Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
pirelli
806 Beiträge
22.05.2016 21:00
Hallo Mädels...
Mir wurde geraten mich an euch zu wenden, da ich mit meiner Tempikurve nicht so ganz zurecht komme und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig "helfen" könnt meine Kurve zu verstehen.

Die Mädels aus dem Forum, wo ich sonst schreibe, sind auch ein bisschen ratlos

Ich füge das Bild mal ein... Das ist der 1. Zyklus in dem ich das mit der Tempi mal versuche.

Ich danke euch jetzt schon mal
Aduja
28754 Beiträge
22.05.2016 21:15
@ pirelli: Kannst du mal beschreiben, wie du genau misst? Ort, Dauer, Thermometer?
Schwierig finde ich die fehlenden Werte am Anfang, Da der erste Tag ja deutlich niedriger als die anderen ist.
Und die Werte sehen nicht richtig gerundet aus. https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q7
Hast du schon mal Ovus gemacht?
Wie lang ist dein Zyklus sonst?
22.05.2016 21:21
Zitat von pirelli:

Hallo Mädels...
Mir wurde geraten mich an euch zu wenden, da ich mit meiner Tempikurve nicht so ganz zurecht komme und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig "helfen" könnt meine Kurve zu verstehen.

Die Mädels aus dem Forum, wo ich sonst schreibe, sind auch ein bisschen ratlos

Ich füge das Bild mal ein... Das ist der 1. Zyklus in dem ich das mit der Tempi mal versuche.

Ich danke euch jetzt schon mal


Hallo und Willkommen!

Ich hoffe wir können dir helfen.

Ich persönlich bin so kein Freund von Apps. Ich fnde die immer sehr ungenau. Daher würde dir empfehlen auf Urbia oder myNfp eine online Kurve zu erstellen. Die sind sehr gut. Urbia ist sogar kostenlos und myNfp kostet ab dem 2. Monat 2€ je Monat. Ich habe dort meine Kurve und kann es nur empfehlen, wobei Urbia auch echt gut ist. Vivi ging es da ähnlich wie dir und nachdem sie auf Urbia ihre Kurve angelegt hatte war alles überschaubar.

Zu der Kurve, für mich sieht es auf den 1. Blick so aus als wäre noch kein Es gewesen. Wie lange sind denn deine Zyklen normal so und wie (oral, vaginal) und wie lange misst du? Machst du auch Ovus? An Tag 15, war da was? Länger/kürzer geschlafen oder später gemessen vielleicht?
pirelli
806 Beiträge
22.05.2016 22:09
Also die ersten Werte habe ich oral gemessen.
Jeden Morgen um 6:30 Uhr (auch am Wochenende extra den Wecker gestellt) und die letzten 3 werte waren vaginal. Ich messe immer 5 Minuten mit einem speziellen basalthermometer.
Ich hatte mich diesmal gegen die Ovus entschieden... Doofe Entscheidung, wie ich jetzt finde.
Nach meinem spätabort im November hatte ich unregelmäßige zyklen, die immer kürzer wurden (der letzte 29 Tage) und somit habe ich meinen alten normalen Zyklus wieder erreicht. Ich bin nun ZT 21 und weiß nun gar nicht mehr, wo ich stehe und ob da was kommt oder schon war oder oder oder
Aduja
28754 Beiträge
23.05.2016 21:12
Zitat von pirelli:

Also die ersten Werte habe ich oral gemessen.
Jeden Morgen um 6:30 Uhr (auch am Wochenende extra den Wecker gestellt) und die letzten 3 werte waren vaginal. Ich messe immer 5 Minuten mit einem speziellen basalthermometer.
Ich hatte mich diesmal gegen die Ovus entschieden... Doofe Entscheidung, wie ich jetzt finde.
Nach meinem spätabort im November hatte ich unregelmäßige zyklen, die immer kürzer wurden (der letzte 29 Tage) und somit habe ich meinen alten normalen Zyklus wieder erreicht. Ich bin nun ZT 21 und weiß nun gar nicht mehr, wo ich stehe und ob da was kommt oder schon war oder oder oder

Im Zyklus sollte man an der Messweise nichts verändern. Dadurch ist der Zyklus eigentlich schon nicht mehr auswertbar.
Aber allgemein bleibt dir nur weitermachen und abwarten.
24.05.2016 06:20
@pirelli, wie sieht es denn heute bei dir aus?
Ich befürchte aber auch das du diesen Zyklus keine Auswertung hinbekommst. Du misst erst seit 3 Tagen vaginal, ich würde jetzt wohl wieder oral weiter messen da die meisten Werte so gemessen wurden und abwarten. Sollte es diesmal nicht geklappt haben mess im nächsten Zyklus nur an einer Stelle und vom 1. Tag an. Und überleg dir doch nochmal die Kurven dann auf Urbia zu führen. Drück dir die Daumen das es garnicht nötig ist und es schon geklappt hat. Halt uns doch auf dem laufenden.

@Eule, wie schaut's bei dir aus?

Zu mir, hier meine Kurve von heute:
https://www.mynfp.de/display/view/hwk3g8uldzmn/

Schönen Tag euch
pirelli
806 Beiträge
24.05.2016 06:39
Guten Morgen Mädels... Erstmal bedanke ich mich für eure Antworten...
Ich habe jetzt 2x oral und vaginal gemessen und die Werte sind exakt die selben gewesen...
Ich füge euch nochmal ein Bild ein

Die Werte habe ich jetzt auch gerundet. Hab mir bei nfp angeschaut wie man das macht und den einen Wert ausgeklammert.

LittleBoo
2459 Beiträge
24.05.2016 06:47
Zitat von gefjon83:

Zu mir, hier meine Kurve von heute:
https://www.mynfp.de/display/view/hwk3g8uldzmn/

Schönen Tag euch


Das sieht guuut aus! Hach, ist das spannend
24.05.2016 08:38
Zitat von LittleBoo:

Zitat von gefjon83:

Zu mir, hier meine Kurve von heute:
https://www.mynfp.de/display/view/hwk3g8uldzmn/

Schönen Tag euch


Das sieht guuut aus! Hach, ist das spannend


Aber echt! Habe aber heute leichtes Mensziehen. Es bleibt also weiter spannend. Der Mumu mach mit gaaaaanz bissi Hoffnung, der ist sonst immer sehr tief in der Scheide und gestern war er weit oben, So das ich schwer ran kam, aber das kann sich ja auch leider noch so schnell ändern. Bleibt nix weiter als
24.05.2016 08:41
Zitat von pirelli:

Guten Morgen Mädels... Erstmal bedanke ich mich für eure Antworten...
Ich habe jetzt 2x oral und vaginal gemessen und die Werte sind exakt die selben gewesen...
Ich füge euch nochmal ein Bild ein

Die Werte habe ich jetzt auch gerundet. Hab mir bei nfp angeschaut wie man das macht und den einen Wert ausgeklammert.



Dann sieht es für mich tatsächlich so aus als hätte (noch) kein Es stattgefunden. Oder schon sehr sehr früh wo die Werte fehlen, dann müsste ein Sst aber schon was anzeigen. Das glaube ich aber eher nicht. Es gibt auch schon mal anovulatorische Zyklen, das einfach kein Es stattfindet. Warte mal ab und mess fleißig weiter. Müsstest ja kommende Woche dann schon deine Periode bekommen wenn ich es richtig verstanden habe.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.05.2016 12:16
Zitat von gefjon83:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von gefjon83:

Zu mir, hier meine Kurve von heute:
https://www.mynfp.de/display/view/hwk3g8uldzmn/

Schönen Tag euch


Das sieht guuut aus! Hach, ist das spannend


Aber echt! Habe aber heute leichtes Mensziehen. Es bleibt also weiter spannend. Der Mumu mach mit gaaaaanz bissi Hoffnung, der ist sonst immer sehr tief in der Scheide und gestern war er weit oben, So das ich schwer ran kam, aber das kann sich ja auch leider noch so schnell ändern. Bleibt nix weiter als

Daumen sind gedrückt
pirelli
806 Beiträge
24.05.2016 13:05
Zitat von gefjon83:

Zitat von pirelli:

Guten Morgen Mädels... Erstmal bedanke ich mich für eure Antworten...
Ich habe jetzt 2x oral und vaginal gemessen und die Werte sind exakt die selben gewesen...
Ich füge euch nochmal ein Bild ein

Die Werte habe ich jetzt auch gerundet. Hab mir bei nfp angeschaut wie man das macht und den einen Wert ausgeklammert.



Dann sieht es für mich tatsächlich so aus als hätte (noch) kein Es stattgefunden. Oder schon sehr sehr früh wo die Werte fehlen, dann müsste ein Sst aber schon was anzeigen. Das glaube ich aber eher nicht. Es gibt auch schon mal anovulatorische Zyklen, das einfach kein Es stattfindet. Warte mal ab und mess fleißig weiter. Müsstest ja kommende Woche dann schon deine Periode bekommen wenn ich es richtig verstanden habe.


Also der ES war noch nicht. Ich hab heut früh mal getestet... Der war aber blütenweiß...
Vielleicht kommt er noch und wenn nicht, hoffe ich, dass meine Regel zumindest halbwegs pünktlich kommt.
Mit Geduld wurde ich allerdings nicht gesegnet
Danke für die Antwort und ich werd einfach mal weiter messen
Aduja
28754 Beiträge
24.05.2016 17:15
@ gefjon: Langsam wird es spannend.

@ pirelli: Das finde ich komisch, dass die Werte wirklich exakt die gleichen waren. Aber trotzdem sollte man bei einem Messwert bleiben.
24.05.2016 17:37
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von gefjon83:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von gefjon83:

Zu mir, hier meine Kurve von heute:
https://www.mynfp.de/display/view/hwk3g8uldzmn/

Schönen Tag euch


Das sieht guuut aus! Hach, ist das spannend


Aber echt! Habe aber heute leichtes Mensziehen. Es bleibt also weiter spannend. Der Mumu mach mit gaaaaanz bissi Hoffnung, der ist sonst immer sehr tief in der Scheide und gestern war er weit oben, So das ich schwer ran kam, aber das kann sich ja auch leider noch so schnell ändern. Bleibt nix weiter als

Daumen sind gedrückt


Danke!

@aduja, aber echt!

Bisher ist mal noch nix. Im 1. Zyklus hatte ich an Tag 11 Sb, im 2. an Tag 10 und im letzten an Tag 9. Wäre ja schön wenn es schon geklappt hätte aber ich wäre auch schon sehr froh wenn die blöden Sb vor der Mens ganz aufhören. Das ist echt nervig.
Aduja
28754 Beiträge
24.05.2016 18:05
Zitat von gefjon83:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von gefjon83:

Zitat von LittleBoo:

...


Aber echt! Habe aber heute leichtes Mensziehen. Es bleibt also weiter spannend. Der Mumu mach mit gaaaaanz bissi Hoffnung, der ist sonst immer sehr tief in der Scheide und gestern war er weit oben, So das ich schwer ran kam, aber das kann sich ja auch leider noch so schnell ändern. Bleibt nix weiter als

Daumen sind gedrückt


Danke!

@aduja, aber echt!

Bisher ist mal noch nix. Im 1. Zyklus hatte ich an Tag 11 Sb, im 2. an Tag 10 und im letzten an Tag 9. Wäre ja schön wenn es schon geklappt hätte aber ich wäre auch schon sehr froh wenn die blöden Sb vor der Mens ganz aufhören. Das ist echt nervig.

Das glaub ich dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt