Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2017 17:21
Demianda
Wie kommst du auf eine nebennierenschwäche? Nur weil man jung ist muss nicht immer alles in ordnung sein Hoffe du findest bald einen fa der dich ernst nimmt

Feenebeene
Danke dir

Yvi
Ja morgen wird sie ausgewertet

Me
Ich hab irgendwie doofes ziehen im unterleib
YviMaus1991
10391 Beiträge
01.11.2017 17:28
Ja ich hoffe ♡♡♡

Kleene du machst es spannend
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2017 17:39
Gefühl sagt eher nicht schwanger Keine Ahnung wieso
demianda
7137 Beiträge
01.11.2017 17:39
Zitat von diekleene:

Demianda
Wie kommst du auf eine nebennierenschwäche? Nur weil man jung ist muss nicht immer alles in ordnung sein Hoffe du findest bald einen fa der dich ernst nimmt

Feenebeene
Danke dir

Yvi

Me

Ich habe oft Schmerzen oberhalb der Nieren in meiner zweiten Zyklushälfte, außerdem Symptome wie Durchschlafstörungen und starkes PMS im Regelfall. Nur letzten Zyklus ging es mir recht gut + die zweite Zyklushälfte war einen Tag länger (hatte dennoch starke Schulter- und Gelenkschmerzen an den letzten drei Tagen). Ob das jetzt mit der Ernährung zusammen hängt, bleibt noch offen.. Jedenfalls kann Dauerstress und die damiteinhergehende Ausschüttung von Stresshormonen (Cortisol ist dann das Hormon, welches quasi den Organismus lahmlegt) zu einer Übersäuerung des Körpers führen und ebenfalls die Nebennieren beeinträchtigen. Die Nebenniere ist zusätzlich für die Sexualhormone zuständig. Die Produktion der Sexualhormone kann also dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Werte meiner Schilddrüse sind bisher immer in Ordnung gewesen, wobei ich nicht weiß, wie genau im großen Blutbild danach geschaut wird.

Aber bevor ich mich weiter in irgendwelchen Theorien verstricke, lass ich mich einfach nochmal durchchecken. Ich kenne mich.. das hört nicht auf, bis ich es schwarz auf weiß vor mir liegen sehe, was wirklich Phase ist.
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2017 17:43
Zitat von demianda:

Zitat von diekleene:

Demianda

Feenebeene
Danke dir

Yvi

Me

Ich habe oft Schmerzen oberhalb der Nieren in meiner zweiten Zyklushälfte, außerdem Symptome wie Durchschlafstörungen und starkes PMS im Regelfall. Nur letzten Zyklus ging es mir recht gut + die zweite Zyklushälfte war einen Tag länger (hatte dennoch starke Schulter- und Gelenkschmerzen an den letzten drei Tagen). Ob das jetzt mit der Ernährung zusammen hängt, bleibt noch offen.. Jedenfalls kann Dauerstress und die damiteinhergehende Ausschüttung von Stresshormonen (Cortisol ist dann das Hormon, welches quasi den Organismus lahmlegt) zu einer Übersäuerung des Körpers führen und ebenfalls die Nebennieren beeinträchtigen. Die Nebenniere ist zusätzlich für die Sexualhormone zuständig. Die Produktion der Sexualhormone kann also dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Werte meiner Schilddrüse sind bisher immer in Ordnung gewesen, wobei ich nicht weiß, wie genau im großen Blutbild danach geschaut wird.

Aber bevor ich mich weiter in irgendwelchen Theorien verstricke, lass ich mich einfach nochmal durchchecken. Ich kenne mich.. das hört nicht auf, bis ich es schwarz auf weiß vor mir liegen sehe, was wirklich Phase ist.
es gibt verschiedebe werte im blut die für die funktion der schilddrüse stehen

Hasz du das alles gegoogelt oder hast du in der familie sowas, das du sowas weisz?
demianda
7137 Beiträge
01.11.2017 17:53
Ich lese alles nach (entweder im Internet oder Bücher) und merke mir alles, was mir in die Quere kommt, was nur ansatzweise damit zu tun hat.

Außerdem beobachte ich seit Monaten sehr genau meinen Zyklus und notiere mir alles, was mir auffällt. Habe dadurch auch Muster entdecken können und das deckt sich mit den Informationen, die ich nachlesen konnte.Richtig toll war es dann für mich, als ich die Bestätigung hatte, dass ich mit der Annahme, wann mein Eisprung stattfindet, richtig liege Meistens weiß ich schon anhand meiner Symptome, was die Temperatur am nächsten Morgen machen wird (zb kurz vor meinem Eisprung oder die Tage danach bis kurz vor der Mens).
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2017 18:19
Wie lange hibbelt ihr jetzt und wie lange hat es bei deinen 2 grosen mäusen gedauert?

Mich würde es viel zu wahnsinnig machen. ?
demianda
7137 Beiträge
01.11.2017 19:50
Zitat von diekleene:

Wie lange hibbelt ihr jetzt und wie lange hat es bei deinen 2 grosen mäusen gedauert?

Mich würde es viel zu wahnsinnig machen. ?

Das ist unser erstes ÜZ. Bei den beiden Großen ( die Kleine ist drei Jahre alt geworden) bin ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden (bei meinem Sohn hatte ich nicht einmal eine Blutung zuvor) und beide Male war es ein Schuss ein Treffer.

Meinen Zyklus zu beobachten, hat mich sogar beruhigt und mich mir näher gebracht. Allerdings mache ich mir jetzt Sorgen, seit wir uns entschieden haben, aktiv zu hibbeln. Aber vermutlich wird alles in Ordnung sein und ich mach mir umsonst sorgen und falls nicht, dann hab ich jeder Zeit die Möglichkeit, es überprüfen zu lassen.
Aduja
28754 Beiträge
01.11.2017 22:20
@ demianda: Ich hatte mit den Schilddrüsentabletten in einem Zyklus in der zweiten Hälfte angefangen. Und im nächsten wurde ich schwanger.
diekleene
53976 Beiträge
02.11.2017 04:05

YviMaus1991
10391 Beiträge
02.11.2017 05:59
Falsche Richtung kleene *puuuuuust* ♡♡♡

Hmm nach meinem Gefühl hatte ich Freitag es
diekleene
53976 Beiträge
02.11.2017 06:59
Yvi
Meine ist nach dem krank einfach wieder auf die normale höhe runter. Also alles gut

Würde bei dir fr zum ovu passen? Ich hab das grad nicht im kopf.evtl war sa ja so ein absacker wie bei feenebeene
demianda
7137 Beiträge
02.11.2017 08:02
Zitat von Aduja:

@ demianda: Ich hatte mit den Schilddrüsentabletten in einem Zyklus in der zweiten Hälfte angefangen. Und im nächsten wurde ich schwanger.

wow! Das ist fantastisch

Mein Fieber sinkt wieder zum Glück. Die Temperatur ist nur noch ein Grad höher gewesen als sonst zu dieser Zeit.
Ab Zt9 beginnt bei mir normalerweise schon die fruchtbare Zeit. Ich bin gespannt, was mein Zs heute macht

Messt ihr nur die Temperatur und verwendet Ovus?
demianda
7137 Beiträge
02.11.2017 08:13
Zitat von YviMaus1991:

Falsche Richtung kleene *puuuuuust* ♡♡♡

Hmm nach meinem Gefühl hatte ich Freitag es

Kannst du das Gefühl beschreiben?

Ich habe festgestellt, dass ich am Tag des Es immer einen deutlichen Temperaturabsacker habe (Östrogen steigt -> Temperatur sinkt). Zb hatte ich in einem Zyklus in der ersten Zyklushälfte konstant eine Temperatur von 36,3 Grad und am Tag des Es eine Temperatur von 36,0 Grad

Und die Tage danach den Temperaturanstieg, sonst könnte ich den Eisrung schlecht verifizieren.. Temperaturabsacker kommen auch ohne Eisprung vor, wenn das Östrogen steigt (bei einem Anlauf zb)
YviMaus1991
10391 Beiträge
02.11.2017 14:51
Demianda ich hab meinen es gespürt hatte starke Schmerzen

Kleene ich hatte Donnerstag und Freitag einen positiven ovu
Ah okay aber puste trotzdem das die Tempi schön oben bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt