Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
13.10.2016 21:11
Gehts euch allen gut...

Mir naja heut ist ein scheis Tag.....

Aber gestern war ES vom empfinden her und Dienstag GV gehabt....ohohoh
13.10.2016 21:12
Hochlage 18 Tage =schwanger
Das ist interessant?
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2016 21:15
Zitat von Gurke88:

Hochlage 18 Tage =schwanger
Das ist interessant?

Das ist alles, was du aus meinem Text entnommen hast?
Yunka
2721 Beiträge
13.10.2016 21:24
Zitat von Aduja:

@ Yunka: Doch, klar! Alles gut! Nur vaginal oder anal gemessen sind die Kurven meist ruhiger und besser auszuwerten. Überleg es dir einfach mal. Misst du auch mindestens drei Minuten.
Und doch, deine Kurve ist auswertbar. Hat myNFP ja auch brav gemacht.

@ Lucas_Mama: Magst du deine Kurve zeigen?

@ Gurke: Es gibt verschiedene Vorteile des Temperaturmessens. Zum ersten mal ist es die einzige Methode, mit der man selber feststellen kann, ob überhaupt ein Eisprung statt findet. Zweitens kann man nach ein paar Zyklen feststellen, wann der Eisprung ungefähr statt findet. Drittens kann man auch sehen, ob die zweite Zyklushälfte eventuell verkürzt ist. Das ist ein Hinweiß auf eine Gelbkörperschwäche und kann die Diagnostik bei Kinderlosigkeit unterstützen.
Wenn du im Voraus wissen willst, wann dein Eisprung ansteht, solltest du dich nochmal genauer mit dem Zervixschleim beschäftigen. Die Chance schwanger zu werden ist an Tagen mit der besten Schleimqualität am höchsten.
Zum Thema schwanger oder nicht: Man kann sich sogar einen Test sparen, wenn man ein bisschen Geduld hat. Ist die Hochlage länger als 18 Tage ist man schwanger.

Aber ob eine Schwangerschaft besteht, kann man nicht sagen? Immerhin heißt das nicht gleich nein
Danke für eure Hilfe
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2016 21:26
Zitat von Yunka:

Zitat von Aduja:

@ Yunka: Doch, klar! Alles gut! Nur vaginal oder anal gemessen sind die Kurven meist ruhiger und besser auszuwerten. Überleg es dir einfach mal. Misst du auch mindestens drei Minuten.
Und doch, deine Kurve ist auswertbar. Hat myNFP ja auch brav gemacht.

@ Lucas_Mama: Magst du deine Kurve zeigen?

@ Gurke: Es gibt verschiedene Vorteile des Temperaturmessens. Zum ersten mal ist es die einzige Methode, mit der man selber feststellen kann, ob überhaupt ein Eisprung statt findet. Zweitens kann man nach ein paar Zyklen feststellen, wann der Eisprung ungefähr statt findet. Drittens kann man auch sehen, ob die zweite Zyklushälfte eventuell verkürzt ist. Das ist ein Hinweiß auf eine Gelbkörperschwäche und kann die Diagnostik bei Kinderlosigkeit unterstützen.
Wenn du im Voraus wissen willst, wann dein Eisprung ansteht, solltest du dich nochmal genauer mit dem Zervixschleim beschäftigen. Die Chance schwanger zu werden ist an Tagen mit der besten Schleimqualität am höchsten.
Zum Thema schwanger oder nicht: Man kann sich sogar einen Test sparen, wenn man ein bisschen Geduld hat. Ist die Hochlage länger als 18 Tage ist man schwanger.

Aber ob eine Schwangerschaft besteht, kann man nicht sagen? Immerhin heißt das nicht gleich nein
Danke für eure Hilfe

Nein, kann man nicht. Aber die Herzchen sitzen gut.
vivi20
21583 Beiträge
13.10.2016 21:29
Zitat von bibbi26:

Gehts euch allen gut...

Mir naja heut ist ein scheis Tag.....

Aber gestern war ES vom empfinden her und Dienstag GV gehabt....ohohoh
sehr cool
13.10.2016 21:47
Sorry aber wenn man nur noch schwanger sein im Kopf hat .wird nur noch das gelesen
13.10.2016 22:14
Zitat von Gurke88:

Sorry aber wenn man nur noch schwanger sein im Kopf hat .wird nur noch das gelesen


Lass es ruhig angehen
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2016 23:43
Zitat von Gurke88:

Sorry aber wenn man nur noch schwanger sein im Kopf hat .wird nur noch das gelesen

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du nicht lange warten musst. Aber finde doch etwas womit du dich wenigstens ein bisschen ablenken kannst. Wir gucken aber auch gerne immer wieder auf deine Kurve und geben dir eine Einschätzung.
14.10.2016 06:28
Danke
bibbi26
39303 Beiträge
14.10.2016 19:04
Zitat von Gurke88:

Danke


hey alles wird gut...lass es langsam angehen und wer weis vielleicht schleicht sich ein wunder ein
15.10.2016 07:22


Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 09:53
Zitat von Gurke88:


Sag mal, hast du eigentlich Ovus gemacht?
16.10.2016 10:12
Nee damit kenn ich mich nicht aus
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 10:15
Hattest du am 16 Zyklustag irgendwas, das die Temperatur gestört haben könnte? Schlechter geschlafen, später gemessen, ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt