Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
21.07.2014 10:05
Zitat von la.vida.loca:

So die Temperatur ist heute noch etwas gesunken

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 861804/773921?cb=1405929225&cur_date=2014-07-2 1


Das finde ich jetzt seltsam
Vielleicht irgendwas am Gelbkörper? Sprich mal den FA auf Progesteron an, das unterstützt ja.
Kira89
1585 Beiträge
21.07.2014 10:15
Hallo

Endlich finde ich auch wieder Zeit zum hibbeln und mitschreiben.

LiLe, schade dass die Mens da ist, ich drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus.

Lavida, hmmmm, ich schließe mich Funkentanz an, sprich mal mit dem Fa, weil bis jetzt schaut nichts nach nem Eisprung aus.

@ me
Ich führe derzeit 2 Kurven, weil ich zum Zeitpunkt des ES immer verschlafen habe und somit dass Messergebnis wohl oder übel verfälscht ist.
Wann nun der ES war weiß ich nicht, aber wenn ich nach dem ZS gehe, dann an ZT 12/13.... der MS kam er 2 Tage später
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/774787?1405930027
Hier die geschönte Variante
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.07.2014 10:37
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich habe mich so rar hier gemacht, weil es nach meiner so tollen Kurve leider doch nicht geklappt hat und ich meine Mens bekommen habe.
Naja und jetzt messe ich seit ein paar Tagen erst wieder, fängt aber schon wie immer wieder recht chaotisch an!
Meine Tempi liegt heute bei 37.30ºC, das ist schon echt hoch. Hoffe nur, dass sie die nächsten Tage wieder etwas runtergeht, möchte ungern eine extrem hohe CL haben!

Ihr seid ja wieder ganz schön fleißig gewesen und ich habe eine ganze Menge nachzulesen!
Werde zwar so gut ich kann alles lesen, aber die Antworten auf gestern und heute beschränken!

Hier nur schon mal eben meine typische Anfangs-Chaos-Kurve : http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1036580/775404?cb=1405931078&cur_date=2014-07- 20
Kira89
1585 Beiträge
21.07.2014 11:02
Zitat von schnubbeli76:

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich habe mich so rar hier gemacht, weil es nach meiner so tollen Kurve leider doch nicht geklappt hat und ich meine Mens bekommen habe.
Naja und jetzt messe ich seit ein paar Tagen erst wieder, fängt aber schon wie immer wieder recht chaotisch an!
Meine Tempi liegt heute bei 37.30ºC, das ist schon echt hoch. Hoffe nur, dass sie die nächsten Tage wieder etwas runtergeht, möchte ungern eine extrem hohe CL haben!

Ihr seid ja wieder ganz schön fleißig gewesen und ich habe eine ganze Menge nachzulesen!
Werde zwar so gut ich kann alles lesen, aber die Antworten auf gestern und heute beschränken!

Hier nur schon mal eben meine typische Anfangs-Chaos-Kurve : http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1036580/775404?cb=1405931078&cur_date=2014-07- 20


Ist echt ziemlich hoch. hast du mal deine SD Werte testen lassen??
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.07.2014 11:54
Zitat von Lametta:

Hallo Leute ich kann es kaum glauben, ich habe heute abend weil meine mens nicht gekommen ist mal einen test gemacht. Ich bin super wuschig jetzt und flitze nur so rum... Im 7 ÜZ hat es endlich geklappt!!!!


Wow Lametta, der ist ja mal wirklich fett positiv und daher natürlich auch von mir, wenn auch etwas verspätet, "Herzlichen Glückwunsch" und möge sich dein kleiner Krümel bei dir schön festkrallen!!!


Hattest du denn jetzt eigentlich irgendwelche Anzeichen/Symptome oder das Gefühl, dass es tatsächlich geklappt hat oder etwas anders ist als sonst?

Hast du mittlerweile schon einen Fa Termin gemacht?
Wenn ja, wann ist er?

Sorry falls ich mich vertan habe und du doch schon was dazu gepostet hast, aber bin gerade dabei alles nach meinem letzten Beitrag nachzulesen und daher kann es schon mal passieren, dass ich etwas schreibe bzw. frage, das jedoch später dann dich schon gepostet wurde! Daher bitte ich um etwas Nachsehen mit mir! *ganz lieb guck*

Freue mich schon auf deinen Bericht vom Fa, vielleicht sogar schon mit Us-Bildchen!
So sah mein allererstes Bild aus, in der Ssw 5+5 bei meinem 1. Termin nach ca. 1 1/2 Wochen:

He he, der kleine Krümel sitzt zwischen den 2 Kreuzen, ansonsten hätte ich ihn wohl kaum oder fast gar nivht erkannt!

schnubbeli76
1769 Beiträge
21.07.2014 13:44
Zitat von Kira89:

Zitat von schnubbeli76:

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich habe mich so rar hier gemacht, weil es nach meiner so tollen Kurve leider doch nicht geklappt hat und ich meine Mens bekommen habe.
Naja und jetzt messe ich seit ein paar Tagen erst wieder, fängt aber schon wie immer wieder recht chaotisch an!
Meine Tempi liegt heute bei 37.30ºC, das ist schon echt hoch. Hoffe nur, dass sie die nächsten Tage wieder etwas runtergeht, möchte ungern eine extrem hohe CL haben!

Ihr seid ja wieder ganz schön fleißig gewesen und ich habe eine ganze Menge nachzulesen!
Werde zwar so gut ich kann alles lesen, aber die Antworten auf gestern und heute beschränken!

Hier nur schon mal eben meine typische Anfangs-Chaos-Kurve : http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1036580/775404?cb=1405931078&cur_date=2014-07- 20


Ist echt ziemlich hoch. hast du mal deine SD Werte testen lassen??

Habe meine SD vor 1 1/2 Wochen vor 2 Wochen untersuchen lassen, Blutwerte sind ok, aber sie ist ganz schön vergrößert, aber Gott sei Dank keine Knoten per US zu sehen.
Habe Jodtabletten verschrieben bekommen, die ich aber bisher noch nicht genommen habe.
Ja ich weiß, ich hätte sie lieber direkt nehmen sollen, also werde ich jetzt schnell damit anfangen!
Aber ich habe am Anfang nach der Mens, wenn ich mit messen beginne in den letzten 2 Zyklen auch immer so eine Chaoskurve gehabt, hat sich aber dann später wieder gelegt.
Oder könnte es im Moment vielleicht auch ein bisschen mit dem Wetter zu tun haben?
Naja mal sehen, wie es jetzt die nächsten Tage weitergeht und wann sie sich endlich einkriegt, denn bis zum ES sind es noch ca. 9 Tage.

Kira, wie sieht es denn bei dir im Moment aus und wie geht es dir?

Elisa
20106 Beiträge
21.07.2014 13:59
schnubbeli, ich hab ne SD- Unterfunktion. Die Jodtabletten helfen mir enorm und wenn ich sie in der Vergangenheit mal nicht nahm, merkte ich direkt, dass es mir schlechter ging.
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.07.2014 14:16
Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich hab ne SD- Unterfunktion. Die Jodtabletten helfen mir enorm und wenn ich sie in der Vergangenheit mal nicht nahm, merkte ich direkt, dass es mir schlechter ging.

Danke dir für den Tag, Süße!
Ich habe zwar weder eine Unter- bzw. Überfunktion, aber sie ist halt enorm vergrößert, was ich sowohl an meinem Halsumfang alls auch beim Ertasten merke.
Meiner Mutter hat auch ein Problem damit, ihr musste sogar operativ schon ein Teil entfernt werden. Vielleicht ist sowas ja erblich bedingt!
Ich fühle mich sehr oft nicht gut, bin immer müde, könnte manchmal nur schlafen, habe keine Kraft und bin völlig antriebslos!
Vielleicht hat es ja wirklich etwas mit der SD zu tun, von daher werde ich es jetzt einfach mal mit den Jodtabletten probieren und mal sehen, ob es mir dadurch besser geht!
Von daher danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, hatte das mit der SD nämlich schon wieder total vergessen!
miamo
8196 Beiträge
21.07.2014 14:24
Hy mal wieder ein Lebenszeichen
https://www.mynfp.de/display/view/gax5inxcmwfl/ ich war echt der irrigen annahme ich hätte doch noch einen ES gehabt :'(

dann hab ich mir samstag so derbe in den linken daumen gesäbelt ... Nun hab ich kein Gefühl mehr in der Daumen spitze ... Aber Schmerzen halten sich in grenzen ... Zum Glück ...

Elisa
20106 Beiträge
21.07.2014 14:35
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich hab ne SD- Unterfunktion. Die Jodtabletten helfen mir enorm und wenn ich sie in der Vergangenheit mal nicht nahm, merkte ich direkt, dass es mir schlechter ging.

Danke dir für den Tag, Süße!
Ich habe zwar weder eine Unter- bzw. Überfunktion, aber sie ist halt enorm vergrößert, was ich sowohl an meinem Halsumfang alls auch beim Ertasten merke.
Meiner Mutter hat auch ein Problem damit, ihr musste sogar operativ schon ein Teil entfernt werden. Vielleicht ist sowas ja erblich bedingt!
Ich fühle mich sehr oft nicht gut, bin immer müde, könnte manchmal nur schlafen, habe keine Kraft und bin völlig antriebslos!
Vielleicht hat es ja wirklich etwas mit der SD zu tun, von daher werde ich es jetzt einfach mal mit den Jodtabletten probieren und mal sehen, ob es mir dadurch besser geht!
Von daher danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, hatte das mit der SD nämlich schon wieder total vergessen!


Ich hatte eine sehr starke Unterfunktion, habe am Stück 20 Std. (kein Scherz) geschlafen, war 2 Std. wach und habe dann wieder weiter geschlafen. Bei mir war es wirklich arg schlimm.
Daher nimm die Tabletten, damit du nicht eventuell sogar in eine Unterfunktion rutscht. Leider wird dies mittlerweile echt eine Volkskrankheit, denn mit unserem Essen können wir den täglichen Jodbedarf nicht mal im Entferntesten aufnehmen.
Du wirst vermutlich trotzdem eine latente Unterfunktion haben, denn sonst hätte man dir kaum die Tabletten verschrieben. Aber keine Panik!
Hast du die SD denn mal richtig untersuchen lassen nach Knötchen? Gibt ja sogenannte kalte und heiße Knoten. Ich hatte viele kleine kalte, die seit der Tabletteneinnahmen weg sind, allerdings habe ich keine vergrößerte SD. Diese Vergrößerung kann allerdings auch durch Knötchen kommen.
Wenn du irgendwie Fragen haben solltest, dann frage mich ruhig. Bin sowohl Patientin als auch Radiologieassistentin (gewesen) und hatte daher täglich Kontakt zu anderen Patienten mit dieser Diagnose!
Kira89
1585 Beiträge
21.07.2014 15:29
Schnubbeli, ich denke es hat einen Grund warum du diese Tablettem bekommen hast, probier es einfach mal aus, schaden kann es ja nicht. Und wie gesagt, vielleicht beruhigt sich dann auch deine 1. ZH.

Meine SD Werte waren auch ok, aber mir wurde zb angeraten, einen Wert um die 1 oder drunter anzustreben um schwanger zu werden. Seit dem ich meine Tabletten nehme, ist die Tempi auch viel ruhiger geworden.

Und zu deiner Frage... ja mir gehts super hatte jetzt letzte Woche nur ne arg schlimme Blasenentzündung. Der urologe meinte heute, das er Multiresistente Keime gefunden hätte. Keine Ahnung wo ich mir das aufgeschnappt haben könnte Aber nun ist alles wieder tippi toppi

@ Miamo, ist ja doof mit deinem ES, sicher kommt er jetzt aber die nächsten Tage
Elisa
20106 Beiträge
21.07.2014 15:32
Kira , die Keime kannst du dir im Prinzip immer und überall einfangen. Eine große Gefahr besteht natürlich in Krankenhäusern oder Pflegeheimen, aber auch so kann man angehustet/angeniest werden und sich mit dem Müll anstecken.
Kira89
1585 Beiträge
21.07.2014 15:33
Zitat von Elisa:

Kira , die Keime kannst du dir im Prinzip immer und überall einfangen. Eine große Gefahr besteht natürlich in Krankenhäusern oder Pflegeheimen, aber auch so kann man angehustet/angeniest werden und sich mit dem Müll anstecken.


Na toll nirgendwo ist man sicher .....
Elisa
20106 Beiträge
21.07.2014 15:41
Zitat von Kira89:

Zitat von Elisa:

Kira , die Keime kannst du dir im Prinzip immer und überall einfangen. Eine große Gefahr besteht natürlich in Krankenhäusern oder Pflegeheimen, aber auch so kann man angehustet/angeniest werden und sich mit dem Müll anstecken.


Na toll nirgendwo ist man sicher .....


Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass man diese Keime in KH bekommt. Gerade da, wo man gesund werden soll ..
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.07.2014 17:35
Zitat von Elisa:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich hab ne SD- Unterfunktion. Die Jodtabletten helfen mir enorm und wenn ich sie in der Vergangenheit mal nicht nahm, merkte ich direkt, dass es mir schlechter ging.

Danke dir für den Tag, Süße!
Ich habe zwar weder eine Unter- bzw. Überfunktion, aber sie ist halt enorm vergrößert, was ich sowohl an meinem Halsumfang alls auch beim Ertasten merke.
Meiner Mutter hat auch ein Problem damit, ihr musste sogar operativ schon ein Teil entfernt werden. Vielleicht ist sowas ja erblich bedingt!
Ich fühle mich sehr oft nicht gut, bin immer müde, könnte manchmal nur schlafen, habe keine Kraft und bin völlig antriebslos!
Vielleicht hat es ja wirklich etwas mit der SD zu tun, von daher werde ich es jetzt einfach mal mit den Jodtabletten probieren und mal sehen, ob es mir dadurch besser geht!
Von daher danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, hatte das mit der SD nämlich schon wieder total vergessen!


Ich hatte eine sehr starke Unterfunktion, habe am Stück 20 Std. (kein Scherz) geschlafen, war 2 Std. wach und habe dann wieder weiter geschlafen. Bei mir war es wirklich arg schlimm.
Daher nimm die Tabletten, damit du nicht eventuell sogar in eine Unterfunktion rutscht. Leider wird dies mittlerweile echt eine Volkskrankheit, denn mit unserem Essen können wir den täglichen Jodbedarf nicht mal im Entferntesten aufnehmen.
Du wirst vermutlich trotzdem eine latente Unterfunktion haben, denn sonst hätte man dir kaum die Tabletten verschrieben. Aber keine Panik!
Hast du die SD denn mal richtig untersuchen lassen nach Knötchen? Gibt ja sogenannte kalte und heiße Knoten. Ich hatte viele kleine kalte, die seit der Tabletteneinnahmen weg sind, allerdings habe ich keine vergrößerte SD. Diese Vergrößerung kann allerdings auch durch Knötchen kommen.
Wenn du irgendwie Fragen haben solltest, dann frage mich ruhig. Bin sowohl Patientin als auch Radiologieassistentin (gewesen) und hatte daher täglich Kontakt zu anderen Patienten mit dieser Diagnose!

Das ist ja echt super, dann kannst du mir ja vielleicht mal etwas mehr darüber sagen, was ich am besten jetzt machen könnte!
Alles fing an, dass ich gemerkt habe, dass ich so einen komischen Druck auf den Hals hatte, ich bekam Panikattacken (wo ich dachte ich bekomme keine Luft mehr, ein Engegefühl, Probleme beim Schlucken und ich merke, dass irgendwas auf meine Stimmbänder drückt, so dunkel war meine Stimme noch nie!
Naja das hatte ich schon ca.. 2 Jahre, warcdann mal wegen einer anderen Sache kurz im KH, aber der Arzt war leider natürlich kein SD-Spezialist und er hat dann halt einen normalen US von meiner SD gemacht, wobei ich den Kopf etwas nach hinten überstrecken musste.
Der Doc vom KH meinte, dass sie ganz schon vergrößert wäre, er aber keinen einzigen Knoten erkennen könne!
Naja und vor kurzem war ich dann zusammen mit meiner amutter beim Radiologen, wo mir auch nur wieder Blut abgenommen wurde und halt auch wieder Ultraschall, anstatt mal ein Zentigramm (?) mit Kontrastmittel zu machen.
Naja jedenfalls kam genau das gleiche heraus, Blutwerte sind in Ordnung, nur ist sie halt stark vergrößert und er meinte, dass das wohl mit Jodtabletten gut in den Griff zu bekommen sei und sie evtl. dadurch auch wieder kleiner werden könnte!
Mg baja gut, dann werde ich wohl mein Rezept einlösen und dann mit den Jodtabletten anzufangen! Hoffe sehr, dass es mur qas hilft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt