Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
20.09.2015 10:39
Guten Morgen!

Hier mal meine Kurve - nicht wirklich viel los, nur die Tempi ist recht hoch für meine Verhältnisse. Vorher war ich noch nie über 36,8°C.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1087416/823046?1442732566

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.09.2015 10:47
Zitat von Traumelchen:

Ich bin montag oder Dienstag mit Mens dran, Tempi ist noch immer weit über CL bei 36,9. ABER ich hab das Gefühl als wenn jeden Moment die Mens kommt, Bauchziehen, manchmal fühlt es sich so an als wenn es bereits läuft aber dann is da nix. Ätzend.....

Das ist ja wirklich gemein, so ein Nervenkitzel. Ich drücke dir auch die Daumen!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.09.2015 10:49
Heute ist die Temperatur noch oben gewesen, um 37 Grad rum, aber das heißt nix, meine sinkt nie vor der Mens. Aber auch keine Blutungen mehr gehabt
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
20.09.2015 10:52
Zitat von Bommel90:

Zitat von ErdbeerMaus:

Ja sowie es aussieht, kommt mein ES einfach nicht, finde es nur merkwürdig warum sie hoch geht und dann doch wieder runter


Das sind vermutlich Anläufe. Das hatte ich letzten Zyklus auch 2x und beim dritten mal war dann erst der ES. Auch die Ovus wurden da stärker, aber das Ei schafft es dann wohl doch nicht


Hmm, das ist nicht so toll.
20.09.2015 11:23
Nadine, traumelchen und juniorsmama ich drück euch die Daumen

Nadine das sieht wahnsinnig gut aus.

Juniorsmama super, dass keine Blutung mehr war.

@ erbeer: ja das ist doof. Kam mir auch ziemlich veräppelt vor
20.09.2015 11:28
Ich denke das das auf und ab bei mir auch was mit den SB zu tun hat. Heute kam wieder bisschen Blut...DSS wird diesen Zyklus nix...
Nadine07
2453 Beiträge
20.09.2015 12:10
So, jetzt zu euren Beiträgen.

@Bigmaman: stimmt, nach dem heutigen Wert denk ich auch nicht mehr, dass sich bei Dir der ES ankündigt. Übrigens: Habt ihr absichtlich alle vier Tage Sex? Oder ist das Zufall?
Bin mal gespannt, wie das mit den Ovus wird.
Hm, jetzt auch noch Blutungen? Das hört sich ja nicht so gut an. Oder kommt es vielleicht noch vom letzten GV....?

@YviMaus: Hui, was ist denn da bei Dir los? Achterbahn?
Ich würd nicht klammern. Eigentlich sollte ein späteres Messen ja eher eine höhere Temperatur liefern.

@ErdbeerMaus: Deine Kurve macht irgendwie, was sie will.... Wie misst Du noch mal? Schläfst Du schlecht? Waren bisherige Kurven auch so?
Oder wie Bommel sagt, es sind Anläufe, nur traut sich das Ei noch nicht.
Vielleicht wären Ovus ja was für Dich. Quasi als doppelte Absicherung.

@mell: Du wirst einfach abwarten müssen, ob die Mens kommt oder nicht. Die Kurve ist da leider nicht aufschlussreich. Aber wenn Du wieder einen 38-Tage-Zyklus hast, solltest Du ja bald Bescheid wissen.
Es kann durchaus sein, dass die Temperatur verfälscht wird, wenn Du nachts oft aufstehen musst. Ich hab mal irgendwo gelesen, man sollte mindestens fünf oder sechs Stunden am Stück geschlafen haben, damit der Wert 'gültig' ist.
Was den Anstieg angeht: es muss nicht genau 0,2°C täglich steigen. Bei manchen steigt es direkt sprunghaft um 0,5°C und danach dann langsamer, und bei anderen ist es ein stufenweiser Anstieg von nur 0,1°C. Das geht auch alles. Diese 0,2°C pro Tag ist nur so eine ganz grobe Richtlinie. Wichtig ist nach den ersten drei Tagen mit höherer Messung nur, dass die Tempi über der CL bleibt.

@Traumelchen: Bei Dir wirds ja richtig spannend! Schade, dass Du erstmal nicht testen willst - ich bin immer so neugierig
Vom Orakeln würd ich auch abraten, das ist ja wirklich unsicher. Es muss kein HCG sein, die den Ovu positiv werden lässt - kann aber.
Die Kurve sieht einfach super aus! Meine Daumen sind für Dich gedrückt

@kleine-Eule: schöne Kurve!

@Kira: In der Tat, das ist mal ein ordentlicher Sprung! Super!

@Juniors-Mama: Bei Dir ist ja irgendwie Zickzack.... und dann noch Blutungen? Hm. Ich drück Dir die Daumen, dass es wirklich ne Einnistungsblutung ist. Vom Zeitpunkt könnte es ja hinkommen. Dass sie heute wieder weg waren, ist doch ein gutes Zeichen.
YviMaus1991
10387 Beiträge
20.09.2015 12:22
nadine schön zusammengesucht find ich gut

me-> heute ist der wert nicht zu gebrachen da ich bis 4 gefeiert habe bzw erst zuhause war. um 7:45 wach geworden tempi 37,02. dann wieder eingeschlafen. nun um 12 Uhr wach geworden tempi bei 37,05. kann ich den überhaupt eintragen oder soll ich den tag heut mmal ausfllen lassen?
Teresa82
1459 Beiträge
20.09.2015 12:25
Zitat von ErdbeerMaus:

Zitat von ErdbeerMaus:

Und es geht wieder runter

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061958/822317?cb=1442633421&cur_date=2015-09- 19


Sollte ich den Wert klammern? War 1 1/2 Stunden vorher auf den Beinen wegen dem kurzen, 15 Minuten und war dann wieder im Bett


Man klammert nur erhöhte Werte und auch nur in der ersten Zyklushälfte
Nadine07
2453 Beiträge
20.09.2015 12:26
Zitat von YviMaus1991:

nadine schön zusammengesucht find ich gut
Danke
Zitat von YviMaus1991:

me-> heute ist der wert nicht zu gebrachen da ich bis 4 gefeiert habe bzw erst zuhause war. um 7:45 wach geworden tempi 37,02. dann wieder eingeschlafen. nun um 12 Uhr wach geworden tempi bei 37,05. kann ich den überhaupt eintragen oder soll ich den tag heut mmal ausfllen lassen?
Da es so wenig schwankt, würd ich den Wert von 7:45 zulassen.
Aber.... was macht Deine Kurve nur? Oder war vielleicht der Wert von gestern ein Ausreißer nach unten? Hm...
Am besten noch ein paar Werte abwarten und dann entscheiden, ob klammern oder nicht.
Teresa82
1459 Beiträge
20.09.2015 12:27
Zitat von Teresa82:

Zitat von ErdbeerMaus:

Zitat von ErdbeerMaus:

Und es geht wieder runter

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061958/822317?cb=1442633421&cur_date=2015-09- 19


Sollte ich den Wert klammern? War 1 1/2 Stunden vorher auf den Beinen wegen dem kurzen, 15 Minuten und war dann wieder im Bett


Man klammert nur erhöhte Werte und auch nur in der ersten Zyklushälfte


Edit :scheint noch die erste ZH zu sein, oder?
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
20.09.2015 13:09
Zitat von Teresa82:

Zitat von Teresa82:

Zitat von ErdbeerMaus:

Zitat von ErdbeerMaus:

Und es geht wieder runter

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061958/822317?cb=1442633421&cur_date=2015-09- 19


Sollte ich den Wert klammern? War 1 1/2 Stunden vorher auf den Beinen wegen dem kurzen, 15 Minuten und war dann wieder im Bett


Man klammert nur erhöhte Werte und auch nur in der ersten Zyklushälfte


Edit :scheint noch die erste ZH zu sein, oder?


Ja ansonst würde das ja irgendwie kein Sinn machen
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
20.09.2015 13:14
Zitat von Nadine07:

@ErdbeerMaus: Deine Kurve macht irgendwie, was sie will.... Wie misst Du noch mal? Schläfst Du schlecht? Waren bisherige Kurven auch so?
Oder wie Bommel sagt, es sind Anläufe, nur traut sich das Ei noch nicht.
Vielleicht wären Ovus ja was für Dich. Quasi als doppelte Absicherung.


Ich Messe Vaginal und nein ich schlafe gut, muss auch nur sehr selten hoch wegen dem kleinen. Ansonst bis 5 Uhr und dann wird gemessen. Schlafe spätestens 23 Uhr also auch lange genug.
Ich hatte schon mal Ovus aber da meine Zyklen unterschiedlich lang sind ist das auch irgendwann teuer. Hatte 74,49,39,36 und 127 Tage der letzte war wohl Stress bedingt. Wollte eigentlich mal meine SD überprüfen lassen aber irgendwie schiebe ich das doch auf
Nadine07
2453 Beiträge
20.09.2015 13:28
Zitat von ErdbeerMaus:

Zitat von Nadine07:

@ErdbeerMaus: Deine Kurve macht irgendwie, was sie will.... Wie misst Du noch mal? Schläfst Du schlecht? Waren bisherige Kurven auch so?
Oder wie Bommel sagt, es sind Anläufe, nur traut sich das Ei noch nicht.
Vielleicht wären Ovus ja was für Dich. Quasi als doppelte Absicherung.


Ich Messe Vaginal und nein ich schlafe gut, muss auch nur sehr selten hoch wegen dem kleinen. Ansonst bis 5 Uhr und dann wird gemessen. Schlafe spätestens 23 Uhr also auch lange genug.
Ich hatte schon mal Ovus aber da meine Zyklen unterschiedlich lang sind ist das auch irgendwann teuer. Hatte 74,49,39,36 und 127 Tage der letzte war wohl Stress bedingt. Wollte eigentlich mal meine SD überprüfen lassen aber irgendwie schiebe ich das doch auf
Hm, das sind ja sehr lange Zyklen. Dann scheint es bei Dir wohl 'normal' zu sein, dass der ES erst sehr spät ist.
Und was die Schilddrüse angeht: sprich es ruhig mal bei FA an, das geht ganz fix!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt