Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
16.06.2014 19:13
Cherry: Das ist auf jeden Fall schon mal gut!
Mit guter Hochlage wirst du ja vielleicht auch schneller schwanger
Wenn der Hormonhaushalt nun besser ist
Brina: oje, das ist natürlich hart
Schnubbi: Da deine Tempi ja letzten Zyklus auch so hoch war denke ich schon, dass das bei dir einfach normal ist.... ebenso die Schwankungen
Und vielleicht geht sie ja morgen schon weiter runter
Mit guter Hochlage wirst du ja vielleicht auch schneller schwanger
Wenn der Hormonhaushalt nun besser ist
Brina: oje, das ist natürlich hart
Schnubbi: Da deine Tempi ja letzten Zyklus auch so hoch war denke ich schon, dass das bei dir einfach normal ist.... ebenso die Schwankungen
Und vielleicht geht sie ja morgen schon weiter runter
16.06.2014 19:39
Zitat von Engelchen1711:
@Schnubbeli..... also ob das Thermometer leicht gebogen ist an der Spitze
oder nicht ändert da glaub ich nicht vielIch hab n stinknormales (keins
von dieses "highteck" dingern) mit 2 Stellen, hat auch gar nicht die Welt
gekostet.
3 Minuten vaginal ist schon mal gut. Wie schläfst du denn? Unruhig? Oder
normal?![]()
Zur selben Zeit misst du ja auchHast du mal überlegt zu einem Homöopathen
zu gehen? Meine Kurven waren ja auch immer sehr zackig und der Zyklus
sehr lang, mir hat ja da Pulsatilla sehr gut geholfen, vll wäre das ja auch was
für dich.![]()
Deine Tempi ist ziemlich hoch....Die Mens hattest du aber richtig?
Ist die immer so hoch? Also deine "Grundtempi" ?![]()
Also das es an der schiefen Spitze liegt, glaube ich auch nicht, zumal sie ja auch nicht gebrochen sein kann (gefühlt), denn ansonsten würde es bestimmt gar nicht mehr funktionieren.
Was hast du denn eigentlich für ein Thermometer?
Vielleicht lege ich mir auch lieber ein billigeres zu, da das Geratherm Basal aus Glas mal locker so um die 12-13 Euro kostet
Nur habe ich bei den Digis immer die Befürchtung, wann man merkt, wann eigentlich die Batterie leer geht und die Werte langsam verfälscht.
Mein Schlaf ist eigentlich ziemlich ruhig, wache sogar manchmal sogar so auf, wie ich eingeschlafen bin.
Doch ich habe im Regelfall so 6 Stunden Schlaf, gehe so ca. um 1:30 Uhr ins Bett (kann vorher nicht schlafen) und um 7:30 Uhr klingelt mein Wecker zum Messen.
Denn danach muss ich direkt meinen Kurzen wecken, weil er ja in den KiGa muss.
Was mir aufgefallen ist, sobald ich wach werde und mit meistens einiger Mühe mein Thermometer endlich drin habe, ich schon einen richtig warmen Kopf habe.
Vielleicht liegt es auch wirklich daran, dass ich oft schon manchmal eine ziemliche, wenn auch nur kleine, Anstrengung habe und daher auch eine höhere Grundtempi habe.
16.06.2014 21:13
Nabend mädels
@yoda sieht nach mens aus
@shamea ohh die geht aber runter jetzt denke dein eichen hüpft bald
@take daumen sind gedrückt
@lija ohh da können wir zusammen hoffen
@brina schön ruhig deine kurve
@schnubbel schön runter gehen
@yoda sieht nach mens aus
@shamea ohh die geht aber runter jetzt denke dein eichen hüpft bald
@take daumen sind gedrückt
@lija ohh da können wir zusammen hoffen
@brina schön ruhig deine kurve
@schnubbel schön runter gehen
16.06.2014 21:44
Zitat von die_lija:
Cherry: Das ist auf jeden Fall schon mal gut!
Mit guter Hochlage wirst du ja vielleicht auch schneller schwanger![]()
Wenn der Hormonhaushalt nun besser ist![]()
Brina: oje, das ist natürlich hart![]()
Schnubbi: Da deine Tempi ja letzten Zyklus auch so hoch war denke ich schon, dass das bei dir einfach normal ist.... ebenso die Schwankungen![]()
Und vielleicht geht sie ja morgen schon weiter runter![]()
Ja das wäre schön, ich hoffe es!
Ein weiterer Grund der mir für diese hohe Grundtempi einfallen würde, wäre meine Schilddrüse.
Meine Mutter z.B. hat Probleme damit, ihr wurde auf einer Seite auch schon ein großer Teil entfernt und sie muss Tabletten nehmen. (Ich glaube Euthyrox oder so ähnlich)
Meine SD-Blutwerte sind zwar ok, aber sie ist stark vergrößert (was man auch sieht und fühlen kann), ich habe jedoch laut Ultraschall keine Knoten drauf!
Mir wurden jedoch lediglich Jodtabletten verschrieben, doch das Rezept habe ich bisher noch nicht eingelöst.
Ich müsste mir auch sowieso ein neues verordnen lassen, da dass vom letzten Quartal ist.
Aber ob es daran liegen könnte?
Ich meine ich habe schon oft gelesen, dass Unter- bzw. Überfunktion der SD die Tempi beeinflussen kann.
Doch ich habe ja laut Arzt angeblich keines von beiden habe, obwohl ich trotzdem schon gewisse Probleme habe. Mein Hals ist extrem dicker geworden und man fühlt dies auch mit den Händen
Naja ich hab das Rezept nicht eingelöst, weil ich mir gedacht hatte, was mir ein bisschen Jod großartig helfen könnte.
Ich verstehe aber auch nicht, warum der Radiologe kein CT zur Vorsicht bei mir gemacht hat, nachdem was ich ihm erklärt habe.
Habe teilweise sogar richtig Panikattacken und denke mein Hals schnürt mir zu, eigentlich genau was meine Ma vor ihrer OP auch hatte.
Naja ich werde mir jetzt einfach ein neues Rezept geben lassen und bmal schauen, ob das vielleicht wirklich
hilft und evtl. sogar mit den starken Schwankungen zu tun hat.
a So Mädels, ich muss morgen sehr früh raus und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Ich hoffe auf morgen früh auf schöne Kurven und drücke euch ganz feste die Daumen!
Gute Nacht
Eure Schnubbi
17.06.2014 06:21
Schnubbi, wie lange misst du schon Tempi? Ist auch dein erster Zyklus, oder? Ich würde das einfach mal beobachten. Deine Schilddrüse musst du auf jeden Fall nochmal gründlich durchchecken lassen. Sag deinem Arzt das mit den Panikattacken und lass dich nicht abwimmeln. Erzähl ihm auch ruhig von deinem Kiwu und dass du das jetzt abklären willst. Schließlich wirkt sich eine Schwangerschaft sicher auch auf die Schilddrüse irgendwie aus. Nicht dass es dann klappt und die Probleme gehen erst richtig los.
Meine Tempi ist heute nun doch wieder beachtlich gestiegen. Ach man, jetzt weiß ich gar nix mehr... Ich mess jetzt die Tage weiter und schalte meinen Kopf aus...
Ach, wenn das so einfach wär...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1051136/770943?cb=1402978228&cur_date=2014-06- 16
Meine Tempi ist heute nun doch wieder beachtlich gestiegen. Ach man, jetzt weiß ich gar nix mehr... Ich mess jetzt die Tage weiter und schalte meinen Kopf aus...
Ach, wenn das so einfach wär... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1051136/770943?cb=1402978228&cur_date=2014-06- 16
17.06.2014 07:30
Oje Schnubbi... daran könnte es wirklich liegen
Lös mal das Rezept ein (nachdem du ein neues hast) und dann wird man es sicher nach ner Weile einschätzen können
Yoda! Wow, ich bin sehr gespannt! Puuuuust!
Bibbi, jepp können wir, wobei meine mich heute verwirrt
Me:
https://www.mynfp.de/display/view/uld1x456jghv/
Lös mal das Rezept ein (nachdem du ein neues hast) und dann wird man es sicher nach ner Weile einschätzen können
Yoda! Wow, ich bin sehr gespannt! Puuuuust!
Bibbi, jepp können wir, wobei meine mich heute verwirrt
Me:
https://www.mynfp.de/display/view/uld1x456jghv/
17.06.2014 08:08
Yoda, ohhhh sie ist wieder hoch
ich drück dir die Daumen.
Lija, was soll der Absturz denn jetzt
Me: ich zeig euch kurz meine Kurve, bin dann arbeiten und meld mich später nochmal.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/770028?cb=1402983686&cur_date=2014-06-1 7
ich drück dir die Daumen. Lija, was soll der Absturz denn jetzt
Me: ich zeig euch kurz meine Kurve, bin dann arbeiten und meld mich später nochmal.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/770028?cb=1402983686&cur_date=2014-06-1 7
17.06.2014 08:33
Hm, Lija...das versteh ich jetzt aber auch nicht. Wobei ich auch noch nicht so viel Ahnung von Kurven habe. Bist du sicher, dass du dich nicht vermessen hast?
@ Take: Das sieht super aus... schön konstant...nicht so ein hin und her wie bei mir...
Däumchen sind gedrückt
Mir ist schlecht
@ Take: Das sieht super aus... schön konstant...nicht so ein hin und her wie bei mir...
Däumchen sind gedrückt
Mir ist schlecht
17.06.2014 08:51
Take: SUUUUUPER!!!!
Und ja.... ich bin mir sehr sicher, dass ich richtig gemessen hab... hab sogar 2 mal gemessen, weil ich der Zahl nicht geglaubt hab ^^
Und die letzten Tage hab ich auch immer richtig gemessen (ich hab ja 2010 schon ne ganze Weile gemessen und bin ja daher sehr im Thema drin - das verlernt man nicht
)
Bin gespannt, was da morgen kommt.... vielleicht gabs heute nen Störfaktor, den ich nicht bemerkt hab
Und ja.... ich bin mir sehr sicher, dass ich richtig gemessen hab... hab sogar 2 mal gemessen, weil ich der Zahl nicht geglaubt hab ^^
Und die letzten Tage hab ich auch immer richtig gemessen (ich hab ja 2010 schon ne ganze Weile gemessen und bin ja daher sehr im Thema drin - das verlernt man nicht
) Bin gespannt, was da morgen kommt.... vielleicht gabs heute nen Störfaktor, den ich nicht bemerkt hab
17.06.2014 08:59
Komisch dein Kurve Lija...
Ich tippe auch mal auf unbekannten Störfaktor, bin gespannt, was sie morgen macht...
Ich tippe auch mal auf unbekannten Störfaktor, bin gespannt, was sie morgen macht...
17.06.2014 09:00
Hab euch ein Bildchen von gestern mitgebracht
Keksi ist schon fast 3cm groß, ist auf und ab gehüpft und hat mit Ärmchen und Beinchen gezappelt
Keksi ist schon fast 3cm groß, ist auf und ab gehüpft und hat mit Ärmchen und Beinchen gezappelt
17.06.2014 10:46
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von die_lija:
Yoda: Die Mens-Anzeichen sind natürlich blöd.... aber die Kurve schaut erst schlecht aus, wenn da noch ein zweiter Absacker kommen sollte morgen.... bis jetzt find ich sie gut![]()
Take:![]()
![]()
![]()
Ich drück dir sooooo die Daumen!!!
Sieht super aus!
Schnubbi, ich würd mir da keine Sorgen machen.... Yodas Tieflage leigt unter 36 und deine halt über 37
Scheint deine normale Tempi zu sein... vor allem, nachdem deine Hochlage ja nochmal deutlich höher war![]()
Wird schon alles richtig sein.... und am Zyklusanfang sind die meisten Kurven zackig![]()
Die beruhigt sich sicher bald wieder![]()
Und ja, das Thema Ovus ist definitiv abgehakt![]()
Die Daten, die Gisou rein geworfen hat, haben mich beruhigt![]()
Ich bin fest überzeugt, dass das der ES war und morgen die Balken angezeigt werden![]()
Der war dann halt mal 2-3 Tage eher als im letzten Zyklus.... von daher passt alles![]()
DankeDir würde ich eine baldige SS auch gönnen
![]()
Und die Blutung..... joaaaa, war halt abends am DO was am Toipapier.... und das zog sich bis Fr. Mittag.... war halt nur ne SB
Hab gelesen, dass die vom ES kommen können![]()
Also vielleicht lags daran.... oder einfach, weil sich der MuMu geöffnet hat und dabei vielleicht ne kleine Wunde wieder aufgerissen hat![]()
Ist aber alles wieder weg![]()
Danke dir fürs Mut machen und deine lieben Worte!![]()
Ja ich bin wahrscheinlich ein "Heißblut" mit einer etwas höheren Betriebstemperatur, als die meisten anderen Mädels!![]()
![]()
Ich hoffe sehr, dass sich die starken Schwankungen bald beruhigen und mein Zyklus am Ende dann auch auswertbar ist.![]()
Es heißt wohl einfach brav weitermessen und abwarten, ah wie ich das doch mag!![]()
Schön dass du endlich nicht mehr an die Ovus denkst, dank Gisou!![]()
![]()
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, denn deine Kurve sieht echt super aus und die ♥ dürften auch locker genügen!![]()
![]()
Ich hoffe, dass diese Schmierblutung keine Verletzung sondern vielleicht tatsächlich diese sogenannte Eisprungblutung war.![]()
Habe mal davon gelesen, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie stark oder wie lang diese sein kann!![]()
Zitat von kleine-eule81:
Zitat von die_lija:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie gehts dir?
soweit gut es rengt sich vieleicht alles wieder ein![]()
Huhu Eulchen, schön wieder von dir zu hören und es hört sich ja endlich wieder etwas positiver an!![]()
![]()
![]()
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich in deinem Leben alles wieder einrenkt und du vielleicht sogar bald wieder hier mithibbelst!![]()
Das würde mich wirklich freuen, wäre schön dich wieder dabei zu haben!![]()
Alles Gute erstmal und melde dich mal, wie es weitergeht!![]()
vorher seit ihr alle am kugeln
17.06.2014 10:51
huhu mädels,
@lija: ui was macht denn deine kurve da??
@yoda, super das sie wieder hoch geht und übelkaiet ist ja kein schlechtes zeichen
@take: sehr schön, was hast du für ein gefühl?
@me: ich hab hab heute ziemlich stark meine mens, auch mit bauchweh... bald kann ich dann wieder messen, im moment ist die tempi noch recht hoch (ich denke das kommt vom utro)
@lija: ui was macht denn deine kurve da??
@yoda, super das sie wieder hoch geht und übelkaiet ist ja kein schlechtes zeichen
@take: sehr schön, was hast du für ein gefühl?
@me: ich hab hab heute ziemlich stark meine mens, auch mit bauchweh... bald kann ich dann wieder messen, im moment ist die tempi noch recht hoch (ich denke das kommt vom utro)
17.06.2014 10:53
Guten Morgen Mädels und danke für eure Antworten!
Ich bin heute morgen leider ein bisschen kurz angebunden, da ich gleich mit meinem Kurzen zu einem Sprachtest (2 Jahre vor der Einschulung) muss.
Na Süße, was hab ich dir gesagt?
Ich freue mich echt riesig für dich, dass die Tempi heute wieder deutlich gestiegen ist!
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie die nächsten Tage schön weiter steigt oder einfach weiter brav auf supi Hochlagen-Niveau bleibt!
Hi hi, ja das mit dem Kopf ausschalten ist so eine Sache, also ich nehme mur dss auch oft vor, aber es klappt einfach nicht so!
Das ist jetzt mein 2. Messzyklus, nur komme ich leider mit meinem Thermometer nicht so klar, wegen dieser flexiblen Spitze (obwohl sie ja eigentlich glaube ich das Einführen erleichtern soll).
Manchmal geht es einigermaßen gut, aber meistens breche mir da halb einen ab und das lässt natürlich die Tempi auch schon etwas höher gehen.
Naja aber wie gesagt, für nächsten Monat bestelle ich mir das Geratherm Basal Glasthermo.
Dickere runde Spitze, kein runden der Werte mehr und ich brauche mir über die Batterie keine Gedanken machen.
Was hast du eigentlich für ein Thermometer?
Also ich werde es wohl jetzt erstmal mit den Jodtabletten versuchen und mal schauen, ob sich was verändert!
Aber ja du hast schon recht, wenn sich nichts ändert, werde ich auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen und dann muss er richtig durchchecken!
Ich bin heute morgen leider ein bisschen kurz angebunden, da ich gleich mit meinem Kurzen zu einem Sprachtest (2 Jahre vor der Einschulung) muss.
Zitat von Yoda:
Schnubbi, wie lange misst du schon Tempi? Ist auch dein erster Zyklus, oder? Ich würde das einfach mal beobachten. Deine Schilddrüse musst du auf jeden Fall nochmal gründlich durchchecken lassen. Sag deinem Arzt das mit den Panikattacken und lass dich nicht abwimmeln. Erzähl ihm auch ruhig von deinem Kiwu und dass du das jetzt abklären willst. Schließlich wirkt sich eine Schwangerschaft sicher auch auf die Schilddrüse irgendwie aus. Nicht dass es dann klappt und die Probleme gehen erst richtig los.![]()
Meine Tempi ist heute nun doch wieder beachtlich gestiegen. Ach man, jetzt weiß ich gar nix mehr... Ich mess jetzt die Tage weiter und schalte meinen Kopf aus...Ach, wenn das so einfach wär...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1051136/770943?cb=1402978228&cur_date=2014-06- 16
Na Süße, was hab ich dir gesagt?
Ich freue mich echt riesig für dich, dass die Tempi heute wieder deutlich gestiegen ist!
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie die nächsten Tage schön weiter steigt oder einfach weiter brav auf supi Hochlagen-Niveau bleibt!
Hi hi, ja das mit dem Kopf ausschalten ist so eine Sache, also ich nehme mur dss auch oft vor, aber es klappt einfach nicht so!
Das ist jetzt mein 2. Messzyklus, nur komme ich leider mit meinem Thermometer nicht so klar, wegen dieser flexiblen Spitze (obwohl sie ja eigentlich glaube ich das Einführen erleichtern soll).
Manchmal geht es einigermaßen gut, aber meistens breche mir da halb einen ab und das lässt natürlich die Tempi auch schon etwas höher gehen.
Naja aber wie gesagt, für nächsten Monat bestelle ich mir das Geratherm Basal Glasthermo.
Dickere runde Spitze, kein runden der Werte mehr und ich brauche mir über die Batterie keine Gedanken machen.
Was hast du eigentlich für ein Thermometer?
Also ich werde es wohl jetzt erstmal mit den Jodtabletten versuchen und mal schauen, ob sich was verändert!
Aber ja du hast schon recht, wenn sich nichts ändert, werde ich auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen und dann muss er richtig durchchecken!
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt