Mütter- und Schwangerenforum

der steinige Weg zu unserem 2. Wunder, wenn Glück und Unglück ganz nah beinand liegen

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
19.11.2021 07:07
@sternfeuer das tut mir leid das es wieder in den himmel geflogen ist. Aber die tatsache das es dekn körper schafft ist ja auch schön . Den irgendwann verliert man das vertrauen in sinen körper. Mir geht es zumindest so. Ich drücke dir die daumen das es klappt.
Glückskind2021
102 Beiträge
19.11.2021 08:34
Zitat von Wunder1620:

Gute morgen meine lieben Leserinnen. Vor ein paar tagen ist nein uns wieder das thema kinderwunsch aufgekommen. Fakt ist wir beide denken das es auf natürlichen weg niemals klappen wird. Nach 5 Jahre ohne Verhütung bezweifeln wir das ganz stark. Aber da es ja wirklich nicht zu 100% ist den man weiß ja nie haben wir uns wirklich die frage gestellt wie lange wir nicht Verhütunen wollen. Und da bin ich wieder an dem punkt wo ich sage ich weiß es nicht.

Nach vielen monaten hab ich nun auch diesen monat wieder meinen zyklus mitschreiben angefangen. Da ich ja auch im jänner operrieren gehen will meine kaiserschnittnarbe da wäre es sicher gut zu wissen wo ich mich im zyklus befinde. Ich bin heute zt 5.
Vorigen monat hab ich auch die temp gemessen und mekne regel ist dann 5 tage nach dem ES schon gekommen echt doof. Vlt riskiere ich nochmal und versuch es nur mit Progesteron in der 2 zyklushälfte. Zuhause hab ich noch genug von den Tabletten.

Einen termin bei der Frauenärztin muss ich auch ausmachen für den krebsabstrich dann werde ich gleich die OP mit ihr besprechen.

Momentan sind wir in Quarantäne


Geht die Temperatur dann direkt runter 5 Tage nach ES oder bleibt sie trotz Blutungen oben?
Wunder1620
11479 Beiträge
19.11.2021 09:43
Zitat von Glückskind2021:

Zitat von Wunder1620:

Gute morgen meine lieben Leserinnen. Vor ein paar tagen ist nein uns wieder das thema kinderwunsch aufgekommen. Fakt ist wir beide denken das es auf natürlichen weg niemals klappen wird. Nach 5 Jahre ohne Verhütung bezweifeln wir das ganz stark. Aber da es ja wirklich nicht zu 100% ist den man weiß ja nie haben wir uns wirklich die frage gestellt wie lange wir nicht Verhütunen wollen. Und da bin ich wieder an dem punkt wo ich sage ich weiß es nicht.

Nach vielen monaten hab ich nun auch diesen monat wieder meinen zyklus mitschreiben angefangen. Da ich ja auch im jänner operrieren gehen will meine kaiserschnittnarbe da wäre es sicher gut zu wissen wo ich mich im zyklus befinde. Ich bin heute zt 5.
Vorigen monat hab ich auch die temp gemessen und mekne regel ist dann 5 tage nach dem ES schon gekommen echt doof. Vlt riskiere ich nochmal und versuch es nur mit Progesteron in der 2 zyklushälfte. Zuhause hab ich noch genug von den Tabletten.

Einen termin bei der Frauenärztin muss ich auch ausmachen für den krebsabstrich dann werde ich gleich die OP mit ihr besprechen.

Momentan sind wir in Quarantäne


Geht die Temperatur dann direkt runter 5 Tage nach ES oder bleibt sie trotz Blutungen oben?


Ja sie geht dann gleich runter meistens an zt 2.
Glückskind2021
102 Beiträge
19.11.2021 09:54
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Glückskind2021:

Zitat von Wunder1620:

Gute morgen meine lieben Leserinnen. Vor ein paar tagen ist nein uns wieder das thema kinderwunsch aufgekommen. Fakt ist wir beide denken das es auf natürlichen weg niemals klappen wird. Nach 5 Jahre ohne Verhütung bezweifeln wir das ganz stark. Aber da es ja wirklich nicht zu 100% ist den man weiß ja nie haben wir uns wirklich die frage gestellt wie lange wir nicht Verhütunen wollen. Und da bin ich wieder an dem punkt wo ich sage ich weiß es nicht.

Nach vielen monaten hab ich nun auch diesen monat wieder meinen zyklus mitschreiben angefangen. Da ich ja auch im jänner operrieren gehen will meine kaiserschnittnarbe da wäre es sicher gut zu wissen wo ich mich im zyklus befinde. Ich bin heute zt 5.
Vorigen monat hab ich auch die temp gemessen und mekne regel ist dann 5 tage nach dem ES schon gekommen echt doof. Vlt riskiere ich nochmal und versuch es nur mit Progesteron in der 2 zyklushälfte. Zuhause hab ich noch genug von den Tabletten.

Einen termin bei der Frauenärztin muss ich auch ausmachen für den krebsabstrich dann werde ich gleich die OP mit ihr besprechen.

Momentan sind wir in Quarantäne


Geht die Temperatur dann direkt runter 5 Tage nach ES oder bleibt sie trotz Blutungen oben?


Ja sie geht dann gleich runter meistens an zt 2.


Nur wieso sagen die Ärzte, dass dein verkürzter Zyklus und die Blutungen von der Narbe kommt? I
rgendwie kann das doch nicht alles zusammen hängen

Mich plagen selbst diese Blutungen. Manchmal 3 Wochen am Stück, manchmal wochenlang, aber immer ab ES und meistens schmierblutung bis stärkere Blutung und ES+8 Periode.
Weiter bin ich noch nie gekommen, in den letzten Jahren.
Mich macht das auch sehr traurig und wir haben ALLES checken lassen. Keiner findet eine Ursache .
Nach einer Insemination und Utrogest Einnahme wird es bei mir nur noch schlimmer. Trotz hoher Dosis Periode ES+8 und dann 4 Wochen Blutung. Also den nächsten Zyklus nach Hormongabe ist völlig für die Katz.
Ich bin 33 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder hatte auch nie eine Fehlgeburt. Etwa 8 Jahre geht das schon so.
Wunder1620
11479 Beiträge
19.11.2021 13:18
Zitat von Glückskind2021:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Glückskind2021:

Zitat von Wunder1620:

Gute morgen meine lieben Leserinnen. Vor ein paar tagen ist nein uns wieder das thema kinderwunsch aufgekommen. Fakt ist wir beide denken das es auf natürlichen weg niemals klappen wird. Nach 5 Jahre ohne Verhütung bezweifeln wir das ganz stark. Aber da es ja wirklich nicht zu 100% ist den man weiß ja nie haben wir uns wirklich die frage gestellt wie lange wir nicht Verhütunen wollen. Und da bin ich wieder an dem punkt wo ich sage ich weiß es nicht.

Nach vielen monaten hab ich nun auch diesen monat wieder meinen zyklus mitschreiben angefangen. Da ich ja auch im jänner operrieren gehen will meine kaiserschnittnarbe da wäre es sicher gut zu wissen wo ich mich im zyklus befinde. Ich bin heute zt 5.
Vorigen monat hab ich auch die temp gemessen und mekne regel ist dann 5 tage nach dem ES schon gekommen echt doof. Vlt riskiere ich nochmal und versuch es nur mit Progesteron in der 2 zyklushälfte. Zuhause hab ich noch genug von den Tabletten.

Einen termin bei der Frauenärztin muss ich auch ausmachen für den krebsabstrich dann werde ich gleich die OP mit ihr besprechen.

Momentan sind wir in Quarantäne


Geht die Temperatur dann direkt runter 5 Tage nach ES oder bleibt sie trotz Blutungen oben?


Ja sie geht dann gleich runter meistens an zt 2.


Nur wieso sagen die Ärzte, dass dein verkürzter Zyklus und die Blutungen von der Narbe kommt? I
rgendwie kann das doch nicht alles zusammen hängen

Mich plagen selbst diese Blutungen. Manchmal 3 Wochen am Stück, manchmal wochenlang, aber immer ab ES und meistens schmierblutung bis stärkere Blutung und ES+8 Periode.
Weiter bin ich noch nie gekommen, in den letzten Jahren.
Mich macht das auch sehr traurig und wir haben ALLES checken lassen. Keiner findet eine Ursache .
Nach einer Insemination und Utrogest Einnahme wird es bei mir nur noch schlimmer. Trotz hoher Dosis Periode ES+8 und dann 4 Wochen Blutung. Also den nächsten Zyklus nach Hormongabe ist völlig für die Katz.
Ich bin 33 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder hatte auch nie eine Fehlgeburt. Etwa 8 Jahre geht das schon so.


Weil wir alles andere Schon versucht haben und wirklich jede erdenkliche Untersuchung gemacht haben. Und keiner draufkommt warum ich so oft blutungen habe. Nicht mal die pille kann es zurück halten. Die narbe ist innen offen man sieht das hier und da am Ultraschallbild ,da könnte sich immer blut sammeln und dadurch könnte ich solange blutungen haben.

Zusätzlich könnte das der grund sein warum sich kein krümelchen einnisten will weil der körper das als Entzündung empfindent.sind aber alles nur "es kann sein das " sicher weiß ich es erst nach der OP ob das schuld war ,also wenn die blutungen weniger werden. alles etwas schwierig und unklar.
Nehme ich Progesteron dann hält die zweite zyklushälfte 11 -12 tage danach bricht die periode immer durch.
Glückskind2021
102 Beiträge
19.11.2021 14:13
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Glückskind2021:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Glückskind2021:

...


Ja sie geht dann gleich runter meistens an zt 2.


Nur wieso sagen die Ärzte, dass dein verkürzter Zyklus und die Blutungen von der Narbe kommt? I
rgendwie kann das doch nicht alles zusammen hängen

Mich plagen selbst diese Blutungen. Manchmal 3 Wochen am Stück, manchmal wochenlang, aber immer ab ES und meistens schmierblutung bis stärkere Blutung und ES+8 Periode.
Weiter bin ich noch nie gekommen, in den letzten Jahren.
Mich macht das auch sehr traurig und wir haben ALLES checken lassen. Keiner findet eine Ursache .
Nach einer Insemination und Utrogest Einnahme wird es bei mir nur noch schlimmer. Trotz hoher Dosis Periode ES+8 und dann 4 Wochen Blutung. Also den nächsten Zyklus nach Hormongabe ist völlig für die Katz.
Ich bin 33 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder hatte auch nie eine Fehlgeburt. Etwa 8 Jahre geht das schon so.


Weil wir alles andere Schon versucht haben und wirklich jede erdenkliche Untersuchung gemacht haben. Und keiner draufkommt warum ich so oft blutungen habe. Nicht mal die pille kann es zurück halten. Die narbe ist innen offen man sieht das hier und da am Ultraschallbild ,da könnte sich immer blut sammeln und dadurch könnte ich solange blutungen haben.

Zusätzlich könnte das der grund sein warum sich kein krümelchen einnisten will weil der körper das als Entzündung empfindent.sind aber alles nur "es kann sein das " sicher weiß ich es erst nach der OP ob das schuld war ,also wenn die blutungen weniger werden. alles etwas schwierig und unklar.
Nehme ich Progesteron dann hält die zweite zyklushälfte 11 -12 tage danach bricht die periode immer durch.


Ich hoffe sehr für dich, dass sich nach der Operation etwas verbessert.
Ich bin gespannt wie es bei mir weiter gehen wird.
Hatte nach meiner letzten Bauchspiegelung auch 3 Monate die Pille genommen und durchgeblutet. Es ist kein Leben mehr für mich und fühle mich auch sehr alleine gelassen. Ich kenne niemanden der so ein Leiden hat.
Wunder1620
11479 Beiträge
19.11.2021 14:34
Zitat von Glückskind2021:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Glückskind2021:

Zitat von Wunder1620:

...


Nur wieso sagen die Ärzte, dass dein verkürzter Zyklus und die Blutungen von der Narbe kommt? I
rgendwie kann das doch nicht alles zusammen hängen

Mich plagen selbst diese Blutungen. Manchmal 3 Wochen am Stück, manchmal wochenlang, aber immer ab ES und meistens schmierblutung bis stärkere Blutung und ES+8 Periode.
Weiter bin ich noch nie gekommen, in den letzten Jahren.
Mich macht das auch sehr traurig und wir haben ALLES checken lassen. Keiner findet eine Ursache .
Nach einer Insemination und Utrogest Einnahme wird es bei mir nur noch schlimmer. Trotz hoher Dosis Periode ES+8 und dann 4 Wochen Blutung. Also den nächsten Zyklus nach Hormongabe ist völlig für die Katz.
Ich bin 33 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder hatte auch nie eine Fehlgeburt. Etwa 8 Jahre geht das schon so.


Weil wir alles andere Schon versucht haben und wirklich jede erdenkliche Untersuchung gemacht haben. Und keiner draufkommt warum ich so oft blutungen habe. Nicht mal die pille kann es zurück halten. Die narbe ist innen offen man sieht das hier und da am Ultraschallbild ,da könnte sich immer blut sammeln und dadurch könnte ich solange blutungen haben.

Zusätzlich könnte das der grund sein warum sich kein krümelchen einnisten will weil der körper das als Entzündung empfindent.sind aber alles nur "es kann sein das " sicher weiß ich es erst nach der OP ob das schuld war ,also wenn die blutungen weniger werden. alles etwas schwierig und unklar.
Nehme ich Progesteron dann hält die zweite zyklushälfte 11 -12 tage danach bricht die periode immer durch.


Ich hoffe sehr für dich, dass sich nach der Operation etwas verbessert.
Ich bin gespannt wie es bei mir weiter gehen wird.
Hatte nach meiner letzten Bauchspiegelung auch 3 Monate die Pille genommen und durchgeblutet. Es ist kein Leben mehr für mich und fühle mich auch sehr alleine gelassen. Ich kenne niemanden der so ein Leiden hat.


Ja versteh ich ,ich kenne auch niemanden im bekanntekreis mit dem gleichen problem. Aber hier im forum gibt es einige die mit dem selben zum kämpfen haben. Das längste war jetzt 27 tage blutungen und sowas geht wirklich an den Grenzen. Katastrophal das ganze. Und voralem wenn niemand weiß warum und wieso und es scheinbar keine hilfe gibt .
sternfeuer
4726 Beiträge
21.11.2021 08:59
Zitat von Wunder1620:

@sternfeuer das tut mir leid das es wieder in den himmel geflogen ist. Aber die tatsache das es dekn körper schafft ist ja auch schön . Den irgendwann verliert man das vertrauen in sinen körper. Mir geht es zumindest so. Ich drücke dir die daumen das es klappt.


Ja da hast du Recht. Man verliert das Vertrauen an sich selbst.
Wir hatten ja nie ne richtige Diagnose warum es nicht klappt und das macht mich zusätzlich mürbe. Das ist auch ein Grund warum ich mich weigere wieder in die Kiwu zu gehen um noch ein Versuch zu machen.
Der Kiwu kommt bei mir auch immer wieder hoch. Das nervt mich so. Vorallem hab ich Angst das wir bald gar keine Chance mehr auf ein zweites Kind haben. Die Hoffnung das es natürlich klappt ist halt trotzdem da. Und ich weiß das ich nicht mehr all zu lang hab um überhaupt was zu unternehmen. Scheiß frühzeitige Wechseljahre.
Mal stört es mich gar nicht und es ist wie es ist. Aber es gibt auch wieder Wochen wo ich so viel drüber nachdenk das mich das deprimiert macht.
Wir haben die letzten 1,5 Jahre nicht genutzt weil einfach so viel bei uns los war. Jobwechsel, Streitereien mit Mann, Papa krank und gestorben.... Aber anderseits denk ich, das es Quatsch war die 1,5 Jahre zu verhüten. Allerdings hätte es auch nicht gepasst wenn es doch geklappt hätte. Ich hab mein Vater bis zum letzten Tag mit meiner Mama gepflegt. Der tot von ihm hat uns ziemlich nieder geschmettert. Papa war unser Hauptperson im Haus. Jetzt muss ich das ganze verwalten usw. Das war eine große Umstellung. Deswegen wars vllt auch besser so nicht noch ein Baby zu haben oder gerade SS zu sein...

Naja jetzt hat sich alles beruhigt und man denk wieder sehr viel drüber nach. Deswegen haben wir letzten Zyklus nicht verhütet und dann ist der Test an nmt auch noch Pos aber 8 Std später kam doch die mens. Man das ist einfach zum Mäuse melken.
Aber anscheinend kommen doch die Eier in der Gebärmutter an. Weil die Kiwu Ärztin ja meinte, das es deswegen nicht klappt, weil häärchen kaputt sein können, die das Ei weiterleiten.

Ach naja alles bescheuert. Egal wie man es dreht und wendet....

Ich hoffe bei euch wird es bald besser. Die vielen Blutung sind bestimmt auch sehr

Liebe Grüße euch
Wunder1620
11479 Beiträge
06.02.2022 08:23
Guten morgen ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen sonntag

Ich wollte euch mal etwas cooles mitteilen, mein zyklus ist seit ein paar monaten wieder "normal" . Ich hab eine zykluslänge von durchschnittlich 27 tagen ,heute bin ich schon an tag 30. Mekne regel ist quch wieder normal mit 11-12 tagen . Aber 18 tage keine blutungen ,keine schmierblutung keine schmerzen ....ich bin so erleichtert. Vlt war es doch auch mit der gesamte druck wegen dem kinderwunsch und die ganzen Enttäuschungen .

Jedoch denke ich das ich relativ spät meinen Eisprung hatte und vorigen zyklus gar keinen. Aber das ist nur mein gefühl ob es so ist weiß ich nicht. Heute ist meine temp. Bei 37,38 also relativ hoch, ich schätze die mens wird dann heute oder morgen kommen. Aber ich finds echt so toll das es wieder einigermaßen normal ist

Beim arbeiten gefällt es mir eig sehr gut ,ich habe im jänner die filiale gewechselt was an und für sich passt jedoch möchte ich meine Stunden reduzieren aber mein trottel von chef weiß nicht ob das so einfach geht und ob es diesbezüglich einen vertrag gibt weil ich ja marktmanagerin bin naja ich hoffe es klappt sonst könnte es sein das ich mir etwas neues suche ... aber etwas zu finden was für mich passt ist gar nicht so einfach

Mit meinem kleinen zwerg war ich anfang jänner in der kknderklinik, wor sind mit dem nothubschrauber hin geflogen weil es so schnell hat gehen müssen, er hatte einen schwierigen krampfanfall.. er wäre fast in den tiefschlaf versetzt worden weil es nicht aufgehört hat. 2 tage intensiv station, 2 vollnarkosen hat er bekommen damit sie ihn durchchecken haben können. das war ein schock der heute noch sitzt. Sie vermuten das er epilepsie hat er wurde jetzt mit Medikamente erstmal eingestellt ..aber genaueres erfahren wir erst im märz. Jetzt geht es ihm wieder gut. Man ist so machtlos wenn etwas ist oder passiert ..schlimm wirklich schlimm.
Mehr möchte ich darauf auch nicht eingehen.

Titanium2016
3228 Beiträge
06.02.2022 19:38
Zitat von Wunder1620:

Guten morgen ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen sonntag

Ich wollte euch mal etwas cooles mitteilen, mein zyklus ist seit ein paar monaten wieder "normal" . Ich hab eine zykluslänge von durchschnittlich 27 tagen ,heute bin ich schon an tag 30. Mekne regel ist quch wieder normal mit 11-12 tagen . Aber 18 tage keine blutungen ,keine schmierblutung keine schmerzen ....ich bin so erleichtert. Vlt war es doch auch mit der gesamte druck wegen dem kinderwunsch und die ganzen Enttäuschungen .

Jedoch denke ich das ich relativ spät meinen Eisprung hatte und vorigen zyklus gar keinen. Aber das ist nur mein gefühl ob es so ist weiß ich nicht. Heute ist meine temp. Bei 37,38 also relativ hoch, ich schätze die mens wird dann heute oder morgen kommen. Aber ich finds echt so toll das es wieder einigermaßen normal ist

Beim arbeiten gefällt es mir eig sehr gut ,ich habe im jänner die filiale gewechselt was an und für sich passt jedoch möchte ich meine Stunden reduzieren aber mein trottel von chef weiß nicht ob das so einfach geht und ob es diesbezüglich einen vertrag gibt weil ich ja marktmanagerin bin naja ich hoffe es klappt sonst könnte es sein das ich mir etwas neues suche ... aber etwas zu finden was für mich passt ist gar nicht so einfach

Mit meinem kleinen zwerg war ich anfang jänner in der kknderklinik, wor sind mit dem nothubschrauber hin geflogen weil es so schnell hat gehen müssen, er hatte einen schwierigen krampfanfall.. er wäre fast in den tiefschlaf versetzt worden weil es nicht aufgehört hat. 2 tage intensiv station, 2 vollnarkosen hat er bekommen damit sie ihn durchchecken haben können. das war ein schock der heute noch sitzt. Sie vermuten das er epilepsie hat er wurde jetzt mit Medikamente erstmal eingestellt ..aber genaueres erfahren wir erst im märz. Jetzt geht es ihm wieder gut. Man ist so machtlos wenn etwas ist oder passiert ..schlimm wirklich schlimm.
Mehr möchte ich darauf auch nicht eingehen.




Oh Wunder,
was für ein Schreck mit deinem Kleinen. Ich hoffe, diese Situation gibt es nie wieder. Wenn es Epilepsie ist, könnte das sich doch auch wieder "verwachsen" oder?

Das mit deinem Zyklus ist auch super. Meine erster Gedanke near ehrlicher Weise - auch wenn ich weiß, dass du dir da keine Hoffnungen machen willst - vielleicht klappt es ja doch ganz überraschend nochmal. Du weißt schon, ganz nach dem Motto
"Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende"
Wunder1620
11479 Beiträge
06.02.2022 21:01
Wir wissen leider erst im märz dann genaueres, ob es sich verwächst da kann man dann eh nur abwarten wir hoffen das natürlich sehr stark. Die letzen beiden eeg 's waren leider ganz schlecht. Dazu kommt noch das die blutgerinnung nicht passt aber das hat auch sein können wegen den gabzen Medikamenten die er nehmen musste bzw bekommen hat. Da haben wir im feb. Einen termin.

Naja ich weiß das es nicht klappen wird auf natürlichem weg da die zweite zyklushälfte immer zu kurz ist aber es ist auch vollkommen ok für uns, ich bin mittlerweile einfach glücklich so wie es ist und so soll es ja auch sein. Wir haben unseren kleinen käfer und das ist das aller wichtigste und wenn mein zyklus einiger maßen wieder normal ist reicht mir das vollkommen und die Operation werde ich dann auch nicht machen.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.04.2022 08:13
Hi.

Wie geht's euch denn alle?

Mit soweit gut. Alles beim Alten so ziemlich.
Nur eine Kleinigkeit hat sich bei mir getan....
Ich hab mein Hobby das ich jetzt 2 Jahre mach, angemeldet.
Ich verkaufe auf Bestellung handmade Kleidung für Babys und Kinder. (Evtl auch noch Babydecken) und plottern biete ich auch an.

Noch läuft es langsam an. Naja, hat sich ja noch nicht so r gesprochen und viele sind handmade Sachen zu teuer.
Aber hauptsächlich mach ich's halt, weil's mir Spaß macht und mich lässt dieses Problem "Geschwisterchen" vergessen.

Vielleicht will ja wer mal auf meine Seite rum kommen?
Ein klitzekleines bisschen Werbung schadet ja nie.

..OK irgendwie lässt es den Link nicht einfügen.
FB Nähen, basteln bei Käthl
Insta: made_by_kaethl

Liebe Grüße euch und man hört sich hoffentlich bald wieder
wurmli
6016 Beiträge
28.04.2022 07:16
Hallo liebe Wunder,wie geht es dir? Was haben die Ergebnisse gebracht?
deseli
4653 Beiträge
27.07.2022 19:40
Huhu Wunder,
wie gehts dir?
sternfeuer
4726 Beiträge
23.12.2022 06:41
So jetzt ist es vorbei mit zweiten Wunder.
Sind getrennt und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Hat aber sowieso auf normalen Weg nicht geklappt und kiwu wollt ich die letzten 2 Jahre auch nicht mehr.
Damit ist hier das Projekt 2. Kind abgeschlossen.

Ich wünsch euch noch viel Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 129 mal gemerkt