Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Cherryblond
1764 Beiträge
29.08.2014 10:08
Zitat von Shamea:

Zitat von Cherryblond:

Morgen

@shamea: ui war das schon dein es?

@eule: sehr schöne Kurve.

@hitgirl: jetzt können die Balken aber langsam mal kommen

@me: bin jetzt ca. Es 6. fühle mich ganz normal, außer das meine brüste jucken. Eine woche muss ich noch warten.


ne ne das war er noch nicht

Ich frag nur weil meiner sich da Schon immer ankündigt.
Shamea
21660 Beiträge
29.08.2014 10:13


Zitat von Cherryblond:

Zitat von Shamea:

Zitat von Cherryblond:

Morgen

@shamea: ui war das schon dein es?

@eule: sehr schöne Kurve.

@hitgirl: jetzt können die Balken aber langsam mal kommen

@me: bin jetzt ca. Es 6. fühle mich ganz normal, außer das meine brüste jucken. Eine woche muss ich noch warten.


ne ne das war er noch nicht

Ich frag nur weil meiner sich da Schon immer ankündigt.


wie der sich bei mir ankündigt ehrlich keine Ahnung
hitgirl
731 Beiträge
29.08.2014 10:15
@cherryblond
Och, mir isses egal, dann bleiben sie eben weg...

@shamea
Der möchte Dich eben jeden Monat erneut überraschen
Shamea
21660 Beiträge
29.08.2014 10:18
Zitat von hitgirl:

@cherryblond
Och, mir isses egal, dann bleiben sie eben weg...

@shamea
Der möchte Dich eben jeden Monat erneut überraschen


ja ja deswegen ist die zeit bis zum ES auch so schlimm und danach alles toll und entspannt
la.vida.loca
3969 Beiträge
29.08.2014 11:52
Hallo
ich melde mich auch mal wieder. Habe jetzt nicht alles lachgelese.
Ich muss sagen. Ich bin super entspannt seitdem ich nicht mehr messe u d bei mc etwas Abstand genommen habe. Morgen wollte ich ja noch einmal messen. Aber nun hat mein Thermometer beine bekommen und ist verschwunden.
Also habe ich heute schon mit einem alten Thermometer gemessen. Es hat allerdings nur eine Ziffer hinterm komma aber für meinen zweck reicht es. Hdute hatte ich 36.7 und hoffe das, dass morgen auch so bleibt.

Bis dahin.....
schnubbeli76
1769 Beiträge
29.08.2014 13:07
Guten Morgen ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Freitag und hoffe euch geht's gut!

Gestern war ja hier echt was los, der Dialog zwischen Presilla und Shamea hat mich echt zum Lachen und schmunzeln gebracht, was echt gut getan hat, da ich im Moment einfach nicht so gut drauf bin! Danke nochmal Mädels, dass ihr es geschafft habt, mir zurzeit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

@ Shamea Also wenn du schon weiter im Zyklus wärst, würde ich ja fast schon ES schreien!
Aber wo will sie denn hin, sie soll sich jetzt mal fangen und dann langsam mal Anlauf Richtung ES nehmen, aber doch jetzt nicht so ansteigen!
Das du jetzt mit Ovus anfängst finde ich genau richtig, vor allem auch wegen der Kurve.
Ich bin echt gespannt, wie es bei dir weitergeht und auf die Ovus!

@ endlol Puh das ist schwierig, ist natürlich noch sehr chaotisch!
Aber du bist ja auch gerade erst mit dem Messen angefangen, aber mit ein bisschen Routine wird das immer besser werden!
Das Problem bei dir ist natürlich auch deine Schichtarbeit, wie genau arbeitest du denn, also hast du regelmäßige Schichten wie z.B. Mo, Mi, Fr immer früh und Di, Do, Sa immer spät oder ist das jede Woche bzw. jeden Tag anders?
Ich kenne das nur zu gut, bin gelernte Backereifachverkäuferin und weiß wie das mit Schichten ist!
Aber jetzt hast du ja erstmal Urlaub und ich rate dir jeden Morgen einen Wecker um z.B. 6 oder 7 Uhr zu stellen, direkt messen (also nicht vorher aufstehen und auf Toilette gehen), Wert und Zeit notieren und dann kannst du wieder gemütlich weiterschlafen.
Das mit dem Wecker ist einfach besser, weil du ja bestimmt gerade im Urlaub jeden Morgen zu einer ganz anderen Uhrzeit wach wirst. Oder aber du merkst nach 2-3 Tagen, dass es +- eine halbe Stunde oder so ist, dann brauchst du keinen Wecker und misst einfach, nachdem du deine Augen aufgemacht hast.
Das wird schon werden und du wirst sehen, dass deine Kurve ruhiger wird!
Wie misst du denn eigentlich (vaginal, rektal oder oral), wie lange und was hast du für ein Thermometer (mit 1 oder 2 Stellen nach dem Komma, digital oder analog)?

@ Eule Schöne ruhige HL, sieht super aus!
Ich puuuste mal, dass sie schön da oben bleibt und auch gerne nochmal steigt! Ich drücke dir wirklich so sehr die Daumen, Liebes!

@ hitgirl Du müsstest glaube ich heute so bei ES+6 sein (korrigiere mich sonst bitte) und die Tempi scheint sich jetzt zu beruhigen!
Trotzdem puste ich mal, denn sie darf ruhig noch mal ein bisschen steigen! Pust Pust Pust, ich drücke die Daumen, Süße!
Dass die Balken (noch) nicht da sind, finde ich jetzt gar nicht so schlimm, es geht auch so. Oder?
Ich habe es jetzt leider nicht im Kopf und keine Liste, aber wann ist nochmal dein NMT?

@ Cherry Wann genau ist nochmal dein NMT, genau in 1 Woche?
Ja also ich habe dir ja schon gestern geschrieben, dass ich es echt gut finde, wie du das jetzt machst und erst wieder beim NMT Tempi misst!
Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie es am Ende aussieht und drücke dir ganz doll die Daumen, dass sie am Ende noch schön weit oben von der CL entfernt ist und es bei Dir geschnakt hat, Liebes!
Wann genau willst du denn wieder messen, kurz vor NMT oder direkt an dem Tag und hast du vor zwischendurch mal irgendwann zu testen? Glaube aber eher nicht, oder?

@ me Mist, ich soll laut Ticker und Zykluskalender in 6 Tagen meinen ES haben und habe total vergessen mir eine Packung Ovus zu bestellen!
Wenn ich heute welche bestelle, bekomme ich die mit viel Glück in 3 Tagen und das ist wohl ein bisschen zu spät, oder?
Tja dann würden da nur noch die Ovus von DM oder Rossmann bleiben, aber ich glaube da sind nicht gerade viele Streifen in der Packung drin und so billig sind die wohl auch nicht.
Aber wenn ich unbedingt genau wissen will, wann mein ES ist, muss ich Ovus machen.
Hat da jemand von euch eine Empfehlung, wo ich sie mir kaufen sollte, wie viele drin sind und wie teuer die wären?
Dann überlege ich mir, ob ich Ovus nutzen werde oder ob wir einfach alle 2 Tage jetzt herzeln, denn so kann ich ihn ja eigentlich auch nicht verpassen!
Cherryblond
1764 Beiträge
29.08.2014 13:38
Huhu schnubbeli,
Es bringt ja nichts mehr zu messen. Davon werd ich ja auch nicht schwanger . Und durch das utro ist es eh verfälscht. Ob ich mit testen ganz bis Freitag durchhalte weiß ich nicht. Vielleicht teste ich Mittwoch schon mal . http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/778710?1409134660 hier ist nochmal die Kurve, ich denk dass haben wir gut hingekriegt.
schnubbeli76
1769 Beiträge
29.08.2014 13:54
Zitat von Molly77:

Zitat von schnubbeli76:

@ Molly Woooow, ui ui ui, was für eine Traumkurve 2 Tage vor NMT, super tolle Hochlage und sie ist heute wieder gestiegen!
Also ich will ja keine falschen Hoffnungen wecken, aber ich habe da so ein echt guuuutes Gefühl, Süße!
Was denkst du denn selber und hast du schon mal überlegt, wann du testen willst?



Huhu Schnubbeli,

so wie die Kurve ist gefällt sie mir eigentlich auch ganz gut, vorallem weil ich gut über der CL bin, da hab´ich mir die letzten Tage echt `nen Keks drüber gefreut .

Doch wenn ich mal davon ausgehe, dass der Eisprung an ZT 14, spätestens ZT 15 war, wäre ich heute rechnerisch erst ES+9 oder ES 10?! Oder?
Letzten Monat kam meine Misses erst einen Tag nach dem roten Balken in der Kurve und die Tempi ist auch erst währenddessen im Zick Zack runter gegangen.
Testen würde ich wohl erst Montag oder Dienstag..... sofern ich es denn aushalte

Hmm, mein Gefühl??
Ich habe heute schon wieder solche Unterleibsschmerzen, zeitweise sticht es richtig tüchtig, doch nicht seitlich sondern eher mittig, leider alles so Sachen die für die baldige Mens sprechen.
Bisher also nichts wo ich sagen würde vielleicht hat es ja geschnaggelt.

Tochterkind macht mich auch schon ramdösig! Jeden Tag schaut sie auf den Persona, was bedeutet rot, was grün und ist ein Baby eingezogen, woran sieht man das?
Nun hab´ich ihr gesagt (minimale Notlüge) , dass das Lämpchen lila ist, sobald ein Baby eingezogen ist.
Damit gibt sie sich zufrieden & sagt jetzt nur noch " nee Mama, da wohnt noch keiner". Hab´zu meinem Männe schon gesagt, wenn es irgendwann mal soweit ist, muss er eines der Lämpchen anmalen, sonst stehen wir dumm da


Huhu Molly!
Ja dein ES war entweder an ZT 14 oder 15, würde aber eher auf ZT 15 und somit wärst du heute ES+10!
Mir fällt dadurch gerade auf, dass du eine kurze 2. ZH hast. Ist das immer so bei Dir oder nur diesen Zyklus?
Denn dann würde ich dir mal zu Mönchspfeffer und speziell für die 2. Hälfte noch zusätzlich zu einem anderen homöopathischen Mittel wie Bryophyllum raten. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man das auch rezeptfrei bekommt, aber am besten würde ich wenn sowieso erstmal zum Fa gehen.

Mh ok, das ist natürlich blöd, wenn deine Tempi meist erst nach NMT und während der Mens langsam abfällt, aber hattest du da auch eine so tolle Traumkurve, die so super hoch über der CL ist?
He he und ich habe gerade mal einen Blick drauf geworfen und gesehen, dass sie noch höher gestiegen ist!
Also ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich hier jemals schon mal eine solch tolle Kurve gesehen habe!
Klar auch die schönste Kurve macht nicht schwanger, aber bei dir kann es einfach nicht anders sein. Warte mal ab Süße, du wirst uns hier bald einen positiven Test präsentieren, da bin ich mir ziemlich sicher!
Und die UL-Schmerzen können natürlich ein Anzeichen für die baldige Mens sein, kann aber genauso gut auch für eine Ss stehen! Also mach dir darüber erstmal keinen Kopf, Liebes!
Du machst es aber auch wirklich mega spannend und ich hibbel ja echt schon mit dir mit, daher bin ich echt mega gespannt, was am Ende nun dabei rauskommt!
He he, ich glaube nicht, dass du es bis Montag oder Dienstag aushälst und eigentlich müsste ein Test morgen oder spätestens Sonntag schon was anzeigen. Aber wenn deine Mens nicht kommt und du es dich solange aushälst, Respekt Molly!

Dass mit deiner Kleinen hast du ja echt mega süß gelöst und dich geschickt aus der Affäre gezogen!
Tja und damit deine Kurze endlich sagen kann "Mammi bei dir ist jemand eingezogen!", drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass dein Männe bald zum Stift greifen und das Lämpchen am Persona lila anmalen muss!
schnubbeli76
1769 Beiträge
29.08.2014 14:13
Zitat von Molly77:

Zitat von Shamea:

Zitat von Molly77:

Zitat von Shamea:

...


Ich bin alt und darf das !!

Es ist einfach schön zu lesen, dass auch nach vielen gemeinsamen Jahren, die Luft bei vielen noch nicht raus ist, trotz Alltag und ohne rosa Brille.
Meine bessere Hälfte und ich sind auch schon lange zusammen und auch heute reicht bei ihm oft nur ein dezenter Hinweis per SMS oder irgendeine andere Kleinigkeit aus um ihn in Vorfreude zu versetzen

Daran musste ich denken als ich Eure Beiträge gelesen habe & deswegen habe ich geschmunzelt



Ich bin froh das es so ist, und hoffe natürlich das es sooo noch lange bleibt. Aber jetzt nicht nur wegen dem Sex sondern wegen alle möglichen dingen wobei Martin gerade echt den Bock abgeschossen hat....

Er muss sich ne psp kaufen... denn wenn ich ein Kind bekomme braucht er die um dort zu spielen... den die ganze nur doof rumsitzen ist auch langweilig...


, pruuust!!!
Meiner wollte damals unbedingt den Väterraum nutzen in der Klinik, tolle Kaffeemaschine, Fernsehr quasi ein Wohnzimmer , so sah die Theorie aus.

Die Praxis holte ihn jedoch auf den Boden der Tatsachen zurück!!
Sonntags um halb neun aufgestanden, Tee und Kaffe und dann habe ich mich von der einen zur anderen Sekunde gekrümmt. Anfangs dachte ich, nun beginnt es ruhig und sinnig. Ich wollte warten bis es richtig los ging, vorher duschen und mich aufhübschen, Mädels halt

Aber ich kam nicht dazu, eine Wehe nach der anderen bis er um halb 10 völlig panisch den Rettungswagen rief. Am Telefon wurde er noch belächelt, " ja, ja die Wehen haben gerade erst begonnen......Fruchtblase ist noch in Takt, dass dauert noch, er soll sich beruhigen"
20 min später kamen sie bei uns an, breit grinsend kamen sie die Auffahrt hoch, frei nach dem Motto "..... ein hysterischer Vater!"

Das Lachen verging ihnen jedoch als sie mitbekamen wie es wirklich war. 2Frau M. seit wann haben sie Wehen?" Ich: seit ner Stunde ca.
"Ok, dann beruhigen sie sich.....wir haben Zeiiiiiit!"

Eine Wehe, zweite Wehe, dritte Wehe und da bekamen sie Muffensausen, mich haben sie zwar in den Wagen getragen, ihren großen Koffer haben sie aber in unserer Küche vegessen.

Im Krankenhaus angekommen dauerte das Spektakel noch ca ne halbe Stunde und unsere Maus war geboren.
Nachdem sich alles beruhigt hatte, sagte Männe nur "....na toll und ich war nicht mal in der Nähe des Väterraumes, Schatz dass nützt nichts, da müssen wir nochmal ran und nächstes Mal kommen wir früher-so drei Tage, damit ich ihn nicht nur anhand der Bilder im Internet kenne....!"



Ne oder??? Männer sind einfach große Kinder uaaaaaaaa.........einfach zu geil!!!

Zitat von datschi:

hallo ihr lieben!

ich habe heut zum ersten mal gemessen und bin ganz aufgeregt
jetzt muss ich doch nochmal fragen: ab wann sollte ich denn mit ovus anfangen? in der packungsbeilage ist eine tabelle nach zykluslänge. mein zyklus ist aber jeden monat verschieden; die letzten waren 33, 31, 27, 35.

schönen abend euch allen!

Erstmal Herzlich Willkommen!
Also ich würde einfach den kürzesten Zyklus nehmen und dann auf der Packungsbeilage gucken und ab dem angegebenen Tag mit den Ovus beginnen!
Es ist am Anfang besser früher anzufangen, so kannst du den ES auch nicht verpassen und denk dran, immer schön ♥ setzen!
Was für Ovus benutzt du denn und welche Sensibilität haben die?
Ich glaube 10-er sind für den Anfang am besten, oder Mädels?

Zitat von Shamea:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Shamea:

Zitat von kleine-eule81:

...


ja keine ahnung vielleicht freut sich ja dein Schatz drüber


hab doch jetzt schon E


Oh ha, wenn es mit dem Schwanger werden geklappt hat würde ich mal sagen können sich die Milchtüten gut füllen

Mädels ihr seid einfach goldig und super unterhaltsam!

@ Eule Das ist natürlich echt fies und dass du Rückenschmerzen, kann ich mir vorstellen! Daher hoffe ich, dass du für diese Strapazen diesen Zyklus endlich belohnt wirst, du hast es wirklich verdient!
schnubbeli76
1769 Beiträge
29.08.2014 14:13
Zitat von hitgirl:

Guuuuuuuten Morgen die Damen,

ich wünsche gut geruht zu haben?
Bei mir war es so, auch wenn mir mein Mann im Bett gefehlt hat... auf der anderen Seite ist es auch mal echt schön so richtig Platz zu haben und nicht immer gegen das zu ihm kullern anarbeiten zu müssen

@molly
Das ist ja eine coole Geschichte. Ich war ja auch bei Beiden so fix unterwegs, Seb hat jetzt schon Bammel was bei Nr.3 passiert

@eule
Wow, ein Traum von einer Kurve. Und die Brüste sind ja nun wirklich nicht das schlechteste Zeichen. Aber E? Gott, dagegen kann ich einpacken mit meiner Handvoll...

@shamea
Was sagt denn der Ovu? Naaaaaa?

@endlol
Gehört das nicht zum guten Ton im Urlaub trotzdem total früh aufzuwachen????

@presilla und shamea und wer sonst noch daran beteiligt war
Was für eine Unterhaltung! Und Mist, ich hab es nicht mitbekommen!!

@schnubbeli
Aaaach, Du weißt doch wie das ist. Der Tag müsste 48 Stunden haben... und es würde trotzdem nicht reichen. Also mach Dir keinen Kopf, Du bist toll so wie Du bist und ich glaube hier ist Dir niemand böse. Ich zumindest nicht. Und Shamea und Presilla sind da glaube ich genauso tiefenentspannt wie ich.
Geht es dem Kleinen besser?

So, und nun, Trommelwirbel:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/778177?1409294890

Danke dir für deine lieben Worte, Süße, das tut mir im Moment wirklich gut!
Ja dem Kleinen feht es seit vorgestern wieder gut und ist wieder frech wie eh und je! Daran merke ich immer, dass es meinem Kurzen gut geht!

Zitat von hitgirl:

Aaaaaach, ich scheiß auf die Balken. Das geht ja mit ein wenig Rechenkönnen auch so

Hm, mein Zervix ist ja eh nie so der Oberbringer... Losloslos, hab endlich einen ES!!

Ganz genau, man erkennt den ES ja auch ohne Balken und wann du deinen NMT ungefähr haben müsstest, weißt du bestimmt auch, oder?
schnubbeli76
1769 Beiträge
29.08.2014 14:39
Zitat von hitgirl:

Groß sein ist schon nicht schlecht. Eigentlich ist es toll und hat viele Vorteile. Solange man nicht Hosen oder Schuhe kaufen muss ist das super...
Hosen kaufen ist mein persönlicher Albtraum. Die meisten sind schlichtweg zu kurz. Es gibt einige Marken die passen in Extralang, aber z.B. H&M oder dergleichen geht gar nicht. Das geht immer voll ins Geld.
Wobei es ganz schlimm mit Umstandsklamotten war damals, mittlerweile ist das glaube ich ein wenig besser. Das war so frei nach dem Motto: Große Menschen werden nicht schwanger. Ich hatte nicht eine Hose in der ich kein Hochwasser hatte. Echt ätzend!

Bin auch ziemlich klein, also 1,67 m und ich habe genau das gegenteilige Problem was Hosen angeht! Mir sind sie immer zu lang!
Aber wie schön ist es da, dass meine Ma früher mal Näherin war! Schnipp Schnapp, Nähmaschine an und fertig!
So muss ich wenigstens nicht auf Traumhosen verzichten, nur weil sie mir mal eben ca. 10 cm zu lang sind!
Molly77
178 Beiträge
29.08.2014 19:28
Nabend Mädels,

Tempi ist heute wieder geringfügig gestiegen
https://www.mynfp.de/display/view/cl1wbyin33cr/

aber ich habe solches Bauchweh, echt fies!
Abwarten und Tee trinken...

@Schnubbeli :

Lieben, lieben Dank für deine Meinung!!
Da ich ja aber noch relativ frisch auf dem Gebiet NFP bin, kann ich ganz schlecht einschätzen, wie es aussieht. Deswegen hänge ich dir mal meine Kurve aus´m letzten Zyklus an , so zum Vergleich
https://www.mynfp.de/display/view/sijn2gy8q5ir/

Schön zu lesen, dass es deinem Zwergnase wieder besser geht, dann fühlt man sich als Mama auch wieder wohler, gelle?

Die letzten Jahre war es normalerweise immer so, dass ich 3-4 längere Zyklen hatte, also zwischen 30- max 32 Tagen, dann einen Monat eher kurz etwa 25-27 Tage & dann wieder die längeren.
Fand dies aber bisher nicht ungewöhnlich... *denk*

Wenn es aber bis Ende des Jahres nicht schnaggelt, dann werd ich meinem Doc die Papiere mal mitbringen und schauen was er meint und ob es da Bedarf gibt irgendwas zu machen?!

lG Molly

datschi
661 Beiträge
29.08.2014 20:47
hallo ihr lieben,
ich nochmal
...mit noch einer frage:

ich habe jetzt an zt 12 mit dem messen angefangen. da meine letzten beiden zyklen 31 bzw. 33 tage lang waren, kann ich mir nicht vorstellen, den ES schon verpasst zu haben. aber kann die kurve für diesen monat überhaupt noch ausgewertet werden?
und kann man nur mit tempi messen (im nachhinein) definitiv feststellen, ob ein ES stattgefunden hat? dann würde ich mir nämlich die ovus erstmal noch sparen - ich will gar nicht unbedingt sofort schwanger werden, sondern vor allem erstmal wissen, ob ich überhaupt nen ES habe.

danke!
Shamea
21660 Beiträge
29.08.2014 20:54
Zitat von datschi:

hallo ihr lieben,
ich nochmal
...mit noch einer frage:

ich habe jetzt an zt 12 mit dem messen angefangen. da meine letzten beiden zyklen 31 bzw. 33 tage lang waren, kann ich mir nicht vorstellen, den ES schon verpasst zu haben. aber kann die kurve für diesen monat überhaupt noch ausgewertet werden?
und kann man nur mit tempi messen (im nachhinein) definitiv feststellen, ob ein ES stattgefunden hat? dann würde ich mir nämlich die ovus erstmal noch sparen - ich will gar nicht unbedingt sofort schwanger werden, sondern vor allem erstmal wissen, ob ich überhaupt nen ES habe.

danke!


Huhu,

also ich würde weiter messen und dann wenn du es möchtest ab dem nächsten Zyklus mit Ovus anfangen. Du kannst ja nach dem ZS schauen, wenn dieser Spinnbar wird kann es gut möglich sein das dein ES noch kommt. Dann mach Ovus wenn du möchtest. Wenn dein Zyklus 30 bis 31 Tage ist dann ist dein ES am ZT 16 oder 17 und heute bist du bei?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt