Mütter- und Schwangerenforum

Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!

Gehe zu Seite:
Haase
1517 Beiträge
19.06.2014 14:00
Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

Wenn das so i.o. wäre, könnte man die Liste ergänzen. Was meint ihr dazu?

Perfekt liebes ich schreibe mich mal drunter

da muss ich mal schauen, ob ich das noch alles so zusammenbekomme...
Minime2014
4158 Beiträge
19.06.2014 14:08
Ich melde mich auch mal wieder. Das Thema Adoption kommt bei uns auch immer jeder auf den tisch. Ich hätte große angst, dass das Kind dann, wenn es älter ist, seine lieblichen Eltern sucht und sich denen zuwendet Außerdem möchte ich ja einen teil von uns.

padeli und nina: ich glaube so fest daran, dass es jetzt bei euch klappt.

So für die liste:
9.2012 spontane 1.iui- negativ
10.2012 2.iui mit Hormonen-negativ
10.2012-1.2013 spontan schwanger, fg in 12. Ssw
3.2013 3. Iui mit Hormonen- negativ
5.2013 1. Icsi- negativ
7.2013 2. Icsi- negativ
9.2013 3. Icsi - positiv, fg in 10. Ssw
1.2014 1. Kryo: biochemische ss
2.2014 4. Icsi- negativ
5.2014 5. Icsi- negativ

In 7.2014 beginn 2.kryo, obwohl ich wenig Hoffnung in die kryo lege

Meine liste ist auch verdammt lang. Zu lang
Minime2014
4158 Beiträge
19.06.2014 14:10
Zitat von padeli0:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

Zitat von Ninchen30:

...

Ninchen, wie viele Frischversuche und Kryos hattest du denn, dass Du jetzt an Adoption denkst (sorry, weiss es jweils nicht auswendig)?
Das ist für uns leider keine Alternative, da mein Mann bereits 44 Jahre alt ist und das ist für eine Ado bereits zu alt.
Und hey, ihr müsst nicht warten bis 2015, es soll ja noch im 2014 klappen.
Wir werden, wenn mein Test negativ ist, wohl gleich im August mit der Kryo beginnen. Und wenn auch das nichts bringt, werden wir gleich im Anschluss wieder einen Frischversuch starten. Nicht aufgeben heisst die Devise. Klar, hier in der Schweiz sind wir leider Selbstzahler, aber das ist mir vollkommen wurst. Kaufen wir unser Häuschen eben erst später und investieren das Geld in die IVF/ICSI.

Ich hatte insgesamt 5 IUI´s, einen Frischversuch und eine Kryo.

Eigentlich ist mein Mann eher für Adoption ich muss mich damit noch ein wenig anfreunden. Ich möchte ja ein Kind aus meinen und seinen Genen und liebäugel eher mit einer Leihmutterschaft, aber davon ist mein Mann noch nicht überzeugt, deswegen strecke ich meine Fühler einfach mal in alle Richtungen aus. Schaden kann es ja nicht und ein Adoptionsverfahren dauert ja auch Jahre. Mal schauen, vielleicht bleiben wir auch kinderlos, denn unsere Beziehung basiert ja nicht nur auf dem Kinderwunsch. Mein Mann hat letzten zu mir gesagt: "wenn es eben nicht klappen soll, dann kann ich auch ohne Kinder wunderbar mit der glücklich sein. Ich habe Dich ja nicht geheiratet, weil ich Kinder will, sondern weil ich mit Dir alt werden will." Eine tollere Liebeserklärung kann man sich doch nicht wünschen. Da hatte ich schon wieder Tränen in den Augen.
Deswegen mal abwarten, was so passiert. Wäre schön, wenn es in 2014 noch klappt, aber ich habe da nicht mehr viel Hoffnungen, denn trotz aller perfekter Voraussetzungen jedesmal hat es einfach nicht klappen wollen. Wer weiß warum. In Mutter natur kann man eben nicht reinfuschen.

Ja ich habe das Thema Leihmutterschaft auch schon mal kurz besprochen zu Hause. Mein Mann ist eigentlich auch dagegen. Ich möchte eben auch eins mit unseren Genen. Aber momentan ist das noch in weiter Ferne, denn ich werde noch so einige IVF und Kryos machen bevor ich das Thema wieder anschneide.

Jedoch gibt es sehr wenige, die mal schwanger waren und dann nie mehr schwanger wurden, ausser sie haben aufgegeben. Du warte ja auch schon mal mit Zwillis schwanger und deshalb glaube ich, dass wenn Du hartnäckig bist, es wieder schaffen wirst.
Mein Mann denkt gleich wie Deiner und eigentlich ist es auch wunderschön, wenn unsere Männer uns so lieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch ohne Kinder glücklich sein kann aber ich habe das Gefühl, dass mein leben nicht vollkommen ist ohne unsere eigenen Kinder.
Jedenfalls haben wir besprochen, dass wir sofort weiterfahren, wenn es nicht klappt und zwar so lange, bis es klappt. Ich würde wohl schon so 5 Frischversuche machen.

Du hast gute Voraussetzungen, dass es wieder klappt. Ich finde es toll, dass du nicht aufgibt.
padeli0
2917 Beiträge
19.06.2014 14:11
Padeli0
1. IVF/ICSI im November 2013 positiv mit Zwillis / ELSS und Fehlgeburt
1. Kryo im März 2014 negativ
2. IVF/ICSI Juni 2014 Momentan in der Warteschlaufe

1. IUI im Januar 2013 negativ
2. IUI im März 2013 BT im März positiv schwanger mit Zwillingen FG im Mai in der 9 SSW
3. IUI im August negativ
4. IUI im Oktober negativ
5. IUI im Dezember negativ
Behandlungswechsel auf ICSI
1. ICSI im März 2014 BT negativ
Kryo im Mai negativ
aktuell: Vorbereitung auf die 2. ICSI voraussichtlich im Juli 2014

Oh man, wenn ich das so lese, ist ja schon ne Menge und ich krieg es alles kaum noch hintereinander

5.2013 1. Icsi- negativ
7.2013 2. Icsi- negativ
2.2014 4. Icsi- negativ
5.2014 5. Icsi- negativ

padeli0
2917 Beiträge
19.06.2014 14:13
Zitat von Minime2014:

Zitat von padeli0:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

...

Eigentlich ist mein Mann eher für Adoption ich muss mich damit noch ein wenig anfreunden. Ich möchte ja ein Kind aus meinen und seinen Genen und liebäugel eher mit einer Leihmutterschaft, aber davon ist mein Mann noch nicht überzeugt, deswegen strecke ich meine Fühler einfach mal in alle Richtungen aus. Schaden kann es ja nicht und ein Adoptionsverfahren dauert ja auch Jahre. Mal schauen, vielleicht bleiben wir auch kinderlos, denn unsere Beziehung basiert ja nicht nur auf dem Kinderwunsch. Mein Mann hat letzten zu mir gesagt: "wenn es eben nicht klappen soll, dann kann ich auch ohne Kinder wunderbar mit der glücklich sein. Ich habe Dich ja nicht geheiratet, weil ich Kinder will, sondern weil ich mit Dir alt werden will." Eine tollere Liebeserklärung kann man sich doch nicht wünschen. Da hatte ich schon wieder Tränen in den Augen.
Deswegen mal abwarten, was so passiert. Wäre schön, wenn es in 2014 noch klappt, aber ich habe da nicht mehr viel Hoffnungen, denn trotz aller perfekter Voraussetzungen jedesmal hat es einfach nicht klappen wollen. Wer weiß warum. In Mutter natur kann man eben nicht reinfuschen.

Ja ich habe das Thema Leihmutterschaft auch schon mal kurz besprochen zu Hause. Mein Mann ist eigentlich auch dagegen. Ich möchte eben auch eins mit unseren Genen. Aber momentan ist das noch in weiter Ferne, denn ich werde noch so einige IVF und Kryos machen bevor ich das Thema wieder anschneide.

Jedoch gibt es sehr wenige, die mal schwanger waren und dann nie mehr schwanger wurden, ausser sie haben aufgegeben. Du warte ja auch schon mal mit Zwillis schwanger und deshalb glaube ich, dass wenn Du hartnäckig bist, es wieder schaffen wirst.
Mein Mann denkt gleich wie Deiner und eigentlich ist es auch wunderschön, wenn unsere Männer uns so lieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch ohne Kinder glücklich sein kann aber ich habe das Gefühl, dass mein leben nicht vollkommen ist ohne unsere eigenen Kinder.
Jedenfalls haben wir besprochen, dass wir sofort weiterfahren, wenn es nicht klappt und zwar so lange, bis es klappt. Ich würde wohl schon so 5 Frischversuche machen.

Du hast gute Voraussetzungen, dass es wieder klappt. Ich finde es toll, dass du nicht aufgibt.

Danke Minime, momentan habe ich auch gerade eine gute Phase, aber auch die schlechten Tage kommen wieder. Wie bei uns allen.
Aber wie gesagt, auch du warst schon schwanger und das nicht nur einmal, wieso sollte es dann nicht wieder klappen?

Habe Deine Liste in unsere kopiert, so dass wir alles auf einmal sehen. ist das OK?
padeli0
2917 Beiträge
19.06.2014 14:15
Zitat von padeli0:

Padeli0
1. IUI August 2013 negativ

Ninchen 30
2. IUI im März 2013 BT im März positiv schwanger mit Zwillingen FG im Mai in der 9 SSW
3. IUI im August negativ
Kryo im Mai negativ

Oh man, wenn ich das so lese, ist ja schon ne Menge und ich krieg es alles kaum noch hintereinander

Minime
5.2013 1. Icsi- negativ
7.2013 2. Icsi- negativ
2.2014 4. Icsi- negativ
5.2014 5. Icsi- negativ

padeli0
2917 Beiträge
19.06.2014 14:15
Habe die Namen noch ergänzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch die Daten senden und ich ergänze die Liste dann.
Haase
1517 Beiträge
19.06.2014 14:16
Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

...

Ja diesmal wieder einen Frischversuch. Mal abwarten danach ist erstmal Schluss für dieses Jahr dann geht's 2015 weiter. Ich lese mich gerade in das Adotionsverfahren ein so langsam muss man sich ja über alternativen Gedanken machen
Ich habe auch einen bürojob, aber da geht's im Moment alles andere als ruhig zu und mir tat der Urlaub beim letzten mal einfach gut habe gemerkt, dass mich dann das Ergebnis garnicht so mitgenommen hat, weil ich einfach entspannt war.

Ninchen, wie viele Frischversuche und Kryos hattest du denn, dass Du jetzt an Adoption denkst (sorry, weiss es jweils nicht auswendig)?
Das ist für uns leider keine Alternative, da mein Mann bereits 44 Jahre alt ist und das ist für eine Ado bereits zu alt.
Wir werden, wenn mein Test negativ ist, wohl gleich im August mit der Kryo beginnen. Und wenn auch das nichts bringt, werden wir gleich im Anschluss wieder einen Frischversuch starten. Nicht aufgeben heisst die Devise. Klar, hier in der Schweiz sind wir leider Selbstzahler, aber das ist mir vollkommen wurst. Kaufen wir unser Häuschen eben erst später und investieren das Geld in die IVF/ICSI.

Was Mutter Natur da so macht ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, dass wir alle ganz tolle Mütter wären und wir unserem Nachwuchs eine gute Basis für ihr eigenes Leben geben können. Es macht mich schon manchmal traurig, dass es einfach nicht klappen will und bei anderen...naja.

Voll lieb von deinem Mann und mein Mann denkt da genauso über dieses Thema, falls es mit dem Nachwuchs nicht klappt.
Andere Wege wie Leihmutterschaft oder Eizellspende werden wir wohl nicht gehen.

Minime2014
4158 Beiträge
19.06.2014 14:18
Die liste ist super, könntest du aber bitte die namen drüber schreiben???

Ja, man hat gute und schlechte tage. Die Ärztin sagt das auch, das wir die Hoffnung nicht aufgeben sollen. Aber es kostet sehr viel... im Moment bin ich auch eher frustriert, aber wir fahren in den nächsten tagen in Urlaub und hoffen kraft zu tanken.

Ich mache jetzt wieder Akupunktur und versuche etwas von meinen Kilos los zu werden. Habt ihr auch so zugenommen? Das kann sich janegativ auswirken ich habe 25_30kg mehr
Minime2014
4158 Beiträge
19.06.2014 14:26
Zitat von Haase:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

Zitat von Ninchen30:

...

Was Mutter Natur da so macht ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, dass wir alle ganz tolle Mütter wären und wir unserem Nachwuchs eine gute Basis für ihr eigenes Leben geben können. Es macht mich schon manchmal traurig, dass es einfach nicht klappen will und bei anderen...naja.

Voll lieb von deinem Mann und mein Mann denkt da genauso über dieses Thema, falls es mit dem Nachwuchs nicht klappt.
Andere Wege wie Leihmutterschaft oder Eizellspende werden wir wohl nicht gehen.

Das sollte uns kraft geben, dass wir tolle Männer haben

Ich kann mutternatur auch nicht verstehen. Gerecht ist das nicht. Wir wären alle tolle mütter
19.06.2014 14:27
Zitat von padeli0:

Zitat von padeli0:

Padeli0
1. IUI August 2013 negativ

Ninchen 30
3. IUI im August negativ
Kryo im Mai negativ

Minime
5.2013 1. Icsi- negativ
7.2013 2. Icsi- negativ
2.2014 4. Icsi- negativ
5.2014 5. Icsi- negativ

wenn ich das so lese was ihr alles hinter euch gebracht habt
oh man ich steh echt noch ganz am Anfang

Ich
noch nix
außer 1 abbruch
eine geburt
3 frühabgänge letzte 3.6.2014
also noch nix für eure liste wenn es aber los geht bei mir schreib ich mich ein
padeli0
2917 Beiträge
19.06.2014 14:31
Zitat von Minime2014:

Ja, man hat gute und schlechte tage. Die Ärztin sagt das auch, das wir die Hoffnung nicht aufgeben sollen. Aber es kostet sehr viel... im Moment bin ich auch eher frustriert, aber wir fahren in den nächsten tagen in Urlaub und hoffen kraft zu tanken.

Ich mache jetzt wieder Akupunktur und versuche etwas von meinen Kilos los zu werden. Habt ihr auch so zugenommen? Das kann sich janegativ auswirken ich habe 25_30kg mehr

Jep, Namen sind drin.

Ja ich habe auch 5 Kilo zugenommen und war vorher nicht schlank. Scheinbar hat das aber nichts mit der Einnistung zu tun sondern nur mit Eisprung wegen Unter- oder Übergewicht.

Ja es kostet viel Geld und viel Nerven. Glücklicherweise haben wir von einer Tante meines Mannes geerbt und können so die IVF's zahlen, ohne dass es weh tut, da wir ja eh nicht mit dem Geld gerechnet haben. Das mit den Nerven, da bin ich froh, euch zu haben. Denn es versteht mich sonst niemand so richtig.

Ach und wisst ihr was. Gestern hat mich eine Freundin angerufen, die hat vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und mir gesagt, sie habe das Gefühl, schwanger zu sein, sie hätte wohl am Sonntag ihren Einsprung gehabt und seitdem sei ihr schwindlich. Ich wollte ihre Euphorie nicht nehmen und habe nichts grosses dazu gesagt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte wahnsinnige Mühe, wenn es bei ihr jetzt klappt und bei uns noch nicht, denn wir sehen und ziemlich oft. Also nicht dass ich es ihr nicht gönnen würde und wenn es bei uns gleichzeitig klappt, dann habe ich auch überhaupt kein Problem, daber es wäre schon hart, wenn sie in einer Woche zu mir kommt und sagt "Juhu, ich bin schwanger" und ich stehe immer noch da in der Scheiss Warteschlaufe und es klappt vielleicht wieder nicht. Versteht ihr mich?
Haase
1517 Beiträge
19.06.2014 14:33
Zitat von Minime2014:

Ich hab wohl gerade die schlechten Tage... Aber wenn ich mir die Liste so anschaue sind wir alle Kämpfer und geben nicht so schnell auf.

Werde vor dem nächsten Versuch auch wieder mit der Akupunktur anfangen.
Habe das Gefühl, dass es was gebracht hat.

Urlaub ist toll. Ist das jetzt die Kreuzfahrt? In welche Richtung geht es?

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich besonders viel zugelegt habe. Ich bin eigentlich schon immer recht schlank. Mache nur im Moment recht wenig Sport, ich denke mal da hab ich mein kleines Bäuchlein her und lasse es mir im Moment recht gut gehen.
19.06.2014 14:38
Zitat von padeli0:

Zitat von Minime2014:

Jep, Namen sind drin.

Ja ich habe auch 5 Kilo zugenommen und war vorher nicht schlank. Scheinbar hat das aber nichts mit der Einnistung zu tun sondern nur mit Eisprung wegen Unter- oder Übergewicht.

Ja es kostet viel Geld und viel Nerven. Glücklicherweise haben wir von einer Tante meines Mannes geerbt und können so die IVF's zahlen, ohne dass es weh tut, da wir ja eh nicht mit dem Geld gerechnet haben. Das mit den Nerven, da bin ich froh, euch zu haben. Denn es versteht mich sonst niemand so richtig.

Ach und wisst ihr was. Gestern hat mich eine Freundin angerufen, die hat vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und mir gesagt, sie habe das Gefühl, schwanger zu sein, sie hätte wohl am Sonntag ihren Einsprung gehabt und seitdem sei ihr schwindlich. Ich wollte ihre Euphorie nicht nehmen und habe nichts grosses dazu gesagt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte wahnsinnige Mühe, wenn es bei ihr jetzt klappt und bei uns noch nicht, denn wir sehen und ziemlich oft. Also nicht dass ich es ihr nicht gönnen würde und wenn es bei uns gleichzeitig klappt, dann habe ich auch überhaupt kein Problem, daber es wäre schon hart, wenn sie in einer Woche zu mir kommt und sagt "Juhu, ich bin schwanger" und ich stehe immer noch da in der Scheiss Warteschlaufe und es klappt vielleicht wieder nicht. Versteht ihr mich?

ich versteh dich nur zu gut
da hat man immer mit sich zu kämpfen 2 meiner Schwestern haben im Januar 2011 entbunden eigentlich sollte es ein dreier werden tja nun sind ihre Kinder schon 3 1/2 und ich hab immer noch keins
ich gönn es ihnen ja aber ich hätte halt wenigstens gern nachgezogen
das einzige was mich beruhigt hat das ich nicht schuld bin das es bei uns nicht klappt den am Anfang hab ich mir dann auch noch Riesen Vorwürfe gemacht das ich zu alt bin ......
nur nicht unterkriegen lassen das wird schon noch bei uns
Minime2014
4158 Beiträge
19.06.2014 14:39
Zitat von padeli0:

Zitat von Minime2014:

Jep, Namen sind drin.

Mir macht das mit dem Gewicht schon viel aus fühle mich nicht wohl. Mein Mann sagt immer, dass es nach einem Baby alles wird... mir ist es auch egal, wenn es klappen würde. Aber ich habe wieder mit Sport angefangen und vielleicht hilft das. Meine Ärztin sagt schon, dass das Übergewicht nicht förderlich ist und sich negativ auswirken kann

Mit dem erben ist natürlich super. Da kann man auch sorgenfrei in die versuche....

Ich kann dich mit deiner Freundin verstehen. Uns hat man in der Warteschleife der 3. Icsi auch von einer ss erzählt, obwohl die wussten, dass es uns nicht gut geht. Die haben auch nicht lange gebraucht. Mir macht das auch sehr zu schaffen, auch wenn man denen das gönnt. Aber du wirst es dieses Jahr schaffen, da bin ich mir 100% sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt