Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.12.2015 14:04
Nuya, herzlich Willkommen
Wenn du bei Urbia eintragen möchtest, ist das kostenfrei, bei mynfp gibt's eine App, die leider was kostet, ebenso bei deren Internetseite. Ich hab von meiner App hier immer ein Foto reingestellt, ging auch, weil alles komplett zu sehen war.

Wenn dein ES meist sehr spät ist, ist es sicher nicht schlimm, wenn du nun erstmal kuriose Werte bekommst, es reicht, wenn du 6-7 Tage vor deiner ES-Zeit wieder normale Messungen bekommst. Dann müsste dir der schon angezeigt werden. Leider gibt's bei der Methode aber kein ES-Frühwarnsystem, heißt also, manchmal braucht's ein paar Zyklen, bis man eine Regelmäßigkeit erkennen kann und vorher weiß, dass er nun kommt.
Viel Spaß hier hat mir ja super geholfen
Krümelchen1985
129 Beiträge
16.12.2015 14:55
Zitat von bambino2013:

@ Nuya
Du kannst natürlich trotzdem messen, auch wenn du krank bist und nachts ständig aus dem Bett musst. Den Wert kann man "ausklammern", also mit Störfaktoren versehen.

Du siehst dann mit der Zeit an der Kurve, wie stark die Beeinträchtigungen sind. Manche Mädels haben dann z. B. Zick-Zack-Kurven, also wirklich starke Temperaturschwankungen von einen auf den nächsten Tag und so. Das zeigt sich dann.

@ Krümelchen
Was schätzt du denn, wo du im Zyklus stehst? Nach deiner Kurve würde ich schätzen, dass der ES am 05.12. war, dann wärst du heute ES+11. Negative SST sind an dem Tag nicht so ungewöhnlich. Was für einen Test hast du denn benutzt (10er oder 25er), digital oder Strichtest?

Eigentlich hab ich einen 26 Tage Zyklus.
Am 6.12. War ich zum Follikel TV im kh. 32,23,19 mm waren sie. Montag follikel TV beim Fa da wardas 32 nicht mehr zu sehen nur viel Flüssigkeit
Aduja
28754 Beiträge
16.12.2015 22:14
@ Nuya: Urbia ist gut und kostenlos. Noch besser bei der Auswertung ist MyNFP, aber das kostet ein bisschen was.
Gute Besserung. Du kannst einfach gar nicht messen. Besser ist es zu messen und zu gucken, ob es stört und dann bei Bedarf auszuklammern. Aber wenn es dir so richtig schlecht geht, würde ich auch einfach aussetzen.

@ krümelchen: Hab noch ein wenig Geduld. Noch kann es alles sein. Ich verstehe aber die Ungeduld.
bambino2013
3185 Beiträge
17.12.2015 07:50
@ Krümelchen
Wieder ist ein Tag rum. Wie sieht die Tempi heute aus? Hast du einen neuen Test gewagt?

@ me
Bei mir bleibt es auch spannend, Tempi nochmal leicht gestiegen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/833202?1450334663

Krümelchen1985
129 Beiträge
17.12.2015 20:05
Zitat von bambino2013:

@ Krümelchen
Wieder ist ein Tag rum. Wie sieht die Tempi heute aus? Hast du einen neuen Test gewagt?

@ me
Bei mir bleibt es auch spannend, Tempi nochmal leicht gestiegen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/833202?1450334663

Guten abend. Test negativ. Tempi sieht supi aus
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/11 00539/833254?cb=1450329179&cur_date=2015-12-17
Nuya
10700 Beiträge
17.12.2015 20:29
@Juniors: Hi, du auch hier? Na das macht Hoffnung Positivbeispiel
Ich hab nicht prinzipiell späte Eisprünge, sondern derzeit total unregelmäßige Zyklen Der erste nach AS, also von AS bis erster Mens war 38 Tage, der dann war 31 Tage, der dann war 41 Tage Doofdoof... Aber ja du hast doch recht, scheinbar tendentiell etwas länger. Und entsprechend wohl auch spätere Eisprünge, stimmt.
Nen paar Zyklen? Ach ich hatte eigentlich vor, dass es jetzt bitte gleich klappen soll Wir wollten einfach regelmäßig alle 2-3 Tage üben, um somit den ES garantiert zu erwischen und dann hoffen, dass ab da alles läuft Messen will ich, um zu wissen, wann ich ggf nen Test machen kann, eben weil die Zyklen teils lang sind, und ich dann nicht weiß, wann ich "überfällig" bin. (mir ist klar, dass das nicht sofort klappen muss^^ Aber hoffen darf man ja^^)
Weleche App hattest du denn? Ich hab auch ne kostenlose OvuView. Denke ich mach einfach Screenshots, wird vllt am einfachsten sein.

@Aduja und Bambino: Achso funktioniert das dann, ok. Naja, mir gehts schon wieder ziemlich gut. Denke das ist schon ausgestanden. Bei Erwachsenen ist Magen-Darm ja dankenswerterweise meistens recht kurz.

Thermometer ist heute eingetrudelt morgen kann es also losgehen.
Was ich nun noch fragen wollte, muss ich eigentlich wirklich VOR dem Aufstehen messen, oder kann ich morgens ins Bad gehen und dann da direkt nach dem Aufstehen messen? Oder muss ich wirklich noch im Bett liegen bleiben und da messen, und dann erst aufstehen?
Mini wacht morgens meist auf (Familienbett) und wir bleiben dann noch liegen und kuscheln dann noch ein wenig. Sollte ich sofort wenn er aufwacht messen, und danach dann mit ihm kuscheln? Verfälscht das wach sein und kuscheln schon?
Ich bin ganz nervös dass ich ne völlig unbrauchbare Kurve bekomme, weil ich irgendwie falsch messe.
Aduja
28754 Beiträge
17.12.2015 20:38
@ Nuya: Kuscheln ist kein Problem. Aufstehen und herum gehen verfälscht die Temperatur.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.12.2015 21:18
Zitat von Nuya:

@Juniors: Hi, du auch hier? Na das macht Hoffnung Positivbeispiel
Ich hab nicht prinzipiell späte Eisprünge, sondern derzeit total unregelmäßige Zyklen Der erste nach AS, also von AS bis erster Mens war 38 Tage, der dann war 31 Tage, der dann war 41 Tage Doofdoof... Aber ja du hast doch recht, scheinbar tendentiell etwas länger. Und entsprechend wohl auch spätere Eisprünge, stimmt.
Nen paar Zyklen? Ach ich hatte eigentlich vor, dass es jetzt bitte gleich klappen soll Wir wollten einfach regelmäßig alle 2-3 Tage üben, um somit den ES garantiert zu erwischen und dann hoffen, dass ab da alles läuft Messen will ich, um zu wissen, wann ich ggf nen Test machen kann, eben weil die Zyklen teils lang sind, und ich dann nicht weiß, wann ich "überfällig" bin. (mir ist klar, dass das nicht sofort klappen muss^^ Aber hoffen darf man ja^^)
Weleche App hattest du denn? Ich hab auch ne kostenlose OvuView. Denke ich mach einfach Screenshots, wird vllt am einfachsten sein.

@Aduja und Bambino: Achso funktioniert das dann, ok. Naja, mir gehts schon wieder ziemlich gut. Denke das ist schon ausgestanden. Bei Erwachsenen ist Magen-Darm ja dankenswerterweise meistens recht kurz.

Thermometer ist heute eingetrudelt morgen kann es also losgehen.
Was ich nun noch fragen wollte, muss ich eigentlich wirklich VOR dem Aufstehen messen, oder kann ich morgens ins Bad gehen und dann da direkt nach dem Aufstehen messen? Oder muss ich wirklich noch im Bett liegen bleiben und da messen, und dann erst aufstehen?
Mini wacht morgens meist auf (Familienbett) und wir bleiben dann noch liegen und kuscheln dann noch ein wenig. Sollte ich sofort wenn er aufwacht messen, und danach dann mit ihm kuscheln? Verfälscht das wach sein und kuscheln schon?
Ich bin ganz nervös dass ich ne völlig unbrauchbare Kurve bekomme, weil ich irgendwie falsch messe.

Ja, bei mir hat's dank messen schon geklappt ich drück dir sehr die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder klappt und dann auch bleibt.
Ich hatte die App von myNfp, deine kenn ich nicht, aber es sollte halt eine gute Übersicht über viele Messungen zu sehen sein, sonst kann dir hier schlecht jemand helfen. Versuchs einfach mal, zur Not überträgst du deine Messungen einfach nachträglich zu Urbia zB, auch kein Problem.
Unser Mini schläft auch noch in unserem Bett, er ist nachher von meinem Wecker und dem Piepsen gar nicht mehr wach geworden. Nur Aufstehen vorher solltest du nicht, das verfälscht leider.
Aduja
28754 Beiträge
17.12.2015 22:33
Beim Thema App kann ich auch noch Lady Cycle empfehlen. Das hab ich zusätzlich auf meinem Handy.
Nuya
10700 Beiträge
17.12.2015 22:40
Danke euch, also vorm Aufstehen messen, ok.

Ich hab grad testhalber mal mein Thermometer untern Arm gesteckt, um zu sehen auch wie laut das piept und wie langs dauert etc.
Und nun hab ich festgestellt, dass das iwann piept, aber nach em Piepen verändert sich die Tempertatur noch weiter Was heißt denn das nun?
Schreibe ich die Temperatur auf die es zeigt, wenn es piept? Oder lasse ich es eine bestimmte zeit weiter messen und schreibe die Temperatur dann auf?
Sorry, komm mir doof vor
Aduja
28754 Beiträge
17.12.2015 22:51
Zitat von Nuya:

Danke euch, also vorm Aufstehen messen, ok.

Ich hab grad testhalber mal mein Thermometer untern Arm gesteckt, um zu sehen auch wie laut das piept und wie langs dauert etc.
Und nun hab ich festgestellt, dass das iwann piept, aber nach em Piepen verändert sich die Tempertatur noch weiter Was heißt denn das nun?
Schreibe ich die Temperatur auf die es zeigt, wenn es piept? Oder lasse ich es eine bestimmte zeit weiter messen und schreibe die Temperatur dann auf?
Sorry, komm mir doof vor

Da musst du dir nicht blöd vorkommen.
Schreibe es nach einer bestimmten Zeit auf. Mindestens drei Minuten lang solltest du messen.
maman91
1919 Beiträge
18.12.2015 07:03
9. Zyklus nach der Fehlgeburt....

Ist die Temperatur nicht zu hoch??

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/10 11468/834220?cb=1450418448&cur_date=2015-12-18

Sonst ist sie immer niedriger...
bambino2013
3185 Beiträge
18.12.2015 07:48
Guten Morgen Mädels.

@ Krümelchen1985
Wie sieht die Tempi denn heute aus? Hast du nochmal getestet? Welche Tests nutzt du denn? Es gibt welche ("Striche raten"), die dafür bekannt sind, häufiger negativ anzuzeigen, obwohl eine Schwangerschaft besteht... Deshalb die Frage nach dem Namen deiner Tests.

@ Nuya
Wie die anderen dir schon geschrieben haben: Vor dem Aufsehen messen, ruhiges kuscheln ist okay.

Ich messe immer so, dass ich mir mein Handy als Wecker stelle, das Thermometer einführe und weiter döse oder schlafe. Nach 15 min nehme ich es dann raus und es ist natürlich aus. Beim Anschalten zeigt es jedoch die Endtemperatur der Messung an. Dass Messen nervt schon genug, da achte ich nicht noch auf die Messdauer.

@ maman91
Also ich finde die Tempi schon recht hoch. Bist du vielleicht erkältet? Wie hoch ist deine Tempi in der ersten Zyklushälfte denn bisher etwa?

@ me
Meine Tempi ist nochmal gestiegen.
Sieht aus, als hätte ich ein bergiges Lineal verschluckt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/833202?cb=1450420677&cur_date=2015-12- 18

Krümelchen1985
129 Beiträge
18.12.2015 10:52
Zitat von bambino2013:

Guten Morgen Mädels.

@ Krümelchen1985
Wie sieht die Tempi denn heute aus? Hast du nochmal getestet? Welche Tests nutzt du denn? Es gibt welche ("Striche raten"), die dafür bekannt sind, häufiger negativ anzuzeigen, obwohl eine Schwangerschaft besteht... Deshalb die Frage nach dem Namen deiner Tests.

@ Nuya
Wie die anderen dir schon geschrieben haben: Vor dem Aufsehen messen, ruhiges kuscheln ist okay.

Ich messe immer so, dass ich mir mein Handy als Wecker stelle, das Thermometer einführe und weiter döse oder schlafe. Nach 15 min nehme ich es dann raus und es ist natürlich aus. Beim Anschalten zeigt es jedoch die Endtemperatur der Messung an. Dass Messen nervt schon genug, da achte ich nicht noch auf die Messdauer.

@ maman91
Also ich finde die Tempi schon recht hoch. Bist du vielleicht erkältet? Wie hoch ist deine Tempi in der ersten Zyklushälfte denn bisher etwa?

@ me
Meine Tempi ist nochmal gestiegen.
Sieht aus, als hätte ich ein bergiges Lineal verschluckt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/833202?cb=1450420677&cur_date=2015-12- 18

Guten morgen. Ich habe von eBay die prolamed. Test war wieder negativ. Kurve sieht so aus
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/11 00539/833254?cb=1450420641&cur_date=2015-12-18
Aduja
28754 Beiträge
18.12.2015 11:04
@ maman91: Ja, die ist schon etwas hoch, aber das kann sich auch mal von Zyklus zu Zyklus ändern.

@ Bambino: Super!

@ Krümelchen: Abwarten. Ich drück dir die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt