Mütter- und Schwangerenforum

Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!

Gehe zu Seite:
Ninchen30
2190 Beiträge
10.03.2014 16:16
Oh nein elvira, es tut mir leid für euch. Verdammt verdammt verdammt.
Und dann musst du dich auch noch so aufregen das kann doch nicht wahrsein. Beruhig dich jetzt erstmal. Ich frage gerne für dich am Donnerstag nach garkein Problem.

Liebes ich drück dich mal ganz doll
elvirajohn
1750 Beiträge
10.03.2014 16:17
Zitat von Ninchen30:

Und dann musst du dich auch noch so aufregen das kann doch nicht wahrsein. Beruhig dich jetzt erstmal. Ich frage gerne für dich am Donnerstag nach garkein Problem.

dankeschoen......koennte echt heulen vor lauter wut
Ninchen30
2190 Beiträge
10.03.2014 16:19
Zitat von elvirajohn:

Zitat von Ninchen30:

Das glaube ich dir, ich bin da dann nicht anders!
Seesternchen
2916 Beiträge
10.03.2014 19:06
Zitat von elvirajohn:

hallo maedels.......ich bin raus. die mens ist im anmarsch. die blutung ist seit gestern staerker und jetzt merk ich auch, dass die mens kommt.

mein schatz wollte heute in der klinik anrufen bzgl. eines termin mit der aerztin. die war jedoch nicht zu sprechen. ich hab ja am donnerstag dort sowiso termin, aber eben nur bei diesen doofen krankenschwestern.
ich war sooooo sauer, dass ich dann angerufen hab. mensch bin ich aufgeflippt. habe gefragt, was das denn fuer eine kiwuklinik ist, wenn ich noch nichtmal mit einem arzt sprechen kann. mein blutdruck war auf 200 !!!! die dame am telefon meinte, es waeren ja genug andere spezialisierte krankenschwestern.......ich hatte gefragt, wo die denn waeren, weil ich habe noch keine gesehen dort. und es waere ja eine alptraumklinik, wenn noch nichtmal ein arzt zu sprechen ist.
jetzt kann ich wenigstens mit der klinikleitung am donnerstag sprechen und die auseinander nehmen. ich finde das eine unverschaemtheit.......haufen geld kassieren und dann kann ich nichtmal mit einem arzt sprechen.
so eine bloede krankenschwester hat wohl zu meinem schatz gesagt, dass ich jetzt wieder einen weiteren zyklus warten muss.

kann mir vielleicht jemand von euch helfen????? koennte vielleicht jemand von euch mal einen kiwu frauenarzt fragen, ob man nach einer kyro tatsaechlich pause machen muss, oder ob man gleich weitermachen koennte.
ich kann mich im moment schlecht beruhigen, weil ich immer noch innerlich am toben bin.

Oh nein. Ich hab mir so für Dich gewünscht, dass das Dein Glückszyklus wäre

Und was den Rest betrifft: Die spinnen doch. Für mich ist es selbstverständlich, dass man in allen Belangen immer mit einem Arzt sprechen kann
Falls ich morgen meinen Doc sehen sollte, frage ich gerne mal nach. Wahrscheinlich wird mir aber nur Blut abgenommen.
Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 19:23
Zitat von Ninchen30:

Einen sonnigen guten morgen ihr lieben!

Komme gerade aus der Klinik US war Super 9 gut gereifte Follikel Schleimhaut bei 14mm er ist sehr zufrieden!
Donnerstag Mittag ist pu und Transfer dann Samstag oder Dienstag je nachdem ob wir Blastos nehmen oder nicht!
Gehen jetzt erstmal frühstücken seid alle lieb gegrüßt

Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 19:37
Zitat von elvirajohn:

hallo maedels.......ich bin raus. die mens ist im anmarsch. die blutung ist seit gestern staerker und jetzt merk ich auch, dass die mens kommt.

mein schatz wollte heute in der klinik anrufen bzgl. eines termin mit der aerztin. die war jedoch nicht zu sprechen. ich hab ja am donnerstag dort sowiso termin, aber eben nur bei diesen doofen krankenschwestern.
ich war sooooo sauer, dass ich dann angerufen hab. mensch bin ich aufgeflippt. habe gefragt, was das denn fuer eine kiwuklinik ist, wenn ich noch nichtmal mit einem arzt sprechen kann. mein blutdruck war auf 200 !!!! die dame am telefon meinte, es waeren ja genug andere spezialisierte krankenschwestern.......ich hatte gefragt, wo die denn waeren, weil ich habe noch keine gesehen dort. und es waere ja eine alptraumklinik, wenn noch nichtmal ein arzt zu sprechen ist.
jetzt kann ich wenigstens mit der klinikleitung am donnerstag sprechen und die auseinander nehmen. ich finde das eine unverschaemtheit.......haufen geld kassieren und dann kann ich nichtmal mit einem arzt sprechen.
so eine bloede krankenschwester hat wohl zu meinem schatz gesagt, dass ich jetzt wieder einen weiteren zyklus warten muss.

kann mir vielleicht jemand von euch helfen????? koennte vielleicht jemand von euch mal einen kiwu frauenarzt fragen, ob man nach einer kyro tatsaechlich pause machen muss, oder ob man gleich weitermachen koennte.
ich kann mich im moment schlecht beruhigen, weil ich immer noch innerlich am toben bin.

Oh nein Elvira, das darf doch nicht sein...

Und dann noch so was am Telefon...denen ist einfach nicht klar, dass wir
keine Zeit mehr zu verlieren haben.
Das muss doch einfach drin sein, dass man das gleich mit einem Arzt am Telefon besprechen kann..

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, hatte bis jetzt noch keine Kryo.

Vielleicht muss man wegen den Hormonen warten..aber das würde ich dann gerne von einem Arzt hören...genug Geld hast du bestimmt schon bezahlt, da darf dann auch ruhig etwas Leistung kommen..

Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 19:49
Apropos Fasten bzw. Verzichten...
Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben aber noch nicht umgesetzt..
Ab morgen versuche ich den Kaffee komplett wegzulassen somit esse ich mit Sicherheit auch weniger Süßes, dafür mehr Obst und Gemüse.
Habe erst am Wochenende gelesen, dass sich zu viel Kaffe negativ auswirkt. Das Problem ist, wenn ich eine Tasse trinke dann auch die 2. und 3. usw. folgt, daher wird es wohl wieder ein Komplettverzicht werden. Hatte ja bereits vor über einem Jahr für einige Monate auf Kaffee verzichtet. War am Anfang nicht ganz leicht aber hat funktioniert.
Schnausi81
827 Beiträge
10.03.2014 19:59
Zitat:
Zitat von elvirajohn:

Das tut mir leid für dich/euch.
In was für eine Kinderwunschklinik bist du denn da geraten..... Ist ja nicht gerade positiv und kompetent von dem Persolnal.

Zwecks Kryo kann ich nur sagen, das meine künstlichen Befruchtungen ausschließlich mit krykonservierten Samen/Spermien gemacht wurden und ich keine Pause machen musste. Es sei denn man hat das zusammen mit den Ärzten so besprochen bzw. ich wollte eine Pause einlegen...
maeuske23
3279 Beiträge
10.03.2014 20:38
@elvirajohn mensch das tut mir Leid für euch wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, die Art und Weise wie die Kiwu Klinik am Telefon mit euch um gesprungen ist geht gar nicht ich denke du bist zu Recht ausgeflippt, schließlich steckt ihr all eurer Kraft und Hoffnung in diese Behandlung.
Ich drück dir die Daumen, dass der Chef der Klinik am Donnerstag verständnisvoller ist und ihr auch keine Pause machen müsst.

@Haase ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für den Verzicht auf Kaffee. Ich fange nächste Woche an auf Süßigkeiten zu verzichten bin gespannt wie es wird. Bin eigentlich jemand der bei Stress auf der Arbeit gerne mal zu Nervennahrung greift.
Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 20:52
Zitat von padeli0:

Morgen Mädels

Na wie gehts an diesem sonnigen Montag?????

@Auki, na dann bin ich ja mal froh, dass nichts schlimmeres passiert ist und es eurem Baby gut geht. Pass mal auf Dich auf gell!!!!!!

@Minime + Elivrajohn, ach ihr beiden, NICHT TESTEN KLAR. Es ist noch zu früh und ihr macht euch noch verrückt. Bitte wartet noch bis morgen. Ich jedenfalls glaube an euch und eure Krümelchen und drücke weiterhin brav meine Daumen.

@Haase, ja ich habe momentan Primolut und muss diese bis Samstag nehmen. Am Sonntag solle ich meine Periode bekommen. Dann muss ich wieder mit Progynova anfangen. Werde dann Himbeblättertee und Grapefruitsaft nehmen und zwar von Anfang an.

@ all. Ich wünsche euch einen schöne sonnigen Tag.

Habe für Freitag ein schöne Zimmer in einem Wellnesshotel in den Bergen gebucht. Werde mit meinem Mann ein romantisches Weekend verbringen, ein wenig wellnessen, ein wenig skifahren. Ach wie ich mich freue!!!!

Das hört sich nach einem tollen Wochenende an.

Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 20:58
Zitat von justmarried83:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Ninchen30:

Einen sonnigen guten morgen ihr lieben!

Komme gerade aus der Klinik US war Super 9 gut gereifte Follikel Schleimhaut bei 14mm er ist sehr zufrieden!
Donnerstag Mittag ist pu und Transfer dann Samstag oder Dienstag je nachdem ob wir Blastos nehmen oder nicht!
Gehen jetzt erstmal frühstücken seid alle lieb gegrüßt

Das klingt super. Dann hast Du die Spritzerei auch bald geschafft

Ich bin echt froh, dass wir Blastos gewählt haben. Es haben bei uns letztendlich ja wirklich nur genau 2 Stück soweit geschafft. Hätte ich an Tag 3 schon den Transfer gehabt, dann hätte es gut passieren können, dass genau die ausgewählten es nicht geschafft hätten. Das genetische Material aus dem Spermium fängt ja erst an Tag 3 an mitzuarbeiten. Es ist zwar wissenschaftlich nicht erwiesen, aber ich gehe davon aus, dass das einer der Gründe ist weshalb es so viele Embryonen sich dann nicht mehr weiterentwickeln. Vielleicht liege ich mit der Annahme auch völlig falsch, aber uns haben die Blastos Glück gebracht.

war auch meine motivation.
es gibt für alles pro und contras, aber mir erscheint es einfach logisch. auch dass man den blasto einsetzt, wenn er sich einnistet. warum soll ich einen 2 tage alten embryo einsetzen, der dann noch 3 tage in der gebärmutter rumdümpeln muss, bevor er auch blasto ist und sich eingräbt.
für mich ist es irgendwie schlüssig.

mein we war anstrengend. war viel familie, wenig schlaf, viele aktivitäten.. wär an sich nicht schlimm, aber ich bin momentan halt einfach nicht so fit und dann immer noch die ausreden warum man keinen alkohol trinkt

Echt blöd wenn man so müde ist aber so viele Termine hat.
Hoffentlich hast du diese Phase bald überstanden. Deine Werte Eisen usw. sind ok?

Was hattest du für eine Ausrede, falls ich mal welche brauche?

Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 21:01
Zitat von elvirajohn:

Zitat von Ninchen30:

Echt schlimm wie mit dir umgegangen wird. Da ist man eh schon traurig und verzweifelt und dann so was...
von mir auch noch einmal ganz feste gedrückt..

Seesternchen
2916 Beiträge
10.03.2014 21:09
Zum Thema Ausreden für die völlige Alkoholabstinenz:
Bisher hat es ausgereicht, dass ich Auto fahren musste. Da Fasnet/Karneval war, konnte ich wegen der vielen Polizeikontrollen gut darauf beharren keinen einzigen Schluck zu trinken.
Demnächst wird es allerdings einen beruflich bedingten Abend geben. Wahrscheinlich werden um die 40-50 Personen anwesend sein. Zum anstoßen werde ich dann einfach zum puren O-Saft im Sektglas greifen. Sollte mich jemand "zum Sekt zum anstoßen drängen", würde ich den Sekt nehmen und so tun, als würde ich trinken. Das Glas hätte ich dann einfach eine Weile in der Hand und würde es dann auf einem der Tische abstellen (es werden Stehtische sein). Da bleibt es aus Versehen stehen
Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 21:13
Zitat von maeuske23:

@elvirajohn mensch das tut mir Leid für euch wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, die Art und Weise wie die Kiwu Klinik am Telefon mit euch um gesprungen ist geht gar nicht ich denke du bist zu Recht ausgeflippt, schließlich steckt ihr all eurer Kraft und Hoffnung in diese Behandlung.
Ich drück dir die Daumen, dass der Chef der Klinik am Donnerstag verständnisvoller ist und ihr auch keine Pause machen müsst.

@Haase ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für den Verzicht auf Kaffee. Ich fange nächste Woche an auf Süßigkeiten zu verzichten bin gespannt wie es wird. Bin eigentlich jemand der bei Stress auf der Arbeit gerne mal zu Nervennahrung greift.

Ja kein leichtes Unterfangen auf etwas zu verzichten, das man gerne isst oder trinkt. Aber wir schaffen das!
Haase
1517 Beiträge
10.03.2014 21:19
Zitat von Seesternchen:

Zum Thema Ausreden für die völlige Alkoholabstinenz:
Bisher hat es ausgereicht, dass ich Auto fahren musste. Da Fasnet/Karneval war, konnte ich wegen der vielen Polizeikontrollen gut darauf beharren keinen einzigen Schluck zu trinken.
Demnächst wird es allerdings einen beruflich bedingten Abend geben. Wahrscheinlich werden um die 40-50 Personen anwesend sein. Zum anstoßen werde ich dann einfach zum puren O-Saft im Sektglas greifen. Sollte mich jemand "zum Sekt zum anstoßen drängen", würde ich den Sekt nehmen und so tun, als würde ich trinken. Das Glas hätte ich dann einfach eine Weile in der Hand und würde es dann auf einem der Tische abstellen (es werden Stehtische sein). Da bleibt es aus Versehen stehen

Autofahren ist gut.

Oh, Geschäftsessen, das ist immer schwierig, besonders wenn man sonst immer etwas getrunken hat, aber ich sehe, du hast ja schon eine gute Taktik ...ist es mit Übernachtung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt