4luhran/
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.06.2014 13:35
Zitat von takezora:

Zitat von die_lija:

Take... das mit dem Ovu seh ich auch so... bin gespannt, ob er morgen positiv ist....
Ist morgens testen denn genau so gut? Hab immer gelesen, dass mittags besser sein soll

Und herzeln werden wir auch ohne den zweiten Strich
Das wird davon nie abhängig gemacht


Also bei mir hat es morgens, wie mittags, wie abends funktioniert.
Ich hab das aber auch gelesen, wegen dem lh im Urin.
Egal , immer fleißig herzeln dann klappt es auch irgendwann.


@ lija @ take
Was für ein Zufall, ich habe gerade mal den Ratgeber von meinem Urbia Eisprungkalender nach dem Thema Ovulationstests durchstöbert, da ich diese evtl. im aktuellen Zyklus mal ausprobieren möchte.
Da bin ich auf dies hier gestoßen, was ich schon sehr interessant finde:
"......So funktionieren Ovulationstests

Die Tests sollten immer um die gleiche Tageszeit durchgeführt werden. Viele Frauen im urbia-Forum haben gute Erfahrungen mit dem Testen um die Mittagszeit gemacht. Beachten Sie aber, dass man vier Stunden vor der Anwendung nicht zur Toilette gehen und nicht übermäßig viel trinken sollte, um die Konzentration des Hormons im Urin nicht zu verdünnen. Morgens nach dem Aufstehen kann deshalb ein günstiger Zeitpunkt sein, den allerdings nicht jeder Hersteller empfiehlt (siehe Packungsbeilage). Die Tests werden täglich wiederholt, bis ein positives Resultat den Eisprung anzeigt........"

Also so weit ich das verstehe, sollte man die Ovus besser tagsüber machen, da viele Hersteller den Morgenurin nicht empfehlen.
Daher kann es wohl tatsächlich passieren, dass man morgens einen negativen Ovu hat, der dann später im Laufe des Tages dann auf einmal positiv ausfällt!
Also ich finde hier ist schon alles ganz gut erklärt und ich hoffe ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen!

Und was das herzeln angeht, kann ich take nur beipflichten: Lija, schnapp dir deinen Schatzi, es ist nur boch eine Frage der Zeit und du weißt ja, jedes ♥ kann am Ende wichtig und ausschlaggebend sein!
Ich drücke dir die Daumen, dass der Ovu nun echt positiv wird und du die Zeit mit deinem Mann schön nutzen kannst/konntest!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt