Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
butterfly2487
31 Beiträge
31.01.2013 13:37

Willkommen in meinem Tread!

Ich hoffe es finden sich ein paar nette Mädels, die gemeinsam auf ihr Babyglück hin hibbeln und dem PCOS den Kampf ansagen!!


Über mich:
Ich bin 25 Jahre jung, verheiratet und vor genau einem Jahr wurde PCOS bei mir durch meine Frauenärztin diagnostiziert. Ich habe im August 2011 den Nuva Ring abgesetzt und hatte seit November 2011 keinen Eisprung und keine natürlich eintretene Mens mehr.

Im Mai 2012 hatte ich dann meinen ersten Termin im Kinderwunsch Zentrum. Nach viele Untersuchungen wurde eine ganz leichte Insulinresistenz festgestellt und ich erhielt für 3 Monate (Aug.-Nov) Metformin. Es hat sich jedoch nichts verändert, ausser dass es mir 3 Monate lang schlecht ging, auf Grund der Nebenwirkungen!

Dann wurde entschieden als nächstes Clomifen auszuprobieren.
Vom 31.12.2012 - 04.01.2013 nahm ich tägl. 50 mg Clomifen.
Meine Hormonwerte haben sich verbessert und meine Schleimhäute waren das erste Mal richtig gut aufgebaut (8,2), leider war der Größte Follikel nur 10 mm...
Jetzt warte ich auf meine Mens. Habe 10 Tage lang Chlormadinon 2mg fen genommen, 2 Tabletten tägl. Die letzte Einnahme war vor 6 Tagen...

Sobald die Mens kommt muss ich einen Termin zwischen 4 und 5 ZT machen und bekomme dann 100 mg Clomifen.

Mal sehen, ob die Follikel größer werden, ansonsten gibts Hormonspritzen...



Ich hoffe, ich finde hier ein paar Mädels, den es ähnlich geht!!!
Zum gemeinsamen Austausch, hibbeln, Hoffnung und Halt geben!


Eure Nadine (Butterfly)
Engelanja88
582 Beiträge
31.01.2013 13:48
Huhu ich bin 24 jahre habe auch pco und bin jetzt in der 34 ssw.Wir erwarten unser Engel im März ich habe immer gedacht ich kann nie schwanger werden, weil meine tage oft ganz weggeblieben sind und meine damalige fa gesagt hat das die chancen nur zu 35% sind das ich schwanger werden könnte. mein freund ist Soldat und war kaum da aber es hat funktioniert wir haben nicht lange gebraucht. ich hatte mir nen clearblue Monitor geholt konnte ihn direkt wieder verkaufen, weils dann geklappt hat.
Engelanja88
582 Beiträge
31.01.2013 13:50
aber ich drücke dir die daumen das es bei euch auch schnell klappt, aber am besten nicht all zu sehr drauf versteifen ,ist schwer ich weiss aber es funktioniert meistens!!!!
butterfly2487
31 Beiträge
31.01.2013 14:10
Glückwunsch! Freut mich, dass es bei euch so schnell geklappt hat.

Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit derzeit bei 0% ohne ärtzliche Hilfe. Habe nun ja schon seit über einem Jahr kein Eisprung mehr gehabt (und vorher hab ich nie Tempi gemessen, Ovus gemacht o.ä.).

Den Spruch "Versteif dich nicht so sehr!" kann ich nicht mehr hören.
Nichts böse gemeint, aber ich bin zwischendurch sehr entspannt gewesen, habe mich um andere Dinge gekümmert und trotzdem hatte ich keinen Eisprung...
Da ich im Kindergarten arbeite und ich jeden Tag Kinder, Babys und Schwangeren begegne habe ich natürlich nie einen freien Kopf, aber mir gehts nicht mehr so schlecht damit. Aber mir fehlt einfach der Austausch mit gleichgesinnten. Mit meinen Freundinnen kann ich nicht darüber sprechen, weil sie es nicht verstehen können/wollen...

Wünsche euch für die Geburt aber alles liebe und eine tolle Zukunft zu dritt!!!
Engelanja88
582 Beiträge
31.01.2013 14:15
danke lieb von dir!!! ohje oki da kann ich dich echt verstehn, wenn man probiert schwanger zu werden und es nicht klappen will, dann sieht man umsich nur noch schwangere baby usw, da könnte man echt durchdrehen ... wie lange bist du denn schon in behandlung?
Engelanja88
582 Beiträge
31.01.2013 14:23
bei mir wurde pco 2008 fertgestellt, und hatte bis 2011 so gut wie nie meine tage gehabt ... die blieben mal 12 monate aus dann hatte ich sie mal wieder 1-2 monate dann wieder 3-4 monate nicht usw das war katastrophal, habe mit mein ex versucht kinder zu bekommen hat nie geklappt,ok jetzt sag ich mir auch gottsei dank aber es ist wirklich nervenschädigend, ich wollte schon fast gar ned mehr raus gehn weil dann sieht man nur schwangere und ich hätte die echt killen können. man wünscht sich kinder und es klappt nicht
Aber hey auch du schaffst es noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!da bin ich mir sicher!!!!!!gib die hoffnung nicht auf.....
ich war schon so besessen vom kiwu das ich wegen zaubersprüche im netz gesucht habe (peinlich)hihihi
butterfly2487
31 Beiträge
31.01.2013 14:48
hihih, nach zaubersprüchen hab ich noch nicht gesucht. ^^

ich gebe die hoffnung nicht so schnell auf. Und im gegensatz zum Anfang der Kinderwunschbehandlung bin ich viel gelassener. Steht oben im ersten Tread alles genau seit wann ich in Behandlung bin!
Shnaddy
11002 Beiträge
31.01.2013 19:23
Hey, ich würde mich gerne anschließen...

Ich bin 23 und mein Mann ist 22, wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet... Seit Juni hibbeln wir jetzt nun schon auf unser Wunder... Im November wurde bei mir PCO festgestellt und ich bekam Clomi... Im ersten Zyklus hatte ich zwei tolle Follikel, die aber nicht gesprungen sind... Ich hatte dann ZT 23 schon wieder meine Regel bekommen...
Jetzt im zweiten Zyklus waren auch wieder zwei tolle Follikel, aber sie sind wieder nicht gesprungen... Jetzt geh ich Montag zum FA und hole mir Medis, zum Mens auslösen, damit es dann weiter gehen kann...
Haben also in etwa die gleiche Geschichte...
Besonders das mit dem Spruch "sich nicht drauf versteifen", da hab ich sofort gedacht, den Spruch kann ich nicht mehr hören und ein Beitrag später hast du es geschrieben...
Und dann bin ich auch Erzieherin in einer Krippengruppe und ständig mit dem Kiwu konfrontiert... Also können wir uns die Hand reichen...
butterfly2487
31 Beiträge
01.02.2013 11:38
Hey Shnaddy,


schön, dass du hergefunden hast!!

Du hast aber schonmal kleine Erfolge! Das ist doch super!

Irgendwie kommt meine Mens nicht. Muss am Montag mal im KiwuZ anrufen, wenn sie dann noch immer nicht da ist. Kenne das so gar nicht. Aber jeder Arzt gibt ein anderes Medikament und eine andere Dosierung... Aber wieso?

Hab jetzt Chlormadinon 2mg genommen. Früher hab ich die 12 Tage genommen, 1 Tabl. tägl. und 4 Tage nach der letzten Tablette kamen sie. Nun sollte ich 10 Tage, 2 Tabl. tägl. nehmen. Und nun ist es schon eine Woche her seitdem ich die letzte Tablette genommen habe...

Welches Medikament bekommst du zum auslösen der Mens?

Wieso bekommst du kein Medikament zum Auslösen des Eisprungs, wenn sie nicht alleine hüpfen wollen? Mal nachgefragt?? Welche Dosis Clomi bekommst du?

Wir schaffen das schon!!!

Liebe Grüße
Shnaddy
11002 Beiträge
01.02.2013 21:59
Also ich habe auch mal Chlormadinon genommen für 12 Tage, 1 Tablette am Tag... Nach 4 Tagen kam dann die Regel... So wir bei dir... Das zweite Mal hab ich ein Hormonpräperat für 21 Tage bekommen und da kam 6 Tage später die Mens... Mal schaun, was ich diesmal bekomme...

Ich habe immer 2x50mg Clomifen genommen und soll es auch weiterhin, denn sie schlagen ja super an bei mir... Auslösen wollte er bisher noch nicht, weil ich einen zu hohen Prolaktinwert hatte und erstmal Medis nehmen sollte... Bin gespannt, ob er es beim nächsten Mal macht... Noch so einen erfolglosen Zyklus stehe ich nicht durch...
Shnaddy
11002 Beiträge
02.02.2013 15:09
Muss mal eben noch mein Leid klagen...
Ich sollte ja nun nächste Woche zum FA, um mir Medikamente zu holen zum Auslösen... Habe gestern da angerufen und gefragt, wann ich am Montag mal vorbei kommen kann... Da hat die doch tatsächlich gesagt, dass sie jetzt 1,5 Wochen Urlaub haben und gar nicht da sind...
Jetzt hab ich überlegt, ob ich Montag einfach zu einem anderen FA gehe, wegen "UL-Schmerzen" und dem meine Leiden erzähle, um Medis zu bekommen, zum Auslösen... Oder was soll ich tun??
Will nicht noch mal 1,5 Wochen warten...
butterfly2487
31 Beiträge
03.02.2013 13:09
Och mensch, das ist ja wohl richtig bekloppt mit deinem Arzt. Ich mein so ein Urlaub kommt ja nicht von heut auf morgen. Darauf hätten sie dich schon vorher hinweisen müssen. Ich bin im KinderwunschZentrum und da ist Gott sei dank immer jemand und ansonsten immer in der Hauptstelle der Klinik. Finde es schon komisch, dass sie dir nichts weiter dazu gesagt haben wie du dich nun verhalten sollst!!!...
Ich glaube ich würde es bei einem anderen Arzt probieren. Anrufen und sagen, dass dein Arzt Urlaub hast du dich derzeit in Clomi Behandlung befindest und dringend einen Arzt sprechen musst!!! So würde ich es jedenfalls tun!!

Meine Mens ist immer noch nicht da.... Werd mal Montag anrufen,... sidn ja nun schon 9 Tage vergangen seit der letzten Einnahme von Chlormadinon...
Will doch endlich in den nächsten zyklus starten,... Oder meinst du meine Mens kommt nicht weil ich krank war und 3 Tage Antibiotikum nehmen musste (nach der Beendigung mit Chlormadinon...)

Ach Mensch, wir haben es nicht leicht gerade, was?!
Aber wir beissen uns da schon durch!!!

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. Ich muss jetzt noch ein paar Stunden lernen für mein Fernstudium... Motivation hat sich allerdings heute noch nicht gezeigt,...

Viele liebe Grüße
Nadine
03.02.2013 13:40
Hey ich würde mich gerne anschliessen.
Ich bin 25, verlobt und heirate im April. Wir üben seit März 2012. Hatte bis August keine Regel und bin dann gleich in die Kiwu gekommen, 2 Zyklen Clomifen haben bei mir nicht angeschlagen. Dann bekam ich Puregon Spritzen und zack hatte ich den ersten Eisprung meines Lebens Hat aber nicht geklappt. Im nächsten Zyklus ist das Ei trotz Medikaments nicht gesprungen und in dem drauf folgenden hatte ich eine Überstimulierung 8 Eier der musste abgebrochen werden. Nun pausiere ich und fange Ende Februar wieder an.
03.02.2013 13:41
Ach ja und ich bin auch Erzieherin
butterfly2487
31 Beiträge
03.02.2013 13:51


Da sind wir nun schon zu dritt!!

Klingt ja nach einem ähnlichen Leidensweg! ... Aber du bist uns schon einiges voraus!
Ich drücke dir schon jetzt alle Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!!!
Wie lang habt ihr nun pausiert??

Das ist ja super hier dann eine Expertin zu haben zum Thema Hormon Spritzen, denn wenn Clomi jetzt wieder nichts bringt bekomme ich auch Spritzen!... Aber soweit will ich noch nicht denken!

Liebe Grüße
Nadine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt