Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
29.08.2014 23:59
Zitat von schlumpfling81:etwas, würde aber sagen dein ES war jetzt am 25.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 999242/778370?cb=1409348941&cur_date=2014-08-2 9
Chaoskurve.

30.08.2014 02:24
Zitat von Molly77:
Nabend Mädels,
Tempi ist heute wieder geringfügig gestiegen
https://www.mynfp.de/display/view/cl1wbyin33cr/
aber ich habe solches Bauchweh, echt fies!
Abwarten und Tee trinken...
@Schnubbeli :
Lieben, lieben Dank für deine Meinung!!
Da ich ja aber noch relativ frisch auf dem Gebiet NFP bin, kann ich ganz schlecht einschätzen, wie es aussieht. Deswegen hänge ich dir mal meine Kurve aus´m letzten Zyklus an, so zum Vergleich
https://www.mynfp.de/display/view/sijn2gy8q5ir/
Schön zu lesen, dass es deinem Zwergnase wieder besser geht, dann fühlt man sich als Mama auch wieder wohler, gelle?
Die letzten Jahre war es normalerweise immer so, dass ich 3-4 längere Zyklen hatte, also zwischen 30- max 32 Tagen, dann einen Monat eher kurz etwa 25-27 Tage & dann wieder die längeren.
Fand dies aber bisher nicht ungewöhnlich... *denk*
Wenn es aber bis Ende des Jahres nicht schnaggelt, dann werd ich meinem Doc die Papiere mal mitbringen und schauen was er meintund ob es da Bedarf gibt irgendwas zu machen?!
lG Molly![]()
Also bei der letzten Kurve war es ja so, dass sie in der 2. ZH nach dem ES (müsste an ZT 11/12 gewesen sein, oder?) ganz kurz anstieg, dann eher etwas schleppend und eher unruhig war und danach dann eigentlich so relativ ruhig bzw. ziemlich gleichmäßig bis zum NMT in schöner HL oben geblieben ist!

Doch diesmal finde ich steigt sie mehr so etappenweise an, also ich finde man kann die aktuelle Kurve in der 2. ZH in 3 Etappen eingrenzen.
Also erstmal steigt sie nach dem ES (ZT 15/16) richtig schön an bzw. geht super hoch, dann eine minimale Schwankung, nach der ein echt ordentlicher Satz kommt und 1 Tag bleibt (Teil 2), bis sie nach einem etwas deutlicherem Absacker an ZT 23 in den 3. Teil übergeht und seitdem bis heute jeden Tag weiter und weiter ansteigt!

Also ich finde die beiden Kurven ähneln sich so gut wie gar nicht, das sieht man vor allem am Ende der Kurven, also an die letzten Tage vor NMT!

Und gerade dieser schon sehr deutliche Unterschied lässt mich bei dir auch so sehr hoffen und guck mal, dein heutiger Wert 1 Tag vor NMT liegt bei stolzen 0,55º C über der CL, während es bei der letzten Kurve zum selben Zeitpunkt z.B. "nur" 0,35º waren!

Also wenn sie morgen so weiter macht wie die letzten Tage und wieder steigt, dann flehe ich dich an: Bitte hol dir morgen noch schnell bei Rossmann den Facelle Frühtest oder bei DM den Presense, am besten einen von beiden und noch einen günstigeren dazu zur Kontrolle des Ergebnisses, um zu sehen, ob der 2. Test genau dasselbe anzeigt oder im Besten Fall auch nicht, wenn der 1. negativ wäre! Ich bin glaube ich tatsächlich hibbeliger als du selber und ich glaube ich platze bald vor Neugier und werde noch verrückt!

Du bist morgen ES+10/11 (wobei ich eher zur 11 tendiere) und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du tatsächlich schwanger bist, dir ein Test morgen auf jeden Fall schon mal einen leichten 2. Strich anzeigen wird!

He he, ich würde es mir überlegen, nicht dass du Sonntag dann auf heißen Kohlen sitzt und dich verfluchst, dass du nicht auf Schnubbeli gehört hast!

Und wenn du ihn nicht morgen machen willst und lieber noch einen Tag länger warten willst, so hast du Sonntag Morgen dann wenigstens 2 Tests da und kannst sie sogar mit Morgenpippi machen! Obwohl das ab NMT gar nicht mehr unbedingt nötig ist und bei manchen die Tests sogar eher mit späterem Urin viel deutlicher waren bzw. erst dann positiv angezeigt haben!

Oje ich merke schon, ich drehe schon wieder voll auf und habe schon wieder einen halben Roman geschrieben! Dabei wollte ich mich doch etwas zurückhalten bzw. bremsen, was aber wohl ein Satz mit x war!

Aber so bin ich halt und das passiert mir immer, wenn mir ein Thema echt am ♥ liegt und mich sehr interessiert! Außerdem platze ich wirklich bald, wenn du mich bzw. uns alle endlich erlöst und teeeesteeeesteee!

Also wenn deine Tempi morgen nochmal steigt und wir dann bei mega mäßigen 0,60º C über der CL angelangt sind, kannst du echt nichts mehr negativ reden!

Ich bin soooo aufgeregt und kann kaum erwarten später deine Kurve zu sehen!

Hab mir die sogar schon als Lesezeichen abgespeichert, damit ich nicht suchen muss, ein Klick genügt!

30.08.2014 04:26
Zitat von Cherryblond:
Huhu schnubbeli,
Es bringt ja nichts mehr zu messen. Davon werd ich ja auch nicht schwanger. Und durch das utro ist es eh verfälscht. Ob ich mit testen ganz bis Freitag durchhalte weiß ich nicht. Vielleicht teste ich Mittwoch schon mal
. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/778710?1409134660 hier ist nochmal die Kurve, ich denk dass haben wir gut hingekriegt.
Also dass nenne ich mal einen tollen steilen und dazu noch regelmäßigen Anstieg nach dem ES!

Was würdest du sagen, wann dein ES war? An ZT 13 oder 14?
Ja stimmt du hast recht, dass sich durch das Utro das messen wirklich nicht nehr lohnt, wenn die Tempi eh nicht aussagekräftig und verfälscht ist!
Bin ja mal gespannt, wie lange du es aushälst, Mittwoch wärst du jedenfalls ES+11 und Freitag somit ES+13, sofern der ES an ZT 14 war, ansonsten alles einen Tag zurück!

Also ich würde ja lieber bis Freitag warten oder bis zur goldenen Mitte Donnerstag, denn an ES+12 stehen die Chancen doch erfahrungsgemäß schon ganz gut, auf dem Test bei einer bestehenden Ss schon einen schönen 2. Strich angezeigt bekommen!

Also ich rate dir genau wie Molly 2 Tests zu kaufen, vielleicht einen normalen oder Frühtest (Facelle oder Presense) und vielleicht entweder noch einen Billigeren oder doch besser den eher teuren CB Digi zu kaufen!

Ja du machst es natürlich sehr spannend dadurch, dass du nach dem ES aufgehört hast mit Messen und man gar nichts einschätzen kann!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal dein Glückszyklus wird und du bald positiv testest!
Wann ist nochmal dein NMT? (sorry, falls ich dich das schon gefragt habe, aber du weißt ja, das Alter!

Ich finde deine Methode, die du da zurzeit machst wirklich gut und da ich ja kein Utrogest oder sonst etwas nehmen muss (hab ja im Durchschnitt 33 ZT und das ist ja im Normalbereich), würde ich genau wie du bis kurz nach dem ES (1-2 Tage) messen, bis die Balken und die CL da sind und dann erst wieder 1-2 Tage vor NMT! Den ES werde ich mir noch durch Ovus bestätigen lassen!

Die 1. ZH stresst ja eigentlich gar nicht so besonders und die 2. ZH wäre ich ohne Messen dann auf jeden Fall viel lockerer und entspannter, das habe ich ja letzten Zykkus gemerkt, als ich einfach mal gar nichts gemacht habe!
Ich glaube ich habe die für mich perfekte Lösung gefunden, damit ich nicht den kompletten Zyklus messen muss ind jeden Tag mit meiner Tempi konfrontiert werde und ich mir bei jeder Schwankung schon einen mega Kopf mache, denn genau das stresst mich ungemein!

Danke dir Cherry, dass du mich drauf gebracht bzw. wieder dran erinnert hast!

30.08.2014 04:45
Zitat von datschi:
hallo ihr lieben,
ich nochmal![]()
...mit noch einer frage:
ich habe jetzt an zt 12 mit dem messen angefangen. da meine letzten beiden zyklen 31 bzw. 33 tage lang waren, kann ich mir nicht vorstellen, den ES schon verpasst zu haben. aber kann die kurve für diesen monat überhaupt noch ausgewertet werden?
und kann man nur mit tempi messen (im nachhinein) definitiv feststellen, ob ein ES stattgefunden hat? dann würde ich mir nämlich die ovus erstmal noch sparen - ich will gar nicht unbedingt sofort schwanger werden, sondern vor allem erstmal wissen, ob ich überhaupt nen ES habe.
danke!
Ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 33-34 Tagen und mein ES ist meist so an ZT 20 +-1-2 Tage!

Also bei einem Zyklus von 31-33 Tagen kannst du den ES noch auf gar keinen Fall verpasst haben, der wird so zwischen dem 17. - 20. sein!
Ob sich das mit dem Messen noch lohnt und die Kurve auswertbar sein wird, weiß ich nicht.

Aber ich würde einfach jetzt weitermessen, zumindest bis einige Tage nach dem ES und dann siehst du, ob du die Balken und den moglichen Zeitraum deines ES bekommst! Schaden kann es natürlich nicht!

Bei manchen Mädels sieht man ganz deutlich, wenn die Tempi langsam absinkt und Richtung ES geht, aber so deutlich ist das nicht immer, manche vemerken ihn daher auch oftmals erst, wenn die Tempi plötzlich um mehr als ca. 0,2º C ansteigt, doch dann ist er eigentlich auch schon immer so gut wie durch und zu spät!

Daher würde ich dir gerade für den Anfang auch auf jeden Fall noch zusätzlich Ovus empfehlen, damit du auf Nummer sicher gehen kannst und vorher schon siehst, dass er bald ansteht und noch schön mit deinem Schatzi herzeln kannst!

In deinem Fall würde ich ab morgen schon mit Ovus anfangen, da du ja nicht genau weißt, wann er nun genau stattfinden wird und gerade am Anfang ist es besser lieber ein bisschen früher anzufangen, um auch ein Gefühl für die Ovus und deren Bewertung zu bekommen!

30.08.2014 04:52
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von schlumpfling81:etwas, würde aber sagen dein ES war jetzt am 25.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 999242/778370?cb=1409348941&cur_date=2014-08-2 9
Chaoskurve.
![]()
Dem würde ich mich eigentlich auch anschließen, aber mich irritiert der kleine grüne Punkt für den ZS einen Tag davor, da der bei o eingetragen ist und das ist ja für einen ES schon recht untypisch!

Hattest du denn wirklich so gut wie gar keinen ZS oder bist du einfach noch nicht so sicher bei der Beurteilung?

30.08.2014 06:51
30.08.2014 09:10
Schwupps, fix die Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/778177?cb=1409372710&cur_date=2014-08- 30
Balken sind zwar jetzt da, stimmen aber definitiv nicht.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/778177?cb=1409372710&cur_date=2014-08- 30
30.08.2014 09:26
Zitat von kleine-eule81:
Guten morgen
lasse mal schnell , eine kurve da
https://www.mynfp.de/display/view/poghrs8mr7cm/
Ui ui ui, ja wenn das nicht mal super aussieht, sie steigt ja schön immer weiter und liegt jetzt sogar schon beachtliche 0, 5º C über der CL!

Das sieht soooo gut aus, ich drücke dir ganz feste die Daumen, das es geschnackt hat!

30.08.2014 09:31
Zitat von hitgirl:
Schwupps, fix die Kurve:
Nein das finde ich auch, ES muss an ZT 17 gewesen sein, oder?

Ansonsten puuuste ich mal ganz doll, dass die Tempi ein bisschen aus dem Quark kommt und jetzt endlich mal schön ansteigt! Pust Pust Pust

30.08.2014 09:31
Wünsche euch allen einen guten Morgen, drücke allen die Daumen und puuuuuuste mal in die Runde!

30.08.2014 10:10
Guten morgen,
alles gut bei euch?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/779359?cb=1409383900&cur_date=2014-08- 30
ich muss erst mal alles lesen
aber vorher ein kaffe. Bis gleich Mädels.
alles gut bei euch?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/779359?cb=1409383900&cur_date=2014-08- 30
ich muss erst mal alles lesen

30.08.2014 10:51
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025760/780152?1409388604
hier ist meine kurve
hier ist meine kurve
30.08.2014 16:49
Zitat von Shamea:
Guten morgen,
alles gut bei euch?
ich muss erst mal alles lesenaber vorher ein kaffe. Bis gleich Mädels.
Naaa, hat der Kaffee geschmeckt!

Schön, dass die Tempi nicht weiter gestiegen und gleich geblieben ist!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Tempi sich jetzt mal so langsam für den ES vorbereitet und dann aus den Puschen kommt!

Deine Kurve ist diesmal doch bis auf die Ausreißer an den ZT 8 & 11 relativ ausgeglichen und ich hoffe sehr, dass sie nachdem ES so richtig schön ansteigt und dann in eine tolle HL übergeht!

Wie ist das nochmal bei dir, fällt deine Tempi zum ES hin sichtbar ab oder steigt sie einfach plötzlich irgendwann an?
Aber verpassen wirst du ihn ja sowieso nicht, da du ja zusätzlich noch Ovus verwendest und ums Herzeln brauche ich mir ja bei dir und Martin auch keine Sorgen zu machen!

30.08.2014 18:03
Zitat von endlol:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025760/780152?1409388604
hier ist meine kurve
Ui ui ui das ist ja echt ein ganz schönes Chaos bei dir, aber du bist ja auch gerade ganz frisch mit messen angefangen!

Ich denke ich weiß, warum du heute wieder so einen krassen Wert bekommen hast und die Tempi so einen Satz gemacht hat.
Du hast heute Morgen 2 Stunden später als gestern gemessen hst und du somit den Wert als Störfaktor (unterschiedliche Messzeiten) angeben solltest!

Es ist einfach super wichtig jeden Morgen immer zur gleichen Uhrzeit zu messen, ansonsten wirst du nie eine gute auswertbare Kurve bekommen, Süße!
Ich bin mir sichet, dass du einen relativ guten Wert bekommen hättest, wenn du dir den Wecker gestellt und genau wie gestern Morgen um 7:30 Uhr direkt gemessen hättest!

Du hast doch gerade Urlaub, es stören da keine Früh- oder Spätschichten und somit ist doch gerade jetzt die beste Zeit das Tempi messen zu üben!

Also wenn du jetzt endlich eine bessere Kurve haben möchtest (denn die 1. Zyklushälfte ist ja gerade die Wichtige, wegen dem ES, der Auswertung mit Balken und wegen der Coverline), stelle dir nun den ganzen Urlaub über deinen Wecker auf 7:30 Uhr, messe deine Tempi, trage den Wert ein oder schreib ihn auf und dann kannst du ja wieder weiterschlafen!

Wenn du das so machst und dich auch wirklich daran hälst (Messen stresst schon manchmal und erfordert schon eine gewisse Disziplin), glaub mir dann wirst du sehen, wie sich deine Kurve plötzlich positiv verändert und auch verhältnismäßig viel gleichmäßiger wird!

Misst du vaginal und für ca. 3-4 Minuten?
Meinst du, dass du das nun hinbekommst, Süße ?
Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst und drücke dir dafür die Daumen!

Bin schon sehr auf morgen früh gespannt, was du um 7:30 Uhr für einen Wert bekommst und bin aber guter Dinge, dass es nun wirklich etwas wird!

30.08.2014 18:09
Huhu Mädels, ihr schreibt einfach zuviel
. Da komme ich gar nicht mit
ich muss doch oft auch am we arbeiten
@schnubbeli: vielen vielen Dank für deine lieben Worte, ich wünsche es mir so sehr und auch mein Schatz macht in letzter Zeit viele Andeutungen, er ist sonst kein Mann vieler Worte.
@shamea, kurve gefällt mir, ist doch recht ruhig.. Jetzt gehts bestimmt bald Richtung es, machst du Ovus?
@endlol, puh das ist ganz schön chaotisch, ich hoffe in deinem Urlaub wird sie etwas ruhiger, wenn sie so bleibt wäre sie wirklich schwer Auswertbar.

@schnubbeli: vielen vielen Dank für deine lieben Worte, ich wünsche es mir so sehr und auch mein Schatz macht in letzter Zeit viele Andeutungen, er ist sonst kein Mann vieler Worte.
@shamea, kurve gefällt mir, ist doch recht ruhig.. Jetzt gehts bestimmt bald Richtung es, machst du Ovus?
@endlol, puh das ist ganz schön chaotisch, ich hoffe in deinem Urlaub wird sie etwas ruhiger, wenn sie so bleibt wäre sie wirklich schwer Auswertbar.
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt