Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
09.06.2016 19:05
Zitat von Seraphin:

Shamea herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt und bisher und auch weiterhin eine super schöne Kennenlernzeit
Danke schön,

hm ja schön von Dienstag bis Samstagnachmittag war nicht so doll. Von Samstagnachmittag bis Samstag Abend 19:48 Uhr war schön und seit dem ist es einfach unbeschreiblich.
LaLaLi
1314 Beiträge
09.06.2016 19:21
Shamea herzlichen Glückwunsch und alles Gute ich wünsche eine tolle Kuschelzeit
Wie war die Geburt? Seid ihr schon zu Hause? Loooos erzähl ich platz vor Neigier
Shamea
21660 Beiträge
09.06.2016 19:38
Zitat von LaLaLi:

Shamea herzlichen Glückwunsch und alles Gute ich wünsche eine tolle Kuschelzeit
Wie war die Geburt? Seid ihr schon zu Hause? Loooos erzähl ich platz vor Neigier

Hier mal der Geburtsbericht und ja wir sind schon seit Sonntag zuhause.

Am Dienstagmorgen musste ich ins Krankenhaus zum Einleiten, natürlich waren wir nicht pünktlich um 07:30 Uhr da. Dort angekommen ging es schnell zur Anmeldung und wir hofften dass ein Familienzimmer frei ist.
Gegen 08:00 Uhr ging es dann nach oben in den Kreißsaal, die hatten aber gerade einen Kaiserschnitt so dass wir nochmal nen Kaffee trinken gegangen sind.

Danach wieder hoch und erst mal an das CTG gute 30 Minuten danach ging es ins Zimmer und um 10:30 Uhr sollte ich wieder in den Kreißsaal, 30 Minuten CTG und dann gab es dann die erste Tablette und es wurde nochmal 45 Minuten CTG geschrieben. Nach 1,5 Stunden musste ich dann wieder hin zum 30 Minuten CTG und dann war eine halbe Stunde Pause und dann wieder 30 Minuten CTG die nächste Tablette und dann nochmal 45 Minuten CTG. So war es dann am Dienstag bis 22 Uhr und am Mittwochmorgen um 06:30 Uhr ging dann alles von vorne los. Ich hatte auch immer mal wieder Wehen auf dem CTG aber ja nicht schlimm. Am Donnerstagmorgen gab es dann die letzte Tablette und ich musste einen Pause Tag einlegen. Die Hebamme gab mir aber noch Homöopathische Tabletten die ich alle 30 Minuten nehmen sollte. Wehen waren da man hat diese auch gespürt und am nächsten Morgen waren diese weg. Ich war am Verzweifeln und bin in Tränen ausgebrochen, ich war so froh dass Martin bei mir war.

Freitagmorgen um 11 Uhr gab es dir erste Tablette Vaginal, der mumu war bei 3 cm. Danach das übliche wieder CTG. Wehen wurden nach einiger Zeit auch spürbar und ich sollte schon mal das Atmen üben. Aber die Wehen waren auszuhalten da diese ja eh nur von den Tabletten kamen und nicht meine eigenen sind. Um 17 Uhr gab es die 2te und letzte Tablette für den Freitag. Die Wehen waren immer noch da aber hatten sich von der stärke her nicht verändert. Um 18:15 Uhr waren wir dann wieder auf dem Zimmer wir setzten uns an den Tisch zum Abendessen. Ich spürte eine Art Blase zwischen meinen Beinen aufsteigen *ich dachte erst ich habe gepupst* „grin“-Emoticon allerdings wurde es auf einmal ganz warm am Bein, ich bin aufgestanden und meinte zu Martin entweder habe ich mir in die Hose gepullert oder die Fruchtblase ist geplatzt. Er sprang auf leicht in Panik und gab mir ein Handtuch, stürmte aus dem Zimmer in Richtung Kreißsaal und holte die Hebamme. Die Hebamme fragte Martin ob ich mich denn hingelegt hatte, Martin nur „ne die steht mitten im Zimmer mit nem Handtuch zwischen den Beinen Ich habe mir dann etwas Trockenes angezogen und bin zum Kreißsaal, als erstes wurde geschaut ob es wirklich die Fruchtblase war. Das Fruchtwasser war schon grün. Ich sagte daraufhin „das ist aber Scheiße… Sie ringte nach den richtigen Worten um mir zu sagen ja genau das ist es… Sie erklärte mir dann das Charlie da rein gekackt hat, er hatte wohl stress.

Auf dem CTG waren Wehen, ich sollte dann gegen 22 Uhr wieder kommen. Gesagt getan, die Wehen wurden stärker wir sind viel gelaufen aber zum Schlafen habe ich 2-mal Schmerzmittel bekommen. Am nächsten Morgen sollte entschieden werden wie es weiter geht. Um 06:00 Uhr waren wir dann wieder im Kreißsaal die Hebamme von der Nacht meinte nur wenn Sie heute Abend kommt will Sie mich nur noch mit Baby im Arm sehen.

Samstagmorgen 11 Uhr, ab in den Kreißsaal, das Bett war nicht gerade bequem. Ich wurde verkabelt CTG und alles und bekam dann den Wehentropf. Die Ärzte kamen noch zwischendrin und stellten sich vor. Die Wehen wurden immer stärker, mein Rücken bringte mich um. Ich musste zur Toilette und es war soooo toll aufzustehen… der Wehentropf wurde immer höher gestellt und ich merkte wie die Schmerzen immer schlimmer wurde. Martin war so hilflos weil er nichts machen konnte. Er hat dann das Mittagessen geholt Lasagne… und er sollte mich Füttern… Hier kommt das Flugzeug… ja ja er war zu Scherzen aufgelegt. Ich konnte nix essen mit jeder Wehe wurde mir schlecht.

Die Hebammen haben gewechselt, ich habe nicht viel mitbekommen nur das der Mumu noch bei 5 cm war… durch das drehen und winden verrutschte das Ding von den Herztönen immer wieder, also musste eine andere Lösung her… Die Ärztin hat dann durch den Muttermund versucht Charlie ein Kabel in die Kopfhaut zu drehen… 2 versuche sind gescheitert, danach machte das die Hebamme und schon hat das geklappt. Moah das tat weh. Ich dämmerte immer noch vor mich hin, konnte nicht mehr vor Schmerzen und es tat sich einfach nix. Nach 6,5 Stunden kam Ursula nahm mich in den Arm und sagte das ich mir jetzt eine PDA geben lassen sollte… Ich sagte Ihr erst nein da ich dann morgen nicht entlassen werde… Sie verließ den Kreißsaal und kam kurze Zeit später wieder. Der Narkose Arzt wäre bereit den Schlauch nach der Entbindung zu ziehen und dann dürfte ich 24 Stunden später nach Hause… daraufhin habe ich zugestimmt.

Alles wurde vorbereitet, ich solle bitte Bescheid sagen wenn eine Wehe kommt da ich ja ruhig sitzen muss. Erst wurde die Stelle betäubt es kam ne Wehe und es wurde eine Pause gemacht. Als die Wehe vorbei war stach er die Nadel in den Rücken ich sagte nur da kommt ne Wehe und dann wurde ich festgehalten ich muss ruhig sitzen bleiben mit Nadel im Rücken. Aber als das Mittel dann wirkte war es toll und ich legte mich hin. Martin ging schnell Abendessen und ich bin eingeschlafen… Aufgewacht bin ich von einem schrecklichen druck… Martin kam wieder und ich meinte nur er solle bitte die Hebamme holen ich muss auf die Toilette.

Ursula kam und fragte mich was ich denn muss klein oder groß, etwas verwirrt über die Frage sagte ich groß… Sie sagte nur ok da schau ich erst mal etwas nach… Mumu 9 cm es waren Presswehen…

Kurze Zeit später durfte ich anfangen zu pressen… na ja ich habe das wohl am Anfang nicht richtig gemacht einfach aus Angst das ich, ja wie soll ich sagen auf den Tisch mache… Aber dann ging es uns ich spürte wie der Kopf sich immer weiter einen Weg nach draußen bahnte. Ursula fragte ob ich mal fühlen möchte… es war ein tolles Gefühl die Haare und seinen Kopf zu spüren… 4 Presswehen später war der Kopf da und danach der ganze Kerl…

Martin fing an zu weinen er war so überwältigt. Er durfte die Nabelschnur durchschneiden und ich durfte Charlie dann zwischen meinen Beinen hochnehmen.
Nach dem dann die Plazenta kam *die ich mir habe erklären lassen* haben wir gesehen das die Nabelschnur recht kurz war. Es wurden ein paar Abschürfungen festgestellt. Die Tränen kullerten nur noch so runter. Wir waren sofort verliebt in den kleinen Mann. Als Willkommengeschenk hat er mich erst mal angekackert Der schönste kleine Mann der Welt. Ich bin mir sicher ich habe die hälfte vergessen.
09.06.2016 19:45
Zitat von Shamea:

Zitat von Seraphin:

Shamea herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt und bisher und auch weiterhin eine super schöne Kennenlernzeit
Danke schön,

hm ja schön von Dienstag bis Samstagnachmittag war nicht so doll. Von Samstagnachmittag bis Samstag Abend 19:48 Uhr war schön und seit dem ist es einfach unbeschreiblich.


Du hattest soo lange wehen ?? ja... also das ist echt nicht so schön Seit wann bist du Daheim??

ERZÄHL uns alles
09.06.2016 19:50
wie sagt man so schön, die Geburt ist das einzige Blind Date mit Erfolg Das hört sich doch toll an, wie dann die Geburt verlief Besonders mit dem Köpfchen tasten

Wie groß ist Charlie? Gewicht?
Shamea
21660 Beiträge
09.06.2016 19:54
Zitat von Seraphin:

wie sagt man so schön, die Geburt ist das einzige Blind Date mit Erfolg Das hört sich doch toll an, wie dann die Geburt verlief Besonders mit dem Köpfchen tasten

Wie groß ist Charlie? Gewicht?
Er wog 3510g hatte ein Kopfumfang von 34cm und war 53cm groß.

kann gerade nicht so schreiben, mit einer Hand etwas bescheiden aber er schläft so süß.
09.06.2016 19:59
LaLaLi
1314 Beiträge
10.06.2016 09:23
Na da hattet ihr ja wirklich einen langen Aufenthalt aber mit Erfolg
Ich freu mich
LeCa
1379 Beiträge
10.06.2016 11:57
Shamea herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlern- und kuschelzeit
12.06.2016 09:37
Liebe Shamea,

allerliebste, herzliche Glückwünsche! Da laufen mir glatt vor Mitfreude die Tränen! Ich wünsche Euch eine herrliche Zeit!!!!
12.06.2016 09:41
Zitat von sumsielein:

Hallo

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich heisse Birgit bin 29 und wir versuchen es schon seit über 2 Jahren. Ich habe PCO und mein Mann OAT.

Im Juli starten wir mit unserer ersten künstlichen Befruchtung. Ob IVF oder ICSI wird dann bei der Eizellpunktion vom Biologen entschieden, jenachdem wie der Samen von meinem Mann dann sein wird.

Ich hab schon sooo sehr angst vor den vielen spritzen und vor der punktion


Hallo Sumsielein,
herzlich Willkommen. Du siehst, hier ist gerade viel los.
Drücke Euch feste die Daumen für Euren Versuch. Die Spritzen sind halb so schlimm. Ehrlich, das Selbstsetzen hat mich anfangs auch total abgeschreckt. Mit den Pens und ganz kurzen Nadeln geht das aber sehr einfach.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG HessenLady
Shamea
21660 Beiträge
18.10.2017 16:48
Hallo,

alles gut bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt