Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
13.06.2017 21:59
Zitat von feenebeene:

Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Würdet ihr mal kurz drüber schauen?
Laut "mynfp" hatte ich keinen ES...
Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinung kurz sagt...
Ach so, der Ovu war von ZT 15 abends bis ZT 16 abends positiv...

Ich denke, da war ein Eisprung. Aber es fehlt ein niedriger Wert um es sicher auswerten zu können.

Mmmmhhh... Okay...
Vielleicht fehlt der, weil ich ja erst spät mein "richtiges" Thermometer bekommen habe und daher nicht den kompletten Zyklus damit messen konnte... Oder, wo sollte der niedrige Wert sein?
Danke dir, für deine Meinung!

Genau. ZT 18 würde ich als 1.hM einordnen. Und davor müssten eben 6 niedrigere sein. Es sind aber nur 5.
feenebeene
15332 Beiträge
13.06.2017 22:19
Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Würdet ihr mal kurz drüber schauen?
Laut "mynfp" hatte ich keinen ES...
Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinung kurz sagt...
Ach so, der Ovu war von ZT 15 abends bis ZT 16 abends positiv...

Ich denke, da war ein Eisprung. Aber es fehlt ein niedriger Wert um es sicher auswerten zu können.

Mmmmhhh... Okay...
Vielleicht fehlt der, weil ich ja erst spät mein "richtiges" Thermometer bekommen habe und daher nicht den kompletten Zyklus damit messen konnte... Oder, wo sollte der niedrige Wert sein?

Genau. ZT 18 würde ich als 1.hM einordnen. Und davor müssten eben 6 niedrigere sein. Es sind aber nur 5.

Knapp vorbei... Naja, warten wir den nächsten Zyklus mal ab...
Danke, dir!
Aduja
28754 Beiträge
13.06.2017 22:24
Zitat von feenebeene:

Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Aduja:

...

Mmmmhhh... Okay...

Knapp vorbei... Naja, warten wir den nächsten Zyklus mal ab...
Danke, dir!

Bitte
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.06.2017 14:24
Hallo ihr lieben Ich wollte mal fragen ob wer weiß wann nach dem Sex der zervix wieder wertbar ist
Aduja
28754 Beiträge
16.06.2017 15:27
Zitat von YviMaus1991:

Hallo ihr lieben Ich wollte mal fragen ob wer weiß wann nach dem Sex der zervix wieder wertbar ist

Einen genauen Richtwert hab ich bisher noch nicht gesehen. Man kann wohl probieren, ob es sich im Wasser auflöst. Alles außer Zervixschleim müsste sich auflösen.
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.06.2017 15:28
Zitat von Aduja:

Zitat von YviMaus1991:

Einen genauen Richtwert hab ich bisher noch nicht gesehen. Man kann wohl probieren, ob es sich im Wasser auflöst. Alles außer Zervixschleim müsste sich auflösen.

Das finde ich so umständlich Hab das auch schon mal gelesen
Aduja
28754 Beiträge
16.06.2017 15:31
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Aduja:

Zitat von YviMaus1991:

Eine wirklich bessere Antwort kann ich dir leider auch nicht geben.
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.06.2017 15:33
Zitat von Aduja:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Aduja:

Zitat von YviMaus1991:

Eine wirklich bessere Antwort kann ich dir leider auch nicht geben.

Danke dir trotzdem
feenebeene
15332 Beiträge
18.06.2017 10:52
Guten Morgen!

Liebe Aduja, würdest du mal einen Blick auf meine Kurve werfen? Der Ovu war an ZT 16 und 17 positiv, aber die erste hM ist an Tag 23... Wie passt das denn zusammen? Danke dir!

Aduja
28754 Beiträge
18.06.2017 11:04
Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Liebe Aduja, würdest du mal einen Blick auf meine Kurve werfen? Der Ovu war an ZT 16 und 17 positiv, aber die erste hM ist an Tag 23... Wie passt das denn zusammen? Danke dir!

Das Problem bleibt bei dem, was ich dir schon gesagt hatte. Zervixschleim, Mittelschmerz und Ovus deuten alle auf den 17. Zyklustag als Tag des Eisprungs.
Aber da fehlt dir ein tiefer Wert zur Auswertung.
Jetzt hast du den Fall, dass deine Kurve ein zweites Mal auswertbar ist. Das kommt vor und wird als Triphasische Kurve bezeichnet. Manche meinen, dass deutet auf eine Schwangerschaft hin, aber das ist leider kein sicheres Zeichen.
An deiner Stelle würde ich für diese Kurve die automatische Auswertung abstellen und manuell auswerten. Und dann die 1.hM auf den 18. Zyklustag setzen.
feenebeene
15332 Beiträge
18.06.2017 13:06
Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Das Problem bleibt bei dem, was ich dir schon gesagt hatte. Zervixschleim, Mittelschmerz und Ovus deuten alle auf den 17. Zyklustag als Tag des Eisprungs.
Jetzt hast du den Fall, dass deine Kurve ein zweites Mal auswertbar ist. Das kommt vor und wird als Triphasische Kurve bezeichnet. Manche meinen, dass deutet auf eine Schwangerschaft hin, aber das ist leider kein sicheres Zeichen.
An deiner Stelle würde ich für diese Kurve die automatische Auswertung abstellen und manuell auswerten. Und dann die 1.hM auf den 18. Zyklustag setzen.

Danke, für deine Antwort!
Eine Schwangerschaft kann ich 100%ig ausschließen.
So, wie du es beschreibst, hatte ich es vermutet, aber da ich mich ja noch nicht wirklich lange damit befasse, hab ich gedacht, ich frage dich, als Expertin...
Aduja
28754 Beiträge
18.06.2017 13:11
Zitat von feenebeene:

Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Danke, für deine Antwort!
Eine Schwangerschaft kann ich 100%ig ausschließen.
So, wie du es beschreibst, hatte ich es vermutet, aber da ich mich ja noch nicht wirklich lange damit befasse, hab ich gedacht, ich frage dich, als Expertin...

Bitte schön!
Tanja114
1757 Beiträge
21.06.2017 07:16

Huhu könnt ihr mal drüber schauen ?

Am 19.6 wurde mein ovu nach 2-3 min positiv .. habe ich sonst nie .. die Ovus von gestern und heute sind wesentlich blasser.. vorher sahst du die direkt den zweiten Strich .. und jetzt könnte man ihn anfangs erahnen..

das hieße heute müsste ich meinen Eisprung haben.. müsste dann die tempi dann nicht schon höher als 36,6 sein ?
Aduja
28754 Beiträge
21.06.2017 10:44
Zitat von Tanja114:

Am 19.6 wurde mein ovu nach 2-3 min positiv .. habe ich sonst nie .. die Ovus von gestern und heute sind wesentlich blasser.. vorher sahst du die direkt den zweiten Strich .. und jetzt könnte man ihn anfangs erahnen..

das hieße heute müsste ich meinen Eisprung haben.. müsste dann die tempi dann nicht schon höher als 36,6 sein ?

Nein, die Temperatur steigt ja auch oft erst nach ein bis zwei Tagen nach dem Eisprung.
Tanja114
1757 Beiträge
21.06.2017 18:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Tanja114:

Nein, die Temperatur steigt ja auch oft erst nach ein bis zwei Tagen nach dem Eisprung.

Ok dann muss ich noch was geduldig sein .. Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt