Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
09.01.2018 08:32
Zitat von Aduja:

Zitat von esy88:

Zitat von diekleene:

Zitat von esy88:

Komisch heftiger absacker.
Hab momentan doofe messzeoten da ich immer ne stunde vorm eigentlichen messen aufs klo muss.
Jrtzt mess ich immer vorm klo gehen und nicht erst um 4.
Kann mir jemand erklären warum es heute in die grüne farbe ging?
geht die nicht immer nach der mens in die grüne Farbe über


Ah ok danke. Das wusste ich ned.
Ist erst mein 2 zyklus. Aber wär ne logische erklärung.
Danke

Nein, das ist so, weil man die ersten fünf Tage als unfruchtbar annehmen kann. Wenn du später mehr Zyklen zusammen hast (was ich nicht für dich hoffe), kann es sein, dass der blaue Bereich über mehr als fünf Tage geht. Das wäre so, wenn deine 1.hM immer spät ist.


Ah ok super danke für die erklärung.
maman91
1919 Beiträge
09.01.2018 09:48
hallo ihr Lieben

ich hab hier schon öfter mitgeschrieben und will jetzt wieder anfangen, eine Kurve zu führen.. was erst mal ganz unspektakulär sein wird, da ich meine Tage nach der Geburt noch nicht wieder habe.. die letzten Tage hatte ich aber so ein Ziehen, dass ich vermute, dass sich langsam etwas tut..
Ich hab zwei Kinder, 4 Jahre und 16 Monate alt und irgendwann sollen 3 draus werden
Kätzchen5
1166 Beiträge
09.01.2018 22:20
So meine Lieben. Ich lasse euch mal meine Kurve da. Jetzt im 5 ÜZ.

diekleene
53966 Beiträge
10.01.2018 06:57
morgen ihr lieben

aduja
Das macht Sinn das die Grünen Balken sich nach mehreren zyklen dann anpassen

maman91
Willkommen bei uns du bist nicht allein mit den unspektakulären kurven Wir hibbeln zwar so mehr oder wenig aber meine zyklen sind jenseits von gut und böse Also aktuell zt 55 und kein es. Also auch sehr unspektakulär

kätzchen
Schön mal wieder von dir zu lesen kurve sieht bis jetut gut aus

me
Ich langweile euch heute mal wieder nicht mit meiner kurve. Heute der wert war bei 36.57 keine ahnung was das immer soll
Muss die Tage auch noch bei meinem fa anrufen haben gestern unsere Termine für die facharbeitsverteidigung bekommen und das wird zeitlich sehr sehr sehr eng den Termin zu schaffen Verteidigung ist 8:45 - 9:35 Und fa termin ist 9:45 aber muss natürlich auch ein Stück fahren hoffe die können das etwas nach hinten verschieben
esy88
16954 Beiträge
10.01.2018 07:09
Zitat von diekleene:

morgen ihr lieben

aduja
Das macht Sinn das die Grünen Balken sich nach mehreren zyklen dann anpassen

maman91
Willkommen bei uns du bist nicht allein mit den unspektakulären kurven Wir hibbeln zwar so mehr oder wenig aber meine zyklen sind jenseits von gut und böse Also aktuell zt 55 und kein es. Also auch sehr unspektakulär

kätzchen
Schön mal wieder von dir zu lesen kurve sieht bis jetut gut aus

me
Ich langweile euch heute mal wieder nicht mit meiner kurve. Heute der wert war bei 36.57 keine ahnung was das immer soll
Muss die Tage auch noch bei meinem fa anrufen haben gestern unsere Termine für die facharbeitsverteidigung bekommen und das wird zeitlich sehr sehr sehr eng den Termin zu schaffen Verteidigung ist 8:45 - 9:35 Und fa termin ist 9:45 aber muss natürlich auch ein Stück fahren hoffe die können das etwas nach hinten verschieben


Das tut mir echt leid das sich bei dir so gar nichts tut.
Meine kurve brauch ich auch nicht schivkrn bin ja erst zt 7.
Alles laaaangweilig
Kätzchen5
1166 Beiträge
10.01.2018 08:12
Zitat von diekleene:

morgen ihr lieben

aduja
Das macht Sinn das die Grünen Balken sich nach mehreren zyklen dann anpassen

maman91
Willkommen bei uns du bist nicht allein mit den unspektakulären kurven Wir hibbeln zwar so mehr oder wenig aber meine zyklen sind jenseits von gut und böse Also aktuell zt 55 und kein es. Also auch sehr unspektakulär

kätzchen
Schön mal wieder von dir zu lesen kurve sieht bis jetut gut aus

me
Ich langweile euch heute mal wieder nicht mit meiner kurve. Heute der wert war bei 36.57 keine ahnung was das immer soll
Muss die Tage auch noch bei meinem fa anrufen haben gestern unsere Termine für die facharbeitsverteidigung bekommen und das wird zeitlich sehr sehr sehr eng den Termin zu schaffen Verteidigung ist 8:45 - 9:35 Und fa termin ist 9:45 aber muss natürlich auch ein Stück fahren hoffe die können das etwas nach hinten verschieben

Immer wieder gern.
Ich war krank nachdem kch meine Periode bekommen habe. Und auch das es nicht klappt hat hat mir irgendwie zugesetzt.
Na ja jetzt muss ich ja nur noch bis sonntsg warten oder halt Montag.
Tanja114
1757 Beiträge
10.01.2018 10:13
Maman herzlich willkommen

Meine Kurve hat sich zwar ausgewertet.. aber ich habe die letzte Woche auch immer später gemessen als sonst.. ich bin mir nicht sicher ob der eisprung wirklich war

Wirklich nutzen könnten wir ihn eh nicht ..während der eisprungzeit hatte ich wieder Pickel, das habe ich schon öfters beobachtet.. und jetzt bin ich wieder ein bisschen am hüsteln.. spricht für die zweite Hälfte ...

Was sagt ihr ?

Tanja114
1757 Beiträge
10.01.2018 10:14
Zitat von Kätzchen5:

So meine Lieben. Ich lasse euch mal meine Kurve da. Jetzt im 5 ÜZ.


Sie steigt ja schön an.. Daumen sind gedrückt
Kätzchen5
1166 Beiträge
10.01.2018 10:43
Zitat von Tanja114:

Zitat von Kätzchen5:

So meine Lieben. Ich lasse euch mal meine Kurve da. Jetzt im 5 ÜZ.


Sie steigt ja schön an.. Daumen sind gedrückt

Danke. Ja heute war sie auch wieder auf 37,2.
Leider war meine kuve die legzten Monage immer sehr gut aber schwanger war ich trotzdem nicht.
feenebeene
15332 Beiträge
10.01.2018 19:18
Hallo ihr Lieben!
Meine Tempi ist im Keller und ich hatte den ganzen Tag über das Gefühl, ich bekomme meine Mens... Tja... Ich habe noch immer nichts...
Es zwickt auch nichts mehr... Mal schauen, wann es dann los geht oder ob aus den zwei Tagen, die ich meine Mens in den letzten paar Zyklen hatte nun 0 Tage werden... Diese Hormone...
maman91
1919 Beiträge
10.01.2018 19:52
Zitat von diekleene:

morgen ihr lieben

aduja
Das macht Sinn das die Grünen Balken sich nach mehreren zyklen dann anpassen

maman91
Willkommen bei uns du bist nicht allein mit den unspektakulären kurven Wir hibbeln zwar so mehr oder wenig aber meine zyklen sind jenseits von gut und böse Also aktuell zt 55 und kein es. Also auch sehr unspektakulär

kätzchen
Schön mal wieder von dir zu lesen kurve sieht bis jetut gut aus

me
Ich langweile euch heute mal wieder nicht mit meiner kurve. Heute der wert war bei 36.57 keine ahnung was das immer soll
Muss die Tage auch noch bei meinem fa anrufen haben gestern unsere Termine für die facharbeitsverteidigung bekommen und das wird zeitlich sehr sehr sehr eng den Termin zu schaffen Verteidigung ist 8:45 - 9:35 Und fa termin ist 9:45 aber muss natürlich auch ein Stück fahren hoffe die können das etwas nach hinten verschieben


dann pass ich hier ja grad perfekt rein

ich hatte zwischen den Kindern auch oft so lange Zyklen wie du
die zweite Zyklushälfte war bei mir immer zu kurz.. hab dann in der 2. Zyklushälfte Utrogest bekommen und ab da war mein Eisprung auch immer viel früher.. mal schauen wies jetzt wird.. wenn ich mal überhaupt wieder einen Zyklus hab
Tanja114
1757 Beiträge
10.01.2018 21:53
Zitat von maman91:

Zitat von diekleene:

morgen ihr lieben

aduja
Das macht Sinn das die Grünen Balken sich nach mehreren zyklen dann anpassen

maman91
Willkommen bei uns du bist nicht allein mit den unspektakulären kurven Wir hibbeln zwar so mehr oder wenig aber meine zyklen sind jenseits von gut und böse Also aktuell zt 55 und kein es. Also auch sehr unspektakulär

kätzchen
Schön mal wieder von dir zu lesen kurve sieht bis jetut gut aus

me
Ich langweile euch heute mal wieder nicht mit meiner kurve. Heute der wert war bei 36.57 keine ahnung was das immer soll
Muss die Tage auch noch bei meinem fa anrufen haben gestern unsere Termine für die facharbeitsverteidigung bekommen und das wird zeitlich sehr sehr sehr eng den Termin zu schaffen Verteidigung ist 8:45 - 9:35 Und fa termin ist 9:45 aber muss natürlich auch ein Stück fahren hoffe die können das etwas nach hinten verschieben


dann pass ich hier ja grad perfekt rein

ich hatte zwischen den Kindern auch oft so lange Zyklen wie du
die zweite Zyklushälfte war bei mir immer zu kurz.. hab dann in der 2. Zyklushälfte Utrogest bekommen und ab da war mein Eisprung auch immer viel früher.. mal schauen wies jetzt wird.. wenn ich mal überhaupt wieder einen Zyklus hab


Ist das so das utrogest auch dafür genutzt wird, schneller den Eisprung zu bekommen ? Oder ist das nur ein zusätzlicher positiver Effekt ?
Kiddo89
1938 Beiträge
10.01.2018 22:24
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Temperaturmessen letztes Jahr während der Hibbelzeit genutzt. Jetzt würde ich gerne so verhüten. Ich habe nun schon öfter gehört, dass man während der Stillzeit schwerer schwanger wird, es aber nicht ausgeschlossen ist. Was heißt das? Was erschwert sich? Die Zyklen mit Eisprung finden ja trotzdem normal statt oder? Ist es überhaupt sinnvoll so zu verhüten bzw bekomme ich so während der Stillzeit "eindeutige Daten"?

Danke für eure Hilfe!

diekleene
53966 Beiträge
11.01.2018 04:54
Morgen ihr lieben

feenebeene
Wenn die tempi runter ist kommt die mens bestimmt heute

tanja
Ich bin mir nicht sicher wann es gewesen sein soll Aber von der Höhe der werte würde ich schon sagen das einer war. Aber du scheinst auch rel warm zu sein , kann also auch sein das er noch nicht war. So eindeutig find ich deine kurve diesen Monat leider nicht

kätzchen
Leider heist eine tolle kurve nicht automatisch das du schwanger bist. Ich drücke dir die daumen dennoch

maman
Toll das das utrogest so toll gewirkt hat. ich bin mal gespannt was mein fa macht
Hibbelt ihr jetzt oder dient das messen novh der Verhütung?

kiddo
Stillen ist KEINE Verhütung. Du kannst da jederzeit schwanger werden. Es kann sein das du monatelang keine Regel hast wenn du sollst, dementsprechend spät kst dann der eisprung und es kann sein das man Glück hat und nicht schwanger wird. Aber es kann eben auch sein das du trotz stillen relegmäsig deine Tage bekommst und dementsprechend regelmäßig auch einen eisprung hast bei den du schwabger werden kannst.gerade zu Beginn würde ich mich nicht auf die tempi Methode verlassen sondern immer zusätzlich mit Kondom verhüten. Ansich ist die temperaturmethode wenn man sich gut damit auskennt und es gewissenhaft macht aber prinzipiell rel sicher. Aber passieren kann natürlich dennoch mal etwas. Die Temperatur allein zur Verhütung zu nutzen ist aber nicht sinnvoll. Man sollte dann zusätzlich den zervix und muttermund beobachten

me d
Meine Nacht war so bescheiden, das ich das messen heute habe ausfallen lassen
Bei meinen ovus tut sich auch nicht viel

esy88
16954 Beiträge
11.01.2018 07:13


Ganz unspektakulär
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt