Mütter- und Schwangerenforum

der steinige Weg zu unserem 2. Wunder, wenn Glück und Unglück ganz nah beinand liegen

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11732 Beiträge
05.08.2021 17:59
Zitat von ladyone:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von ladyone:

Zitat von Wunder1620:

...

Ist bei mir recht weit unten die Narbe und habe immer Kontaktblutungen seither. Das wurde auf dem US erkannt, dass da noch was aktiv ist..

Ok., danke.

Muss jetzt auch eine Bauchspiegelung machen, da die doofe Narbe dem Katheter für den Embryo Transfer den Weg versperrt. Vielleicht muss man alles nochmals operieren. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal fragen, ob man mit der Kamera mehr sehen kann…?

Das ist ja doof
Ja ich wollte ja noch eine Bauchspiegelung machen, das wurde aber abgelehnt. Bzw hätte ich in ein anderes Krankenhaus gehen müssen um weiteres abzuklären. und das wollte ich erstmal nicht.vlt nächstes jahr.
Titanium2016
3291 Beiträge
05.08.2021 20:50
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Wunder1620:

Huhu meine blutungen halten noch immer an,es sind aber eher schnierblutungen mal stärker mal schwächer schon wieder 13 tage lang
Ich finde es so schade das niemand genau weiß warum das bei mir so ist

Ich habe jetzt deine Diagnosen nicht mehr auf dem Schirm,
aber hat deine Ärztin mal nach Endometriose-Herden geschaut? Ich meine, die können auch Ursache dafür sein

Ja Endometriose hab ich ,deswegen meinten sie ja ich soll es mit der pille versuchen aber nicht mal die hält die blutung auf. Was ich einfach sehr merkwürdig finde.
Vlt lass ich mich nächstes Jahr operieren, also die Kaiserschnittnarben . Heuer geht sich das nicht mehr aus.

Ich würde dann auf eine neue Bauchspiegelung bestehen.
Wunder1620
11732 Beiträge
05.08.2021 20:53
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Wunder1620:

Huhu meine blutungen halten noch immer an,es sind aber eher schnierblutungen mal stärker mal schwächer schon wieder 13 tage lang
Ich finde es so schade das niemand genau weiß warum das bei mir so ist

Ich habe jetzt deine Diagnosen nicht mehr auf dem Schirm,
aber hat deine Ärztin mal nach Endometriose-Herden geschaut? Ich meine, die können auch Ursache dafür sein

Ja Endometriose hab ich ,deswegen meinten sie ja ich soll es mit der pille versuchen aber nicht mal die hält die blutung auf. Was ich einfach sehr merkwürdig finde.
Vlt lass ich mich nächstes Jahr operieren, also die Kaiserschnittnarben . Heuer geht sich das nicht mehr aus.

Ich würde dann auf eine neue Bauchspiegelung bestehen.

Ja werde ich bestimmt mschen den so möchte ich nicht leben
Wunder1620
11732 Beiträge
08.08.2021 05:37
Hallo ihr lieben,gestern wars wieder so weot das ich doch sehr traurig wsr das wir kein baby mehr bekommen .

Wir waren auf einer feier und mein cousin hat ein Baby bekommen. Ein süßes kleines Wunder. Ich hab die kleine getragen .und dann kamen von den anderen Aussagen wie :steht dir gut.. holst du dir guster ...wollt ihr kein baby mehr.
Mein kleiner würde socj freuen wenn er auch ein Geschwisterchen bekommen würde...usw ..Ich hab dann angefangen zu weinen ,hatte aber gsd eine Sonnenbrille auf,den darüber reden wollte ich auf keinen Fall.

Naja es ist in solchen momenten einfach schwer stark zu sein.
Tine91
4703 Beiträge
08.08.2021 07:21
Zitat von Wunder1620:

Hallo ihr lieben,gestern wars wieder so weot das ich doch sehr traurig wsr das wir kein baby mehr bekommen .

Wir waren auf einer feier und mein cousin hat ein Baby bekommen. Ein süßes kleines Wunder. Ich hab die kleine getragen .und dann kamen von den anderen Aussagen wie :steht dir gut.. holst du dir guster ...wollt ihr kein baby mehr.
Mein kleiner würde socj freuen wenn er auch ein Geschwisterchen bekommen würde...usw ..Ich hab dann angefangen zu weinen ,hatte aber gsd eine Sonnenbrille auf,den darüber reden wollte ich auf keinen Fall.

Ach liebe Wunder, solche Situationen sind wirklich unfassbar schwer zu ertragen Wie soll man da stark bleiben?
Die anderen meinen es sicher nur lieb, aber ich würde nie jemanden auf das Thema Kinderwunsch ansprechen… Man weiß nie, wie sehr es jemanden möglicherweise verletzt

Fühl dich gedrückt
Poca
43605 Beiträge
08.08.2021 09:09
Das tut mir sehr leid
08.08.2021 09:13
Ich finde es sehr sehr hilfreich offen und ehrlich zu sein. Ich hätte ihm gesagt: Ja, das probieren wir seit Jahren.
Wunder1620
11732 Beiträge
08.08.2021 14:18
Zitat von Jaspina1:

Ich finde es sehr sehr hilfreich offen und ehrlich zu sein. Ich hätte ihm gesagt: Ja, das probieren wir seit Jahren.

Ja klar aber dann kommen Aussagen wie ,ja dann solls halt nicht sein ist halt so...es ist eig ganz egal wie man reagiert oder was man antwortet es verletzt einen schon sehr es fühlt sich dann immer so an als hätte man es nicht verdient. Auch wenn es keiner böse meint.
Wunder1620
11732 Beiträge
Zitat von Tine91:

Zitat von Wunder1620:

Ach liebe Wunder, solche Situationen sind wirklich unfassbar schwer zu ertragen Wie soll man da stark bleiben?
Die anderen meinen es sicher nur lieb, aber ich würde nie jemanden auf das Thema Kinderwunsch ansprechen… Man weiß nie, wie sehr es jemanden möglicherweise verletzt

Fühl dich gedrückt

Danke
Wunder1620
11732 Beiträge
Zitat von Poca:

Das tut mir sehr leid

Danke
Nicola92
2154 Beiträge
08.08.2021 14:36
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Jaspina1:

Ja klar aber dann kommen Aussagen wie ,ja dann solls halt nicht sein ist halt so...es ist eig ganz egal wie man reagiert oder was man antwortet es verletzt einen schon sehr es fühlt sich dann immer so an als hätte man es nicht verdient. Auch wenn es keiner böse meint.

Es tut mir sehr leid

Ich glaube bei dem, wie die Leute damit umgehen - da beißt sich der Hund irgendwo in den Schwanz.

Die Leute wissen nicht was sie sagen sollen und hauen dann eine Floskel raus, weil diese Sachen so ein Tabu Thema sind.
Weil niemand drüber redet. Und wenn es doch mal jemand tut, weiß das gegenüber garnicht damit umzugehen.

Das ist ja ebenso bei Fehlgeburten zb.
Wunder1620
11732 Beiträge
08.08.2021 14:39
Zitat von Nicola92:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Jaspina1:

Es tut mir sehr leid

Ich glaube bei dem, wie die Leute damit umgehen - da beißt sich der Hund irgendwo in den Schwanz.

Die Leute wissen nicht was sie sagen sollen und hauen dann eine Floskel raus, weil diese Sachen so ein Tabu Thema sind.
Weil niemand drüber redet. Und wenn es doch mal jemand tut, weiß das gegenüber garnicht damit umzugehen.

Das ist ja ebenso bei Fehlgeburten zb.

.ja da hast du total recht und ich würde auch niemals jemanden böse sein deswegen weil es eben genau so ist wie du sagst. Danke
08.08.2021 15:34
Ok, verstehe...
Tine91
4703 Beiträge
08.08.2021 21:57
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Jaspina1:

Ich kann dich da schon verstehen. Es ist einfach ein so sensibles Thema. Ich bin zB auch total nah am Wasser gebaut und könnte in der Situation auch gar nichts sagen, ohne dass direkt Tränen kommen. Man will auf so einer Feier ja auch nicht komplett in Tränen ausbrechen… Es ist einfach auch nicht der passende Anlass in so großer Runder. Ich versteh das voll und hätte dort auch nicht darüber sprechen wollen.
Wunder1620
11732 Beiträge
09.08.2021 19:40
Zitat von Tine91:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Jaspina1:

Ich kann dich da schon verstehen. Es ist einfach ein so sensibles Thema. Ich bin zB auch total nah am Wasser gebaut und könnte in der Situation auch gar nichts sagen, ohne dass direkt Tränen kommen. Man will auf so einer Feier ja auch nicht komplett in Tränen ausbrechen… Es ist einfach auch nicht der passende Anlass in so großer Runder. Ich versteh das voll und hätte dort auch nicht darüber sprechen wollen.

Ja genau so ist es, ich wollte nicht komplett in tränen ausbrechen .schön das mich jemand versteht auch es ist schon oft sehr schwierig alles zusammen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 129 mal gemerkt