Mütter- und Schwangerenforum

Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3279 Beiträge
09.03.2014 17:08
@Auki Gott sei Dank ist euch bei dem Unfall nix passiert. Kann verstehen, dass du erstmal unter Schock warst und dein Mann sich Sorgen gemacht hat.
drück euch die Daumen, dass es mit dem Auto schnell und problemlos geklärt werden kann.
@ Ninchen30 jetzt bekommst du schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Schwanger sein, mit deinem Blähbauch
warum das bei uns in der Kiwu Klinik so teuer ist, frag ich mich mittlerweile auch. Werde beim nächsten Termin nochmal genau nachfragen. Wir sind in Hamburg in ner Klinik und ihr? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die Preise innerhalb Deutschlands so auseinander gehen
Haase
1517 Beiträge
09.03.2014 17:09
Zitat von Ninchen30:

Hallöchen meine Lieben,

Ich wünsche euch allen einen herrlich sonnigen Sonntag.
Genießt ihr auch alle dieses wunderbare Wetter?
Ich habe mich mit meinem Buch auf die Terrasse gesetzt und werde mich hier nicht mehr Weg bewegen. Die Rouladen für später sind auch schon fertig und ich kann mir die Ruhe antun.
Spüre meinen Bauch heute sehr. Alles sehr angeschwollen und zwischendurch zieht es schon heftig. Bin schon so gespannt auf morgen. Eine Frage an alle, die blastos bekommen haben, ab wann werden die 5 Tage gerechnet, ab pu Tag oder danach, also wenn ich Mittwoch pu hätte, wäre dann Montag der Transfer? Und wenn man kleine blastos nimmt, wann bekommt man die Eier dann zurück?
Wir haben ja am Freitag mit dem Prof darüber gesprochen, er sagte wir würden mal abwarten, wieviele Eizellen ich nun tatsächlich habe, denn einfrieren kann man die blastos ja dann nicht mehr. Wir werden es wohl spontan dann entscheiden. Was wir auf jeden Fall auch machen werden ist die pcisi dafür hat er und die einverständniserklärung auch schon mitgegeben. Das ist denke ich nicht verkehrt.

Seesternchen, schön langsam machen bei der Gartenarbeit. bin froh, dass unser Gärten hauptsächlich aus rasen besteht. Ich habe zwei Beete und die sind recht pflegeleicht. Freue mich aber jetzt schon, wenn ich unsere Blumen Kübel wieder bei bepflanzen kann, dass liebe ich, wenn danach alles schön farbenfroh aussieht.

Ganz richtig machst du das, schön die Eierchen in der Sonne reifbrüten.

Also bei der 1. ICSI hatte ich Montag Punktion und Samstag Transfer von zwei schönen Blastos.
Bei der 2. ICSI Freitag Punktion und Montag Transfer von einem 6-Zeller.

Auki
2566 Beiträge
09.03.2014 17:38
Hört sich super an Ninchen.
Da rappelts ganz schön im Karton

Hoffe auch das alles schnell über die Bühne geht mit dem Auto.
Fragen morgen beim Händler mal nach

Boah was bin ich satt.
Ninchen, ich schaff deine Rouladen leider nicht mehr
Wie bedauerlich
Ninchen30
2190 Beiträge
09.03.2014 18:36
Zitat von maeuske23:

Ich habe die Sonne heute auch genossen. Ich liebe dieses Wetter wenn es langsam Richtung Frühling/Sommer geht . Haben gestern auch fleißig im Garten gewerkelt und waren Abends auf einem Geburtstag
Heute waren wir lecker Eis essen und haben es uns anschließend auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Ich liebe dieses Wetter auch. Man fühlt sich gleich so gut und ist einfach voller Tatendrang. Herrlich.
Ach ein leckeres Eis hätte ich heute auch gerne gehabt, aber wir fasten ja zur Zeit was solche Dinge angeht. Bei so einem Wetterchen garnicht so leicht, aber ich zieh das durch
Ninchen30
2190 Beiträge
09.03.2014 18:37
Zitat von maeuske23:

@Auki Gott sei Dank ist euch bei dem Unfall nix passiert. Kann verstehen, dass du erstmal unter Schock warst und dein Mann sich Sorgen gemacht hat.
drück euch die Daumen, dass es mit dem Auto schnell und problemlos geklärt werden kann.
@ Ninchen30 jetzt bekommst du schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Schwanger sein, mit deinem Blähbauch
warum das bei uns in der Kiwu Klinik so teuer ist, frag ich mich mittlerweile auch. Werde beim nächsten Termin nochmal genau nachfragen. Wir sind in Hamburg in ner Klinik und ihr? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die Preise innerhalb Deutschlands so auseinander gehen

Ja, den bekomm ich wirklich den Vorgeschmack aufs SS sein, bzw. weiß ich ja, wie es ist SS zu sein deswegen möchte ich es ja jetzt endlich wieder sein.
Wir sind in Dortmund NRW in der KiWu Klinik. Frag mal nach würde mich auch interessieren, warum das so abweicht.
Ninchen30
2190 Beiträge
09.03.2014 18:38
Zitat von Haase:

Zitat von Ninchen30:

Hallöchen meine Lieben,

Ich wünsche euch allen einen herrlich sonnigen Sonntag.
Genießt ihr auch alle dieses wunderbare Wetter?
Ich habe mich mit meinem Buch auf die Terrasse gesetzt und werde mich hier nicht mehr Weg bewegen. Die Rouladen für später sind auch schon fertig und ich kann mir die Ruhe antun.
Spüre meinen Bauch heute sehr. Alles sehr angeschwollen und zwischendurch zieht es schon heftig. Bin schon so gespannt auf morgen. Eine Frage an alle, die blastos bekommen haben, ab wann werden die 5 Tage gerechnet, ab pu Tag oder danach, also wenn ich Mittwoch pu hätte, wäre dann Montag der Transfer? Und wenn man kleine blastos nimmt, wann bekommt man die Eier dann zurück?
Wir haben ja am Freitag mit dem Prof darüber gesprochen, er sagte wir würden mal abwarten, wieviele Eizellen ich nun tatsächlich habe, denn einfrieren kann man die blastos ja dann nicht mehr. Wir werden es wohl spontan dann entscheiden. Was wir auf jeden Fall auch machen werden ist die pcisi dafür hat er und die einverständniserklärung auch schon mitgegeben. Das ist denke ich nicht verkehrt.

Seesternchen, schön langsam machen bei der Gartenarbeit. bin froh, dass unser Gärten hauptsächlich aus rasen besteht. Ich habe zwei Beete und die sind recht pflegeleicht. Freue mich aber jetzt schon, wenn ich unsere Blumen Kübel wieder bei bepflanzen kann, dass liebe ich, wenn danach alles schön farbenfroh aussieht.

Ganz richtig machst du das, schön die Eierchen in der Sonne reifbrüten.

Also bei der 1. ICSI hatte ich Montag Punktion und Samstag Transfer von zwei schönen Blastos.
Bei der 2. ICSI Freitag Punktion und Montag Transfer von einem 6-Zeller.

Ja, die sollen schön reifen die Eierchen

Also zählt der PU Tag nicht mit, dann wäre entweder Montag oder Dienstag Transfer, wenn wir Blastos nehmen und ansonsten Freitag oder Samstag, wenn die Samstags auch was machen, wovon ich ja mal ausgehe.
Ninchen30
2190 Beiträge
09.03.2014 18:39
Zitat von Auki:

Hört sich super an Ninchen.
Da rappelts ganz schön im Karton

Hoffe auch das alles schnell über die Bühne geht mit dem Auto.
Fragen morgen beim Händler mal nach

Boah was bin ich satt.
Ninchen, ich schaff deine Rouladen leider nicht mehr
Wie bedauerlich

Ich sag es Dir, da rappelt es wirklich
Ganz bestimmt wird das schnell gehen, ich drücke Euch die Daumen.

Na schade Auki, sind jetzt auch bis auf eine alle weg
Dann ein ander mal
maeuske23
3279 Beiträge
09.03.2014 20:18
Zitat von Ninchen30:

Zitat von maeuske23:

Ich habe die Sonne heute auch genossen. Ich liebe dieses Wetter wenn es langsam Richtung Frühling/Sommer geht . Haben gestern auch fleißig im Garten gewerkelt und waren Abends auf einem Geburtstag
Heute waren wir lecker Eis essen und haben es uns anschließend auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Ich liebe dieses Wetter auch. Man fühlt sich gleich so gut und ist einfach voller Tatendrang. Herrlich.
Ach ein leckeres Eis hätte ich heute auch gerne gehabt, aber wir fasten ja zur Zeit was solche Dinge angeht. Bei so einem Wetterchen garnicht so leicht, aber ich zieh das durch

Verzichtet ihr imnMoment auf Süßigkeiten oder auf was noch alles?
Mein Mann hat letzte Woche eine Reportage übers Fasten gesehen und möchte jetzt ab nächstes We auch fasten, aber so richtig, bloß noch Tee und Wasser trinken. Ich finde das mutig und habe wirklich Respekt davor. Ich persönlich würde sowas nie schaffen. Hab auch überlegt wenigstens in der Zeit auf Süßigkeiten zu verzichten.
Ninchen30
2190 Beiträge
09.03.2014 20:31
Zitat von maeuske23:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von maeuske23:

Verzichtet ihr imnMoment auf Süßigkeiten oder auf was noch alles?
Mein Mann hat letzte Woche eine Reportage übers Fasten gesehen und möchte jetzt ab nächstes We auch fasten, aber so richtig, bloß noch Tee und Wasser trinken. Ich finde das mutig und habe wirklich Respekt davor. Ich persönlich würde sowas nie schaffen. Hab auch überlegt wenigstens in der Zeit auf Süßigkeiten zu verzichten.

Ja auf Süßigkeiten, Kuchen und Eis. Das schlimmste für mich gerade an Wochenenden. Ich backe unheimlich gerne, gerade im Sommer essen wir gern eis. Naja müssen wir durch. Ich wollte es schien die letzten zwei Jahre immer machen und hab es nie wirklich geschafft. Jetzt haben wir im büro gesagt, dass wir das alle gemeinsam dieses mal schaffen. Und mein Mann macht auch mit
Ne, also so richtig Fasten das würde ich nicht schaffen, davor habe ich auch wirklich Respekt. Ich habe mal drei Tage ein Heilfasten gemacht danach ging aber auch nichts mehr.
Seesternchen
2916 Beiträge
09.03.2014 20:38
@Ninchen: bei mir war Punktion am Montag und Transfer am Samstag. Der Punktionstag zählte also nicht mit bei den 5 Tagen.

@Auki: Drücke die Daumen, dass es nur eine verzogene Kofferraumklappe ist. Ich hatte das mal, dass es nur so aussah bis das Auto auf der Hebebühne war. Da hat man dann gesehen, dass die Knautschzone super funktioniert hatte und einiges zusammengeschoben war.

Fasten: Ich verzichte auf Alkohol und trinke nur noch extrem wenig Kaffee (heute z.B. gar keinen). Süßigkeiten hab ich diese Woche auch fast völlig weggelassen (bis auf 2 Mentos). Würde ich aber alles auch ohne die Fastenzeit machen
Ninchen30
2190 Beiträge
09.03.2014 21:01
Zitat von Seesternchen:

@Ninchen: bei mir war Punktion am Montag und Transfer am Samstag. Der Punktionstag zählte also nicht mit bei den 5 Tagen.

@Auki: Drücke die Daumen, dass es nur eine verzogene Kofferraumklappe ist. Ich hatte das mal, dass es nur so aussah bis das Auto auf der Hebebühne war. Da hat man dann gesehen, dass die Knautschzone super funktioniert hatte und einiges zusammengeschoben war.

Fasten: Ich verzichte auf Alkohol und trinke nur noch extrem wenig Kaffee (heute z.B. gar keinen). Süßigkeiten hab ich diese Woche auch fast völlig weggelassen (bis auf 2 Mentos). Würde ich aber alles auch ohne die Fastenzeit machen

Danke seesternchen. Dann hab ich ja schon richtig gerechnet mit nächster Woche Montag oder Dienstag bzw. Wenn wir keine blastos nehmen Freitag/Samstag.
Auf Kaffee könnte ich nicht verzichten. Ohne Kaffee läuft bei mir nichts
Seesternchen
2916 Beiträge
09.03.2014 21:06
Mein Kaffee besteht normalerweise aus mehr Milch als Kaffee, aber selbst darauf hab ich im Moment überhaupt keine Lust mehr. Heute hab ich mir zum Frühstück stattdessen eine ganze Kanne Rooibos-Tee mit Vanille gemacht. Und der Süßigkeiten-Verzicht ist bei mir auch nicht wirklich bewusst geplant. Ich hab nur überhaupt keine Lust auf Schoki und Co... das passt überhaupt nicht zu mir. Dafür hab ich plötzlich Heißhunger auf Äpfel. Mein Mann meinte schon, dass meine Hormone wenigstens noch akzeptable Auswirkungen auf mich haben. Saure Gurken mit Nutella oder Sahne wären viel auffälliger
Ninchen30
2190 Beiträge
09.03.2014 21:17
Zitat von Seesternchen:

Mein Kaffee besteht normalerweise aus mehr Milch als Kaffee, aber selbst darauf hab ich im Moment überhaupt keine Lust mehr. Heute hab ich mir zum Frühstück stattdessen eine ganze Kanne Rooibos-Tee mit Vanille gemacht. Und der Süßigkeiten-Verzicht ist bei mir auch nicht wirklich bewusst geplant. Ich hab nur überhaupt keine Lust auf Schoki und Co... das passt überhaupt nicht zu mir. Dafür hab ich plötzlich Heißhunger auf Äpfel. Mein Mann meinte schon, dass meine Hormone wenigstens noch akzeptable Auswirkungen auf mich haben. Saure Gurken mit Nutella oder Sahne wären viel auffälliger

Das war bei mir aber auch so. Ich konnte als ss war auch auf einmal keinen Kaffee mehr trinken geschweige denn riechen. Und komischerweise hatte ich auch auf einmal das Bedürfnis viel Obst zu essen, ich esse zwar sonst auch mal Obst, aber es hält sich in grenzen ich glaube, dass ist der Instinkt, dass man ja als Schwangere viele Vitamine zu sich nehmen soll
Schnausi81
827 Beiträge
09.03.2014 21:24
Hallo Ihr Lieben.

Würde gerne mit euch lesen, schreiben, freuen, leiden und hibbeln.
Bin 33 Jahre und mein Mann und ich wollen nun am 2. Wunschkind "basteln".
padeli0
2917 Beiträge
10.03.2014 09:16
Morgen Mädels

Na wie gehts an diesem sonnigen Montag?????

@Auki, na dann bin ich ja mal froh, dass nichts schlimmeres passiert ist und es eurem Baby gut geht. Pass mal auf Dich auf gell!!!!!!

@Minime + Elivrajohn, ach ihr beiden, NICHT TESTEN KLAR. Es ist noch zu früh und ihr macht euch noch verrückt. Bitte wartet noch bis morgen. Ich jedenfalls glaube an euch und eure Krümelchen und drücke weiterhin brav meine Daumen.

@Haase, ja ich habe momentan Primolut und muss diese bis Samstag nehmen. Am Sonntag solle ich meine Periode bekommen. Dann muss ich wieder mit Progynova anfangen. Werde dann Himbeblättertee und Grapefruitsaft nehmen und zwar von Anfang an.

@ all. Ich wünsche euch einen schöne sonnigen Tag.

Habe für Freitag ein schöne Zimmer in einem Wellnesshotel in den Bergen gebucht. Werde mit meinem Mann ein romantisches Weekend verbringen, ein wenig wellnessen, ein wenig skifahren. Ach wie ich mich freue!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt