Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.07.2014 17:50
Zitat von Kira89:

Schnubbeli, ich denke es hat einen Grund warum du diese Tablettem bekommen hast, probier es einfach mal aus, schaden kann es ja nicht. Und wie gesagt, vielleicht beruhigt sich dann auch deine 1. ZH.

Meine SD Werte waren auch ok, aber mir wurde zb angeraten, einen Wert um die 1 oder drunter anzustreben um schwanger zu werden. Seit dem ich meine Tabletten nehme, ist die Tempi auch viel ruhiger geworden.

Und zu deiner Frage... ja mir gehts super hatte jetzt letzte Woche nur ne arg schlimme Blasenentzündung. Der urologe meinte heute, das er Multiresistente Keime gefunden hätte. Keine Ahnung wo ich mir das aufgeschnappt haben könnte Aber nun ist alles wieder tippi toppi

@ Miamo, ist ja doof mit deinem ES, sicher kommt er jetzt aber die nächsten Tage

Ja danke, ich denke ich werde es einfach jetzt mal ausprobieren und wer weiß, vielleicht helfen sie ja tatsächlich!
Sowohl gegen meine Beschwerden am Hals u. den Panikattacken, als auch gegen die starken Schwankungen am Anfang nach der Mens!
Schön dass es dir wieder besser geht, gerade mit multiresistenten Keimen von KH's ist wirklich nicht zu spaßen!

Hatte ich dir schon wegen der Liste bescheid gegeben?
Also mein Kurzer ist jetzt am 17.07. 4 Jahre alt geworden und mein NMT ist der 13.08.!
Danke dir, Süße!
Kira89
1585 Beiträge
21.07.2014 18:11
Schnubbeli, ich wünsche dir dass es nun bald besser wird

Sagtmal wie rechnet ihr dass eig. mit dem GV? Wenn ihr zB in der Nacht von Samstag zu Sonntag herzelt, also bspw um halb 1 in der früh. Zählt dass dann noch zum Samstag oder schreibt ihr das mit zu Sonntag ein?

Elisa
20106 Beiträge
21.07.2014 18:35
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Elisa:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich hab ne SD- Unterfunktion. Die Jodtabletten helfen mir enorm und wenn ich sie in der Vergangenheit mal nicht nahm, merkte ich direkt, dass es mir schlechter ging.

Danke dir für den Tag, Süße!
Ich habe zwar weder eine Unter- bzw. Überfunktion, aber sie ist halt enorm vergrößert, was ich sowohl an meinem Halsumfang alls auch beim Ertasten merke.
Meiner Mutter hat auch ein Problem damit, ihr musste sogar operativ schon ein Teil entfernt werden. Vielleicht ist sowas ja erblich bedingt!
Ich fühle mich sehr oft nicht gut, bin immer müde, könnte manchmal nur schlafen, habe keine Kraft und bin völlig antriebslos!
Vielleicht hat es ja wirklich etwas mit der SD zu tun, von daher werde ich es jetzt einfach mal mit den Jodtabletten probieren und mal sehen, ob es mir dadurch besser geht!
Von daher danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, hatte das mit der SD nämlich schon wieder total vergessen!


Ich hatte eine sehr starke Unterfunktion, habe am Stück 20 Std. (kein Scherz) geschlafen, war 2 Std. wach und habe dann wieder weiter geschlafen. Bei mir war es wirklich arg schlimm.
Daher nimm die Tabletten, damit du nicht eventuell sogar in eine Unterfunktion rutscht. Leider wird dies mittlerweile echt eine Volkskrankheit, denn mit unserem Essen können wir den täglichen Jodbedarf nicht mal im Entferntesten aufnehmen.
Du wirst vermutlich trotzdem eine latente Unterfunktion haben, denn sonst hätte man dir kaum die Tabletten verschrieben. Aber keine Panik!
Hast du die SD denn mal richtig untersuchen lassen nach Knötchen? Gibt ja sogenannte kalte und heiße Knoten. Ich hatte viele kleine kalte, die seit der Tabletteneinnahmen weg sind, allerdings habe ich keine vergrößerte SD. Diese Vergrößerung kann allerdings auch durch Knötchen kommen.
Wenn du irgendwie Fragen haben solltest, dann frage mich ruhig. Bin sowohl Patientin als auch Radiologieassistentin (gewesen) und hatte daher täglich Kontakt zu anderen Patienten mit dieser Diagnose!

Das ist ja echt super, dann kannst du mir ja vielleicht mal etwas mehr darüber sagen, was ich am besten jetzt machen könnte!
Alles fing an, dass ich gemerkt habe, dass ich so einen komischen Druck auf den Hals hatte, ich bekam Panikattacken (wo ich dachte ich bekomme keine Luft mehr, ein Engegefühl, Probleme beim Schlucken und ich merke, dass irgendwas auf meine Stimmbänder drückt, so dunkel war meine Stimme noch nie!
Naja das hatte ich schon ca.. 2 Jahre, warcdann mal wegen einer anderen Sache kurz im KH, aber der Arzt war leider natürlich kein SD-Spezialist und er hat dann halt einen normalen US von meiner SD gemacht, wobei ich den Kopf etwas nach hinten überstrecken musste.
Der Doc vom KH meinte, dass sie ganz schon vergrößert wäre, er aber keinen einzigen Knoten erkennen könne!
Naja und vor kurzem war ich dann zusammen mit meiner amutter beim Radiologen, wo mir auch nur wieder Blut abgenommen wurde und halt auch wieder Ultraschall, anstatt mal ein Zentigramm (?) mit Kontrastmittel zu machen.
Naja jedenfalls kam genau das gleiche heraus, Blutwerte sind in Ordnung, nur ist sie halt stark vergrößert und er meinte, dass das wohl mit Jodtabletten gut in den Griff zu bekommen sei und sie evtl. dadurch auch wieder kleiner werden könnte!
Mg baja gut, dann werde ich wohl mein Rezept einlösen und dann mit den Jodtabletten anzufangen! Hoffe sehr, dass es mur qas hilft!


Dass deine SD dann noch gut funktioniert, ist schon mal super! Wie gesagt, meine war so gut wie im Eimer ..

Ich rate dir auf jeden Fall die Tabletten einzunehmen und dann könntest du natürlich überlegen (auch wenn die Tabletten helfen) ein Szintigramm machen zu lassen. Dort wird dir radioaktives Jod über eine Vene im Arm injiziert und dann kommst du in ein spezielles Gerät. Das sind im Prinzip 2 Platten zwischen denen du dann mit dem Kopf bis zum Oberkörper liegst. Klingt schlimm, ist es aber nicht.
Kira89
1585 Beiträge
22.07.2014 07:18
miamo
8196 Beiträge
22.07.2014 07:20
is doch alles tutti kira

meine nervt mich aufs übelste https://www.mynfp.de/display/view/gax5inxcmwfl/
Kira89
1585 Beiträge
22.07.2014 07:25
Zitat von miamo:

is doch alles tutti kira

meine nervt mich aufs übelste https://www.mynfp.de/display/view/gax5inxcmwfl/


Ich puste mal kräftig, damit sie morgen wieder hinauf klettert Hast du schon getestet? Finde die Kurve eigentlich echt gut

Hab mir heute eig. mehr von der Tempi erhofft, dass sie mal ein wenig mehr nach oben geht... aber anscheinend bin ich zu entspannt durch mein frei
miamo
8196 Beiträge
22.07.2014 08:24
Zitat von Kira89:

Zitat von miamo:

is doch alles tutti kira

meine nervt mich aufs übelste https://www.mynfp.de/display/view/gax5inxcmwfl/


Ich puste mal kräftig, damit sie morgen wieder hinauf klettert Hast du schon getestet? Finde die Kurve eigentlich echt gut

Hab mir heute eig. mehr von der Tempi erhofft, dass sie mal ein wenig mehr nach oben geht... aber anscheinend bin ich zu entspannt durch mein frei
ne meine kurve schaut einfach nur mistig aus ... kein ES in sicht und es nervt nur noch das es wahrscheinlich wieder ein zyklus ohne ES wird und die zeit damit vertan ist ...

aber danke fürs pusten ... tu ich für dich auch *puuuuuuuuuuuuuuuuust*
Kira89
1585 Beiträge
22.07.2014 08:29
Zitat von miamo:

Zitat von Kira89:

Zitat von miamo:

is doch alles tutti kira

meine nervt mich aufs übelste https://www.mynfp.de/display/view/gax5inxcmwfl/


Ich puste mal kräftig, damit sie morgen wieder hinauf klettert Hast du schon getestet? Finde die Kurve eigentlich echt gut

Hab mir heute eig. mehr von der Tempi erhofft, dass sie mal ein wenig mehr nach oben geht... aber anscheinend bin ich zu entspannt durch mein frei
ne meine kurve schaut einfach nur mistig aus ... kein ES in sicht und es nervt nur noch das es wahrscheinlich wieder ein zyklus ohne ES wird und die zeit damit vertan ist ...

aber danke fürs pusten ... tu ich für dich auch *puuuuuuuuuuuuuuuuust*


Ach mist, hatte mich verguckt.... Ehm, aber wenn du die Tage S+ hast und die Tempi unten ist, dann ist das doch ein Zeichen für den ES. Also herzelt die Tage fleißig
miamo
8196 Beiträge
22.07.2014 08:41
Zitat von Kira89:

Zitat von miamo:

Zitat von Kira89:

Zitat von miamo:

is doch alles tutti kira

meine nervt mich aufs übelste https://www.mynfp.de/display/view/gax5inxcmwfl/


Ich puste mal kräftig, damit sie morgen wieder hinauf klettert Hast du schon getestet? Finde die Kurve eigentlich echt gut

Hab mir heute eig. mehr von der Tempi erhofft, dass sie mal ein wenig mehr nach oben geht... aber anscheinend bin ich zu entspannt durch mein frei
ne meine kurve schaut einfach nur mistig aus ... kein ES in sicht und es nervt nur noch das es wahrscheinlich wieder ein zyklus ohne ES wird und die zeit damit vertan ist ...

aber danke fürs pusten ... tu ich für dich auch *puuuuuuuuuuuuuuuuust*


Ach mist, hatte mich verguckt.... Ehm, aber wenn du die Tage S+ hast und die Tempi unten ist, dann ist das doch ein Zeichen für den ES. Also herzelt die Tage fleißig
ne bei mir leider nicht ... war ja die tage vorher auch schon wo ich dachte UND JETZT und dann wieder nichts gehüpft ist ... abwarten ... bleibt ja einem sonst nix übrig vllt bequemt sich das ei doch noch
bibbi26
39303 Beiträge
22.07.2014 15:48
Hallo Mädels

@all wie geht es euch denn so

@miamo ohjee was macht deine kurve denn da

@kira sieht doch recht gut aus

@me noch ist alles tutti bis auf das meine brüste diesmal extrem dolle weh tut
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/773653?1406036889
Lametta
3087 Beiträge
22.07.2014 21:28
Zitat von schnubbeli76:

Wow Lametta, der ist ja mal wirklich fett positiv und daher natürlich auch von mir, wenn auch etwas verspätet, "Herzlichen Glückwunsch" und möge sich dein kleiner Krümel bei dir schön festkrallen!!!


Hattest du denn jetzt eigentlich irgendwelche Anzeichen/Symptome oder das Gefühl, dass es tatsächlich geklappt hat oder etwas anders ist als sonst?

Hast du mittlerweile schon einen Fa Termin gemacht?
Wenn ja, wann ist er?

Sorry falls ich mich vertan habe und du doch schon was dazu gepostet hast, aber bin gerade dabei alles nach meinem letzten Beitrag nachzulesen und daher kann es schon mal passieren, dass ich etwas schreibe bzw. frage, das jedoch später dann dich schon gepostet wurde! Daher bitte ich um etwas Nachsehen mit mir! *ganz lieb guck*

Freue mich schon auf deinen Bericht vom Fa


Hey Hallo,

Also Anzeichen habe ich eigentlich nur ganz pralle schmerzende brüste, , ansonsten eigentlich nicht viel mal ab und zu nen stechen in der leiste aber nicht oft. Zum Fa gehe ich erst im August bin noch bis zum 3.8 im Urlaub in Frankreich ich genieße aber jeden Moment und werde dann ganz schnell einen Termin machen damit ich auch so ein tolles Foto bekomme!!!!
la.vida.loca
3969 Beiträge
23.07.2014 00:47
Kira89
1585 Beiträge
23.07.2014 07:20
Guten MORGEN!!!

@ lametta, genießt euren Urlaub Und bis du wieder da bist, kann dann der Fa sicher etwas auf dem US erkennen

@ bibbi, TESTEN !!!!!! Los Sieht gut aus

@ lavida, na siehste, geht doch Nun heißt es warten und Daumen drücken.

@me, tja, hab keine Ahnung was das soll und wie weit sie noch runter will, für ne Mens wäre es ja noch viel zu früh Jeden Monat was Neues.... ich lass mich überraschen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/774787?cb=1406092411&cur_date=2014-07- 23
Shamea
21660 Beiträge
23.07.2014 07:32
Guten morgen,

Kira, warte mal ab ob die morgen wieder einen satz nach oben macht. Ich hoffe es natürlich sehr und auch das es geklappt hat.

Wie geht es euch denn so?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/775547?1406093536
Kira89
1585 Beiträge
23.07.2014 07:38
Zitat von Shamea:

Guten morgen,

Kira, warte mal ab ob die morgen wieder einen satz nach oben macht. Ich hoffe es natürlich sehr und auch das es geklappt hat.

Wie geht es euch denn so?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/775547?1406093536
Sieht nach ES aus Also legt heute ruhig nochmal nach

Die Tempi MUSS morgen nach oben!!! Die hat keine andere Wahl.

Jeder geht mir zz auf die Nerven.
" OH, was hast du denn für ne Plautze dran??? Verschweigst du was?"..... Dann streichelt mein Freund meinen Bauch und grinst.

So gehts jeden Tag. Ich bin sehr schlank und da sieht so ein Blähbauch echt komisch aus. Jedoch setzt mich das auch echt unter Druck und die Enttäuschung ist umso größer wenn die Mens kommt

Wie gehts dir Shamea??? Hast du dich ins Eheleben eingewöhnt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt