Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
13.10.2016 20:01
Zitat von Yunka:
Zitat von Norimena:
Zitat von Yunka:
Zitat von Aduja:
...
Wie kann ich das einstellen?![]()
Den Tag anklicken bei myNFP, dann kommst du wieder zur Eingabemaske, neben der Temperatur das Häkchen bei ausklammern setzen.
Deine Werte sind durch die Krankheit verfälscht und damit ist die Auswertung der Kurve falsch.
Jetzt müsste es stimmen![]()
Ja, so sieht es besser aus. Kannst du mal kurz beschreiben, wie du misst?
13.10.2016 20:18
So an die Profis sieht die Kurve die Bearbeitet wurde positiv aus,?
13.10.2016 20:22
Zitat von Gurke88:
So an die Profis sieht die Kurve die Bearbeitet wurde positiv aus,?
Meinst du, ob sie nach Schwangerschaft aussieht?
Da muss ich dich leider enttäuschen, dass kann man an der Kurve nicht sehen. Da bleibt nur abzuwarten, ob sie in Hochlage bleibt.
Es kann ein Hinweiß sein, wenn die Kurve ca. eine Woche nach dem Eisprung noch mal ein Stückchen steigt, aber das kann auch bei nicht schwangeren Frauen vorkommen.
13.10.2016 20:31
Also bringt doch solche Kurve überhaupt nichts ausser einen Eisprung zu erahnen.
13.10.2016 20:34
Zitat von Aduja:
Zitat von Yunka:
Zitat von Norimena:
Zitat von Yunka:
...
Den Tag anklicken bei myNFP, dann kommst du wieder zur Eingabemaske, neben der Temperatur das Häkchen bei ausklammern setzen.
Deine Werte sind durch die Krankheit verfälscht und damit ist die Auswertung der Kurve falsch.
Oral vor dem Aufstehen...
13.10.2016 20:39
Zitat von Yunka:
Zitat von Aduja:
Zitat von Yunka:
Zitat von Norimena:
...
Oral vor dem Aufstehen...![]()
Oral?
13.10.2016 20:41
Ich habe das Messen mal wieder voll verschwitzt
Hoffentlich denke ich diesmal morgen früh dran
Am 15.11. habe ich FA Termin - auch da bin ich gespannt drauf.
Hoffentlich denke ich diesmal morgen früh dran
Am 15.11. habe ich FA Termin - auch da bin ich gespannt drauf.
13.10.2016 20:41
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von Yunka:
Zitat von Aduja:
Zitat von Yunka:
...
Oral?![]()
Sollte man das nicht? Ich habe auf mynfp gelesen, dass dies eine Option wäre. War mir lieber als vaginal oder anal
13.10.2016 20:48
Zitat von Yunka:
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von Yunka:
Zitat von Aduja:
...
Oral?![]()
Sollte man das nicht? Ich habe auf mynfp gelesen, dass dies eine Option wäre. War mir lieber als vaginal oder anal![]()
Doch, na klar
Allerdings erachte ich vaginal als empfehlenswertere Stelle. Anal, aus dem Alter bin ich auch
Ich habe mir extra das Thermometer gekauft, für vaginale Messungen.
Oral misst sich sehr schwierig und ungenau.
13.10.2016 20:51
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von Yunka:
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von Yunka:
...
Oral?![]()
Sollte man das nicht? Ich habe auf mynfp gelesen, dass dies eine Option wäre. War mir lieber als vaginal oder anal![]()
Doch, na klar![]()
Allerdings erachte ich vaginal als empfehlenswertere Stelle. Anal, aus dem Alter bin ich auch![]()
Ich habe mir extra das Thermometer gekauft, für vaginale Messungen.
Oral misst sich sehr schwierig und ungenau.
Ich als (noch) mehr oder weniger Laie sehr da nicht so einen Unterschied. Versuche immer an der selben Stelle zu messen.
Also ist meine Kurve nicht auswertbar?
13.10.2016 21:01
@ Yunka: Doch, klar! Alles gut! Nur vaginal oder anal gemessen sind die Kurven meist ruhiger und besser auszuwerten. Überleg es dir einfach mal. Misst du auch mindestens drei Minuten.
Und doch, deine Kurve ist auswertbar. Hat myNFP ja auch brav gemacht.
@ Lucas_Mama: Magst du deine Kurve zeigen?
@ Gurke: Es gibt verschiedene Vorteile des Temperaturmessens. Zum ersten mal ist es die einzige Methode, mit der man selber feststellen kann, ob überhaupt ein Eisprung statt findet. Zweitens kann man nach ein paar Zyklen feststellen, wann der Eisprung ungefähr statt findet. Drittens kann man auch sehen, ob die zweite Zyklushälfte eventuell verkürzt ist. Das ist ein Hinweiß auf eine Gelbkörperschwäche und kann die Diagnostik bei Kinderlosigkeit unterstützen.
Wenn du im Voraus wissen willst, wann dein Eisprung ansteht, solltest du dich nochmal genauer mit dem Zervixschleim beschäftigen. Die Chance schwanger zu werden ist an Tagen mit der besten Schleimqualität am höchsten.
Zum Thema schwanger oder nicht: Man kann sich sogar einen Test sparen, wenn man ein bisschen Geduld hat. Ist die Hochlage länger als 18 Tage ist man schwanger.
Und doch, deine Kurve ist auswertbar. Hat myNFP ja auch brav gemacht.
@ Lucas_Mama: Magst du deine Kurve zeigen?
@ Gurke: Es gibt verschiedene Vorteile des Temperaturmessens. Zum ersten mal ist es die einzige Methode, mit der man selber feststellen kann, ob überhaupt ein Eisprung statt findet. Zweitens kann man nach ein paar Zyklen feststellen, wann der Eisprung ungefähr statt findet. Drittens kann man auch sehen, ob die zweite Zyklushälfte eventuell verkürzt ist. Das ist ein Hinweiß auf eine Gelbkörperschwäche und kann die Diagnostik bei Kinderlosigkeit unterstützen.
Wenn du im Voraus wissen willst, wann dein Eisprung ansteht, solltest du dich nochmal genauer mit dem Zervixschleim beschäftigen. Die Chance schwanger zu werden ist an Tagen mit der besten Schleimqualität am höchsten.
Zum Thema schwanger oder nicht: Man kann sich sogar einen Test sparen, wenn man ein bisschen Geduld hat. Ist die Hochlage länger als 18 Tage ist man schwanger.
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt